Kanchanaburi: Polizei erschoss bekannten Drogendealer auf der Flucht

Wie thailändis­che Medi­en gestern berichteten, hat die Polizei einen großen Dro­gen­händler in der west­lichen Prov­inz Kan­chanaburi erschossen. Der Dro­gen­händler, ein 30-jähriger Mann, der unter dem Namen ​Mot Dao­dam” bekan­nt ist, war ein wichtiger Verteil­er von Rauschgift in Kan­chanaburi und Ratchaburi.

Die Polizei von Ratch­aburi erfuhr von Mot Dao­dam durch ver­haftete Kleindealer.

Ein Team von Beamten aus Ratch­aburi fuhr daraufhin zum Haus von Mot Dao­dam in Kanchanaburi.

Mot Dao­dam ver­suchte, mit seinem Last­wa­gen wegz­u­fahren, aber die Beamten fuhren vor, um ihn an der Flucht zu hindern.

Mot Dao­dam feuerte daraufhin drei Schüsse auf die Beamten ab und rammte seinen Last­wa­gen in ihr Auto.

Die Beamten erwiderten das Feuer auf Mot Dau­dams Wagen, so dass dieser in einen Kanal stürzte.

Die Polizei von Kan­chanaburi wurde über den Vor­fall informiert.

Als sie ein­traf, fand sie Mot Dau­dams Lkw im Kanal und das Auto der Beamten aus Ratch­aburi mit Ein­schus­s­löch­ern in der Heckscheibe.

Später stiegen Tauch­er in den Kanal und fan­den Mot Dao­dam, der an ein­er Schuss­wunde im Kopf gestor­ben war, sowie etwa 20.000 Meth-Pillen und Waf­fen in seinem Fahrzeug.

Meth ist nach wie vor das beliebteste, bil­lig­ste und am leicht­esten erhältliche ille­gale Rauschgift in Thai­land und ganz Südostasien, wo der Han­del mit syn­thetis­chen Dro­gen boomt.

Allein im ver­gan­genen Jahr wur­den in Ost- und Südostasien mehr als eine Mil­liarde Meth-Pillen beschlagnahmt, wie aus einem Bericht der Vere­in­ten Natio­nen her­vorge­ht. Die Vere­in­ten Natio­nen beze­ich­nen Meth als die ​besorgnis­er­re­gend­ste Droge” in der Region.

Bis Ende April hat­te die thailändis­che Polizei in den ver­gan­genen sechs Monat­en mehr als 120.000 Dro­gen­verdächtige festgenom­men. Sie beschlagnahmten mehr als 2,4 Mil­liar­den Baht an Ver­mö­genswerten und beschlagnahmten mehr als 260 Mil­lio­nen Pillen mit ille­galen Sub­stanzen, ein­schließlich Meth. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. August 2022 8:05 am

Der Krieg gegen Drogen dieser Militaerdiktatur ist wohl etwas duerftig ausgefallen.Was mag der Kleindealer wohl schlimmes getan haben das man ihn liquidierte?