Nach dem Tod eines siebenjährigen Mädchens, das am Dienstag (30. August) in der Provinz Chonburi acht Stunden lang in einem Schulbus zurückgelassen wurde, hat der amtierende Premierminister, General Prawit Wongsuwan, das Bildungsministerium angewiesen, eine Lösung zur Verbesserung der Sicherheit aller Schulbusse im Land zu finden.
General Kongcheep Tantravanich, der Sprecher des Verteidigungsministeriums, sagte, General Prawit habe sich kürzlich mit Bildungsminister Treenuch Thienthong und anderen Beamten getroffen, um die Vorfälle zu besprechen und Lösungen zu finden, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
General Prawit wies an, den Vorfall gründlich zu untersuchen und die Familie des Opfers angemessen zu betreuen. Außerdem beauftragte er die Behörde mit der Ausarbeitung von Präventivmaßnahmen und Sicherheitsplänen, um die Sicherheit von Schulkindern bei Fahrten in Schulbussen zu gewährleisten.
Minister Treenuch teilte dem amtierenden Premierminister mit, dass eine Untersuchung im Gange sei, an der auch Peerasak Rattana, Generalsekretär des Amtes für private Bildung und Kommission (OPEC), beteiligt sei, und dass in Kürze mit der Veröffentlichung weiterer Informationen zu rechnen sei.
Der Bildungsminister wies die OPEC außerdem an, einen Sonderausschuss zu bilden, der den betroffenen Familienangehörigen und den Beamten, die die Tragödie untersuchen, mit Informationen und Unterstützung zur Seite steht. (NNT) / Pattaya Mail
74383 130922 VERGESSENE KINDER IM BUS2
74383 070922 VERGESSENE KINDER IM BUS
ICH HABE HIER MEHRMALS VORGESCHLAGEN, DER BUSFAHRER MUSS SELBST DEN BUS KONTROLLIEREN, GEPAECK, …., SCHLAFENDE KINDER.
UND DANN MUSS EINE LEHRKRAFT DEN BUS MITVERANTWORTLICH GEGENKONTROLLIEREN!
WARUM STIN SO ETWAS LOESCHT, KANN ICH ECHT NICHT VERSTEHEN!
DER KOMMENTAR WURDE IN AEHNLICHER FORM AUCH MEHRFACH AUFDEM PHONE GELOESCHT!!!
Ein Ausschuss hat in TH bisher noch jedes Problem verlaengert!
Vielleicht sollte man den 7 jaehrigen Schuelerinnen verbieten sich im Schulbus selber umzubringen?
Unter Prawit ist das sicher – der verschläft den Ausschuss.
Welche Ausschuesse hat Prayuth bisher verschlafen?
Viel zuviele, deshalb ist er ja auch so populaer.
Er ist ein Produkt welches seine Produktlebensdauer ueberschritten hat und durch Propagandaoverkill nicht mehr verkaeuflich ist.Jetzt hat man ein noch aelteres Produkt aus den Regalen geholt welches vom bereits toten Produkt ablenken soll.
Sowas wird noch nicht mal bei den Unterbelichteten denen man wirkllich jeden Sch…. verkaufen kann gelingen!