Bangkok: Außenminister nahm an der COVID_19 Ministertagung teil, die von USA u.a. ausgerichtet wurde

Thai­land hat auf der Min­is­terta­gung des Glob­alen Aktion­s­plans (GAP) für eine ver­stärk­te Part­ner­schaft COVID-19 in New York die Bedeu­tung der Reform der glob­alen Gesund­heit­sar­chitek­tur bekräftigt.

Der stel­lvertre­tende Pre­mier­min­is­ter und Außen­min­is­ter Don Prad­mud­winai nahm an der COVID-19-Min­is­terta­gung zum Glob­alen Aktion­s­plan (GAP) für eine ver­stärk­te Part­ner­schaft teil, die von den USA, Spanien, Botswana und Banglade­sch gemein­sam aus­gerichtet wurde.

Die Ver­anstal­tung brachte mehr als 20 Natio­nen und inter­na­tionale Organ­i­sa­tio­nen zusam­men, die als Part­ner an der Verbesserung der inter­na­tionalen Koor­di­na­tion bei der Beendi­gung der akuten Phase der COVID-Pan­demie und der Stärkung der Bere­itschaft und Reak­tion auf zukün­ftige Gesund­heits­bedro­hun­gen gear­beit­et haben.

In drei Schlüs­sel­botschaften erläuterte der Außen­min­is­ter, wie Thai­land zur glob­alen Zusam­me­nar­beit bei der Stärkung des SDG3 beige­tra­gen hat, um die glob­ale Gesund­heitssicher­heit und Sol­i­dar­ität zu fördern:

(1) Thai­land hat sich für die Verbesserung der gesund­heitlichen Chan­cen­gle­ich­heit einge­set­zt, indem es ein Sys­tem der uni­versellen Gesund­heitsver­sorgung (Uni­ver­sal Health Cov­er­age, UHC) einge­führt hat, um die Gesund­heit aller Men­schen auf nicht­diskri­m­inierende Weise zu schützen und einen gle­ich­berechtigten Zugang zu Gesund­heits­di­en­stleis­tun­gen zu gewährleisten.

(2) Thai­land hat seine Ressourcen genutzt, um rel­e­vante Inter­es­sen­grup­pen zu schulen und zu motivieren, sich am Prozess der Pan­demieeindäm­mung zu beteili­gen, und damit einen Beitrag zur Behe­bung des weltweit­en Man­gels an Arbeit­skräften im Gesund­heitswe­sen geleistet.

Der stel­lvertre­tende Pre­mier­min­is­ter hob zwei Haup­tini­tia­tiv­en her­vor, von denen die erste die Zusam­me­nar­beit mit den Nach­bar­län­dern durch die Aus­bil­dung neuer Epi­demi­olo­gen und frei­williger Wan­der­ar­beit­er ist, die bei der Bekämp­fung der Pan­demie helfen.

Die zweite Ini­tia­tive ist die kür­zlich erfol­gte Ein­rich­tung des ASEAN-Zen­trums für Not­fälle im Bere­ich der öffentlichen Gesund­heit und neu auftre­tende Krankheit­en (ACPHEED) als Kom­pe­tenzzen­trum und regionale Drehscheibe zur Stärkung der regionalen Fähigkeit­en zur Präven­tion, Vor­bere­itung, Erken­nung und Reak­tion auf neu auftre­tende Gesundheitsnotfälle.

(3) Thai­land bekräftigt seine Verpflich­tung, die Wider­stands­fähigkeit der Liefer­kette zu stärken und gle­ichzeit­ig seine Bemühun­gen fortzuset­zen, seine Ziele für nach­haltige Entwick­lung (SDGs) wieder auf Kurs zu bringen.

Der Außen­min­is­ter unter­strich den Auf­bau von Vor­räten an Gesund­heit­spro­duk­ten, wobei der Schw­er­punkt auf Nach­haltigkeit durch den Ein­satz erneuer­bar­er Energien und Abfall­re­cy­cling liegt.

Die Ver­anstal­tung bot Thai­land die Gele­gen­heit, die Bedeu­tung ein­er Reform der glob­alen Gesund­heit­sar­chitek­tur für mehr Gerechtigkeit, Inklu­siv­ität und Kohärenz zu beto­nen, ins­beson­dere durch den Abschluss eines neuen Ver­trags über Pan­demiepräven­tion, ‑vor­sorge und ‑reak­tion im Rah­men der Welt­ge­sund­heit­sor­gan­i­sa­tion (WHO). / NNT

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 5:22 pm

Bei manchen „User*innen“ ist es durchaus angebracht, eine „kindliche Sprache“ zu benutzen – man will sie (und Sie) ja nicht sofort überfordern.

seeker
Gast
seeker
23. Oktober 2022 3:02 pm

Nachdem diese Matschbirne RD Anfang September die geschlossene Station einer psychiatrischen Klinik verlassen durfte, sah er als seine erste und einzige Aufgabe an, dieses Forum zu zumüllen.
Ist RD aber nur teilweise gelungen!
Deshalb sehe ich es nun als meine Aufgabe an, auf die Widersprüche und Verwirrtheit in den Kommentaren dieser geistig behinderten „Person“ hinzuweisen, da stin diesen RD ja ungestraft gewähren läßt.
So macht er unbeirrt weiter, mit seinen Wortschöpfungen diesen Blog zu zumüllen.
Statt auf imaginäre Webseiten zu verweisen, wo angeblich der Begriff „rextrem“ verwendet wird, einfach mal einen Link einstellen, welche seine Behauptung belegt.
Gleiches gilt auch für diese Wortschöpfung „die Blaunen“, welche wahrscheinlich ebenfalls nur in seiner Kindergartengruppe verwendet wird.
Aber, wie ich bereits vermutete, benutzt unser RD zur allgemeinen Belustigung hauptsächlich eine kindliche Sprache, durchsetzt mit vielen Schimpfworten.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:36 pm

Auch hier kann ich Ihnen weiterhelfen, „seeker“: Die rextreme, vom Verfassungsschutz beobachtete „Partei“ in der Bundesrepublik hat sich zwar die Farbe blaz ausgesucht, ist aber tiefbraun von der Gesinnung her. Macht zusammen „die Blaunen“ (oder auch AgD mit dem weitaus passenderen „gegen“ im Namen). Einfach mal in den einschlägigen Foren / Blogs mitlesen; dann finden Sie3 noch weitere Beispiele (und können Sie dann Ihrer Rotte mitteilen).

seeker
Gast
seeker
23. Oktober 2022 10:16 am

Diese Matschbirne RD kann und will nicht von seinen Wortschöpfungen lassen und wiederholt diese deshalb dutzendfach, was erneut beweist, wie geistig beschränkt er ist.
Da stört es auch nicht, wenn er von einer „rextremen Rotte von Blaunen“ (noch so eine Wortschöpfung) spricht, da die normalen User dieses Blogs mit derartigen Wortschöpfungen genauso wenig anfangen können, wie ich.
Kann deshalb nur erneut feststellen: RD´s Schule für geistig Behinderte läßt grüßen!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:39 pm
Reply to  seeker

Sie können nicht einmal bis 12 zählen, „seeker“? Das verwundert nicht.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 7:36 am

Halten Sie sich, „seeker“, lieber an Ihre rextremen Rotte von Blaunen. Da mag man Ihren „Niwo“-losen (Copyright: berndgrimm74) „Ausführungen“ möglicherweise noch folgen.

seeker
Gast
seeker
23. Oktober 2022 7:25 am

Man staune: Hellseher ist dieser Hetznick RD mit seiner weichen Matschbirne also auch noch, da er schon jetzt sagen kann, was andere User schreiben würden.
Leider besteht sein Wissen, wie nicht anders zu erwarten war, nur aus dem, von RD gewohnten, üblichen Gestammel.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:04 am

Der senile Bettflüchter, der sich hier „berndgrimm“ nennt, würde wahrscheinlich schreiben: „Eine Militärdiktatur“ zwingt einer anderen 100,000 Dosen „Ploerre“ auf, um ihre Kleinkinder zu vergiften.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:06 am
Reply to  Raoul Duarte
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:14 am
Reply to  Raoul Duarte

Zusatz wegen der Zahlen: „Zuvor hatte Thailand seinem westlichen Nachbarn 1 Million Dosen AstraZeneca-Impfstoffe gespendet.“

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:11 am
Reply to  Raoul Duarte

Ich finde die Aktion gut.

Nation Abflug.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:01 am

Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul sagte am Samstag: „Dies ist Teil der fortgesetzten Zusammenarbeit zwischen dem thailändischen Gesundheitsministerium und den Nachbarländern und ASEAN-Mitgliedstaaten bei der Bewältigung von Covid-19“

Nation Vakzin-Spende.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. September 2022 9:29 am

Don Perignon der genau wie seine beiden Chefs nirgendwo im Ausland mehr empfangen wird hat sich selbst zu dieser absolut ueberfluessigen Tagung die unter dem Motto „Ausser Spesen nix gewesen“ abgehalten wurde eingeladen.
Auf dem Foto neben Don Perignon:
Sein Fahrer und dessen Schwiegervater,die Putzfrau und ihre Cousine,die Frau hinter dem Empfangstresen,der oertliche Vertreter der Scientology und der Mann der sich auf dem Flur verlaufen hatte.

Last edited 8 Monate zuvor by berndgrimm
berndgrimm
Gast
berndgrimm
27. September 2022 5:48 am
Reply to  STIN

Es ist richtig das alle Teilnahmen Prayuths an internationalen Tagungen nicht nur unnoetig sondern auch kontraproduktiv waren.
Ja , Thaksins Tochter hat es STIN angetan, wie damals Yingluck.
Er will nur davon ablenken das seine geliebte Militaerdiktatur in ihrer bisher 8 jaehrigen Herrschzeit viel mehr Schaden in TH angerichtet hat als das Yingluck Regime.
Bevor ich eine(n) moeglichen PM verurteile, lasse ich ihn doch erstmal regieren.Dazu wird es im Falle der Thaksin Tochter vielleicht garnicht erst kommen weil das herrschende Regime versuchen wird die Wahl solange zu verschieben bis man neue Betrugsmoeglichkeiten gefunden hat.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
27. September 2022 7:58 am
Reply to  STIN

Immer, wenn SIE etwas falsch machen (und das wird inzwischen immer häufiger – schlimmer kann’s eigentlich kaum werden), sind andere schuld. Klar doch. Dabei ist es nur Ihre alkoholisierte Matschbirne.