Bangkok: Pol Gen Suwat Changy­o­d­suk, 60, wird noch in diesem Jahr als Chef der Polizei zurück­treten

INN berichtet über Äußerun­gen des Chefs der Königlich Thailändis­chen Polizei zu seinem Nachfolger.

Pol Gen Suwat Changy­o­d­suk, 60, wird noch in diesem Jahr zurück­treten. Er hat das Amt des Gen­er­alkom­mis­sars am 1. Okto­ber 2020 vom bish­eri­gen Amtsin­hab­er Pol Gen Chak­thip Chai­jin­da übernommen.

Suwat sagte, er wisse nicht, wann das Komi­tee zur Auswahl seines Nach­fol­gers zusam­men­treten werde, aber es werde vor Ende August sein.

Er sagte, sie wür­den den geeignet­sten Kan­di­dat­en auswählen und er mache sich keine Sor­gen darüber, wer das sein könnte.

Er sagte, dass die drei Namen, über die in den Medi­en bere­its aus­führlich berichtet wurde, in Frage kämen.

Dabei han­delt es sich laut INN um die stel­lvertre­tenden Kom­man­deure Pol Gen Dam­rongsak Kit­tipraphat und Roy Ingkhaphairoj sowie den Inspek­tor der nationalen Polizei Visanu Prasattongosoth.

ASEAN NOW stellt fest, dass von den drei Kan­di­dat­en Dam­rongsak — Chef der so genan­nten Cyber-Polizeiein­heit — vielle­icht das höch­ste Pro­fil hat. / Asean Now

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
5. August 2022 8:33 am

Das war aber ein schnelles Karriereende !
Wenigstens hat er in seiner Antrittsrede 2020 schon seinen Abschied mit eingeflochten und sich dann lieber seinen Geschaeften mit der Kriminalitaet gewidmet.
Laut STIN kommt ja jetzt Bad Joke alias Surachate Hakparn
Hoffen wir das dessen Karriere als Polizeichef genauso schnell zuende ist.
Das bei ihm genausowenig rauskommt, davon muessen wir ausgehen!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
6. August 2022 8:13 am
Reply to  STIN

Ja, in TH laeuft vieles nach Richtlinien…..666
Prawit ist immer noch Sicherheitschef und damit auch oberster Chef der RTP. Wenn er der Meinung waere Bad Joke waere der Richtige fuer eine Aenderung im thailaendischen Polizeistil so koennte er ihn problemlos zum Polizeichef machen.Will er das?
Er selber ist ja bestes Beispiel dafuer womit man in TH etwas wird.

74975-tn.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
7. August 2022 9:12 am
Reply to  STIN

Und dann kommt STINs Maerchen Bad Joke haette dafuer gesorgt dass das Saudi Maedchen nichtt zurueck geschickt wurde.
Totaler Quatsch: Der internationale Druck durch NGOs und politische Gruende haben dafuer gesorgt.
Saudi Arabien will sich dem Westen oeffnen um zukuenftig ein Stueck vom Tourismus Kuchen abzubekommen und Solarstrom nach Europa zu verkaufen.
Saudi Arabien hat mehr und schoenere Straende als die Emirate am Golf und mehr und schoenere Straende als Aegypten am Roten Meer

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. August 2022 6:24 am
Reply to  STIN

Nicht TH hat sich um den internationalen Druck gekuemmert sondern die Saudis weil sie selber ins Touri Geschaeft einsteigen wollen.Das hinterher so getan wurde als haette Bad Joke dabei irgendetwas Positives getan ist ausschliesslich Propaganda genauso wie STINs staendige Maer vom “guten” Prayuth und “boesen” Prawit.Wert sind sie beide gleich viel naemlich garnischt was inzwischen auch dem letzten unterbelichteten Deppen hier aufgefallen ist.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. August 2022 9:34 pm
Reply to  STIN

Fuer STIN ganz bestimmt denn er ist ja nicht mehr hier.
Prayuth und Prawit gehoeren zusammen wie Pat und Patachon.Wenn Prayuth wirklich gegen Prawit aufgemuckt haette so haette er 95% der Bevoelkerung hinter sich gehabt.Aber sie wollten good cop bad cop spielen und daraus wurde bad cop worse cop.
Ich werde STIN an seine heutige Schreibe erinnern wenn diese unsaegliche Militaerdiktatur wirklich mal zuende geht und doch was rauskommt bezueglich des “unbestechlichen”Prayuths.