Ayutthaya: Hochrangige Beamtin wegen Veruntreuung von 80.000 Baht festgenommen

Eine hochrangige Beamtin in Ayutthaya wurde auf frischer Tat ertappt, als sie gestern (7. September) fast 80.000 Baht in bar einsteckte, um religiöse Zeremonien zu bezahlen, sagten TV Channel 7 und die Zeitung Naewna.

Als Reaktion auf eine Beschwerde gegen Frau Somsri (Pseudonym), entwarf Herr Poomwisan Kasemsuk, der amtierende Generalsekretär des Büros der Antikorruptionskommission des öffentlichen Sektors, und Pol. Generalmajor Jaroonkiat Pankaew, der Leiter der Polizeiabteilung der Abteilung zur Korruptionsbekämpfung, einen Plan, um sie zu verhaften.

Bei einer Razzia, die heute zusammen mit einem Polizeiteam durchgeführt wurde, wurde die Verdächtige beim Kulturamt der Provinz mit 79.188 Baht in ihrem Besitz festgenommen.

Es wurde entdeckt, dass sie 80.000 Baht für religiöse Zeremonien genehmigt hatte, aber stattdessen die Beamten angewiesen hatte, gefälschte Auszahlungsdokumente auszuarbeiten, wobei ein Mitarbeiter hinzugezogen wurde, um zu unterschreiben, dass er diese Summe erhalten hatte.

Sie wurde zusammen mit dem gestohlenen Geld für weitere rechtliche Schritte zur Polizei der Anti-Korruptions-Abteilung gebracht. / Thai Newsroom

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.