Bangkok: Premier Prayuth besucht Khon Kaen und Ubon – um die Maßnahmen gegen Hochwasser zu kontrollieren

Die Wassersituation war im ganzen Land intensiv. Der Premierminister wird heute die Provinzen Khon Kaen und Ubon Ratchathani besuchen, um sich über die lokalen Maßnahmen und Eindämmungsbemühungen zu informieren.

Premierminister General Prayuth Chan o-cha nahm an einem Treffen mit landesweiten Provinzgouverneuren und Vertretern von Behörden teil, die für die Wasserversorgung zuständig sind.

Während der Videokonferenz äußerte General Prayuth seine Besorgnis für alle, die von den Überschwemmungen betroffen sind. Er behauptete, er sei in Bezug auf die Wassersituation nicht untätig und sagte, die Regierung habe bereits entsprechende Vorbereitungen getroffen und werde den Flutopfern helfen.

Der Premierminister betonte, dass alle Mitarbeiter in den überschwemmten Gebieten synergetisch arbeiten. Er dankt auch den verschiedenen Stellen für die Übermittlung von Informationen an den gemeinsamen Pool, da dies der Wasserwirtschaft in Zukunft zugute kommen wird.

General Prayuth bezog sich dabei auf eine kalte Luftmasse, die voraussichtlich von China nach Thailand einfliegen wird. Er sagte, dass die während des Treffens gemeldeten Informationen es der Regierung ermöglichen werden, primäre und ergänzende Maßnahmen zur Bewältigung der Wassersituation zu erlassen.

Heute (4. Oktober) wird General Prayuth die Provinz Khon Kaen besuchen, um dort die Wassersituation zu inspizieren und die Funktionsfähigkeit der Hochdruckwasserpumpen zu überprüfen. Anschließend wird er nach Ubon Ratchathani reisen, um eine Notunterkunft für Flutopfer zu besuchen und Häuser zu inspizieren, die durch Stürme und Überschwemmungen beschädigt wurden. Während dieser Reise wird der Ministerpräsident auch das Wassermanagement mit den zuständigen Behörden erörtern und die Sanierung lokaler Unternehmen verfolgen. / NBT

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Oktober 2022 4:41 pm

Unser glühender Anhänger jedweder Autokratie, Diktatur und Kleptokratie, der sich hier „berndgrimm“ zu nennen pflegt, nimmt den überkorrupten Prawit in Schutz. Wer hätte das von einem „Mann“, der sich nach „kleinpimmeligen thailändischen Jungmännern“ verzehrt, um ihnen den nackten Hintern zu versohlen, gedacht … 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
5. Oktober 2022 11:10 am

Land unter! Der Konteradmiral der Khlongs Captain Prayuth Cook kommt.
Ganz ohne Vogel ? Na ja, der wuerde ihm ja nur die neue Uniform vollkacken.
Nach 3 Wochen PR Entzug ist Prayuth 5.0 nicht wie Phoenix aus der Aschen sondern eher wie Klabautermann aus der Kloake gestiegen.
Ich moechte wirklich auf die grosse Lebensleistung des Onkel Tu Nix aufmerksam machen.Keiner hat sich in den letzten 8 Jahren so oft umziehen lassen und soviele verschiedene Uniformen und andere Karnevalskostueme angehabt wie Prayuth.Er hat zwar immer das Gleiche gesabbelt aber sein Kostuem war immer tadellos.
Auch jetzt wo er gerade dabei ist sein Meisterstueck zu vollbringen und BKK in halb soviel Wasser wie 2011 untergehen zu lassen ist er immer vorbildlich angezogen.
Und sein neuester Rat fuer die Zukunft: Listen to the Radio!
Da er offensichtlich plant auch das Internet und die Mobiltelephonie untergehen zu lassen und er im TV zwischen den Thai Soaps und der Werbung immer den Bildschirm voll macht sollten wir doch Radio hoeren wenn wir wirklich etwas Neues erfahren wollten.Am besten natuerlich BBCThai.
Es gab vor ein paar Wochen schon bei Twitter ein Video welches ihn beim Hochwasser vor den BKK Gouverneurswahlen zeigt.
Da wurde er von 12 Sicherheitsleuten die bis zur Huefte im Wasser standen in einem Schauchboot durch ueberflutete Stadtteile manoevriert.
Ich wollte das Video unbedingt herunterladen aber es wurde leider zu schnell aus Twitter entfernt.

FeMbNsgUUAISycb.jpg
Last edited 7 Monate zuvor by berndgrimm
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2022 11:42 am
Reply to  berndgrimm

Sie haben ja echt einen Vogel. Grundgütiger. Kein Wunder, daß Sie von niemandem mehr ernstgenommen werden (falls dies überhaupt jemals der Fall gewesen sein sollte).

Jean CH
Gast
Jean CH
7. Oktober 2022 10:47 am
Reply to  Raoul Duarte

Von mir schon, im Gegensatz zu Ihnen!!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Oktober 2022 12:09 pm
Reply to  Jean CH

Das ist schon klar. Sage (und schreibe) ich ja stets selbst, daß ich unseren „Horst“ nicht ernstnehmen kann. Mittlerweile gehören Sie ja zu seiner Rotte, so daß es für Sie ebenfalls zutrifft. Glückwunsch. Soll ich Sie jetzt auch „Horst“ nennen?

Jean CH
Gast
Jean CH
7. Oktober 2022 3:16 pm
Reply to  Raoul Duarte

Nennen Sie mich wie Sie wollen, aber auf keinen Fall RD!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Oktober 2022 5:14 pm
Reply to  Jean CH

Dafür benötige ich Ihre „Erlaubnis“ nicht, Horst.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2022 1:40 pm
Reply to  STIN

Wenn aus der Zusammenarbeit mit Taiwan etwas werden sollte, kann sich die derzeitige Situation sehr schnell wieder ändern – im Grunde ist aber die 5G-Abdeckung nicht wirklich schlecht zu nennen (zumindest in den großen Städten und den von Touristen stark frequentierten Regionen).

berndgrimm
Gast
berndgrimm
7. Oktober 2022 12:17 pm
Reply to  STIN

Was hat STINs Antwort mit meinem Beitrag zu tun?
Ueber die Grossartigkeit des 5 G Netzes in TH habe ich in dem Thread ueber den angeblich neuen Vertrag mit dieser Taiwan Firma geschrieben. 5G ist super , wenn das Internet funktioniert.
Funktioniert aber nicht immer durch die Spy Softwares.
Auch fuer STINs Sohn in BKK nicht, es sei denn er meint den Firmenanschluss im Buero.
Aber nicht jeder der in TH lebt arbeitet hier bei einer internationalen Firma.Die Stoerungen passieren nicht ueberall gleichzeitig sondern sind je nach Region und Netzbetreiber unterschiedlich.Aber sie sind da.
Allerdings gab es bis jetzt in 2022 viel weniger Stoerungen als in den vergangenen Jahren.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
7. Oktober 2022 12:29 pm
Reply to  berndgrimm

Noch ein Nachtrag: Die Stoerungen sind vor allem in PCs.Bei Smartphones gibt es wohl keine Stoerungen weil die auch ueber die Telefonanbieter versorgt werden.
Ich gehe aber zu Hause oder wenn ich irgendwo stationaer bin immer mit dem PC ins Netz.
Ich habe 3 unerschiedliche Notebook PCs ein Lenovo 6 Jahre alt aus D ein Akoya 4 Jahre alt aus UK und einen Lenovo 3 Jahre alt aus TH.Den aeltesten benutze ich nur zu Hause zum Fernsehen ueber Internet Plattformen.Die beiden juengeren immer abwechselnd.Auch wenn ich reise.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Oktober 2022 12:37 pm
Reply to  berndgrimm

Siehste, Horst: Du denkst immer, es gäbe nichts außerhalb Deiner schmuddeligen kleinen Welt. Wer ausschließlich von sich aufs Ganze „schließt“, outet sich einmal mehr als Horst.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Oktober 2022 5:16 pm
Reply to  berndgrimm

Wann reisen Sie denn? Und wohin?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Oktober 2022 12:35 pm
Reply to  berndgrimm

Unsinn, Horst. Du hattest behauptet, Privatmenschen würden 5G nicht benötigen. Das liegt daran, daß Du noch immer nicht begriffen hast, was man als Mensch alles damit machen kann. Du kannst ja nicht einmal Artikel der BP kopieren.

Siamfan
Gast
Siamfan
8. Oktober 2022 2:49 pm
Reply to  Raoul Duarte

ERZAHLEN SIE DOCH MAL, WAS ALLES!!!!!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
10. Oktober 2022 6:48 am
Reply to  Siamfan

Damit könnten Sie doch sowieso nichts anfangen – Sie kömmen ja nicht einmal mit Ihrem alltäglichen Technik-Kram zurecht.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
7. Oktober 2022 1:03 pm
Reply to  berndgrimm

Sie schreiben dummes Zeugs. Jede*r mit einem Smartphone kann aus eigenem Erleben das Gegenteil belegen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
8. Oktober 2022 9:28 am
Reply to  STIN

Hier ist meine Antwort auch wegzensiert worden, deshalb nochmal in Stichpunkten:
Es ist muessig auf D Rueckstaendigkeit bei der Digitalisierung hinzuweisen.Ausserdem muss man erstmal etwas Sinnvolles mit der Technologie machen. In TH ist es nur gaming.
Kein Privatmann braucht 5G.In TH war es fuer mich Anfangs nur deshalb interessant weil es nicht nur schnell sondern auch unzensiert war. Leider nur kurz.
STIN weiss sehr genau das ich nie VPN nutze wenn ich st.at gehe.Es ist deshalb immer mein aktueller Aufenthaltsort zu sehen.
Ich brauche keine Bestaetigung von Journalisten oder Testern.
Ich sehe selber was fuer mich besser laeuft.Ich bin nur einmal im Jahr 7 Wo in D im Netz.Im Vergleich zu 4G in TH habe ich dort nie irgendwelche Stoerungen und auch immer stabil hohe Downloadgeschwindigkeiten.Da der kleine Ort wegen der geographischen Lage erst sehr spaet ans Internet angeschlossen wurde und nicht durch die Telekom sonder einen privaten Anbieter hat man neueste Technologie. In unserer Anlage in TH waren wir vor 11 Jahren nur uebers Telefon angeschlossen,erst spaeter durch Kupferkabel und vor ein paar Jahren durch Glasfiberkabel.
Um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen:
Ich habe hohen Respekt vor den Artisten welche in 10m Hoehe den Kabelsalat reparieren.Ich halte es fuer vollkommen verkehrt die vorhandenen Kabel unter die Erde zu legen.Es ist in TH noch nirgendwo gelungen!

maxresdefault.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
8. Oktober 2022 1:02 pm
Reply to  berndgrimm

Schon wieder behaupten Sie die krasse Unwahrheit. Weia.

Siamfan
Gast
Siamfan
18. Oktober 2022 9:00 pm
Reply to  Raoul Duarte

Schon wieder kann man den Pausenclown nicht bewerten!?
Das macht er ales selbst!
„Ein Pausenclown macht sich lächerlich, um die Menschen zum Lachen zu bringen!!!

Siamfan
Gast
Siamfan
18. Oktober 2022 8:50 pm
Reply to  STIN

Die Kabel sind jetzt im Kanal!
55555555

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2022 3:31 am

Es ist richtig und wichtig, daß der Premierminister sich vor Ort ein eigenes Bild über die Situation macht – Hauptsache, er tritt nicht in modischen Stiefelchen auf, wie es die Yingluck Shinawatra damals getan hat, um „schöne Fotos“ zu generieren. Und natürlich muß er danach – wie angekündigt – die entsprechenden Maßnahmen und Hilfe-Programme auf den Weg bringen, um den betroffenen Menschen tatsächlich zu helfen.