Phuket: Wachmann erschoss schwertschwingenden Mann – Mordanklage!

Nach­dem er sich in ein Handge­menge zwis­chen einem Mann und ein­er Frau vor ein­er Bar in Phuket Town eingemis­cht hat­te, griff der Mann zu einem Schw­ert, woraufhin ein Wach­mann ihm ein­mal in die Brust schoss und ihn tötete. Jet­zt wird der Wach­mann wegen Mordes angeklagt.

Die Auseinan­der­set­zung ereignete sich in den frühen Mor­gen­stun­den des Mon­tags, als ein Mann mit ein­er Frau vor ein­er Karaōke-Bar stritt und der Sicher­heits­beamte ein­griff, um den Stre­it zu schlicht­en.

Der wütende Mann ging zu seinem weißen Pick­up auf dem Park­platz und holte ein Schw­ert aus seinem Auto. Der 35-jährige Sicher­heits­beamte zog eine Pis­tole und schoss dem wüten­den Mann ein­mal in die Brust, was zu ein­er Mor­dan­klage führte. Die Leiche des Mannes wurde neben seinem Pick­up gefun­den, umgeben von ein­er gebraucht­en Patro­nen­hülse und einem Schw­ert mit ein­er Klinge von etwa einem hal­ben Meter Länge.

Offen­bar strit­ten sich zwei Kun­den, ein Mann und eine Frau, nach Laden­schluss gegen 5 Uhr mor­gens vor der Bar, während das Sicher­heitsper­son­al noch seine Schicht been­dete. Es ist unklar, ob der Mann die lange Klinge zück­te, um die Frau zu bedro­hen oder anzu­greifen, oder ob er damit auf das Sicher­heitsper­son­al reagierte, das ver­suchte, den Stre­it zu been­den. Einem Bericht zufolge ging der Mann mit dem Mess­er auf die Frau zu, als der Wach­mann auf ihn schoss.

Der Sicher­heits­beamte stellte sich sofort der Polizei von Phuket und über­gab die von ihm abge­feuerte Glock 9mm Hand­feuer­waffe. Sie war legal reg­istri­ert und wurde der Polizei zusam­men mit 14 Kugeln übergeben.

Den­noch wird der Wach­mann wegen des Vor­falls in mehreren Punk­ten angeklagt, unter anderem wegen Mordes, des Tra­gens ein­er Waffe und des Feuerns in der Öffentlichkeit ohne Genehmi­gung. Die Waffe befand sich zwar im legalen Besitz des Mannes, er hat­te jedoch wed­er eine Genehmi­gung zum offe­nen noch zum verdeck­ten Tra­gen der Waffe.

Der Wach­mann sagt, dass der Mann weib­liche Kun­den belästigte und dass er mehrere Beschw­er­den darüber erhal­ten hat­te, also tat er seine Arbeit und griff ein. Als der Mann jedoch ein Schw­ert holte und damit dro­hte, zog er seine Waffe und schoss ein­mal, wobei er den Mann tötete.

Der Wach­mann will sich gegen die Mor­dan­klage wehren und behauptet, er habe bei dem Vor­fall mit dem schw­ertschwin­gen­den Gast in Notwehr gehan­delt. Er bleibt nun in Haft und wird sich vor Gericht ver­ant­worten müssen. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
5. August 2022 8:24 am

Darth Vader (ich dachte der waere garkein Klingone) wird von
Jerry Cotton alias Chalerm Uthanavatiporn (mit FBI Ausbildung in Conetteticut) trotz Lichschwert erschossen!
Hat George Lucas davon gewusst?