Taiwan: China Airlines beabsichtigt, Flüge nach Chiang Mai zu eröffnen

Chi­na Air­lines hat gestern die gute Nachricht verkün­det, dass sie beab­sichtigt, Flüge nach Chi­ang Mai in Thai­land zu eröff­nen. Die schlechte Nachricht ist, dass dies nicht vor dem näch­sten Jahr geschehen wird.

Die in Tai­wan ansäs­sige Flugge­sellschaft gab am Tag der Wieder­eröff­nung ihrer Gren­zen bekan­nt, dass die Flüge in die nördliche Stadt Chi­ang Mai am 20. Jan­u­ar näch­sten Jahres starten.

Der Flug CI851 vom Tai­wan Taoyuan Inter­na­tion­al Air­port nach Chi­ang Mai wird dien­stags, mittwochs, fre­itags und sam­stags um 7.50 Uhr abheben und um 11 Uhr im Kön­i­gre­ich lan­den. Von Chi­ang Mai aus startet Flug CI852 um 12 Uhr und lan­det um 17 Uhr in Taiwan.

Wie die staatliche Flugge­sellschaft mit­teilte, ist der Flug nach Chi­ang Mai Teil des Plans der Flugge­sellschaft, mehr Tran­sit­pas­sagiere zum Umsteigen in Tai­wan auf ihrem Weg nach Europa und in die Vere­inigten Staat­en zu bewegen.

Die Flugge­sellschaft teilte außer­dem mit, dass die Zahl ihrer Flüge um 30 % und die Zahl der Flüge nach Südostasien im let­zten Quar­tal dieses Jahres um 50 % erhöht wird.

Chi­na Air­lines fügte hinzu, dass Anfang 2023 17 Ziele in Südostasien zur Ver­fü­gung ste­hen wer­den, darunter Flüge nach Cebu auf den Philip­pinen, Bali, Aus­tralien und Neuseeland.

Die Flüge von Syd­ney nach Taipeh und von Mel­bourne nach Taipeh wer­den von derzeit zwei Flü­gen pro Woche auf drei Flüge pro Woche im Okto­ber und Novem­ber und vier Flüge pro Woche im Dezem­ber erhöht.

Die Flüge von Bris­bane nach Taipeh wer­den ab näch­sten Monat von einem auf drei Flüge pro Woche aufge­stockt, während der Flug von Bris­bane nach Auck­land zwis­chen Okto­ber und Dezem­ber 2022 jeden Dien­stag, Fre­itag und Son­ntag aufgenom­men wird.

Die Flüge nach Syd­ney, Mel­bourne und Bris­bane wer­den alle mit dem mod­er­nen Air­bus A350 durchgeführt. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
15. September 2022 9:50 am

Es gab auch frueher schon Fluege aus TPE,HKG,KUL und SIN nach CNX.
CAL flog mindestens seit 15 Jahren und vorher flog Far East Air Transport regelmaessige Charterfluege ab TPE nach CNX.
Kurz vor ihrer Pleite 2002 flog auch die Swissair im Winter ab ZRH nach CNX.
1x pro Woche und dann weiter nach SIN.
Ein Renner waren die internationalen Fluege ab CNX nie.
Das “geklaute” Photo aus Jetphoto zeigt eine CAL 747-400 in CNX 2008
Man flog normalerweise mit 737-800 manchmal auch mit E-190 der CAL Tochter Mandarin.

16468_1290065900.jpg
Siamfan
Gast
Siamfan
14. September 2022 10:11 am

74596 140922 LAN NA SIND KEINE THAIS
ICH WERDE SICHER NICHT NACH TAIWAN FLIEGEN, UM MIR NOCHMAL CHIANG MAI ANZUSEHEN.
DAS HABE ICH VOR 34 JAHREN GEMACHT UND WAR VOLL BEGEISTERT. AUCH VON DEN TOUREN IN DIE BERGE!
NUR EIN JAHR SPAETER (!!!) WAR ALLES ANDERS!!!
ICH SAGE MIR HEUTE, DIESER SCHNELLE NIEDERGANG, KANN NUR VON DEN ‘LAN NA’ KOMMEN, DIE IHR EIGENES KOENIGREICH WIEDER HABEN WOLLEN UND SICH NIE ALS THAIS GEFUEHLT HABEN!
DIE (THAIS) SIND HEUTE IMMER NOCH, FAST AUSNAHMSLOS, FREUNDLICHE GASTGEBER!!!!!!!
DIE ‘LAN NA’ HETZEN DIE RED-SHIRTS GEGEN DEMOKRATIE UND SOZIALSTAAT AUF UND LEBEN VON DER ARMUT DER RED’s!comment image comment image comment image

STINk16.jpg