web analytics

Ein wei­thin geteil­ter Video­clip zeigt Atthachai Argu­dom, einen 19-jähri­gen Stu­den­ten des Udon Thani Tech­ni­cal Col­lege, wie er den bewusst­losen 12-Jähri­gen aus dem zen­time­ter­tiefen Wass­er zieht.

Das Dra­ma spielte sich am Fre­itag (16. Sep­tem­ber) neben einem Strom­mast vor der Satri Rach­in­uthit Schule in der nordöstlichen Prov­inz ab.

Zeu­gen ver­muteten, dass Strom aus dem Strom­mast aus­ge­treten war.

Atthachai erlitt während der Ret­tungsak­tion Strom­schläge, die ihn nach eige­nen Angaben geschwächt haben.

Sowohl er als auch der Schüler wur­den auf ein höher gele­genes Gelände inner­halb des Schul­gelän­des gebracht, bevor sie in ein Kranken­haus gebracht wurden.

Der Gou­verneur von Udon Thani, Siam Sir­i­mongkol, besuchte Atthachai am Sam­stag im Kranken­haus. Er dank­te dem jun­gen Mann für sein selb­st­los­es Mit­ge­fühl und gab ihm Geld, um ein neues Mobil­tele­fon zu kaufen.

Atthachai hat­te sein Handy in die Fluten fall­en lassen, als er den Jun­gen ret­ten wollte.

Auch die Mut­ter des Schülers, Kanokrat Loe­ichaiya­phum, besuchte den Ret­ter ihres Sohnes im Krankenhaus.

Sie sagte, ihr Sohn wäre ertrunk­en, wenn Atthachai ihn nicht aus den Fluten gezo­gen hätte.

“Mein Dank gilt dem Mann, der meinem Sohn das Leben gerettet hat. Danke für Ihre Tapfer­keit und Ihre gute Tat”, sagte die 45-Jährige am Bett von Atthachai.

Seine Groß­mut­ter Supan­nee Sae­lim, 65, sagte, dass Atthachai seit sein­er Kind­heit nach der Schei­dung sein­er Eltern bei ihr lebt.

“Ich bin stolz auf ihn und glück­lich, dass er in Sicher­heit ist”, sagte sie gegenüber den Medien.

Unter­dessen lobte der amtierende Pre­mier­min­is­ter, Gen­er­al Praw­it Wong­suwan, Atthachais helden­hafte Tat, wie Regierungssprech­er Traisuree Tais­aranakul am Sam­stag mitteilte.

Gen­er­al Praw­it habe auch die Elek­triz­itäts­be­hör­den angewiesen, Maß­nah­men zu ergreifen, um elek­trische Lecks an Strom­mas­ten zu ver­hin­dern, fügte sie hinzu. — The Nation Thailand/​ANN

Von STIN

0 0 votes
Article Rating
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Siamfan
20. September 2022 3:12 pm

74679 200922 HOCHWASSERTOTE UEBERWIEGEND STROMTOTE3
WARUM LOESCHEN SIE DAS???
74679 200922 HOCHWASSERTOTE UEBERWIEGEND STROMTOTE2
WARUM LOESCHEN SIE DENN SO WAS BANALES??
74679 190922 HOCHWASSERTOTE UEBERWIEGEND STROMTOTE
MEINE ABSOLUTE HOCHACHTUNG FUER Atthachai Argu­dom!!!
HABE DEN FILM GESTERN GESEHEN.
Zeu­gen ver­muteten, dass Strom aus dem Strom­mast aus­ge­treten war.
WIE SOLL DAS DENN GEHEN!?
DA WAR, WIE SONST AUCH, IRGENDWAS (SCHNUR, LEITUNG, ABSPANNUNGSDRAHT,…) IN KONTAKT MIT DER STROMFUEHRENDEN LEITUNG, ZWISCHEN DEN ISOLATOREN!
ERGAENZUNG 200922: DIESE HERABHAENGENDE LEITUNGEN (STROMFUEHREND) SIND OFT AUCH ISOLIERT. HAENGT DIE NUR IN DER LUFT, PASSIERT NICHT VIEL. IST DAS ENDE ABER IN WASSER, KANN STROM FLIESSEN!!!!
DAS SIEHT MAN HIER AUF SCHRITT UND TRITT. :-(((((((((
SOLANGE ES DA KEINE KONTAKTE GIBT, PASSIERT DA NICHTS.
WARUM SOWAS NICHT STAENDIG KONTROLLIERT UND BESEITIGT WIRD, IST MIR UNBEGREIFLICH!!!!
WAHRSCHEINLICH KEINE ZEIT WEGEN DEN „ZUFAELLIGEN“ STROMAUSFAELLEN!!!
ICH HABE MAL IN D MIT EINEM ZWEI-TONNER (BW) EINEN ELEKTRIKER VON HAUS ZU HAUS, DURCH HUEFTHOHES WASSER GEFAHREN, WO DER DIE HOCHWASSERFREIEN SICHERUNGEN HERAUSGEMACHT HAT. VERMUTLICH WURDE DANACH DER STROM FUER HOEHERGELEGENEN HAEUSER WIEDER ANGESCHALTET!?

powered by CTN Group - Chiang Mai / Thailand