Das thailändische Board of Investment (BOI) hat am Donnerstag (25. August) neue Vorschriften veröffentlicht, die es ausländischen Unternehmen, denen Investitionsprivilegien gewährt wurden, erlauben, Land im Königreich zu kaufen.
Die vom Premierminister am 8. August unterzeichnete Verordnung gilt rückwirkend seit dem 13. Juni gemäß dem Investitionsförderungsgesetz von 1977. Jetzt können ausländische Unternehmen mit einem eingetragenen Kapital von mindestens 50 Millionen Baht Land in Thailand unter den folgenden Kriterien besitzen:
Bis zu 5 Rai können gekauft werden, um ein Büro zu bauen.
Bis zu 10 Rai können gekauft werden, um Wohnungen für Führungskräfte oder Spezialisten zu bauen.
Bis zu 20 Rai können gekauft werden, um Wohnungen für Angestellte zu bauen.
Das Büro und die Angestelltenwohnungen müssen sich nicht im selben Gelände befinden wie der Geschäftssitz oder die Fabrik.
Die Verordnung verlangt, dass das Unternehmen das Land innerhalb eines Jahres verkauft oder überträgt, nachdem sein von der BOI genehmigter Status abgelaufen ist. / The Nation
Irgendwie muß stin´s Kasse doch klingeln.
Und wenn mann nicht genügend User hat, betreibt man halt Propaganda für eine Militärjunta und hofft von dieser Seite auf gelegentliche Zuwendungen.
Passt sehr gut in dieses korrupte Regierungssystem Thailand.
Ob Prayut ebenfalls korrupt war und ist, wird vielleicht die Zukunft zeigen.
Ich erinnere z.B. nur an den Putschisten Sunthorn Kongsompong, nach dessen Tod durch Lungenkrebs es zu einem Skandal kam, da er den größten Teil seines Vermögens in Höhe von schätzungsweise 150 Millionen US-Dollars seiner Geliebten vermachte. Ferner wurde die Frage aufgeworfen, wie ein General mit einem Monatseinkommen von etwas mehr als 1.000 US-Dollar ein derart großes persönliches Vermögen aufbauen konnte.
Ja, wir betreiben derzeit mehrere Sozial-Projekte, sei es bei Kindern, aber auch Tempel- und Muban-Projekte.
Nein, also von der Regierung bekommen wir leider nichts. Ich stehe ja auch nicht mehr auf Seite dieser Regierung, Prawit ist ein hochkorrupter
Geselle – also überhaupt nicht auf meiner Linie.
Prayuth gilt bis heute als nicht korrupt. Sollte man was heftiges finden, müsste ich mich neu orientieren.
Ja, siehe oben – wird so etwas bei Prayuth aufgedeckt, ist es zu verurteilen. Nur welche Politiker gelten in TH nicht als korrupt?
Kenne keinen – alle nachfolgenden Politiker werden mehr oder weniger korrupt sein, geht halt nicht anders, wenn kaum was anderes, ehrliches
da ist.
Man kann schon jetzt vorhersagen, daß keine denkbare Regierung besser als die von Prayuth in den letzten Jahren angeführte – weshalb viele hoffen, daß er u.U. durch einen endgültigen Spruch des Verfassungsgerichts noch bis 2027 weitermachen kann. Die nächste Tochter von Thaksin als Proxy wäre die schlechteste Möglichkeit für das Land und die Menschen darin.
Wohlgemerkt. STIN macht allle seine angeblichen sozialen Projekte seit fast 3 Jahren von D aus weil er aus TH wegen der von ihm propagandierten Militaerdiktatur gefluechtet ist.
Den Unterschied zwischen Prayuth und Prawit gibt es nur im Aeusserlichen und in STINs Propaganda.
Wie korrupt Prayuth selber ist wird eventuell nie rauskommen weil die unterstuetzenden Konglomerate viele Moeglichkeiten haben die ueberhaupt nicht von aussen nachweisbar sind.
Natuerlich hat jeder Mensch persoenliche Vorlieben und Aversionen gegenueber Anderen.
Mir gefaellt von den 3 Burapha Papiertigern Anupong am Besten ohne dass ich dafuer rationale Gruende nennen koennte.Wahrscheinlich deshalb weil er am wenigsten in den Medien erscheint.Deshalb gefaellt mir derzeit auch Prawit besser als Prayuth, weil der Uhrensammler nicht laufend im Fernsehen und auf den Titelseiten rumspukt.Dafuer rotiert der neue alte Selbstverteidigungsminister um sich im Gespraech zu halten.
Man sollte nicht vergessen das Prawit mit Thaksin das Abkommen ueber Yinglucks Fluechtung verhandelt hat und er koennte auch jetzt wieder mit Thaksin verhandeln um die Militaers im Regierungsgeschaft zu halten.
l
Typen wie dieser Raoul Duarte sind ganz nach stin´s Geschmack.
Nach wochenlangen Zwiegespräch mit berndgrimm und Dauerbeleidigung des siamfan durch stin kommt endlich Leben in seinen Blog und dadurch sehr viele Beiträge.
Leider beschäftigt sich jedoch kaum einer dieser Beiträge mit inhaltlichen Fragen, sondern besteht hauptsächlichen aus plumper dümmlicher Anmache dieses, aus einer Irrenanstalt entlaufenen Raoul Duarte und entsprechender Reaktion seitens anderer User.
Statt das stin eingreift, freut er sich über diese Beiträge und sperrt lieber User, welche diese Militär-Junta und ihn persönlich bloßstellen.
Damit sinkt dieser Blog noch tiefer in seiner Bedeutungslosigkeit!
Ich bewerte Poster hier nicht. Manche treffen meine Linie, andere gar nicht.
Ne, da gibt es kein bloßstellen, weil es keine besseren Nachfolger gibt.
Alle mehr oder wenig korrupt, Prayuth hat da schon einen positiven Vorteil, er gilt als nicht
korrupt, nicht mal bei der Opposition.
Das sind Fakten, die halt sehr oft unter den Tisch gekehrt werden. Da goutieren in der Tat Westler einen hochkorrupten
Thaksin, nur weil wie halt im Isaan leben und von der Frau/Familie beeinflußt werden.
Die können tw. gar nicht anders.
Kann ich so nicht bestätigen. Die Einnahmen aus dem Blog helfen einem Kind, Privat-KG und Privatschule zu
besuchen. Würde ich zwar auch so zahlen, weil es Verwandte sind, aber so passt es auch.
Ach Gottchen! STIN macht diese unansehnliche Propaganda fuer diese Militaerdiktatur nur aus humanitaeren Gruenden um Kindern zu helfen!
Und seinen Hetz Nick hat er aus der Gosse vor sich selber gerettet.Oder ist er der Bewaehrungshelfer?
Jau, alle Politiker sind korrupt und unfaehig und am 31. Mai war der Weltuntergang den STIN uns leider nicht gemeldet hat.
Manchmal ist es eben schwierig aus der Sch….. in die man sich selber geritten hat wieder rauszukommen.
Welche Linie war das bitte?
Nein, absolut nicht – wir sind ja nun einer Meinung, was den Premier Prawit betrifft.
Absoluter Versager – außer bei Korruption.
Nur ich muss leider halt auch ab und zu den Hass auf alles Thai korrigieren, vor allem – wenn es nicht stimmt.
Du informierst dich nicht vorher, plärrst einfach drauf los. Man sollte vorher lesen, danach posten.
Man kann die Regierung unter Prayuth für unfähig erklären, aber dann waren alle Regierungen davon noch unfähiger.
Rating ist stabiler geworden
Kriminalität ging zurück
Corona-Pandemie wurde gut gemanagt, besser als EU.
usw.
Versager-Regierungen sehen anders aus.
Ja, in TH bis auf Abhisit, Chuan Leekpai und Prayuth so gut wie alle in den letzten 30 Jahren.
Nein, wir sind natuerlich nicht einer Meinung weil du Prawit nur als Suendenbock fuer die Verbrechen dieser Militaerdiktatur benutzt um deinen Liebling Prayuth reinzuwaschen.
Wo wir uns einig werden koennten ist, dass Prawit sicherlich der Mastermind dieser Militaerdiktatur ist und Prayuth nur ein Staatsschauspieler mit wenig Talent.Aber, diese Schmierentragoedie die uns hier seit 8 Jahren aufgefuehrt wird hat viele Menschenleben gekostet und vielen jungen Menschen fuer immer ihre Zukunft genommen.
Prayuth hat als PM gezeichnet und ist deshalb genauso verantwortlich wie der Uhrensammler.
Alle Politiker moegen korrupt und unfaehig sein, schuldig sind aber die jeweils regierenden.Thaksin und Samak sind deswegen verurteilt worden und Abhisit wurde freigesprochen.
Ob es jemals Verfahren gegen Prayuth und Prawit geben wird steht noch nicht fest, aber dies bedeutet nicht dass sie Unschuldig sind.
Es gibt keine Unschuldigen in TH – damit hast du heftige Probleme, weil du immer denkst, es kommt der Super-Demokrat an die Macht.
Gibt es nicht – und wird auch nicht kommen. Es kommen jetzt, falls Prayuth abgelöst wird, eher hochkorrupte Politiker als Premier.
Eindeutig krasse Verschlechterung – weil der Premier als Vorbild auf keinen Fall korrupt sein sollte, sonst sind es die anderen
unter ihm auch. „Wenn der, dann wir auch“ – dürfte dann die Devise sein. Siehe Thaksin, wo alle hochkorrupt waren.
Die meisten Korrupten hatte Yingluck in der Regierung.
Entweder weiß stin nicht, worüber er schreibt oder er will wieder nur ablenken.
Während JeanCH auf die horrende Haushaltsverschuldung, Verarmung der Bevölkerung usw. hinweist, kommt stin mit einem Beispiel der Staatsverschuldung, ein Thjema, welches in diesm Blog bereits ausführlich diskutiert wurde.
So wird bei der Staatsverschuldung für das Jahr 2022 die Schuldenquote von Thailand auf rund 62,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts prognostiziert, was den einzelnen Bürger jedoch kaum berührt.
Dagegen müssen wir beinahe täglich zur Kenntnis nehmen, dass die Thailänder Rekordhoch verschuldet sind und man erwartet, dass die Verschuldung der thailändischen Haushalte bis Ende 2022 = 89,3 % des Bruttoinlandsprodukts (BIP) oder 14,97 Billionen Baht erreichen wird, den höchsten Wert in den 16 Jahren der Aufzeichnungen.
Ja, wird passieren, hab es ja nicht geleugnet – hat aber eher mit der Pandemie, Ukrainekrieg usw. zu tun, weniger wegen der Regierung – weil sonst hätte die Regierung
Thailand finanziell schon bis zur Pandemie – in den Abgrund geritten.
Sehen wir uns die Verschuldung mal genauer an:
Bis 2014 – unter Yingluck ging die Verschuldung von 39% auf ca 42% hoch.
Ab 2014 – bis zur Pandemie ging die Verschuldung unter der Militärdiktatur auf 41.06% zurück.
Nicht viel, aber doch…..
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1287262/umfrage/staatsverschuldung-von-thailand-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/
Das sind Fakten mein lieber Devin – die auch du nicht leugnen kannst.
Es ist sicher kein Zufall.dass sich der Ganove RD wieder meldet. Aus welcher Anstalt wurde er entlassen? Jetzt, da die Felle seines hoch verehrten Don Generale davon schwimmen, braucht STIN natürlich Schützenhilfe! Und nein, RD, es sind nicht die Finger welche beim Schreiben streiken, eher die hohle Birne! Wenn dem nicht so wäre, käme nicht umgehend wieder die uralte Laier der Thaki-Familie! Und, Freude herrscht, auch benbechen ist wieder im Element. Alle Daumen HOCH!!
und Rotkäppchen-chen ist auch wieder aktiv – ist mir eine besondere Freude… 555
Wie auch immer der wirkliche Name dieses „Kommentators“ sein mag – warum pflegt er bloß weiterhin diese grauenvolle (immer falsche) Orthographie?
Antwort: damit Dumpfbacke RD etwas aus-zu-setzen hat! Und ja, ich liebe und pflege ,meine grauenvolle und immer falsche Orthographie! Beschäftigt Sie diese grauenvolle und immer falsche Orthographie dermassen, dass Sie sogar den wirklichen Namen des Urhebers wissen möchten? Habe die Ehre!!
Nein, danke. Sie haben ganz gewiß keine Ehre im Leib.
Sie müssen das ja wissen! Ausser Beleidigungen fällt Ihnen einfach nichts anderes ein. Wie man in den Wald ruft……..! Wenn Sie sich erlauben, mich als ehrlosen Mann zu bezeichnen, dann erlaube ich mir sie als feigen, arroganten, charakterlosen Nichtsnutz und Versager zu bezeichnen!
Zuviel der Ehre fuer einen Troll aus dem Wohnklo.
Wo holt sich STIN eigentlich seine „Freunde“ her ?
Es ist schon eine komische Militaerdiktatursverteidigungstruppe.
Der Chef ist vor eben dieser Militaerdiktatur gefluechtet und macht fuer diese von sehr weit weg eine miese Propaganda.
Waehrend sein Hetz Nick der immer dann erscheint wenn das Regime wieder mal abgewirtschaftet hat in all seinen Erguessen beweisen muss dass er noch nie im realen TH war.
Na ja, wahrscheinlich war er noch nicht mal vor der Tuer seines Wohnklos weil dort die Realitaet auf ihn wartet.
Ueber diesen miesen Drecksack RD mag ich keine Worte mehr verlieren! Und die Propaganda von STIN ist nicht nur mies, sondern auch noch lächerlich! Während STIN“ Ehe für alle, Online Lotterie, Dropgenfreigabe etc“ als grosse Erungenschaften dieser Regierung hinstellt, verliert er kein Wort über bedenkliche Wirtschaftslage, horrende Haushaltsverschuldung, Verarmung der Bevölkerung usw. Aber das geht natürlich einem Edelthai wie STIN am Allerwertesten vorbei! Und wer wurde als Bock zum Gärtner gemacht, richtig BIG POM!
Versprochen? Dank im Voraus. 😉
Die Verschuldung liegt wohl bei über 80% – eigentlich bei einer Pandemie gar nicht so schlecht.
Mal die Verschuldungen viele EU-Staaten hier ansehen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/207261/umfrage/prognose-der-staatsverschuldung-von-ausgewaehlten-europaeischen-laendern/
Also auch das eigentlich noch gut hinbekommen. In TH gibt es für Arme Sozialpakete, in DE werden die Strompreise explodieren bzw. sind schon
explodiert. Was macht die deutsche Regierung – kaum was.
Wirtschaft in TH geht wieder aufwärts, man hat viele Projekte für Investoren ins Leben gerufen usw.
Da tut sich schon was – im Rahmen der Möglichkeiten.
Aber egal – wir werden sehen, was nun Prawit schafft – oder danach der neue Premier.
Ich kann jetzt schon sagen: es wird um nix besser, eher schlechter.
Dabei wird immer vergessen, daß die Verschuldung großer Teile der Bevölkerung bis heute auf die fiesen „Maßnahmen“ des kriminellen Flüchtlings Thaksin zurückzuführen sind.
Dabei bin ich beim „Mann“ nicht einmal sicher.
Besten Dank, gleichfalls! 55555
Jau, was TH dringend braucht sind noch mehr Haeuser und Condos die leer herumstehen und sich nicht vermieten lassen.
Aber clever ist natuerlich der Schachzug Auslaender die Fehlinvestitionen machen zu lassen. Hat bei mir einst ja auch super geklappt.
Das klappt bei Ihnen ja immer noch und weiterhin.
Auch hierzu hast du wenig Ahnung, aber Hauptsache was negatives abgesondert.
Viele Investoren scheuen sich, in TH zu investieren, weil ihnen dort ein Kauf von Grundstück/Firmengelände nicht möglich ist.
Das könnte sich nun ändern.
Wenn es sich nicht ändern – dann bleibt das Gesetz halt unbenutzt, tut ja keinen weh.
Was die Fehlinvestitionen von Ausländern betrifft, so sind die aus Sicht der Thais ja positiv für die Thailänder.
Dann muss man sich halt fragen, welche Idioten diese Investoren waren.
Wir wissen’s doch alle: Der debile Voll-Poster, der sich hier „berndgrimm“ nennt, sitzt weiterhin in einer inzwischen schon sehr heruntergekommenen Wohnung, von der er einst geglaubt hat, er könne sie (womöglich zu einem höheren Preis – PRUST) irgendwann verkaufen, um seinen Lebensabend in portugiesischen Gefilden zu verbringen.
Das wird – absehbar – nichts werden. Vertan, vertan, Herr Schwan. Niemand will so eine abgerissene „Immobilie“ (die ja gar keine ist – allenfalls so etwas wie ein Wohnrecht) haben. Weder gemietet noch gekauft. Nachvollziehbar.
Was Firmengrundstuecke angeht wuerde ich STIN sogar zustimmen.Aber man will ja Wohngrundstuecke verticken die man nicht mehr los wird.Wer ein Condo oder eine Muban Huette gekauft hat kann mit dem Grundstueck allein nix anfangen.Entscheidend ist der Wohnwert der dank Thainess staendig geschmaelert wird.
STIN gehoert ja gluecklicherweise nicht mehr dazu weil er rechtzeitig abgehauen ist und auch keine Intention hat so schnell hierhin zurueckzukommen.Schliesslich kennt er die Realitaet die weit jenseits seiner Propaganda liegt.
Ja, ich kenne die Realität – negativ bei Krankenversorgung im Alter, negativ bei Bürokratie, wie Unternehmensgründung – wenn ein Ausländer dabei sein möchte.
Ja, ist mir bekannt – hat mich auch gestört.
Warum verbreitest du dann hier solch daemliche und unwahre Regimepropaganda?
Die hilft weder dem Regime noch uns Expats hier.
Meine negativen Punkte bestätige ich immer wieder. Aber zusammen betrachtet ist TH immer noch
ein Land für Expats – Korruption hin oder her oder gerade deswegen.
Deshalb lebst du auch nicht in TH sondern ich. Verrueckte Welt?
In Bayern und Oesterreich ist auch viel mit Korruption moeglich.Deshalb willst du ja auch lieber nach Kaernten.
Nein,Korruption ist auch fuer einen kurzsichtigen Expat in TH nicht hilfreich.Nur fuer Kriminelle und Perverse.
Dass hier Vieles nur mit Korruption laeuft zeigt die Unsinnigkeit der Buerokratie und die Unbrauchbarkeit der Gesetze.
Ausserdem: Nur wer korrupt ist kann sein mickriges Gehalt aufbessern.Oder sich zum grossartigen Geschaeftsmann entwickeln.Wenn man dann noch die Erpressung dazu nimmt hat man alle Ingredenzien fuer ein erfolgreiches Beamtenleben.
Sie grimmiger seniler Thailand-Hasser sind doch nur noch im Königreich, weil niemand Ihre heruntergekommene Unterkunft haben will und Ihnen das Geld fehlt, auf angemessene Weise in ein anderes Land umzuziehen. Grundgütiger, machen Sie sich und anderen nichts vor.
Dass man RD Arschloch oder was auch immer nennt ist ja noch verständlich – aber das ewige Rumgehacke auf Berndgrimm und die persönlichen Beleidigungen haben echt keine Berechtigung!!!
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
auch Firmengrundstück kann man nun als Eigentümer führen, vorher nicht.
Ja, hat Prayuth gut gemacht. Kommt zu meinen bereits aufgezählten positiven Dingen dazu. 🙂
Sie verkennen die Situation: Ihre „Hütte“ will doch niemand „dank Thainess“ kaufen (oder auch nur mieten), sondern weil es ein abgewohntes und ungepflegtes „Loch“ ist.
Ich war eigentlich sicher STIN auch hierauf geantwortet zu haben.
Wahrscheinlich auch wegzensiert. Dann eben nochmal:
In unserer Anlage gibt es 76 Condos welche ca 50 verschiedenen Eigentuemern gehoeren Nur 7 davon sind Auslaender.
Verlieren tun natuerlich Alle. Die meisten Thai Eigentuemer sogar noch mehr weil sie im Gegensatz zu allen Auslaendern ihre nicht vermieteten Condos selber garnicht nutzen weil sie den wirklichen Wert dieser Anlage garnicht verstehen.Der Developer hat ihnen mit grossen Versprechungen auf hohe Mieteinnahmen die Condos vertickt und sie sitzen jetzt drauf.
Neben dem Developer betruegt sie natuerlich auch noch die Property Management Firma.Zur Ablenkung wird dazu der Auslaenderhass geschuert.Rassismus und Nationalismus gedeihen ueberall bei den geistig Unterbelichteten am besten.
Ja, Ausländerhass in den Metropolen mag es geben, hat ja auch Anutin dazu seinen Senf abgegeben, die verdreckten, Ausländer, die sich nicht duschen usw.
Auch das ist bekannt, aber auch ein Thaksin, eine Pheu Thai ist nicht gerade dafür bekannt, Ausländer zu mögen.
Dahingehend wird sich also nix ändern – egal welche Partei, egal ob Militärdiktatur oder nicht – es wird so bleiben.
STIN verschifft sich mit seiner eigenen Propaganda!
Natuerlich hat es Xenophobie in TH schon immer gegeben.Ist teilweise auch verstaendlich. Aber diese gezielte Verbreitung von Auslaenderhass (speziell Farang- und Afrikanerhass) durch Regierungsmitglieder und Amtspersonen gab es erst in dieser Militaerdiktatur.Nicht nur Anutin! Auch STINs Liebling Prayuth hat genauso gehetzt.Auch wenn STIN deshalb bewusst nicht Kanal 11 (NBT) ansieht.Auch die Propagandamaerchen ueber und von Bad Joke wegen der „Razzias“ in der oberen Sukhumvit gehoeren zur Auslaenderhetze. Ein Overstay fuer sich allein ist garnix Kriminelles.Er ist uebrigens nicht nur Schuld des Overstayers sondern genausogut Schuld der Immi die nicht mal in der Lage ist, trotz modernster Hilfsmittel, die paar hunderttausend nichtasiatischen Auslaender im Land ordentlich zu erfassen und zu kontrollieren
Auch wenn STIN unbedingt will dass sich in TH nix aendert, es muss sich etwas aendern und es wird sich etwas aendern wenn es eine Regierung der Opposition geben wird.
Wenn Thaksin allerdings den bequemeren Weg einer Koalition mit den Militaers geht kann es moeglich sein dass sich nix fuer uns aendert.
Dies hoffe ich jedoch nicht.
Nein, das kommt auch dadurch, dass gerade bei Schwarzen – die Medien mehr erfolgreiche Verhaftungen, Ermittlungen publizierten.
Meistens handelt es sich um Nigerianer, die TH jahrelang überschwemmten und durch kriminelle Betrügereien ihr Geld generierten.
Man muss sich das so vorstellen, wie in DACH, wo derzeit die Afghanen gehasst werden, weil sie bei Vergewaltigungen die Nr. 1 sind und das auch in
den Medien immer wieder publiziert wird.
Da entsteht natürlich Hass – wenn in Wien ein 13-jähriges Mädchen von mehreren Afghanen brutal vergewaltigt, dann entsorgt wird.
In DE das gleiche – bereits mehrere Rudel-Vergewaltigungen von Afghanen, mehrere Morde usw.
Da gibt es natürlich Menschen, die werfen dann – wie meist du bei der Thai-Polizei auch – alle Afghanen in einen Sack und verurteilen eine
ganze Nation.
Sollte man nicht machen, du bei RTP auch nicht.
Thaksin ist selbst ein Ausländerhasser und möchte nur sehr wohlhabende Touristen, sehr kurz – im Land haben.
Thaksin hat diesen Ausländerhass in TH erst geprägt. Danach Anutin weiter gepflegt.
STIN weiss sehr genau dass die Kleinpimmeligen auch ohne Thai Rath einen Hass auf Afrikaner haben weil sie sich so sehr unterlegen fuehlen.
Thaksins Worte waren: Lasst uns die Fremden freundlich empfangen und dann ausnehmen.
Die jetzige Militaerdiktatur hat noch hinzugefuegt : Und dann schnell rausschmeissen. Wobei viele (auch STIN) von selber gegangen sind.
Ich war diese Woche zur 90Tage Meldung bei der Immi.
Dauerte keine 2 Minuten von Ankunft bis Abfahrt.Meine Frau wartete mit laufendem Motor auf der Strasse weil die Thai Parkerei zu lange dauert.
Aber: Die Attitude gegen uns Auslaender war so schlecht dass ich frueher ein Fass aufgemacht haette.
Dabei werden wir Farang noch besser behandelt als Afrikaner oder gar Burmesen und Kambodschaner.
Ich schreibe dies weil ich vorher nach einem anfaenglichen Donnerwetter nur gute Erfahrungen in unserer kleinen Immi gemacht habe.
Ich hatte dort auch (ohne zu bestechen) Freundinnen gewonnen die aber vor 2 Jahren Alle nach Chonburi versetzt wurden und ihre Nachfolgerinnen waren offensichtlich linientreue Auslaenderhasser.Ich muss immer Lachen wenn die kleinen Frauchen den boesen Cop spielen.Sie haben aber eben nicht in Nord Korea gelernt.
Sie aergern sich deshalb so sehr weil sie mir nie auch noch den kleinsten Fehler nachweisen koennen.Das kommt daher dass meine Frau die Formulare in Thai ausmalt weil meine Handschrift schwer lesbar ist.Natuerlich macht sie auch mal Fehler und ich habe ihr gesagt die Fehler stehen zu lassen.Wurde nie reklamiert weil sich eh niemand den Quatsch durchliest und hoechstens willkuerlich Fehler untergeschoben werden um Geld zu machen.
Worauf ich hinaus will: Die Immigration ist die Visitenkarte eines Landes. Nicht nur am Flughafen.
Wenn ich so auf Aeusserlichkeiten bedacht waere wie die Edelthai dann wuerde ich mir die Leute welche mich repraesentieren doch erstmal anschauen und ihr Auftreten gegenueber meinen „Gaesten“ (666) kontrollieren.
Aber wer das Schlammfressen Image pflegen will…
Wie der Herr so’s Gscherr!
Warum?
Versuch es hier mal….
https://tm47.immigration.go.th/tm47/#/login
Auch das finde ich sehr positiv. Hat sich kein Vorgänger gewagt.
Nun hat diese Regierung schon ein paar sehr gute Projekte beschlossen, die genau auf meiner
Linie sind.
Hoffe, das Prayuth wieder eingesetzt wird.
Natürlich wäre das für alle besser.
Jede andere Möglichkeit könnte zur endgültigen Ausplünderung des Staates und seiner Bürger*innen durch die kriminelle Sginawatra-Clique führen.
Oder gar zu blutigen Auseinandersetzungen wie damals. Das will niemand.
LOL
Jetzt sträubt sich sogar mein Keyboard, den Namen der kriminellen Familie des von den Menschen im Königreich gestürzten Ex-PM Thaksin richtig auszuschreiben (oder sind’s meine Finger?) – wie auch immer:
Jemand aus der Shinawatra-Clique darf auf keinen Fall an die Macht kommen.
Welche Projekte sind denn so auf deiner Linie?Und wieweit sind sie in Wirklichkeit?
Tatsache ist, sie haben viel versprochen und in 8 Jahren garnix gehalten.
Im Gegenteil auch nach 8 Jahren Nixtun machen sie immer noch Versprechungen fuer die Zukunft.Sowas faellt selbst Somchai auf.Auch dass das Geld langsam Alle ist.
Natuerlich wird Prayuth wieder eingesetzt.Er sieht besser aus und Mami zieht ihn besser an.Das parteiische Verfassungsgericht sucht nur noch nach einer scheinheiligen Begruendung fuer die Verlaengerung seiner Amtszeit.
Wie kommt STIN eigentlich auf die Idee uns das Maerchen zu erzaehlen ein Gericht koenne auch pro Thaksin parteiisch sein ?
Er hat damals selber geschrieben das Thaksin sich die Richter alle einzeln kaufen musste.
Bei dieser Militaerdiktatur gibts das Pack im Pack.
Das Votum 5:4 ist nur „So tun als ob“!
Ausserdem ging es um garnix.
Dazu einfach mal rückwärts blicken, was so in den letzten 8 Jahren vor Prayuth gemacht wurde.
Ich sehe da eigentlich noch weniger.
Es hat auch sehr lange gedauert bis der Mensch das Rad erfunden hat.Es gab auch keine Vorgaengerregierung die mit soviel leeren Versprechungen angetreten ist.Und je geringer die Zustimmungswerte fuer diese Militaerdiktatur wurden umso mehr leere Versprechungen wurden gemacht.Dabei hatte man durchaus die Macht die Versprechungen durchzusetzen.
Auch hier ist wieder ein Kommentar von mir wegzensiert worden.
Lüge.
Das war nicht wegzensiert, sondern moderiert.
Schon freigegeben. Wenn also ein Kommentar nicht sofort erscheint, dann warte doch ein wenig, ich gebe den schon frei.
Na ja , dann warte ich auf einige Beitraege schon mehrere Jahre.Wie lange wird es wohl dauern bis du zur Realitaet in TH und deinen eigenen Blog Regeln zurueckkehrst?
Lügner.
jetzt gibt’s wenigstens das ‚Daumen rauf / runter‘ Spiel… da kann man bei jedem neuen ‚Einloggen‘ Daumen verteilen… da haben einige mehr minus, als das Forum Leser hat… 555
Aber niemand schlaegt mich! Ich hatte schon -7!!!
Ich find Likes/Dislikes gut aber es muessten eben beide getrennt angegeben werden +4-4 ist etwas Anderes als 0.
STIN will Zensuren geben,wenn er schon nicht wegzensieren kann.
Bei Twitter gibts nur Likes und keine Dislikes.Deshalb hat Donald Trump dort auch gepostet.Und STIN….. mit 40 Followern nach 2 Jahren.
Oh, doch. Sie selbst haben bei manchen besonders tumben „Beiträgen“ auch schon -13 bekommen.
Rekordverdächtig… nur noch 2-3 minus Daumen runter, dann ist unser Held RD der Sieger… 555
Ahhh… jetzt hat er’s geschafft unser Held RD
Naja, wer auf derlei „Spielchen“ setzt, hat sein inhaltliches Leben wohl schon längst an der Tür abgegeben.
längst übertroffen… -16 Punkte… 555
Aha, -16 übertreffen Ihrer Rechnung nach also -17? Na, dann.
meinst Du diese -17???
RD scheint nicht so beliebt zu sein im Forum?!? – er bricht einen negativ Record nach dem andern…555
Machen Sie ruhig weiter.
Oder (nach „Eins zwei drei“: Sitzen machen!
mich würde das Depressiv machen…. 555
Wie Sie ja ganz richtig festgestellt haben, kann jeder User mit mehrmaligem Ein- und Ausloggen gleich mehrfache Bewertungen vergeben. Das wußte ich bis dahin noch gar nicht. Aber Sie scheinen Erfahrung mit diesen Schummeleien zu haben, richtig? Na, dann.
wenn Du das nicht wüsstest, hätte ja Berndgrimm wohl nicht -17 gehabt… aber als verlogener VIP…
Immer erst lesen, dann posten. Bei meinem Beitrag ging es um das „erzwungene“ Bleiben im Königreich – nicht um irgendwelche Bewertungs-Spielereien. Jetzt sind Sie schon so alt und immer noch so kindisch.
a) weisst Du überhaupt nicht wie alt ich bin
b) Bei dem belanglosen Mist den Du da postest und dem Member Bashing… ist dieses Spiel wohl das einzig Interessante in diesem Forum!
Alt und kindisch ( Du), ehrlos (ich) seniler, grimmiger Thailandhasser ( berndgrimm) ! Wer ist der Nächste? Lachen wir darüber!! Immerhin, reudige, stinkende und bellende Hunde beissen nicht!
STIN tut eben Alles um seinem notleidenden Blog ein paar mehr Klicks zu verschaffen.
Und persoenliche Verunglimpfungen ziehen eben immer ein paar Gaffer an.
Ausserdem: Wenn man zur Sache nix beitragen kann oder will bleibt nur Verleumdung, Hochstapelei und Wichtigtuerei.
Ausserdem lenkt es die Leser von dem realen Geschehen in TH ab.
Im Gegensatz zu dir, kann ich für meine Erklärungen i.d.R: Quellen vorweisen.
Versuch das bei deinen Erklärungen auch mal – du wirst weltweit nicht eine Quelle finden, glaub mir.
Wenn ich andere Quellen benutze kopiere ich den Originaltext oder verlinke. Du verlinkst nie zu den Originaltexten sondern nur zu ausgesuchten Propagandatexten die zu deiner Propaganda passt.Meist total veraltet und am Thema vorbei.
Hab ich dir schon mal erklärt, wie du das machen sollst.
Übersetze den ersten Satz des Berichts in Deutsch ins Englisch – und gib es bei Google ein – ev. mit der Quelle, die unten im Bericht hier steht.
Dann kommst du zum Original-Bericht.
Ist das so schwer?
Ich habe das nun gemacht, in Google eingegeben und siehe da – der Originalbericht gleich am Beginn
https://www.nationthailand.com/in-focus/national/40019378
Versuch es mal….
Wenn du Passagen findest, die mit der deutschen Übersetzung hier sinngemäß nicht übereinstimmt, dann bitte um Hinweis.
Ich übernehme auch nur in Deutsch – und gleiche es nicht ab.
Also ich soll erst googeln um die Herkunft deiner Propagandatexte zu erforschen ?
Warum?
Was hindert dich daran den Originaltext zu verlinken?
Und wenn du ihn in Deutsch irgendwo abgeschrieben hast dann setze eben den Link zu dem Text