Bangkok: Chungwa Telecom aus Taiwan möchte 5G-Technologie in Thailand entwickeln

Chunghwa Telecom kündigte sein Engagement und seine Entschlossenheit an, 5G-Technologie und -Infrastruktur in Thailand zu entwickeln, indem es intelligente Lösungen anbietet und die Zusammenarbeit mit vielen staatlichen und privaten Organisationen fördert.

Das Unternehmen zielt darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit Thailands zu steigern und dazu beizutragen, den Lebensstandard der Thailänder auf verschiedene Weise zu verbessern, die durch die hochwertige 5G-Technologie ermöglicht werden.

Seit seiner Gründung vor über einem Jahrhundert hat Chunghwa Telecom Taiwans allererste nationale Telegrafen-, Festnetz- und Satellitendienste angeboten und sich auf Internet Rechenzentren, Cloud-Dienste und 5G-Technologie ausgeweitet. Jetzt ist Chunghwa Telecom Taiwans Nr. 1 Telekommunikationsunternehmen, und ist führend in den Marktanteilen von Mobilfunk, Breitband und Unternehmen in Taiwan. In Übersee hat das Unternehmen die erfolgreiche Erfahrung mit 5G-Privatnetzen in Taiwan, Japan, den Vereinigten Staaten und Vietnam repliziert.

In Thailand gründete Chunghwa Telecom 2017 eine Tochtergesellschaft und verpflichtete sich, lokale Kunden, Geschäftspartner und die Thailand 4.0-Initiativen der Regierung zu unterstützen.

Shui-Yi Kuo, der Präsident von Chunghwa Telecom Co., Ltd., sprach über die Entscheidung, nach Thailand zu gehen: „Als führendes Land in der ASEAN, das industriellen Wandel und kreative Innovation betont, wird Thailand stark von der 5G-Technologie profitieren, um seine Regierung zur Vision von Thailand 4.0 zu unterstützen. Neben der Unterstützung des Regierungssektors planen wir, mit privaten Unternehmen zusammenzuarbeiten, um ihre Abläufe zu rationalisieren, beginnend mit einigen taiwanesischen Unternehmen in Thailand. Letztendlich wird unsere 5G-Technologie auch den Alltag der Allgemeinheit erleichtern“, sagte er.

In Taiwan hat Chunghwa Telecom die Entwicklung der Informationskommunikation und den technologischen Fortschritt in Taiwan kontinuierlich unterstützt, um wettbewerbsfähiger zu werden und der Reaktion des Marktes immer einen Schritt voraus zu sein, mit wichtigen Initiativen zur konsequenten Investition in Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus unterhält es solide Beziehungen zur Regierung von Taiwan.

„Unsere Erfolge bei der Einführung von 5G und unserer starken Telekommunikationsgrundlage wurden auf viele Regierungen und Unternehmen auf der ganzen Welt ausgeweitet und von ihnen angewendet. In Thailand sind wir Partnerschaften mit verschiedenen Organisationen wie National Telecom (NT) und The WhiteSpace eingegangen“, fährt Herr Kuo fort.

„Für uns ist der Umsatz hier nicht der wichtigste Aspekt unseres Vorhabens. Wir priorisieren die Lösung von Problemen, insbesondere von dringenderen, und bieten intelligente Lösungen an, die Bereiche wie Fertigung, Stadt, Gebäude, Gesundheitswesen, Ernährung und Landwirtschaft, Unterhaltung, digitale Transformation und öffentliche Verkehrsmittel abdecken. Im nächsten Schritt wollen wir mit weiteren Partnern zusammenarbeiten und die 5G-Technologie bereitstellen, um weitere Fortschritte zu unterstützen, die vorher nicht möglich waren.“

Ein Paradebeispiel für 5G-Netzwerkprojekte, die von Chunghwa Telecom unterstützt werden, sind 5G-Übertragungssignale im Bereich der Produktionslinie des Delta Werks in Bangpoo.

Intelligente Lösungen, die von Chunghwa Telecom in Thailand angewendet werden, umfassen: Krankenhaus Smart Healthcare Lösungen im Thonburi-Krankenhaus; KI-intelligente Landwirtschaft zum Versuchsanbau und zur Entwicklung verschiedener Traubensorten im Rajapruek Viticulture Garden in Chiang Mai, wodurch die Anbaueffizienz erheblich verbessert wurde, und; Intelligente Gebäudelösungen im Khon Kaen Innovation Center der Mitr Phol Group, einschließlich des Einsatzes intelligenter Masten in umliegenden Straßen, der Einrichtung von Schutznetzen, der Überwachung der Luftverschmutzung und eines Hochwasseralarmsystems.

Abschließend sagte Herr Kuo: „Chunghwa Telecom setzt sich dafür ein, Thailand und ASEAN dabei zu helfen, in der Ära des intelligenten Lebensstils und der digitalen Wirtschaft eine Führungsrolle einzunehmen.“ / Bangkok Post

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
13. Oktober 2022 1:19 am

Das wurde geiöscht:
Vielleicht sollte man dazu erst einmal die Bürger befragen!
Am Besten gleich in einem Referendum!!
Dazu müßten dann auch alle Fakten auf den Tisch.
Ich denke, bei der Strahlenbelastung soll TH das Versuchskaninchen machen!?!!
Wenn dann zuviele Kinder an Krebs sterben, werden andere Länder davon Abstand nehmen.
Bei den vielen Missbrauchsmöglichkeiten, würde ich von der Gesichtserkennung auch Abstand nehmen!

berndgrimm
Gast
6. Oktober 2022 10:04 am

Man erfindet das Rad wieder neu:
Wir haben in unserer Anlage seit 3Jahren 5G (vollkommen unnoetig fuer Privatpersonen) Es funktioniert immer wenn das Internet funktioniert.Wenn nicht dann nicht. Am Anfang hatte man wohl noch keine Spyware fuer 5G und wir konnten vollkommen unzensiert ins Netz.Dies ist leider vorbei.Die versuchen seit Jahren ja ein Single Gateway wie bei den Chinesen einzurichten aber klappt wohl nicht so.
Ich dachte immer Huawei haette auch hier 5G eingerichtet. So las man es wenigstens in der Propaganda immer. Na ja, vielleicht wollten die mal ihre Rechnungen bezahlt haben.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
6. Oktober 2022 3:43 pm
Reply to  berndgrimm

Daß Ihnen das Festland-China lieber ist als die Insel Taiwan, war und ist ja naheliegend angesichts Ihres allgegenwärtigen Hangs zu Autokraten und Diktatoren. Grundgütiger.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
5. Oktober 2022 3:44 am

Ein sehr schönes Angebot von der Taiwanesischen Telecom an Thailand – angesichts der zur Zeit so angespannten Situation mit dem “großen Bruder” vom Festland könnte man es sogar “gefährlich” nennen, es anzunehmen.