Das Ministerium für Tourismus und Sport wird dem Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) offiziell vorschlagen, die Öffnungszeiten von Vergnügungsstätten ab der Hochsaison im Oktober bis 4:00 Uhr morgens zu verlängern.
Der Minister für Tourismus und Sport, Phiphat Ratchakitprakarn, erklärte gegenüber den thailändischen Medien: “Das Ministerium für Tourismus und Sport wird dem CCSA vorschlagen, die Öffnungszeiten der Vergnügungsstätten in den touristischen Zentren ab Oktober bis 4.00 Uhr morgens zu verlängern.
Der Grund dafür ist, dass zu dieser Zeit des Jahres die Hochsaison des Tourismus mit vielen Touristen ist. Zu den Tourismusstädten, die wir für diese gesetzliche Änderung ausgewählt haben, gehören Bangkok, Pattaya, Krabi, Phuket, Koh Samui und Chiang Mai.”
“Die verlängerten Öffnungszeiten werden jedoch in bestimmten Zonen in den Touristenstädten gelten, z. B. in Bangkok in der Khaosan Road, in der Walking Street in Pattaya und in der Bangla Road in Patong.“
Wir werden diese Idee im nächsten Monat der CCSA vorschlagen. Wenn sie zustimmt, wird die Verlängerung im Oktober beginnen. Allerdings müssen auch die Provinzgouverneure zustimmen.” / Asean Now