Phuket: Fünf Fahrzeuge stießen zusammen – Pickup-Fahrer im kritischen Zustand

Nach einem Zusam­men­stoß von fünf Fahrzeu­gen auf ein­er Straße in Rich­tung des inter­na­tionalen Flughafens von Phuket befind­et sich ein Fahrer in kri­tis­chem Zustand.

Der 26-jährige Pick­up-Fahrer Iny­at Kend­phet, der sich jet­zt in einem kri­tis­chen Zus­tand befind­et, ver­suchte auf der Don Chom Thao Road in Moo 4, Thep­krasat­tri, ein Taxi zu über­holen, kon­nte aber nicht mehr rechtzeit­ig auf seine eigene Fahrspur zurück­kehren, um einen Zusam­men­stoß mit einem Taxi zu ver­mei­den, das zwei ägyp­tis­che Touris­ten zum Flughafen Phuket brachte.

Das Taxi, ein sil­bern­er Toy­ota Altis, wich aus und stieß mit dem Pick­up zusam­men. Glück­licher­weise erlit­ten das ägyp­tis­che Paar, ein 25-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau, und ihr Tax­i­fahrer, der 28-jährige Pol­wat Chu­ru­ang, nur leichte Ver­let­zun­gen am Kopf.

Peer­aphon Tha­worn­wee, der 49-jährige Fahrer eines anderen Taxis, eines bronze­far­be­nen Toy­ota Sien­na, bei dem die Fahrertür beschädigt wurde, gab an, dass drei Pick­ups mit hoher Geschwindigkeit an ihm vor­bei­fuhren und sich offen­bar ein Ren­nen lieferten.

“Sie fuhren sehr schnell, etwa 100 Kilo­me­ter pro Stunde.

“Der dritte Pick­up kon­nte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeit­ig über­holen und wich in meine Tür aus. Der Pick­up kon­nte dann dem ent­ge­genk­om­menden Taxi nicht mehr auswe­ichen, so dass das ent­ge­genk­om­mende Taxi in die Seite des Pick­ups krachte.

Zum Zeit­punkt des Unfalls war Iny­at den Angaben zufolge bewusst­los und befand sich in einem kri­tis­chen Zustand.

Die drei Ver­let­zten wur­den von den Ret­tungskräften am Unfal­lort erstver­sorgt, bevor sie ins Kranken­haus von Tha­lang gebracht wurden. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.