Für ein junges thailändisches Paar war es nicht so sehr die Auster der Welt, sondern eher ein langsames und stetiges Tempo, das das Rennen gewann, nachdem sie eine seltene Perle im Wert von über 1 Million Baht in einer Schnecke gefunden hatten, während sie Meeresfrüchte in einem lokalen Grillrestaurant aßen.
Sittidate Chaiwan feierte am Donnerstag, den 11. August, den Geburtstag seiner Freundin, der 27-jährigen Patjariya Gatip, als sie in einem Restaurant in der nördlichen Provinz Payao beinahe eine teure Melo-Perle verschluckte.
Sittidate zufolge aß Patjariya gegrillte gefleckte Babylonschnecken, als sie auf etwas sehr Hartes kaute. Sie spuckte es aus und entdeckte einen runden orangefarbenen Stein, der wie eine Perle aussah.
Ein Freund, der mit dem Paar zu Abend aß, scherzte, sie könnten Millionäre sein, da der Stein einer Melo-Perle ähnelte.
Sittidate recherchierte im Internet nach weiteren Informationen über den Stein und stellte schockiert fest, dass echte Melo-Perlen über 1 Million Baht kosten.
Der 26-Jährige schickte den kostbaren Stein am 19. August zur Untersuchung an das Chiangmai Testing Laboratory. Das Labor bestätigte ihm später, dass es sich bei dem Stein tatsächlich um eine echte Melo-Perle handelt.
Der aufgeregte Freund kündigte sofort an, dass jeder, der am Kauf der Perle interessiert ist, ihn über seinen Facebook-Account Pound in’Dy kontaktieren kann. Seine Freundin Patjariya hofft, dass dies das Ende ihrer Geldprobleme bedeutet, und sagt, dass sie das Geld aus dem Verkauf verwenden wird, um die Schulden ihrer Familie zu begleichen.
Eine Melo-Perle hat eine natürliche pastell-orange Farbe und stammt von einer sehr großen Meeresschnecke namens Melo Melo oder Indische Volute. Sie ist eine der seltensten und teuersten Perlen, da sie nur in einem von tausend Schneckenhäusern vorkommt.
Eine Melo-Perle kommt nur in den Meeren von vier Ländern vor: in Myanmar in der Andamanensee und im Golf von Bengalen, in Vietnam im Südchinesischen Meer, in Thailand in der Andamanensee und im Golf von Thailand und in Kambodscha im Golf von Thailand.
Der Preis einer Melo-Perle liegt in der Regel zwischen 200.000 und 250.000 US-Dollar oder zwischen 6 und 7,5 Millionen Baht. Melo-Perlen haben verschiedene Schattierungen von hellgelb bis orange, wobei die orangefarbene Perle die teuerste ist. / The Thaiger
Eine echte Perle im Mutterland der Kopien.
Ach ist das schoen….
Traeum weiter, hoechstens 3 Monate Aufschub wenn ueberhaupt.
Welches Restaurant in der Provinz Phayao war es denn bitte ?