Bangkok: Thailand wurde bei den Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards 2022 auf Platz 3 gewählt

Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) freut sich bekannt zu geben, dass Thailand bei den gerade angekündigten Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards 2022 auf Platz 3 der Liste der „Top-Länder der Welt“ und Bangkok in der „Best Cities in the World“ Liste auf Platz 4 gewählt wurde, während viele thailändische Inseln, Hotels und Resorts auch auf anderen „Best of“ Listen ganz oben stehen.

Mit Platz 3 im Ranking der 48 „Top-Länder der Welt“ war Thailand nur eines von zwei südostasiatischen Ländern unter den Top 10. Das Königreich erzielte 90,46, nach Portugal (91,22) auf dem ersten Platz und Japan (91,17). ) auf Platz zwei und vor Singapur (90,09) auf Platz vier.

Ebenso war Bangkok nur eine von zwei südostasiatischen Städten, die auf der Liste der 10 „Best Cities in the World“ standen. Die thailändische Hauptstadt belegte mit einer Punktzahl von 89,36 den 4. Platz, nach San Miguel de Allende in Mexiko (92,94) auf dem 1. Platz, Singapur (89,49) auf dem 2. und Victoria in Kanada (89,46) auf dem 3. Platz.

Auf der Liste der 10 „Top-Inseln“ in Asien wurde Ko Samui mit einer Punktzahl von 92,13 auf Platz 3, Phuket auf Platz 5 (90,88) und die Phi-Phi Inseln auf Platz 10 (76,41) gewählt.

Auf der Liste der „Besten Resorts der Welt“ wurde Rosewood Phuket von insgesamt 50 Resorts auf Platz 11 gewählt.

Die Liste der „Besten Hotels der Welt“ führte zwei thailändische Hotels unter den insgesamt 50 Hotels auf. Das waren The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel, Bangkok auf Platz 20 und Four Seasons Hotel Bangkok am Chao Phraya River auf Platz 48.

Auf der Liste der „Best Destination Spas in the World“ wurde Chiva-Som in Hua Hin mit einer Punktzahl von 99,57 auf Platz 1 und das Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa auf Ko Samui auf Platz Platz 4 mit 99,01 genannt.

Auf der Liste der „Besten Zugreisen der Welt“ wurde die Fahrt mit dem Eastern & Oriental Express, A Belmond Train, Südostasien von Singapur nach Bangkok als achtbeste von insgesamt 20 Zugreisen ausgezeichnet.

Fünf thailändische Hotels wurden in die Liste der „Besten Hotels in Südostasien“ aufgenommen. Dies waren The Athenee Hotel, a Luxury Collection Hotel, Bangkok auf Platz 1 (99,45), Four Seasons Hotel Bangkok at Chao Phraya River auf Platz 3 (99,04), Mandarin Oriental, Bangkok auf Platz 5 (98,65), Capella Bangkok auf Platz 7 (98,49) , und COMO Metropolitan Bangkok auf Platz 8 mit einer Punktzahl von 98,20.

Die Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards 2022 enthielten auch thailandspezifische Listen – „The Top 15 Resorts in Thailand“ und die Top-Resorts in Thailand unter „The Best Resorts in the World“ Listen nach Land und Region.

Die Liste der „Top 15 Resorts in Thailand“ lautete wie folgt:

  1. Rosenholz Phuket (99,49)
  2. Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort in Chiang Rai (97,63)
  3. COMO-Punkt Yamu in Phuket (96,62)
  4. The Nai Harn in Phuket (96.62)
  5. Aleenta Phuket Resort & Spa (96,52)
  6. Angsana Laguna Phuket (96,51)
  7. Der Schiefer in Phuket (96.09)
  8. Anantara Hua Hin Resort (95.46)
  9. Der Sarojin in Khao Lak (94.74)
  10. Banyanbaum Samui (94,73)
  11. Anantara Chiang Mai Resort (94,59)
  12. Trisara in Phuket (93.16)
  13. Sofitel Krabi Phokeethra Golf & Spa Resort (92.02)
  14. Einführung des Pimalai Resort & Spa (91,94)
  15. Avani+ Samui Resort (91,65)

Die Liste der Top-Resorts in Thailand unter „Die besten Resorts der Welt“ lautete wie folgt:

  1. Palisander Phuket
  2. Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort in Chiang Rai
  3. COMO-Punkt Yamu in Phuket
  4. The Nai Harn in Phuket
  5. Aleenta Phuket Resort & Spa
  6. Angsana-Lagune Phuket
  7. Der Schiefer in Phuket
  8. Anantara Hua Hin Resort
  9. Der Sarojin in Khao Lak
  10. Banyanbaum Samui

TAT News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
27. Oktober 2022 12:36 pm

@OT-BG aka Björn; Nun haben Sie uns jahrelang vorgejammert, daß Sie niemanden finden, der Ihnen Ihr “Condo” in der von mir vor nicht allzu langer Zeit in Augenschein genommenen “Anlage” abkauden würde. Das hab ich ja durchaus verstanden angesichts des beklagenswerten Zustands. Aber nun ist es passiert, wie Sie nun schon mehrmals betont haben? Glückwunsch! Aber warum wohnen Sie trotzdem noch dort?

seeker
Gast
seeker
27. Oktober 2022 8:19 am

Dieser Honk RD wird nie begreifen, dass in Thailand die Verantwortung für derartige Anlagen bei den Mehrheitseigner (mindestens 51 % Thailänder) liegt, welche diese Immobilien hauptsächlich als Geldanlage sehen und sich kaum um deren Erhalt kümmern.
Dafür gibt es in Thailand tausende Beispiele.
Aber dieser geistig minderbemittelte RD bekommt wegen seines Brettes vorm Kopf sowieso kaum noch mit, was auf dieser Welt passiert – entsprechend sind auch dessen Kommentare.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
25. Oktober 2022 6:14 pm

Zum Thema “Top Resorts”: “Banyanbaum” ist nett. Im Banyantree haben wir schon mehrmals gewohnt – war auf Samui eher mittelmäßig.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
25. Oktober 2022 6:10 pm

Grundgütiger. Daß manchmal auch alternde Menschen sich in ihre längst vergangene Jugend zurückträumen, ist das eine. Daß sie sich ihrer Rubbelversuche ohne Lady auch noch öffentlich rühmen, ist trostlos (für diese Leute).

ben
Gast
ben
25. Oktober 2022 5:34 pm

eine der ergiebigsten Seiten um RD zu ‘downgraden’…555
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/75211/comment-page-1#comment-476679

RD.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
25. Oktober 2022 3:46 pm

Die Hoffnung des spätpubertierenden “ben”, der sich die Zeit nimmt, so lange herumzurubbeln, bis er zumindest das “Gefühl” hat, daß mal etwas (sooo much ganz ohne “Lady”) hochkommt, wird sich nicht erfüllen.

ben
Gast
ben
25. Oktober 2022 2:28 pm

Habe ich schon mal erklärt: aber Achtung vielleicht machen die zwei das Spielchen, um mit Klicks zu verdienen!!
RD gibt sich ja mal in seinen Posts – verteilt auf 5 Posts ohne jeglichen Inhalt schon mal 5×5 Daumen rauf… -> 25 Klicks
Das kriegt man nun nur korrigiert, wenn man mit VPN einloggt – z.B zuerst Amerika und dann RD runterpusht… dann Seite speichern – löschen und cache löschen – dann Land wechseln z.B Deutschland… Seite öffnen und dann genau das Gleiche… für 10 Länder mit 3 Seiten die ‚bearbeitet ‚ werden braucht das etwa 30 Min… viel Zeit um dem Oberdeppen eins aus zu wischen – aber wenn alle mit machen geht’s schneller! Hoffe nur das STIN dabei nicht von KLICKS profitiert!!!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
28. Oktober 2022 12:38 am
Reply to  ben

Natürlich profitiert die Seite ST von jedem einzelnen Klick. Was denn auch sonst.

seeker
Gast
seeker
25. Oktober 2022 7:00 am

Zur Ergänzung der Ausführungen des gg1655.
Als stin dieses Bewertungssystem Daumen Hoch/Runter einführte, wurden ausschließlich stin und RD (=Reaktionärer Dödel) positiv bewertet, während alle anderen User nur den „Daumen runter“ erhielten –
und das auf beiden Seiten bis zu 30 x und mehr.
Nachdem die Kritik der User stin dazu veranlaßte, dieses System etwas zu modifizieren, erhalten die anderen User plötzlich auch positive Bewertungen und der Honk RD führt die Negativskala mit über 40 „Daumen runter“ an.
Deshalb kann ich GG1655 nur zustimmen, wenn er meint:
„Hier wird wohl Betrogen. Von wem kann sich jeder selbst ausmalen.“

ben
Gast
ben
25. Oktober 2022 10:10 am
Reply to  seeker

Habe ich schon mal erklärt:
RD gibt sich ja mal in seinen Posts – verteilt auf 5 Posts ohne jeglichen Inhalt schon mal 5×5 Daumen rauf…
Das kriegt man nun nur korrigiert, wenn man mit VPN einloggt – z.B zuerst Amerika und dann RD runterpusht… dann Seite speichern – löschen und cache löschen – dann Land wechseln z.B Deutschland… Seite öffnen und dann genau das Gleiche… für 10 Länder mit 3 Seiten die ‘bearbeitet ‘ werden braucht das etwa 30 Min… viel Zeit um dem Oberdeppen eins aus zu wischen – aber wenn alle mit machen geht’s schneller! Hoffe nur das STIN dabei nicht von KLICKS profitiert!!!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
28. Oktober 2022 7:37 am
Reply to  ben

BenBenBen

istockphoto-1041299888-612x612.jpg
gg1655
Gast
gg1655
24. Oktober 2022 11:28 pm

Es scheint so das hier Manipuliert wird bei den Daumen Hoch/Runter. Also nicht durch “Mehrfachanmeldungen” oder so sondern durch Missbrauch von Existierenden Accounts. Bei manchen Beiträgen hier wird mir der Daumen Rauf oder Runter so Angezeigt als hätte ich Abgestimmt. Ich kann in so einem Fall dann auch Zwei mal das Gegenteilige davon Voten. Bei anderen Beiträgen in dem die Daumen Grau Angezeigt werden ist dies nicht möglich Zwei mal zu Voten. Auffällig ist dabei das es Ausnahmslos so wäre das ich für RD einen Daumen Hoch gegeben hätte und dementsprechend der Antwort darauf einen Daumen runter. Ich kann jedem versichern das so etwas nie geschehen ist und auch nie geschehen wird. Hier wird wohl Betrogen. Von wem kann sich jeder selbst ausmalen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 11:47 pm
Reply to  gg1655

Yup. Zunächst hatte ich den Fan von Siam in Verdacht, dann den OT-BG aka Björn und inzwischen glaube ich, daß es ein alter, aber dennoch pubertierender “Bub” ist, der durch das Rubbeln an den Daumen endlich auch einmal “einen hoch” bekommen möchte.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 11:56 pm
Reply to  Raoul Duarte

Können aber auch alle zusammen gewesen sein. Wer weiß?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
27. Oktober 2022 9:26 am
Reply to  gg1655

Braucht man sich nicht auszumalen! Es ist STIN und sein Co Moderator Hetz Nick weil man dazu Mod Funktion braucht.
Wie ich schon schrieb: Sowas waere durchaus aussagefaehig wenn man es z. B. so wie bei der BP machen wuerde und Likes und Dislikes getrennt voneinander zeigen wuerde.Aber dann wuerde man ja sehen wie wenige aktive Leser dieser Blog hat.Ausserdem sollte soeine Bewertung natuerlich auch zunaechst mal fuer den Artikel selber moeglich sein. Genau wie in der BP auch.Betrug ist von Mod Seite am leichtesten moeglich und leider bei STIN auch wahrscheinlich.Dafuer hat er sich ja seinen Hetz Nick aus der Gosse geholt!
Seine geliebte Militaerdiktatur hat sich selber zerlegt und jetzt will STIN sie mit seiner Propaganda wieder zusammenkleistern.
Viel Erfolg!

26230375_951449785022019_1114764235847617552_n.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
27. Oktober 2022 1:00 pm
Reply to  berndgrimm

Da ich hier keine “Mod-Funktion” innehabe, gehen Ihre erneuten “Angriffe” ins Leere. Wurde Ihnen nun schon x-mal erklärt.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 2:00 pm

Schon sooo alt alt und trotzdem in pubertären “Welten” unterwegs. Selbst machen – das kann unser*e ben bestens. 55555

sooo much
Gast
sooo much
26. Oktober 2022 1:49 pm
Reply to  Raoul Duarte

löschen

Last edited 1 Jahr zuvor by sooo much
ben
Gast
ben
24. Oktober 2022 1:55 pm

an unseren verlogenen RD:
sooo much sagt eine Lady als Sie einen richtig ab samt… und dieser Satz kommt mir nun immer bei unserem RD in den Sinn, wenn ich all die Daumen runter sehe… 555 sooo much…

sooo much....jpg
seeker
Gast
seeker
24. Oktober 2022 7:15 am

Auf das Gestammel dieser Matschbirne RD sollte man eigentlich nicht eingehen, da es nun einmal eine Tatsache ist, dass Scheixxx von allen Seiten gleich stinkt.
Trotzdem etwas Aufklärung, da diese armselige Person nicht weis, dass man zwar bei wissenschaftlichen Arbeiten verpflichtet ist, die Quellen anzugeben, aber nicht in irgendwelchen Foren.
Woher sollte RD auch derartiges wissen, da er sich ja all seine Zeugnisse zusammen gekauft hat.
Und nur zur Information: dieser RD ist ja noch nicht einmal in der Lage, für die von ihm verwendeten kruden Wortschöpfungen, wie „Rextrem“ oder „die Blaunen“, welche angeblich bereits in die deutsche Sprache Einzug gefunden haben sollen, auch nur den geringsten Nachweis zu erbringen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 9:31 pm

Nachtrag: Schon wieder “schmückt” sich dieser faker “seeker” mit fremden Feder (selbstverständlich ohne Hinweis auf die Autoren). Nicht verwunderlich – dann mach ich’s halt:

https://www.wochenanzeiger-muenchen.de/m%c3%bcnchen/respekt-muss-man-sich-verdienen,84046.html

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 9:32 pm
Reply to  Raoul Duarte

Donnerstag, 17.11.2016, 13:19 Uhr  ·  pst

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 9:28 pm

Das können Sie, faker “seeker”, lange versuchen. Wer lügt, betrügt und plump gefälschte “Zitate” hier einstellt, wird niemals auch nur den kleinsten Fetzen Respekt erlangen können.

seeker
Gast
seeker
23. Oktober 2022 9:05 pm

Respekt und Anerkennung muss man sich erarbeiten.
Früher wurde Respekt als „Abstandshalter“ zwischen den Generationen erlebt.
Heute bedeutet er gegenseitige Anerkennung gepaart mit Toleranz.
Respekt muss man sich verdienen und ist kein Geburtsrecht –
nicht von Jung und ebenso nicht von Älteren.
Kommunikation auf Augenhöhe verschafft automatisch gegenseitigen Respekt.
Das ist auch der Grund, warum diese Matschbirne RD keiner respektiert –
im Gegenteil – alle lachen nur über ihn und seine Kommentare, in welchen er die schöne deutsche Sprache mittels seiner Wortschöpfungen verhunzt.
Da hilft es auch nicht, wenn sich dieser RD zwar bemüht, gendergerecht zu schreiben, aber seine Kommentare trotzdem nur ein einziger Haufen Unrat sind.
Deshalb meine Empfehlung: dieser bildungsresistente RD sollte auch weiterhin bei seiner Kindergartensprache bleiben, zumal er auch nicht in der Lage war und ist, wenigstens eine seiner Behauptungen zu belegen.
Aber so ist es, wenn man nichts gelernt und sich seine Zeugnisse in Wirklichkeit nur zusammen gekauft hat, statt sich selbst anzustrengen.
Das ist auch der Grund, warum dieser RD bei selbst einfachen Worten immer wieder zu Fehlen neigt.
Und nur nebenbei – der Einzige, welcher ständig diesen Blog zumüllt ist und bleibt der allseits verachtete RD.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 5:18 pm

Und schon ist unser OT-BG74 wieder da und müllt den Blog weiter mit weinerlichen Geschichten aus seiner Vergangenheit zu. So soll’s sein.

seeker
Gast
seeker
23. Oktober 2022 3:11 pm

Um es noch weiter fortzuführen.
Dieser RD behauptet, gut mit Computertechnik umgehen zu können (wollen wir es mal glauben), weshalb es ein leichtes für ihn war, ein gefälschtes Abitur zu machen.
Kann man hier nachlesen, wie so etwas geht:
https://kiiky.com/de/fake-high-school-diploma/
Und da dieser RD schon dabei war, wollte er auch auf weitere Titel nicht verzichten.
So können in einigen Ländern Ehrentitel wie der „Dr. h.c.“ oder der „Prof. h.c.“ von Universitäten oder auch von Kirchen gegen Bezahlung (oft deklariert als Geldspende), legal erworben werden, d.h, man kann den Doktortitel kaufen.
Wer als Faulenzer, Dummkopf oder Angeber (sehr treffend wie dieser RD beschrieben wird) nicht das nötige Kleingeld hat, einen anderen für sich die Doktorarbeit schreiben zu lassen und auch keine besonderen Verdienste vorweisen kann, die ihm den Ehrendoktor einer Universität einbringen könnten, aber trotzdem darauf brennt, sich mit einem Doktortitel zu schmücken, wird früher oder später auf Angebote aus den USA stoßen. Hier haben sich verschiedene Kirchen darauf spezialisiert, die Ehrendoktorwürde für den schmalen Taler unters Volk zu bringen. Dabei sind im Laufe der Jahre die Preise drastisch gefallen. So kann man bei amerikanischen Kirchen den Ehrendoktor schon für 35 EUR erwerben.
https://www.geldthemen.de/panorama/eulenspiegel/doktortitel-kaufen/
Und noch ein Tipp für unseren Hetznick RD – man kann sich auch Adelstitel kaufen – den gibt es schon für kleines Geld im Internet.
Erst dann wäre dieser RD vollkommen und könnte noch mehr angeben – obwohl – ernst nimmt diese „Person“ RD sowieso keiner, ob mit oder ohne Titel!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 6:43 pm
Reply to  seeker

Wieder falsch, faker “seeker”. Ich behaupte, daß manche “User*innen” hier NICHT mit Computern umgehen können. Ihr Kumpel “berndgrimm” kann keine Artikel der Bangkok Post (mehr) kopieren – der Fan von Siam findet immer irgendwelche Hacker auf seinen Geräten (die angeblich von diesem Blog aus gesteuert würden) – und Sie begreifen nicht, warum Sie mit einer blöden Google-Suche nicht das finden, was Sie zu suchen vorgeben.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:46 pm

Falsch, “seeker”. Ich habe nicht etwa (im Gegensatz zu “berndgrimm74”) eine höhere Schule (?) besucht, sondern ein Gymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen (das Wort können Sie sich ja ebenfalls von anderen heraussuchen und erklären lassen).

seeker
Gast
seeker
23. Oktober 2022 10:06 am

Na, da würde mich doch mal interessieren, was dieser RD bezahlt hat, um irgendwelche imaginären Dokumente zu erhalten, welche beweisen sollen, dass sogar er mit seiner Matschbirne eine höhere Schule besucht hat.
Anhand seiner Beiträge gibt es nur einen Schluß – aufgrund seiner „außergewöhnlichen Begabung“ besuchte RD eine Sonderschule oder Integrationsschule, also eine Schule für Geistigbehinderte.
Und da Geld keine Rolle spielte, konnte er sich weltweit auch die notwendigen Zeugnisse zusammen kaufen – Problem nur –
diese werden nirgendwo anerkannt.
So gibt es z.B. einen „Doktor of Psychology“ beim Miami Live Development Church & Institute bereits ab 50,00 US-$.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 2:42 pm
Reply to  seeker

Was Sie, “seeker”, alles wissen. Selbst schon mal versucht? Und enttäuscht worden, als sie von niemandem anerkannt wurden? 55555

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 7:40 am

Da scheine ich bei Ihnen, “seeker”, ja so etwas wie einen wunden Punkt getroffen zu haben. Sie können also – wie Ihr Bruder im rextremen Ungeist “berndgrimm”, dem senilen Bettflüchter – ebenfalls nicht mit Computertechnik umgehen? Hätte man sich denken können.

seeker
Gast
seeker
23. Oktober 2022 7:36 am

Dieser RD hatte uns ja bereits in einem früheren Kommentar darüber aufgeklärt, dass er doch niemals in seinem Leben als Student an irgendeiner Uni dieser Welt eingeschrieben war – dazu fehlte ihm ja immer doch jede Voraussetzung.
Und ich beziehe mich nicht nur auf sein zusammenhangloses Geschreibsel mit falscher Rechtschreibung und Grammatik, z.B. indem er Artikel mit doppelten Konsonanten schreibt.
Das beweist RD erneut auch, indem er sich selbst Wörter zusammenbastelt, welche angeblich in vielen deutschsprachigen Foren schon seit sehr langer Zeit üblich seien, sich aber auch über Google nicht auffinden lassen.
Da kann ich nur sagen Depp bleibt Depp, welcher versucht mittels einer kindlichen Schreibweise, z.B. LOL oder Weia etwas Aufmerksamkeit zu erheischen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 7:52 am
Reply to  seeker

Sie lügen ja schon wieder – das scheint ein herausstechendes Merkmal Ihrer Rotte zu sein. Im Gegensatz zu Ihrem senilen Bruder im rextremen Ungeist habe ich selbstverständlich Abitur und auf mehreren Universitäten studiert. Und ebenso selbstverständlich habe ich das, was Sie fälschlicherweise als ein Zitat von mir über mich darstellen wollen, nie gesagt oder geschrieben. Wie denn auch: Ich lüge ja nicht wie Sie.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
22. Oktober 2022 6:57 pm

In vielen deutschsprachigen Foren ist diese Wortschöpfung schon seit sehr langer Zeit üblich. Rextrem ist demnach die Kurzform von rechtsextrem/istisch und die Rotte ist der in der deutschen Sprache weitaus länger etabliert. Im Gegensatz zum Rudel (Wölfe) handelt es sich bei den Rotten um Schweine.

seeker
Gast
seeker
22. Oktober 2022 5:13 pm

Vielleicht sollte uns dieser „allseits beliebte“ (555) Hetznick RD, ein in diesem Blog bereits bekannter Besserwisser, doch mal etwas Aufklärung zuteil werden lassen, was unter einer „rextremem Rotte“ zu verstehen ist.
Wahrscheinlich handelt es sich erneut um eine eigene Wortschöpfung entstanden in der Matschbirne dieses RD.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
22. Oktober 2022 12:24 pm

Zitat-Fälscher wie diesen “seeker” lassen wir wie seine rextreme Rotte einfach in der rechten Ecke liegen. Dort, wo er hingehört. LOL.

seeker
Gast
seeker
22. Oktober 2022 9:52 am

Erneut gibt es in diesem Blog etwas zum lachen, wenn diese Göbbelsschnauze RD behauptet:
„ Das ist auch der Grund, warum ich nicht immer sofort antworten kann, wenn hier wieder dummes Zeugs auf meine Kommentare, welche aus meiner senilen Matschbirne stammen, gepostet wird. Auch die anderen Foren in unterschiedlichen Zeitzonen und in diversen Sprachen geführt wollen ja meine Aufmerksamkeit.“
Noch immer hat dieser RD nicht erkannt, dass er mit seiner senilen Matschbirne keinen Blumentopf gewinnen kann, auch wenn er sich einredet, dass sich andere Foren für seine Meinung interessieren.
Das konnte man z.B. bei seinen Kommentaren im „Standard“ sehen, welche entweder sofort gelöscht wurden (warum wohl???) oder von den anderen Usern entsprechend kritisiert wurden.
Aber es kommt halt immer wieder mal vor, dass man geistig verwirrten Menschen, wie diesem RD in einigen Blogs oder Foren begegnet, die einen vollquatschen. beschimpfen oder bedrohen.
Deshalb kann dieser Hetznick RD auch nichts anderes, als aufgrund seiner geistigen Verwirrtheit sinnlos zu schimpfen oder zu drohen.
Da es für derartig schwere Fälle, wie diesen RD, jedoch genug Spezialisten gibt, welche sich darum kümmern könnten und sollten, erspare ich mir jede weitere Äußerung dazu und lasse diese arme “Person” unbeachtet einfach links liegen.

seeker
Gast
seeker
21. Oktober 2022 2:03 pm

Nur zur Information bezüglich Qualität der Payap University:
Die von stin so hoch gelobte Payap University ist im weltweiten Ranking auf Platz 6200 und innerhalb Thailands auf Platz 46.
https://www.universityguru.com/de/universitaeten-chiang-mai
Nicht umsonst schicken die reichen Thais ihre Kinder nach UK,die USA oder andere westliuche Länder.
So geht z.B. der Sohn von Yingluck auf das Imperial College London (Platz 7 im QS World University Ranking (2022)).

berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. Oktober 2022 11:52 am

Also zunaechst mal ist dies natuerlich Alles nur Werbung und viele die bei solchen Umfragen mitmachen haben selber noch nie in einem der gewaehlten Hotels und Resorts uebernachtet oder waren selber in den Laendern fuer die sie gestimmt haben.
Ich selber habe frueher oft in solchen Hotels uebernachten (muessen) weil wir eine Vertrag mit der Kette hatten oder ich in einem damals noch neuen Bonuspunkte System wirklich profitierte.
Beispiel: Ich wurde Anfangs von meinen japanischen Chefs gezwungen im Hilton Tel Aviv zu uebernachten weil es ein eigenes Raketenabwehrsystem hatte.Leider funktionierte es nicht gegen Ami Juden die jeden Schabat in ihren grauseligen Pyjamas und Nachthemden rumliefen.Ich blien damals oft ueber Schabat in Israel weil dort am So schon wieder gearbeitet wird.
Im Nicosia Hilton war ich freiwillig weil es eines der kleinsten und geschmackvollsten Hiltons war. Und auch im Parksa Hilton in IST war ich fast freiwillig nachdem ich im Swissotel Bosphorus ausgezogen war weil man mir meinen speziellen Swiss Travel Club Sonderpreis nach dem Verkauf der Hotels waehrend der Swissair Pleite nicht mehr machen wollte.Ausserdem war das Parksa Hilton auch relativ klein und ich bekam fuer einen Superpreis eine von zwei Penthouse Suiten mit besserem Blick auf den Bosphorus als die Suiten im Swissotel.
Somit sammelte ich Hilton Bonuspunkte die ich meist fuer Gratisuebernachtungen im Urlaub ausgab.
Das sie das Athenee in BKK ausgewaehlt haben finde ich richtig.Es ist zwar nicht ganz so luxurioes wie das Four Seasons ist aber mit Preisen von 6.000THB gegenueber 22.000 THB nicht so ueberteuert.
TH koennte locker Number One von allen Urlaubslaendern sein wenn man bestimmte kulturelle Besonderheiten abstellen wuerde.
Die Hotels sind meist gut und viel zuviele.Dadurch bleiben die Preise im Rahmen.
Was ich bei vielen Top Hotes zu bemaengeln habe ist die grundlose Arroganz bestimmter Angestellten.
Ich blieb viel lieber in kleineren privat gefuehrten Hotels die fuer weniger Geld wirklich etwas Besonderes zu bieten hatten.
Als Beispiel moechte ich den Mailberger Hof in Wien und das Margi House Hotel in Voulagmeni bei ATH nennen. Dort war ich lieber als zu Hause!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Oktober 2022 3:19 pm
Reply to  berndgrimm

Wann soll das denn gewesen sein? Wieder im vergangenen Jahrtausend?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Oktober 2022 11:26 pm

Statt Österreich gibt’s derzeit auch Schnäppchen mit der AUA und Luxair-Zubringern für unter 400 Euro (return). Aber wer will schon nach Luxemburg …

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Oktober 2022 3:45 pm

Natürlich Österreich, nicht Ästerreich.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Oktober 2022 3:49 pm
Reply to  Raoul Duarte

Wer seine Fernreise nach Bangkok plant, der sollte den Zeitraum um den ersten Advent herum (21. bis 27. November) ins Auge fassen, um ein Schnäppchen zu ergattern, rät man. Damit sei man um rund 31 Prozent günstiger unterwegs als beispielsweise zu Silvester. Im nächsten Jahr lohne sich die Reise in der letzten Aprilwoche (24. bis 30. April). Auch der Buchungs- sowie der Abreisetag können eine Rolle spielen.So ist es am optimalsten, Flüge nach Bangkok an einem Freitag zu buchen und die Reise an einem Mittwoch zu beginnen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Oktober 2022 3:51 pm
Reply to  Raoul Duarte

Quelle: Standard

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Oktober 2022 3:43 pm

Nach aktuellen Angaben einer ästerreichischen Suchmaschine wurden die meisten Flugsuchanfragen für Langstreckenreisen zwischen dem 31. Oktober 2022 und dem 30. April 2023 für die thailändische Hauptstadt Bangkok getätigt. Auf Platz zwei des Fernreise-Rankings liegt New York, gefolgt von Dubai und Phuket. Im Vergleich zum Jahr 2019, vor Beginn der Pandemie, haben Dubai und Phuket als Reiseziele bei den Österreicherinnen und Österreichern an Beliebtheit gewonnen,

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Oktober 2022 11:33 pm
Reply to  Raoul Duarte

persönliche Nachricht an STIN: Dank für die Freischaltung meiner irgendwo hängengebliebenen Kommentare.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. Oktober 2022 11:03 am

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe , schreibe ich diesen Beitrag in einen der vielen Selbstbeweihraeucherungs Threads die STIN hier immer anbringt:

https://www.bangkokpost.com/learning/easy/2413631/thai-university-rankings-drop

Die Top 4 Thai Universitaeten fielen im letzten TIMES Hochschulreport auf die Plaetze zwischen 800 und 1000.Letztes Jahr rangierten sie noch zwischen Platz 600 und 800

Nicht nur Singapur und Brunei sondern auch Malaysia,Vietnam und Philippines lagen vor Thailand.

Ich habe auch zu diesem Thema einen direkten Zugang durch meine Freunde die selber Professoren an der Mahidol sind und ihren auslaendischen Kollegen und Studenten.
Die Bewertung von Spitzen Unis ist oft durch Standesduenkel gepraegt.
In den Top Twenty rangieren die US und UK Prestige Unis.Die deutschen Top Unis z.B. rangieren weiter hinten.
Die beiden aelteren Toechter meiner Freunde haben sich in 2 grundverschiedenen Studienfaechern beide fuer Universitaeten in UK entschieden obwohl sie lieber in D studiert haetten und auch schon Studienplaetze hatten. Der Grund war sehr einfach: Sie hatten beide ihr Abitur nach dem britischen Curriculum gemacht und konnten dadurch in UK eine hoehere Punktzahl erreichen.Dabei hatte Eine extra noch wegen D das Mathe Abitur nachgemacht weil es bei dem Studiengang in D gefordert wurde. Im Gegensatz zu UK.
Was nun die Verhaeltnisse in TH angeht: Die Ansprueche sind jenseits der Realitaet und ausserdem verdient man an den auslaendischen Studenten sehr gut.Die kommen sehr gerne nach TH weil die Gesamtkosten sehr niedrig sind und die Anforderungen nicht so hoch sind.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Oktober 2022 12:19 pm
Reply to  berndgrimm

Sie waren doch niemals in Ihrem Leben als Student an irgendeiner Uni dieser Welt eingeschrieben – dazu fehlte Ihnen ja immer, wie Sie uns in Ihren “Erinnerungen” mal verraten haben, doch jede Voraussetzung. Und ich meine nicht nur Ihre fast nie vorhandene (und wenn, dann falsche) Interpunktion. Weia.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Oktober 2022 6:40 am
Reply to  STIN

Und bei den Expats in Thailand gibt es überraschend viele Leute, die keinerlei Bildung genossen haben. So ist das Leben. Nicht immer leicht, sich ständig “da unten” (auf einem unterirdischen “Niwo”) aufzuhalten. Glücklicherweise gibt es ja noch diverse internationale Foren und Blogs, in denen man sich vernünftig unterhalten kann.

ben
Gast
ben
24. Oktober 2022 5:41 pm
Reply to  Raoul Duarte

sooo much… 555

ben
Gast
ben
24. Oktober 2022 9:27 pm
Reply to  Raoul Duarte

Grungütiger… sooo much…

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Oktober 2022 6:56 am
Reply to  STIN

Nachsatz: Das ist auch der Grund, warum ich nicht immer sofort antworten kann, wenn hier wieder dummes Zeugs aus einer senilen Matschbirne gepostet wird. Auch die anderen Foren in unterschiedlichen Zeitzonen und in diversen Sprachen geführt wollen ja meine Aufmerksamkeit – neben der Arbeit, versteht sich. Ist nicht immer ganz einfach, aber mit 5G und diversen Fenstern gleichzeitig ist vielen möglich (das nur für unseren Technik-inaffinen OT-BG aka Björn).

Siamfan
Gast
Siamfan
21. Oktober 2022 11:21 am
Reply to  Raoul Duarte

Und wieso braucht es dafür 5G??!!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
22. Oktober 2022 3:15 am
Reply to  STIN

LOL – ich mag diese ironisch-trockenen Anmerkungen.

ben
Gast
ben
22. Oktober 2022 6:02 pm
Reply to  Raoul Duarte

Ich brauche in diesem Forum nur noch Daumen rauf / runter.. damit mir keine Orthografie Fehler unterlaufen.. möchte ja nicht unsere verlogene Matschbirne RD aufwühlen… 555

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
22. Oktober 2022 3:14 am
Reply to  Siamfan

Damit all das zusammen (zusätzlich noch TV-online-Programme live, mails und dgl. mehr) schnell und ruckelfrei funktioniert.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. Oktober 2022 9:36 am
Reply to  STIN

Welche Uni in CNX ist denn bitteschoen “amerikanisch” ?
Die International Schools in TH arbeiten meist nach dem britischen Curriculum , trotzdem sind sie im internationalen Punktevergleich selbst hinter den staatlichen Schulen in UK zurueck.Die Toechter meiner Freunde haben ihren Schulabschluss deshalb lieber dort gemacht.
Ich nehme an dass es bei den deutschen und schweizer Schulen genauso ist.
Der Erfolg in Schule und Studium haengt nicht nur von der Bildungsanstalt ab sondern auch von den Eltern und nicht zuletzt von den Schuelern und Studenten.Es ist sehr einfach hier nach anderen Suendenboecken zu suchen.

44483244cr.png
berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. Oktober 2022 10:33 am
Reply to  STIN

Eigentlich will ich ja hier nicht mehr schreiben aber da ich auf jede STIN Replik in der Vergangenheit geantwortet habe moechte ich natuerlich auch hierauf antworten wenn ich nicht wieder geloescht werde.
Die Payap Universitaet in CNX ist eine christliche Universitaet und wurde 1974 mutmasslich von amerikanisch “Vietnamkriegsfluechtlingen” gegruendet und von einer US$ Kirche finanziert.
Die Leitung ist natuerlich Thai.Sie bruestet sich selber damit von der US Kriegsveteranenorganisation als Lehranstalt fuer Kriegsveteranen anerkannt zu sein.
Was den Status von amerikanischen Professoren in TH angeht so moechte ich meine Freunde und deren Kollegen die bei der Mahidol lehren zitieren:
Es handelt sich dabei meist um US-Professoren welche eine Thai Frau geheiratet haben um an lukrative Privatauftraege und staatliche Foerdermittel zu kommen.Die meisten sind sicherlich kein Leistungsvorbild.
Meine Freunde haben bevor sie zur Mahidol wechselten auch bei einer aehnlichen christlichen privaten Uni in BKK gearbeitet und dort aehnliche Erfahrungen gemacht.
Diese Unis sind international noch schlechter bewertet als die staatlichen Thai Unis.
Ein CEO von Sheraton ist sicher nicht aufgrund seiner hohen Bildung zu dem Job gekommen und sein Sohn kann genauso danebengegangen sein wie STINs Hetznick.
Ausserdem gehoert Sheraton zur Marriott Gruppe.
Ich selber habe 2 Trimester an einer privaten Wirtschaftsuni als Hilfsdozent Fallstudien durchgefuehrt und wegen bestimmter Aktivitaeten der Unileitung mir gegenueber eine Verlaengerung des Nicht-Arbeitsvertrages abgelehnt.Obwohl mir die Nicht-Arbeit viel Spass gemacht hat.
Und da STIN seinen Hetz Nick auch auf meine Bildung hat kacken lassen moechte ich gerade auch dazu etwas schreiben:
Ich kam erst Ostern 1955 in die Schule weil ich vorher noch 6 Monate in den Kindergarten gehen musste.War damals in der BRD vorgeschrieben.
Damals bestand das Schulbildungssystem in der BRD aus
Volksschule,Realschule/Mittelschule und Gymnasium.
Ich konnte schon nach dem 4.Schuljahr von der Volksschule in eine weiterfuehrende Schule. Meine Eltern wollten natuerlich dass ich genauso wie sie auch auf das Gymnasium gehen sollte.Ich wollte aber nicht weil ich unbedingt schnell Geld verdienen wollte.Die Realschule war damals neu im Schulsystem und das interessierte mich.Ausserdem hatte unsere Realschule einen hoeheren Status als die meisten Gymnasien.Ich beendete die Schule 1965 und merkte dies bei meinen Bewerbungen.Ich bekam keine einzige Absage obwohl wir damals im Ruhrgebiet die erste Stahl- und Kohlekrise hatten.Ich ging also in eine Lehre zum Kaufmann im Gross und Aussenhandel nach Duesseldorf (wegen den Maedchen und der Altstadt) und nach zweieinhalb Jahren Lehre in denen ich auch in Paris und London bei unseren Schwesterfirmen lernte machte ich meinen Abschluss und verdiente als Junior Manager mit 20 schon richtig Geld.Ich blieb insgesamt 13 Jahre bei meiner Lehrfirma wo ich schon viel reiste und haette wenn ich dort geblieben waere wahrscheinlich bis zuletzt mehr Geld verdienen koennen als in dem was ich stattdessen tat.
Aber ich suchte wirklich neue Herausforderungen und ich wollte nicht so enden wie meine Kollegen mit 40!
Da ich noch keine 30 Jahre alt war , war dies die letzte Gelegenheit um staatliche Foerdrung fuer die Weiterbildung zu bekommen. Ich hatte damals etwas ganz Verwegenes vor.
Da gab es ein vollkommen neues Studienfach welches aus den USA zu uns gekommen war , namens Marketing.
Meine Lehrfirma war damals die zweitgroesste Metall,Erz und Mineralienhandelsgesellschaft in Europa.Wir verkauften unsere Waren an die grossen Stahl- und Aluminiumwerke und -giessereien in Westeuropa. Und wir kauften unsere Rohstoffe in Nordeuropa ,Osteuropa,Afrika ,Kanada ,Suedamerika und Australien/Ozeanien.
Marketing/Werbung war fuer uns das Inserieren in einschlaegigen Fachzeitungen und die Teilnahme an Messen.
Die Zukunft gehoerte aber den Konsumguetern und ich wollte unbedingt dabeisein. Also machte ich auf dem zweiten Bildungsweg mein Fachabitur (ohne Latein) und anschliessend meinen Diplom-Kaufmann (heute Master) mit dem Fachgebiet Marketing.Ich beendete mein Studium erfolgreich 1980 und arbeitete zunaechst fuer ein Jahr in einer grossen Duesseldorfer Werbeagentur um etwas ueber Werbung zu lernen.Danach arbeitete ich fuer die deutsche Tochter einer grossen franzoesischen Schweissapparatefirma und baute den Verkauf ueber den Schweissfachhandel auf.Leider ging die Firma nach knapp 2 Jahren aufgrund grosser Verluste im Direktverkauf Pleite. Aber ich lernte dadurch auch wie man eine Insolvenz abewickelt. Ich arbeitete bis zuletzt mit dem Insolvenzverwalter zusammen.
Die Zukunft gehoerte damals nicht nur den Konsumguetern sondern auch den Japanern. Und so hatte ich seit der Beendigung meines Studiums auch Kontakte mit 2 japanischen Firmen in DUS. DUS war damals das Zentrum der japanischen Firmen in D.Bei der groesseren und interessanteren unterschrieb ich und blieb 23 Jahre.
Mitte der 80er Jahre bauten wir nicht nur eine Fabrik in TH sondern auch eine in LUX obwohl wir schon eine in D hatten.
Aber in LUX durften wir im Gegensatz zu D im 24 Stunden Dreischichtbetrieb arbeiten. Wir verlegten auch unser Europa HQ von DUS nach LUX.
Waere ich in meinem Lehrbetrieb geblieben haette ich sicherlich viel mehr Geld verdienen koennen aber so war mein Leben interessanter fuer mich.
Geld war fuer mich nur immer Mittel zur Unabhaegigkeit und dafuer habe ich genug verdient.
Fuer mich war der zweite Bildungsweg nie ein Problem weil ich eben gegenueber Erststudenten den Vorteil der Berufserfahrung hatte.Natuerlich wurde mir das auch von Standesduenkelfirmen wie Thyssen, BASF,Mercedes Benz und Siemens entgegengehalten, aber bei denen haette ich sowieso nicht angefangen.
Und dann war da noch Monsanto! Die hatten damals auch eine Firma in DUS.Ich hatte mich bei denen beworben weil ich unbedingt mal etwas Erfahrung mit einer US Firma bekommen wollte.Ausserdem haben die ihre Angestellten mit Geld zugesch…..! Eigentlich war fuer mich das Thema nach dem ersten Vorstellungsgespraech schon gegessen. aber ich wollte doch wissen wie weit ich es schaffen wuerde.Ich schaffte es bis zur Vertragsvorlage. Und dann schlenderte ich hinaus in die sonnige Immermannstrasse.
Die Vorstellungsgespraeche erinnerten eher an Sitzungen von Ami Sekten! Die gewissenlosen Giftmischer verkauften sich als “Rechte Hand Gottes” und taten so als wuerden sie selber dran glauben! Das war zuviel fuer mich. Da reichte das Schmerzensgeld bei weitem nicht aus.
Und dann kommt noch die Sache mit meiner Grammatikschwaeche.
Ich habe mich selber oefter entschuldigt.Meine Faecher waren Mathematik,Physik,Chemie,Geographie und Geschichte. Fuer alle anderen Faecher habe ich nie gelernt.
Meine ex Frau die selbe 6 Sprachen konnte hat immer gesagt das selbst Deutsch eine Fremdsprache fuer mich waere.Damit hatte sie recht.
Noch etwas:Ich waere gern Ingenieur wie mein Vater geworden. Aber diese Berufe wurden damals viel zu schlecht bezahlt.Ausserdem: Ich haette zwar Alles berechnen koennen aber ich haette nix selber bauen koennen.
Mein Vater hat bei uns zu Hause in seiner Freizeit Elektro Haushaltsgeraete fuer meine Mutter gebaut (in der DDR gabs ja nix) und fuer mich eine elektrische Eisenbahn sowie Riesenrad und Karussel dazu quasi aus Metallschrott !
Ich aber habe zwei linke Haende der garnix do it yourself machen kann. Das einzige handwerkliche was ich gelernt habe ohne je Nutzen daraus zu ziehen war MIG und WIG Schweissen.Elektrodenschweissen konnte ich auch nicht.
So das wars dann.

26230375_951449785022019_1114764235847617552_n.jpg
Last edited 1 Jahr zuvor by berndgrimm
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 5:15 pm
Reply to  berndgrimm

Dank für diese aufschlußreiche Zusammenfassung dessen, was wir in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren von Ihnen sowieso meist schon wußten (auch wenn Ihnen beim “Schönen” Ihres Lebenslaufes wie auch Ihrer kruden “Weltsicht” ein paar allzu leicht zu durchschauende Fehler unterlaufen sind). Schwamm drüber. Über Ihre Herkunft will sich ja niemand lustig machen. Aber man darf Ihnen vorwerfen, sich niemals weitergebildet zu haben.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 8:36 pm
Reply to  Raoul Duarte

Zum Dank zeige ich Ihnen auf, daß das Kopieren von BP-Artikeln selbstverständlich möglich ist. Lassen Sie sich beraten. Aber nicht bei Ihrem Bruder im Ungeist “seeker” – der kann’s auch nicht.
NAKHON RATCHASIMA: A man who kept seven pit bulls in his house has died after being attacked by one or two of the dogs in Muang district on Saturday, a member of the Hook 31 rescue unit said.
Natdanai Kosungnoen said that the rescue unit rushed to house No 499/1 at Prakob Pattana Community at about 12.10pm after being alerted to the incident.
The rescuers found Boonserm Muang-iam, 67, the house owner, lying unconscious in front of the house with dog bites all over the body. He was bleeding profusely from severed veins in right arm and both both thighs. All of the dogs had been put in cages when the rescuers arrived.
The rescuers performed CPR on the man for about 20 minutes but to no avail. Boonserm was admitted to Maharat Nakhon Ratchasima Hospital, where he was pronounced dead.
Sanan Muang-ian, 34, Boonserm’s son, said his elder brother raised a total of seven pit bulls. Four of them – three females and one male – are mature, while the other three are three-months-old puppies born from one of the female dogs. On Saturday at 1.30pm he went to the market to buy some food, leaving his father to stay home alone.
When he returned home shortly afterward, he found his father lying in a pool of blood. He suspected his father might have been bitten by one or two of the big dogs while trying to stop them fighting.
Mr Sanan said the dogs were usually kept in cages. They were allowed out only occasionally, of the cages only for some times and they had never attacked anyone.
Mr Sanan said his elder brother was very sad. After the father’s cremation at a nearby temple on Monday, he would offer the dogs to people. If no-one wanted them, he would send them to be raised by relatives in Chaiyaphum province, he added.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2420843/man-bitten-to-death-by-own-pit-bulls. 

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 9:06 pm
Reply to  Raoul Duarte

Und bevor Sie jetzt anfangen, krampfhaft nach einer tieferen Bedeutung zu suchen – es gibt keine. Es war einfach der aktuellste BP-Artikel, den ich Ihnen hier im Original (als Kopie) eingestellt habe.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. Oktober 2022 6:22 am
Reply to  STIN

Da STIN in seiner Antwort wieder nur seine duemmliche Propaganda schrieb muss ich nochmals antworten:
Es gibt auch in einer privaten Universitaet keinen CEO sondern einen Universitaetspraesidenten und der ist Thai siehe unten: (aus Wiki)

Payap Universityมหาวิทยาลัยพายัพ

  • Mottoสัจจะ-บริการMotto in EnglishTruth – ServiceTypePrivateEstablishedMarch 21, 1974AffiliationAPHEIT
  • ACUCA
  • ASAIHL

Religious affiliationFoundation of the Church of Christ in Thailand
PresidentMr. Apicha Insuwan (Interim)LocationChiang Mai, Thailand
Abhisit hat nicht in den USA studiert sondern in UK wo er auch zur Schule ging.
Hinsichtlich der US Professoren bringt STIN auch wieder nur duemmliche ausfluechte. Deshalb nochmals:
Die meisten sind nur wegen der geringen Arbeitsbelastung und den Zusatzverdienstmoeglichkeiten in Thailand.
Sie tragen zur schlechten Bewertung der Lehrqualitaet der meisten Thai Unis massgeblich bei.
Ich habe nicht ueber deutsche Schulen in TH geschrieben sondern ueber die Universitaeten.Ich habe auch keine Propaganda oder Meinung geschrieben sondern die Aussagen meiner Freunde und derer Kollegen zusammengefasst.
Die haben viele Jahre Erfahrung im thailaendischen Bildungsdschungel.
Ich kenne die Hamburger Unis nicht aber ich bezweifle sehr dass jemand der vorher in einem IC einer thailaendischen Uni studiert hat “problemlos” in einer deutschen Uni weiterstudieren kann da sowohl Lehrsprache als auch Lehrplan differieren.Natuerlich haengt es auch von der Einstellung der jeweiligen Studenten ab.Wenn man will geht Vieles.
So , und nun zum Schluss noch eine Bemerkung zu STINs Hetznick der wieder aus der Gosse geholt wurde weil die hier herrschende Militaerdiktatur sich selber zerlegt und STIN mit seiner Propaganda gescheitert ist.
STIN hat viele Kritiker welche hier geschrieben haben gesperrt weil sie seine Propaganda stoerten. Mich hat er schreiben lassen , meistens jedenfalls , nur wenn ich sein Eingemachtes gestoert habe hat er mich auch sofort geloescht.
Aber er brauchte mich weil ich der Einzige war der wirkliche Erfahrungen in TH gemacht hatte und darueber auch offen schrieb.
Seinen Hetz Nick hatte er vor Jahren schon einmal engagiert um von sich selber abzulenken. Damals ist sein Hetz Nick mit seinem Chef ueber meine Behandlung in Streit geraten und ich habe es mitbekommen.Daraufhin war sein Hetz Nick fuer einige Jahre wieder in der Gosse verschwunden und hat wohl versucht seine Notdurft woanders zu verrichten.
Jetz wo STIN gesehen hat dass er mit seinem Propaganda Blog am Ende ist hat er ihn wieder engagiert um noch ein paar Klicks zu generieren.
Es handelt sich dabei offensichtlich um eine Kreatur welche selber kein reales Leben hat und ihr Heil im Internet sucht.
Denn hier meint sie etwas sein zu koennen welches ihr im realen Leben verwehrt blieb.
Liebe,Zuneigung,Freunde,Familie, echte Erlebnisse blieben STINs Hetz Nick verwehrt und deshalb lebt er im Internet seinen Hass auf jeden der im Gegensatz zu ihm solch ein reales Leben hat aus.Er versucht sich krampfhaft dort Freunde oder wenigstens Feinde zu machen. Aber es geling ihm nicht.
Und so eine Randfigur die krampfhaft versucht durch Arschkriecherei und Hasstiraden irgendwelche Emotionen zu wecken hat STIN organisiert um mich loszuwerden damit er ungestoert von der Realitaet sein Maerchenthailand verkaufen kann.In das er selber wohlweisslich nicht mehr fuer laenger zurueckkehren will.
Und nochetwas : Vor vielen Jahren hat mir Ben schon einmal dankenswerterweise erklaert wie man die Direktkopie Sperre der BP umgeht. War und ist mir aber zuviel Arbeit.
Interessanter ist viel mehr warum die BP eine solche Sperre wieder mal eingebaut hat.

np_file_178429.jpeg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
25. Oktober 2022 10:50 am
Reply to  STIN

Zum Schluss begibt sich STIN selber auf das Niwo seines Hetznicks, aber Stueck fuer Stueck:
Es gibt in TH viele Titel , schliesslich ist soetwas wichtig im Land der Hochstapler und Wichtigtuer.
Den CEO einer Universitaet gibt es nicht , wahrscheinlich meinen die den wirtschaftlichen Leiter,
der ist zwar sehr wichtig aber fuer den Lehrbetrieb und die Bewertung desselben absolut unerheblich.
Es gibt kein “anglikanisches” Curriculum sondern ein britisches und ein amerikanisches.
Aus wiki:
: Is British curriculum harder than American?
Is British curriculum better than CBSE?
Which curriculum is best in the world?
The British curriculum is the most successful and widely used in the world.
Mein Traum war immer ein Abschluss an der LSE London School of Economics. Wenn mich waehrend meiner aktiven Berufslaufbahn einer meiner Arbeitgeber gefeuert haette und ich die vertragliche Abfindung und die Wettbewerbsverbotszeit bezahlt bekommen haette dann haette ich noch einen solchen Abschluss gemacht.Aber dies ist eben sehr teuer und auch ziemlich anstrengend.
Ich habe ja die 3 Toechtern meiner Freunde und den Sohn einer befreundeten japanisch /thailaendischen Familie in Mathe,Science,Geography und History nach dem britischen Curriculum gecoacht (bei uns hiess sowas Nachhilfe) und dabei selber auch viel dazugelernt.Besonders in meinem Lieblingsfach Mathe gab es einen erheblichen Unterschied zwischen dem was mir in den 50er/60er Jahren in D beigebracht wurde und dem Lehrsystem des british curriculum von Heute.Dazu kamen die ganzen englischen Fachbegriffe die ich vorher garnicht kannte.Ich habe sicher oefter in den Schulbuechern gebueffelt als meine Schueler/innen.
Nachdem uns STIN jahrelang versucht hat einzureden es gaebe eine thailaendische Automobilindustrie und nicht nur japanische Automobilfabriken in TH, braucht er ploetzlich selber den Thai Strohmann fuer einen Auslaender auf dem Chefsessel.
Na geht doch.
Am Riemen reissen sollte STIN mal lieber seinen Hetz Nick und Co-Moderator!
Wie wuerde er denn reagieren wenn ich ihn genauso anpissen und seine Beitraege genauso hirnlos zukacken wuerde?
Wo ist denn dann ploetzlich STINs angebliche Netiquette hin?
Ich weiss ja das er nie damit gerechnet haette das sich seine geliebte Militaerdiktatur nach 8 Jahren absolut unbeschraenkter Herrschaft wie sie noch keine Regierung der Neuzeit vor ihr hatte ohne Bedraengnis von aussen einach selber zerlegt!
Selbst Thaksin war ueberrascht das seine absolut fuehrungslose und zerstrittene Pheua Thai den meisten Thai als viel bessere Partei erschien als die illegale Militaerpartei PPRP .Nicht nur das kleinere Uebel.
Es war auch ein geschickter Schachzug Thaksins juengste Tochter erstmal die Reaktion auf den Namen ausloten zu lassen.
Und siehe da , die Reaktion war viel positiver als die auf Prayuth oder Prawit.
Vor dieser Militaerdiktatur war ich ja auch sehr gegen die Yingluck Regierung.Aber nach 8 Jahren “guter” Militaerdiktatur war diese fuer mich nur halb so schlimm als das was folgte.
Wenn Prayuth nach einem Jahr haette wirklich waehlen lassen so waeren die “alten” konservativen Parteien hoechstwahrscheinlich als Sieger hervorgegangen
Die Militaerpartei haette es noch garnicht gegeben und Thanathorns Future Forward war noch nicht organisatorisch aufgestellt fuer eine Wahl. Sie wurde ja dann eh einfach verboten.
Fortsetzung folgt

berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. Oktober 2022 9:35 am
Reply to  STIN

Wie sag ichs meinem STIN ? Es gibt kein anglikanisches Curriculum und auch kein australisches.Es gibt eine anglikanische Kirche die Heinrich der Achte aufmachen liess damit er sich scheiden lassen konnte und nicht alle seine Frauen umbringen lassen musste. Die anglican church verbindet die Show der Katholiken mit den Inhalten der Protestanten.
Es gibt in TH viele australische International Schools die alle nach dem britischen Curriculum arbeiten.
Fuer viele Universitaeten sind die finanziellen Ergebnisse sehr wichtig.Besonders in den USA
.Aber mit der Bewertung der Qualitaet der Lehre haben sie nix zu tun.
Und dabei liegt die Payap Universitaet ( und darum ging es ja eigentlich) selbst innerhalb TH ziemlich weit hinten.
Das die Oesis auch geil nach leeren Titeln sind , ist bekannt.
Aber ich wuerde Oesterreich keinesfalls mit TH gleichsetzen.
Eigentlich wollte ich ja meinen Gedanken von Gestern noch zuende bringen:
Es ist typisch das STIN sich auf solche absolute Nebensaechlichkeiten zurueckzieht weil er meiner sachlichen Kritik an seiner geliebten Militaerdiktatur nichts entgegenzusetzen hat .Sonst haette er ja auch nicht seinen Hetz Nick (der sein “Wissen” ueber TH aus Reiseberichten und Trip Advisor Kommentaren hat) aus der tiefsten Gosse holen muessen.
Neuestes Windei dieser Militaerdiktatur : “Wahlen” schon Ende November ! Geht nach den eigenen Gesetzen und Vorschriften auch garnicht.Schoen waers aber!
Laut dem vohergehenden Windei dieser Militaerdiktatur sollte ja der kranke Covid Minister Anutin das Auffanglager fuer enttaeuschte Militaerdiktatur Fans werden. Hat wohl nicht geklappt.Anutin blieb bei 2,5% und Newins Reste Rampe BhumJaiThai bei 3,5%.
Aber im Sueden will die “Mehrheit” Prayuth !
Na dann soll sie ihn doch bekommen !
Als uneingeschraenkter Herrscher der Vereinigten Sultanate von Pattani,Yala und Narathiwat koennte ich ihn mir auch gut vorstellen.Zwar koennte er sich auch dort nicht in die Oeffentlichkeit wagen , aber ihm reicht das Fernsehen ja vollkommen.
Ich bin gespannt ob es hier wirklich nochmal sowas wie Wahlen geben wird und wie die Militaerdiktatur diesmal ihren Wahlbetrug anlegt und ob sie am Ende trotzdem verliert.
Im Gegensatz zu STIN bleibe ich solange es geht wirklich im realen TH .Genauer gesagt in unserer heruntergekommenen Anlage auf unserer Halbinsel im Meer.
Ich musste so lachen ueber diese Bewertung von STINs HetzNick. Denn sie entsprach exakt meiner Argumentation ueber viele Jahre hinweg auf unseren jaehrliche Eigentuemerversammlungen um die Thai Eigner wachzuruetteln.
Ich brachte als warnendes Beispiel immer eine Residenz die ca.500m weiter an der Steilkueste liegt und in die wir schon vor Baubeginn unserer Anlage gerne eingezogen waeren wenn sie eben nicht so verkommen gewesen waere obwohl sie hoechstens 15 Jahre aelter war.
Leider ist es typisch fuer Thai Eigentuemer etwas wunderschoen Neu zu bauen und dann vollkommen verkommen zu lassen.
Als ich 1985 das erste Mal nach TH kam glich BKK in vielen Teilen Beirut im Buergerkrieg.Ich war vorher oefter im Libanon welches vor 1974 die “Schweiz” des nahen Ostens war.
Beirut war damals soetwas wie Dubai fuer die vielen europaeischen Oelarbeiter am Golf inklusive Saudi Arabien und dem Iran.
Leider haben meine Warnungen erst kurz vor dem wirklichen Verfall gefruchtet, und heute wo ich garkein Eigentuemer mehr bin kann ich nach 11 Jahren den groessten Erfolg feiern den ich selber nicht mehr fuer moeglich gehalten habe.
Man kann in TH auch leben ohne sich staendig zu verbiegen und Lug und Trug als thailaendische Kultur hinzunehmen.
Ob es sich gelohnt hat ?
Finanziell Nein , ich haette garnicht erst gegen den Rat meiner Thai Frau kaufen sollen.Aber die Miete war mir zu teuer und so gesehen hab ich wenigstens 11 Jahre lang mietfrei gewohnt und werde fuer die paar Jahre die mir noch bleiben eine wirklich guenstige Miete bezahlen.
Am Anfang hatte ich nur die Unterstuetzung der auslaendischen und einiger “internationaler” thailaendischen Residenten und der japanischen Mieter.
Heute habe ich auch die Unterstuetzung der Mehrheit der Thai Eigentuemer weil sie einsehen mussten das Alles wovor ich gewarnt habe eingetreten ist und die Massnahmen die ich vorschlug auch gewirkt haben.
Ausserdem lassen Thai gerne Auslaender die Dreckarbeit machen.Und dann noch umsonst, weil ich darf hier ja nicht fuer Geld arbeiten.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
27. Oktober 2022 6:04 am
Reply to  STIN

Jau das STIN Curriculum aus den 90er Jahren verteidigt er mit Zaehnen und Klauen.Leider jenseits jeglicher Realitaet!
Viele Universitaeten in TH haben ein IC wo Englisch gelehrt wird, damit wird ja das Geld an den auslaendischen Studenten verdient.Man muss dazu garnicht in die Stadt BKK.Ausserdem haben viele BKKer Unis einen zweiten Campus ausserhalb der Stadt.Allein in unserer Umgebung gibt es 6.
Ausserdem, was hat STINs Sohn der Dauerurlauber eigentlich studiert? Und wofuer?
Wir haben von STIN ja schon frueher gelesen dass er gerne an der Ausbeutung von Niedriglohnsklaven teilnimmt.
Deshalb wollte er ja auch Thai werden.
Wir machen viele Sachen lieber selber weil da weniger kaputtgeht.
Es gibt in TH natuerlich auch gute Handwerker,aber die muss man erstmal finden und die sind dann auch nicht billig.
Aber viel billiger als in DACH auf jeden Fall.
Wir haben bei Installateuren, Rolladenbau,Markisen und Kuechen sehr gute Erfahrung mit deutschen Handwerkern gemacht die Thai ausbilden und seit Jahrzehnten hier sind.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
27. Oktober 2022 6:33 am
Reply to  berndgrimm

Und trotzdem haben Sie Ihre heruntergekommene “Anlage” immer noch nicht auch nur ansatzweise auf den Stand der Zeit bringen können?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. Oktober 2022 10:10 am
Reply to  STIN

Noch ein Nachtrag: Als ich nach George Partene googelte bekam ich den Hinweis auf eine US amerikanische Schwindelfirma Payap co. in Pitsburgh
Als ich nach CEO Payap University googelte bekam ich eine Thai Pornoseite die auch durch ABP nicht geblockt wurde
Aehnliches passierte als ich nach dem Praesidenten der Payap University googelte.
Rux Pompalit ist nur Vice President for other things

berndgrimm
Gast
berndgrimm
27. Oktober 2022 7:55 am
Reply to  STIN

Payap University.มหาวิทยาลัยพายัพMottoสัจจะ-บริการPresidentMr. Apicha Insuwan (Interim)LocationChiang Mai , Thailand18.794979°N 99.032711°EColorsSky Blue and White
Ich bin ja nicht so rechthaberisch wie STIN und ich weiss auch nicht ob diese Info noch korrekt ist.Komisch ist, das immer nur Interims Praesidenten genannt werden.
Der CEO mag in der Hierarchie ueber dem Praesidenten stehen. Ist in der Wirtschaft aber andersrum.
Hier ging es aber um Studieninhalte und Lehrqualitaet, die haengt von den Dekanen der einzelnen Fakultaeten ab.
Natuerlich koennen die nur unter Finanzierungsvorbehalt arbeiten.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Oktober 2022 3:18 pm
Reply to  berndgrimm

Sie schreiben immer von den Töchtern Ihrer Freunde. Welche Freunde denn? Die früheren Bekannten wollen doch schon längst nichts mehr mit Ihnen zu tun haben. Was für eine verzogene Wahrnehmung …