Chiang Rai: Bilder von trainierenden Mönchen lösten eine Menge Kritik aus

Bilder von trainierenden buddhistischen Mönchen gingen in den sozialen Medien viral und lösten unter den Internetnutzern einen Aufruhr aus.

Die Fotos wurden am Freitag (2. September) von Phra Paisalprachathon auf der Facebook-Seite „ข่าวสารงานพระพุทธศาสนา“ (Buddhist News) mit der Überschrift gepostet: „Ich verstehe, dass Mönche dazu neigen, übergewichtig zu werden und NCDs [nicht übertragbare Krankheiten] zu entwickeln, also sind alle Gesundheitsexperten eingeladen, den Mönchen in meinem Tempel zu helfen, in Form zu kommen und besser für sich selbst zu sorgen.“

Phra Paisalprachathon, der sich selbst als Abt bezeichnet, sagte im ursprünglichen Beitrag nicht, wo diese Fotos aufgenommen wurden.

Am Samstag sagte er, die Fotos seien im Wat Huay Pla Kang in der Provinz Chiang Rai aufgenommen worden und alle Fitnessgeräte seien von Anhängern gespendet worden.

„Die Trainer wurden vom öffentlichen Gesundheitsamt von Chiang Rai geschickt, um den Mönchen beizubringen, wie man die Ausrüstung richtig benutzt“, fügte er hinzu.

Die Fotos lösten jedoch eine Vielzahl negativer Kommentare aus, wobei einige Internetnutzer sagten, es sei für Mönche nicht geeignet, zu trainieren, und darauf hinzuweisen, dass von Mönchen erwartet wird, dass sie jederzeit ruhig und gefasst sind. Andere sagten, die Pflichten der Mönche beinhalteten keine Bewegung.

Ein Internetnutzer sah jedoch Sinn im Übungsprogramm und sagte, es sei gut zu sehen, dass Mönche besser auf sich selbst aufpassen, da Fettleibigkeit ein Problem sei, das buddhistische Mönche aufgrund ihres sitzenden Lebensstils plagt. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.