web analytics

Die Über­schwem­mungen mögen derzeit in den meis­ten Teilen Thai­lands für Chaos sor­gen, aber für einige Bewohn­er der Isaan-Prov­inz Khon Kaen sind sie ein Grund zum Nach­denken, oder bess­er gesagt, zum Nach­denken über Essen, näm­lich über Krokodile als Nahrung.

Eine Rei­he von Anwohn­ern im Unter­bezirk Non Daeng im Bezirk Non Sila forderte die Farmbe­sitzer auf, bess­er auf ihre Krokodile aufzu­passen, nach­dem mehrere während der jüng­sten Über­schwem­mungen entkom­men waren. Die Anwohn­er sagen, sie hät­ten Angst vor dem Fis­chen, falls sie von den halb­wäss­ri­gen Rep­tilien ange­grif­f­en wür­den. Andere Gemein­demit­glieder, die die Krokodile töten und essen, haben jedoch keine solche Angst.

Thailändis­che Medi­en inter­viewten den 42-jähri­gen Daorung Jumk­lang, der zugab, im August in der Nähe seines Haus­es ein Krokodil geschossen und gegessen zu haben.

Der stel­lvertre­tende Gemein­de­vorste­her Panya Cham­narn­mare­ing enthüllte, dass sein Brud­er Jarunan Cham­narn­mare­ing ein weit­eres Krokodil getötet hat­te. Er fand am ver­gan­genen Son­ntag, dem 11. Sep­tem­ber, ein Krokodil in sein­er Fischreuse.

Der 54-jährige Jarunan nahm es mit nach Hause und teilte das Fleisch mit seinen Nach­barn. Panya sagte, das Krokodil sei etwa einen Meter lang gewe­sen und habe ihnen etwa vier Kilo­gramm Fleisch geliefert.

Ein Reporter ent­deck­te, dass die Haut eines Krokodils vor dem Haus von Panya in der Sonne trock­nete. Panya hat­te etwas Salz auf die Haut gestreut und wollte sie später essen.

Anwohn­er gaben bekan­nt, dass mehrere Krokodile aus ein­er Farm etwa drei Kilo­me­ter von der Gemeinde ent­fer­nt entkom­men sind. Einige der Anwohn­er gaben zu, dass sie Angst hät­ten und sich nicht traut­en, zum Fis­chen zu gehen, vor allem nachts, falls sie ange­grif­f­en würden.

Sie erzählten, dass Krokodile dafür bekan­nt sind, Bewohn­er anzu­greifen, die nachts in den Reis­feldern und Teichen fis­chen gehen. / The Thaiger

Von STIN

0 0 votes
Article Rating
6 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Siamfan
15. September 2022 3:04 pm

74617 150922 ICs SIND NICHT KROKODILSICHER
555555comment imagecomment imagecomment image

Krokodil_a15.jpg
Siamfan
Siamfan
16. September 2022 6:02 am
Reply to  STIN

74617 160922 474776 SCHLEUSEN FUER SCHIFFSVERKEHR
SCHLEUSEN BRAUCHT MAN FUER SCHIFFSVERKEHR!!55555
ODER VERWECHSELN SIE DAS WEHREN!? 5555555
NATUERLICH KOENNEN KROKODILE AUCH DURCH SCHLEUSEN!!!
5555555555 SELTEN SO GELACHT!!! :-}}}}}}}}

Siamfan
Siamfan
17. September 2022 1:23 pm
Reply to  STIN

Warum löschen Sie ständig meine Antwort!???
Schleusen braucht es nur bei Schiffsverkehr oder wollen Sie die Krokodile schleusen???
Wer hat mir schon wieder den PC gehackt? Auch das beantworten Sie nicht!!!

powered by CTN Group - Chiang Mai / Thailand