Pathum Thani: Die Polizei hat eine große Dro­gen­händler­bande zer­schla­gen, min­destens fünf Verdächtige ver­haftet

Die Polizei hat in der Prov­inz Pathum Thani eine große Dro­gen­händler­bande zer­schla­gen, min­destens fünf Verdächtige ver­haftet, 3,4 Mil­lio­nen Metham­phet­a­min-Tablet­ten beschlagnahmt und 15 Mil­lio­nen Baht an Ver­mö­genswerten einge­zo­gen. Die Aktion läuft seit Mitte Juli, so Gen­er­alleut­nant Jiraphat Phu­mi­chit, Kom­mis­sar des Prov­inzpolizeibüros der Ersten Region.

Er sagte heute (Son­ntag), dass die Bande ein als Schul­fahrzeug getarntes Auto benutzte, um Metham­phet­a­min aus den nördlichen Prov­inzen Thai­lands zu einem Lager­haus in Pathum Thani zu trans­portieren, bevor es in die südlich­sten Prov­inzen gebracht wurde, um es aus dem Land zu schmuggeln.

Nach Angaben von Gen­eral­ma­jor Chumpol Charn­chanayoth­in, dem Kom­man­deur der Polizei von Pathum Thani, gelang der Polizei der erste Durch­bruch, als sie am 18. Juli ein Auto mit dem Aufk­le­ber ein­er Schule anhielt und 320.000 Metham­phet­a­m­in­pillen beschlagnahmte.

Die Ermit­tlun­gen führten zur Ver­haf­tung von zwei weit­eren Verdächti­gen am 27. Juli, zur Beschlagnahme von ein­er Mil­lion Metham­phet­a­min-Tablet­ten und zur Ver­haf­tung von drei weit­eren Verdächti­gen, die die Dro­gen am Fre­itag in eine südliche Prov­inz trans­portiert haben sollen.

Auf­grund von Hin­weisen der Verdächti­gen durch­suchte die Polizei ein gemietetes Haus in der Prov­inz Uttara­dit und fand 2,4 Mil­lio­nen Tablet­ten Amphetamin. / thaipbsworld.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.