web analytics

Sechs Verdächtige wur­den am Mon­tag wegen Plün­derun­gen im Chaweng Blue Lagoon The Teak Wing, einem Luxu­shotel mit 384 Zim­mern auf der Insel Samui in der Prov­inz Surat Thani, festgenommen.

Die Ver­haf­tung erfol­gte, nach­dem die Hoteleigen­tümerin Yomana Pool­sawat die Polizei am Son­ntag darüber informiert hat­te, dass zahlre­iche Hotel­ge­gen­stände wie Türen, Geschirr, Fen­ster, elek­trische Leitun­gen und Lam­p­en im Wert von mehr als 70 Mil­lio­nen Baht ger­aubt wurden.

Sie fügte hinzu, dass die Ver­mö­genswerte des Hotels ger­aubt wur­den, als das Hotel seit 2020 geschlossen war, da der 30-jährige Hotel­pachtver­trag mit einem Schweiz­er Geschäfts­mann in dieser Zeit aus­ge­laufen war.

Die Polizei beschlagnahmte die Aus­rüs­tung der Verdächti­gen, gestoh­lene Hotel­ge­gen­stände und einen sech­srä­dri­gen Last­wa­gen als Beweismittel.

Der Leit­er der Polizeis­ta­tion Bophut, Ober­stleut­nant Yut­tana Siri­som­bat, sagte, die Polizei werde ihre Ermit­tlun­gen fort­set­zen, um weit­ere Verdächtige und Käufer von Hote­lan­la­gen zu finden.

Er fügte hinzu, dass sechs Verdächtige wegen nächtlich­er Ein­brüche mit einem Fahrzeug angeklagt wurden.

“Die Polizei wird ihr Bestes tun, um weit­ere Verdächtige zu find­en und so viele der gestohle­nen Gegen­stände wie möglich zurück­zubrin­gen”, sagte er.

Der Präsi­dent der Koh Samui Tourism Pro­mo­tion Asso­ci­a­tion, Ratcha­porn Pool­sawat, sagte unter­dessen, dass sich Hotel­be­treiber, die mit Plün­derun­gen kon­fron­tiert sind, an den Ver­band wen­den kön­nen, der dann mit der Polizeis­ta­tion Bophut bei der Ein­leitung rechtlich­er Schritte zusam­me­nar­beit­en wird.

Er fügte hinzu, dass der Ver­band auch mit den Sicher­heits­be­hör­den bei der Umset­zung von Maß­nah­men zur Bewäl­ti­gung ähn­lich­er Vor­fälle zusam­mengear­beit­et hat, um das Ver­trauen der Inve­storen wiederzugewinnen.

Von STIN

0 0 votes
Article Rating
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Raoul Duarte
9. September 2022 5:00 pm

Hier kommen natürlich zwei Dinge zusammen, die dem Chaweng Blue Lagoon den Garaus machen. Dabei war es (bei unserem allerersten Aufenthalt auf Samui unsere Unterkunft) eine sehr nette Anlage, an die wir uns noch gern zurückerinnern.

powered by CTN Group - Chiang Mai / Thailand