Nong Bua Lamphu: Weinende, trauernde Familien versammelten sich am Freitag vor der Vorschule im Bezirk Na Klang

Weinende, trauernde Familien versammelten sich am Freitag (7. Oktober) vor der Vorschule im Bezirk Na Klang, wo ein ehemaliger Polizist fast zwei Dutzend Kinder bei einem der schlimmsten Massenmorde Thailands ermordete.

Seine Majestät der König und Premierminister Prayuth Chan O-Cha sollten Überlebende des Angriffs besuchen, bei dem mindestens 37 Menschen ums Leben kamen, darunter auch die Frau und das Kind des Angreifers. STIN berichte hier.

Über Nacht kamen Särge mit den Leichen der Opfer, darunter 23 Kinder, in einem Leichenschauhaus im benachbarten Udon Thani an.

Bewaffnet mit einer 9-mm-Pistole und einem Messer eröffnete der entlassene Polizeisergeant Panya Khamrab am Donnerstag gegen 12.30 Uhr das Feuer auf das Kinderbetreuungszentrum in der nordöstlichen Provinz Nong Bua Lam Phu und begann einen stundenlangen Amoklauf.

Nach dem Angriff floh der 34-jährige Panya in einem Pickup vom Tatort, um nach Hause zu fahren und seine Frau und sein Kind zu ermorden, bevor er auch sich selber das Leben nahm und gegen 15 Uhr den Amoklauf beendete, teilte die Polizei der lokalen Presse mit.

Vor dem Kinderbetreuungszentrum, einem niedrigen Gebäude in einem Gemeindeverwaltungskomplex mit Rasen davor, versammelten sich am Freitag zahlreiche Menschen, um zu trauern und ihren Respekt zu erweisen. Einige weinten untröstlich und wischten sich die Augen, als ihre Lieben sie umarmten.

– Drogenabhängiger –

Die Flaggen auf den Regierungsgebäuden wehten am Freitag in einer Geste der Trauer um einen der tödlichsten Tage in der jüngeren thailändischen Geschichte auf Halbmast.

Nanthicha Punchum, die amtierende Leiterin der Vorschule, beschrieb erschütternde Szenen, als der Angreifer in das Gebäude im ländlichen Bezirk Na Klang stürmte.

„Einige Mitarbeiter aßen vor dem Kindergarten zu Mittag, und der Angreifer parkte sein Auto und erschoss vier von ihnen“, sagte sie der Nachrichtenagentur AFP.

„Der Schütze schlug mit seinem Bein die Tür ein und kam dann herein und fing an, die Köpfe der Kinder mit einem Messer aufzuschlitzen.“

Unter den Toten war auch eine Schullehrerin, die im achten Monat schwanger war. Den Berichten zufolge überlebte ein Kind, weil es unter einer Decke verborgen schlief, als der Angreifer zuschlug.

Der nationale Polizeichef Damrongsak Kittiprapat sagte Reportern, Panya sei ein ehemaliger Polizeisergeant, der im Januar suspendiert und im Juni wegen Drogenkonsums entlassen worden sei.

Er sagte, der Angreifer, der eine legal erworbene Pistole benutzt habe, sei wegen einer Drogenanklage vor Gericht gestellt worden. Panya sei in einem manischen Zustand, aber es sei noch nicht bekannt, ob es mit Drogen zu tun habe, sagte er.

Erste Geschichten sagten, er sei ein Polizeikorporal.

Die Zeugin Paweena Purichan, 31, sagte, der Angreifer sei in der Gegend als Drogenabhängiger bekannt.

Sie sagte AFP, sie sei Panya beim Fahren begegnet, als er vom Tatort floh.

„Der Angreifer rammte ein Motorrad und verletzte zwei Personen. Ich raste davon, um von ihm wegzukommen“, sagte sie.

„Überall war Blut.“

Videomaterial, das Paweena online stellte, zeigte eine Frau, die verletzt in einem Busch am Straßenrand lag, nachdem sie anscheinend von Panya von ihrem Motorrad gestoßen worden war.

Premierminister Prayuth hat eine schnelle Untersuchung des Angriffs angeordnet, der weniger als drei Jahre nachdem ein Soldat bei einem 17-stündigen Amoklauf 29 Menschen niedergeschossen und zahlreiche weitere verletzt hatte, bevor er von Kommandos erschossen wurde, stattfand.

Und vor weniger als einem Monat erschoss ein Armeeoffizier zwei Kollegen auf einem Militärübungsplatz in der Hauptstadt Bangkok.

Aber während Thailand eine hohe Rate an Waffenbesitz hat, sind Massenerschießungen wie am Donnerstag selten, berichten die Medien. / Bangkok Post

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. Oktober 2022 4:25 pm

Nein, BG aka Björn, wieder alles falsch und schon vielfach widerlegt.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. Oktober 2022 9:30 am

Ich moechte nur darauf hinweisen das auch in diesem Thread mehrere Kommentare von mir nicht erschienen bzw inzwischen geloescht wurden.
Ich antworte auf jeden STIN Kommentar.Wenn also eine Antwort von mir fehlt so ist sie geloescht oder von Anfang an unterdrueckt worden.
Es geht hier so: Entweder ein Beitrag von mir bleibt zunaechst mal fuer mich sichtbar stehen und es wird angezeigt dass er erst zur Zensur muss bevor er veroeffentlicht wird . Das betrifft die meisten meiner Beitraege.
Dann gibt es welche die verschwinden direkt nachdem ich sie abgesendet habe ohne dass sie jemals veroeffentlich werden.
Und seit Neuestem erscheinen auch manche Beitrage von mir sehr schnell , aber nur wenn STINs Hetz Nick sie direkt vollkackt.
STIN und sein Hetz Nick behaupten dann es laege an mir weil ich eben keine Ahnung von der richtigen Bedienung haette.
Ich beschaeftige mich notgedrungen seit 1979 mit Computern und habe im Studium auch die Programmiersprachen COBOL,PASCAL und RPG gelernt und deshalb den grossen Y2K Schwindel erkannt und behoben.
Mit Windows arbeite ich seit 1992 und im Internet war ich schon als Bill Gates noch bei IBM arbeitete und man via Lotus 1-2-3 ins Netz der 500.000 Seiten kam.
Ich habe auch viele Jahre Erfahrung mit WordPress und weiss in etwa welche Manipulationsmoeglichkeiten es dort gibt.Aber nie fuer den Schreiber sondern nur fuer die Mods. STIN hat immer schon mit den Manipulationsmoeglichkeiten gespielt und wir mussten seinen Spiel- und Manipulationstrieb ausbaden.
Warum ich dann nicht meinen eigenen Blog mache?
Nein, ich moechte nicht noch einen notleidenden Thailandblog aufmachen und noch mehr Zeit am PC verbringen.Ich bin viel lieber draussen in der realen Welt.Ich habe natuerlich (gezwungenermassen) ein Smartphone aber ich gehe nie damit unterwegs ins Internet, ausser mit Apps z,B. fuer Grab oder mit LINE welches bei uns das Telefonieren ersetzt hat.
Es ist mir auch wichtig nochmals darauf hinzuweisen dass STINs Hetz Nick natuerlich Mod Funktion hat und z. B. meine Beitraege verschiebt und innerhalb 2 Minuten auf meinen Beitrag kackt.
Wir hatten dasselbe Spielchen vor ein paar Jahren schon einmal , damals auch im Schwesterblog nittaya.at .Damals wurden alle Beitraege von ihm geloescht nachdem er sich mit seinem Auftraggeber in meiner Schreibmaske stritt wie man mich am besten loswerden koennte.
Ich bin ja mal gespannt wie es diesmal endet.
Obwohl auch in diesem Thread trotz Wegzensur immer noch 8 Beitraege von mir stehengeblieben sind so hat STINs Hetz Nick 28 mal auf Beitrage gekackt ohne auch nur einen einzigen sachbezogenen Beitrag gepostet zu haben.Dafuer ist der Troll wohl Internet weit bekannt.

777fc9b29ace8e5364a9dc5ddc001406.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. Oktober 2022 8:51 pm
Reply to  STIN

Dafür noch einmal meinen Dank.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Oktober 2022 5:54 am
Reply to  STIN

STIN tut so als wuerde von mir irgendetwas unzensiert veroeffentlicht werden.Deshalb liegen meine Beitraege auch bis zu 10 Stunden in der Moderation.Es sind hier mindestens 2 Beitraege unterschlagen worden.Ich habe keine Lust Alles erst vorzuschreiben um es als Beweis zu halten.Einige Sachen habe ich vorgeschrieben die sind dann auch veroeffentlich worden weil ich dies geschrieben hatte.
Des weiteren tut STIN so als waere sein Hetz Nick ein ganz normaler Schreiber und nicht der von ihm “angestellte” Co Moderator.Wer ausser ihm duerfte jeden Thread vollkacken ohne auch nur ein Sachargument zu liefern sondern nur STINs Argumentation nachzuplappern und seine Persoenlichkeitsstoerungen auszuleben.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. Oktober 2022 12:17 pm
Reply to  berndgrimm

Einfach mal lesen und nachdenken, was – gerade über Sie – geschrieben wurde. Es könnte Ihnen in Ihrer verzogenen (falschen) “Weltsicht” durchaus weiterhelfen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Oktober 2022 9:28 am
Reply to  STIN

Habe ich schon geschrieben: Ich glaube kaum das du um 2-3 Uhr Morgens etwas freigibst. Ist aber geschehen wenn dein Hetz-Nick sofort antwortet. Dem traue ich zu dass er 24/7 auf der Lauer liegt oder eben in einer noch anderen Zeitzohne wohnt.Also nochmal:Hetz Nick ist von dir engagiert trotz des Reinfalls vor ein paar(vielen) Jahren und er hat natuerlich wieder Mod Funktion.Damals wurden seine “Beitraege” alle geloescht um keine Spuren zu hinterlassen.Diesmal wirds noch mehr Arbeit den Blog nach ihm zu saeubern.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Oktober 2022 12:58 pm
Reply to  berndgrimm

Ihr Starrsinn ist fast schon “bewunderungswürdig”. Wie Sie an Ihren kruden Verschwörungstheorien festhalten, obwohl sie schon x-mal widerlegt wurden, ist lächerlich bis bemitleidungswürdig.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Oktober 2022 7:40 am
Reply to  STIN

Jau, die Algorithmen sind an Allem schuld.STIN glaubt was er schreibt!
Die Realitaet sieht so aus: Sein Hetz Nick hat natuerlich Mod Funktion und wenn ihm gerade mal nach Notdurft ist dann gibt er einen meiner Beitraege frei um da reinzukacken.
Ich schreibe auch in anderen Blogs die WordPress verwenden und habe nirgendwo irgendwelche Probleme.
Ein halbwegs serioeser Mod wuerde auch nicht solchen Quatsch als Entschuldigung schreiben.
Aber es passt zu STINs Artikeln.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Oktober 2022 1:07 pm
Reply to  berndgrimm

Würde man sich auf Ihr niedrigstes “Niwo” (Zitat von Ihnen) herablassen, müßte man von “verquirlter K…” schreiben, an der Sie sich hier einmal mehr festzuhalten versuchen. Aber es ist und bleibt falsch, was Sie in Ihrem senilen Verhalten weiterhin behaupten. – Und riechen Sie mal an Ihren rheimatischen Fingern: Sie riechen sehr unangenehm.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Oktober 2022 1:59 pm
Reply to  Raoul Duarte

rheumatische Finger natürlich bei unserem senilen Alten

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. Oktober 2022 8:55 pm
Reply to  berndgrimm

Mit dieser “exquisiten Computer-Ausbildung” (von vor mehreren Jahrzehnten) schaffen Sie es immer noch nicht, z.B. Texte aus der Bangkok Post zu kopieren? Dann sollten Sie sich vielleicht etwas fortbilden, um auf der Höhe der Zeit zu sein?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Oktober 2022 4:01 pm

Jetzt dreht unser seniler Alter “berndgrimm” aka Horst aka Björn vollends durch – nach vielen seiner Geschichten von vor 25 Jahren gipfelt sein “Resumee” in der “Feststellung” (die natürlich nur für ihn und seine Matschbirne gilt):
Das weiss natuerlich auch STIN wenn er jemals im realen TH gelebt hat.”

Grundgütiger. Wie kann man nur so falsch und abgedreht “denken”?

Siamfan
Gast
Siamfan
11. Oktober 2022 3:32 am

xxxxxxxxxxxxxxx

AUS MEINER SICHT, STELLT SICH DER FALL DAMALS WIE FOLGT DA:
SERGANT MAJOR JAKRAPANTH THOMMA WOLLTE IM HAUS SEINES VORGESETZTEN, DESSEN FRAU WEGEN EINES BETRUGES (?EIGENER HAUSKAUF UND PROVISSION) SPRECHEN.
SIE WAR ABER NICHT DA.
DER SERGANT MAJOR WAR BEWAFFNET (no show). OB ER EINE BERECHTIGUNG (WAFFENSCHEIN) DAZU HATTE („KOSTET“IN TH 20.000TB) WURDE NIE BEKANNTGEGEBEN!
ER WOLLTE WISSEN WO DIE FRAU IST (SIE IST IN EINEN TEMPEL).
IM LAUFE DES GESPRAECHES ZOG ENTWEDER SEIN CHEF ODER DER WEITERE ANWESENDE SOLDAT (BODYGUARD??) EINE WAFFE.
DA HIER IMMER DER BEGRIFF ‚SELBSTJUSTIZ‘ EINGEBRACHT WIRD, DAS (ZIEHEN DER WAFFE) WAR BEREITS SELBSTJUSTIZ! DAS WAR AUF KEINEN FALL ‚NOTWEHR‘!!!
JAKRAPANTH WAR GUT AUSGEBILDETER COMBAT SCHUETZE ….
https://de.wikipedia.org/wiki/Combatschie%C3%9Fen
… UND SCHOSS DENJENIGEN „IN NOTWEHR“(?) KAMPFUNFAEHIG.
WAS DANN GENAU WEITER GESCHAH, IST MIR UNKLAR. EVENTUELL ZOG DANN AUCH SEIN CHEF EINE WAFFE UND DANACH WAREN DER CHEF, DIE SCHWIEGERMUTTER (DIE AUCH IN DIE BETRUGSGESCHAEFTE VERWICKELT WAR), TOT ZURUECK UND DER WEITERE SOLDAT WAR VERLETZT.
KLAGEN GEGEN DIE FRAU SEINES CHEFS WAR FUER JAKRAPANTH QUASI UNMOEGLICH!!!!!!!!!!
JETZT HATTE ER ZWEI MENSCHEN (IN NOTWEHR?) ERSCHOSSEN UND MACHTE SICH AUF DEN WEG ZU DEM TEMPEL.
DORT TRAF ER DIE EHEFRAU NICHT AN. SIE WAR WEITER ZUM EINKAUFSZENTRUM ‚TERMINAL 21‘.
IRGENDWANN TAUCHTEN DANN VERMUTLICH SOLDATEN AUF (SELBSTJUSTIZ?!) UND GRIFFEN IHN AN. WIEDER WERTE ER SICH AUS NOTWEHR (?).
DIES ERKLAERTE ER SPAETER IN EINEM VIDEOGESPRAECH (??VERSCHWUNDEN) SEINEM FREUND.
JETZT (!!!!) NACHDEM SEIN GANZES LEBEN VOELLIG RUINIERT WAR, GING ER ZUR KASERNE UM SICH ZU BEWAFFNEN UND MIT MUNITION ZU VERSORGEN. UM SICH GEGEN WEITERE ANGRIFFE WEHREN ZU KOENNEN (????).
AUCH DA WURDE ER ZIEMLICH SICHER VON UNQUALIFIZIERTEN VERFOLGERN ANGEGRIFFEN UND ER HANDELTE WIEDER IN „NOTWEHR“(AUS SEINER SICHT!).
IM ‚TERMINAL 21‘ GING ES MIT ‚SELBSTJUSTIZ‘ WEITER. DIE VERFOLGER WAREN WOHL IMMER NOCH SOLDATEN, DIE KEINEN AUFTRAG UND KEINE QUALIFIKATION FUER SO EINEN EINSATZ HATTEN.
FUER DIE EHEFRAU DES VORGESETZTEN GAB ES , SOLANGE ER SIE NICHT GEFUNDEN HATTE, KEINE UNMITTELBARE BEDROHUNG.
…….
ICH BIN HEUTE NOCH SICHER, ‚NICHT-BETEILIGTE-ANGREIFER‘ WURDE EHER DURCH FRINDLY FIRE, ALS VON JAKRAPANTH ERSCHOSSEN.
ICH DENKE, DIESE (UND ANDERE) „BETRUEGERISCHEN“ GESCHAEFTE GIBT ES HEUTE NOCH IN DER ARMEE.
ICH DENKE, MAN SOLLTE AUCH BEI DEM AKTUELLEN FALL, SOLCHEN KREDITGESCHAEFTEN UND BETRUEGEREIEN NACHGEHEN.
NUR WER VON DER POLIZEI SOLL DAS MACHEN!!??

Siamfan
Gast
Siamfan
13. Oktober 2022 2:01 am
Reply to  STIN

75250 131022 476044 DOCH ICH BLEIBE DABEI
WENN ER, WIE SIE SAGEN, UNBEWAFFNET WAR, UND EINE WAFFE ENTWENDET HAT, WAR ES NOCH VIEL MEHR NOTWEHR.
1972 BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN WAR D GENAUSO NICHT VORBEREITET UND DADURCH GAB ES VIELE TOTE.
HEUTE HAT ES GSG9 UND SEKs und genau Anweisungen bis zu deren Eintreffen.
SOWEIT ES RÜBER KAM, GAB UND GIBT ES WAS VERGLEICHBARES IN TH NICHT.
ICH BLEIBE AUCH BEI DET REIHENFOLGE, ERST TEMPEL UND DANN KASERNE!
DAS MIT DER NOTWEHR BERUHT DARAUF, ER WURDE IMMER WIEDER MIT SCHUSSWAFFEN ANGEGRIFFEN. UND WENN DAS STIMMT, HAT ER AUCH EIGENTLICH RECHT.
WENN ER, WIE STIN JETZT SAGT, VON ANFANG AN UNBEWAFFNET WAR, BESTÄTIGT DAS, ER WOLLTE NUR SORECHEN.
HÄTTE MAN IHN “LAUFEN LASSEN” UND HÄTTE DAS “FRIENDLY FIRE” VERHINDERT, WÜRDEN HEUTE NOCH VIELE LEBEN!!! ICH BLEIBE AUCH DABEI, ER WAR ERST IM TEMPEL UND WURDE AUCH DORT VON VERFOLGERN ANGEGRIFFEN.
WENN ER VORHER IN NOTWEHR GEHANDELT HAT, WAR DAS DORT AUCH NOTWEHR!!!
SIE SOLLTEN EINEN LINK BRINGEN, FÜR DIE GEÄNDERTE REIHENFOLGE!!!
WICHTIG IST AUCH, DIE URSACHEN WERDEN FÜR DIE ZUKUNFT BESEITIGT.
MAN HAT NIE ETWAS GEHÖRT, DIE FRAU DES VORGESETZTEN WÄRE BESTRAFT WORDEN.

Siamfan
Gast
Siamfan
3. Januar 2023 3:02 pm
Reply to  STIN

75250 030123 476095 RECHT AUF VERTEIDIGUNG5
GELOESCHT DURCH PC+MAUS-HACKEN!
75250 201022 476095 RECHT AUF VERTEIDIGUNG4
75250 201022 476095 RECHT AUF VERTEIDIGUNG3
75250 191022 476095 RECHT AUF VERTEIDIGUNG2
75250 151022 476095 RECHT AUF VERTEIDIGUNG
JEDER ANGEKLAGTE HAT DAS RECHT AUF VERTEIDIGUNG, NUR HIER IM BLOG NICHT!
DIE GEGENDARSTELLUNGEN WERDEN EINFACH GELOESCHT!!! ICH HABE DAS MEHRFACH MIT DEM PHONE GEPOSTET, WIRD AUCH GELOESCHT!
DIE „SCHUESSE AUF UNBEWAFFNETE“ KOENNTEN SICH BEIM ENTWENDEN DER GELADENEN WAFFE GELOEST HABEN!
ICH BLEIBE BEI DER REIHENFOLGE:
-HAUS DES VORGESETZTEN IN DER KASERNE
-TEMPEL
-WAFFENKAMMER
-TERMINAL 21
MAN HAT IHN IN DEN TEMPEL VERFOLGT UND ANGEGRIFFEN, …. DA ER NICHT STERBEN WOLLTE, HAT ER SICH WIEDER VERTEIDIGT UND WAR BESSER.
JETZT ERST HAT ER SICH MIT SCHWEREN WAFFEN UND MUNITION AUSGERUESTET.
HAETTE MAN DIE INTHARAT-TRUPPE ODER NARESUAN-TRUPPEN ALARMIERT UND IHN NUR BEOBACHTET, WUERDEN HEUTE MIT GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT NOCH FAST ALLE LEBEN.
WARUM HAT MAN DAS VIDEO-GESPRAECH MIT SEINEM FREUND VERSCHWINDEN LASSEN?!!?
WIE KANN „FRIENDLY FIRE‘ DURCH UNTERSUCHUNGEN I, KH AUSSCHLIESSEN, WENN FAST ALLES DURCHSCHUESSE WAREN.
WURDE DIE EHEFRAU DES CHEFS JEMALS ZUR RECHENSCHAFT GEZOGEN?!?
KOENNTE ER SICH NOCH VERTEIDIGEN, WUERDE ER SICHER BEI ‚NOTWEHR‘ BLEIBEN!

Siamfan
Gast
Siamfan
4. Januar 2023 11:05 am
Reply to  STIN

75250 040123 TYPISCHE STIN VERDREHEREI
ICH HABE IN DEN LETZTEN 48 STD >60 KOMMENTARE, DIE DURCH PC- + MAUS-HACKEN VERSCHWUNDEN SIND, WIEDER EINGESTELLT. DAS HIER IST EINER DAVON!
SIE GEHEN MIT KEINEM WORT DARAUF EIN, WARUM SIE DEN LETZTEN KOMMENTAR 5 MAL GELOESCHT HABEN!

JEDER ANGEKLAGTE HAT DAS RECHT AUF VERTEIDIGUNG

STIN: Kann man so nicht sagen. Du darfst dich gegen die Polizei, wenn sie dich festnehmen sicher nicht

verteidigen. Auch kannst du dich nicht mit Schußwaffe gegen einen Unbewaffneten verteidigen, dass

würde eine Überschreitung der Notwehr bedeuten, falls die dich mit bloßen Händen angreifen würden usw.

ICH SCHRIEB, JEDER “ANGEKLAGTE” HAT DAS RECHT AUF “VERTEIDIGUNG” (zB VOR GERICHT)!
WAS HAT DAS MIT “NOTWEHR GEGEN UNBEWAFFNETEN” ZU TUN.

DIE „SCHUESSE AUF UNBEWAFFNETE“ KOENNTEN SICH BEIM ENTWENDEN DER GELADENEN WAFFE GELOEST HABEN!

Nein, schon ermittelt – der Killer ging rein und tötete mit Messer die Kinder, in dem er es denen in

den Kopf rammte.

SIE WIDERSPRECHEN SICH SELBST, s.o.+ u.!!!
DANN MISCHEN SIE DIE BEIDEN FAELLE, UM WIE UEBLICH NOCH MEHR DURCHEINANDER ZU SCHAFFEN!!!
ICH HABE NICHTS VON DEM “entlassenen Polizeisergeant Panya Khamrab” IM KINDERGARTEN ‘NONG BUA LAMPHU’ GESCHRIEBEN!

STIN: Bist du ein Fan von Kindermördern?

GANZ SICHER NICHT! ABER AUCH NICHT VON FEIGEN BELEIDIGERN, DIE VORSAETZLICH ALLES VERDREHEN!!!
IHNEN GEHT ES NICHT DARUM ETWAS ZU VERBESSERN!! IHNEN GEHT ES NUR UM DIE EINNAHMEN VON IHREM … “NETZWERK”!

ICH BLEIBE BEI DER REIHENFOLGE:

-HAUS DES VORGESETZTEN IN DER KASERNE

-TEMPEL

-WAFFENKAMMER

-TERMINAL 21

Nein, falsch, wurde schon ermittelt, Akte geschlossen wegen Tod des Täters.

DAS IST ORIGINAL EINE STIN-AUSSAGE!!! WENN TH, DAS MILITAER, DIE POLIZEI, ….. NICHTS AUS DIESEM SCHRECKLICHEN FALL LERNT, DANN IST TH WIRKLICH NICHT MEHR ZU HELFEN!!!

MAN HAT IHN IN DEN TEMPEL VERFOLGT UND ANGEGRIFFEN

STIN: Richtig, Polizei greift Killer in der Regel an, um sie festzunehmen.

ICH GLAUBE NICHT, IM TEMPEL WAR BEREITS POLIZEI IM EINSATZ! DIE WAEREN WOHL ANDERS (HOFFENTLICH!??) VORGEGANGEN. ANSONSTEN SIEHE UNTEN!

Gehst du heute in einen Kindergarten, oder tötest du wahllos Menschen, wirst du auch von

Sondereinheiten der Polizei angegriffen und getötet oder festgenommen – absolut legitim.

Weltweit……

DAS WAR ABER IM TEMPEL NICHT DER FALL! ER WOLLTE NUR WISSEN, WO DIE FRAU SEINES VORGESETZTEN WAR. DAS WUSSTE ER BEREITS, … IM TERMINAL21!

DA ER NICHT STERBEN WOLLTE, HAT ER SICH WIEDER VERTEIDIGT UND WAR BESSER.

Irrer Satz – einfach nur mehr irre.

DAS WAR MEINE VOLLSTAENDIGE AUSSAGE ….
MAN HAT IHN IN DEN TEMPEL VERFOLGT UND ANGEGRIFFEN, …. DA ER NICHT STERBEN WOLLTE, HAT ER SICH WIEDER VERTEIDIGT UND WAR BESSER.
… DIE SIE BOESARTIG, VORSAETZLICH AUS DEM ZUSAMMENHANG GERISSEN HABEN!!! NIEMAND WAR IM TEMPEL MIT DEM LEBEN BEDROHT!!! ER WUSSTE, WO DIE FRAU SEINES CHEFS HIN IST.
DIESER “ANGRIFF IM TEMPEL” WAR NICHT LEGAL! DAS WAR EHER EIN “WILD WEST EINSATZ” !!! ICH VERMUTE KOLLEGEN SEINES CHEFS UND ANDERE SOLDATEN. DAS WAR EIN ILLEGALER EINSATZ!!!! VERMUTLICH MIT PRIVATWAFFEN!?
ICH DENKE IN D GIBT ES DA DIE ANWEISUNG, “~BEOBACHTEN UND NUR BEI UNMITTELBARER BEDROHUNG EINES MENSCHENLEBENS ‘NOTHILFE’ LEISTEN”.

Nothilfe (§ 32 II 2. Alt. StGB) ist die Notwehr zugunsten eines Dritten, gegen den ein gegenwärtiger und rechtswidriger Angriff ausgeführt wird. Beispiel: A rennt auf B zu, um ihn mit einem Messer zu erstechen.

Doch ab wann ist es Notwehr? Damit eine Notwehrlage vorliegt, muss der Angriff gegenwärtig sein, sprich unmittelbar bevorstehen, bereits begonnen haben oder noch andauern. Er darf noch nicht beendet sein, da sonst das Recht auf Notwehr nicht mehr gegeben ist.

SOMIT HAETTE IM TEMPEL KEIN SCHUSS VON DEN “VERFOLGERN” FALLEN DUERFEN.
DAS WAR ABER WOHL SO, ALSO HAT DER SOLDAT SICH IN NOTWEHR GEWEHRT!!!

STIN: Ein Bankräuber, der von Scharfschützen anvisiert wird, darf also Geiseln oder Polizisten töten, um nicht erschossen

zu werden.

Mein lieber Schwan, geh zum Arzt.

WO HABEN SIE DIESE WILDEN VERDREHUNGEN IN MEINEM KOMMENTAR GELESEN!! DAS MIT DEM ARZT WIRD BEI IHNEN NICHT HELFEN, WEIL SIE BOESARTIG UND VORSAETZLICH SIND!
DAS SETZTE SICH DANN IM TERMINAL21 SO FORT.
ICH DENKE UNBEWAFFNETE SIND UEBERWIEGEND DURCH “FRIENDLY FIRE” GESTORBEN!!!!
DARAUF GEHEN SIE NICHT EIN:

HAETTE MAN DIE INTHARAT-TRUPPE ODER NARESUAN-TRUPPEN ALARMIERT UND IHN NUR BEOBACHTET, WUERDEN HEUTE MIT GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT NOCH FAST ALLE LEBEN.

WARUM HAT MAN DAS VIDEO-GESPRAECH MIT SEINEM FREUND VERSCHWINDEN LASSEN?!!?

WIE KANN „FRIENDLY FIRE‘ DURCH UNTERSUCHUNGEN IM KH AUSSCHLIESSEN, WENN FAST ALLES DURCHSCHUESSE WAREN.

WURDE DIE EHEFRAU DES CHEFS JEMALS ZUR RECHENSCHAFT GEZOGEN?!?

Siamfan
Gast
Siamfan
21. Januar 2023 8:52 am
Reply to  STIN

xxxxxxxxxxxx

Warum holst du das immer wieder hervor – ist vorbei, der ist tot und der Fall geschlossen.
IN D WUERDE DER STAATSANWALT ERMITTELN UND NICHT DIE POLIZEI DEN FALL “SCHLIESSEN” WEGEN TOT DES TAETERS!
AUCH DAS ‘FRIENDLY FIRE’ OHNE NOTHILFERECHT WUERDE UNTERSUCHT, ….

xxxxxxxxxxxxx

seeker
Gast
seeker
9. Oktober 2022 7:58 am

Und erneut beweist stin, dass er statt beim Thema zu bleiben, dieses ständig wechselt und sich irgendwelche Zahlen und Ergebnisse sucht, welche sein Weltbild unterstützen.
Diesmal also in Wikipedia die Seite „Friedensindex“, wo A auf Platz 4, Deutschland auf Platz 12 und stin´s ach so sicheres Thailand auf Platz 117 rangiert.
Wem will stin also etwas beweisen ?
Dafür funktioniert stins Bewertungsdaumen um so besser, bei welchen er sich und seiner Göbbelsschnauze RD immer wieder bis zu 12 „Daumen hoch“ zukommen läßt und berndgrimm sowie alle anderen User bis zu 12 „Daumen runter“ erhalten –
und dies in einem Blog, welcher noch nicht einmal 12 User mehr hat.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. Oktober 2022 10:52 am
Reply to  seeker

Wenn Sie wüßten, welchen Unsinn Sie hier schreiben, würden Sie versuchen, sich schreiend zu verstecken.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
10. Oktober 2022 11:05 am
Reply to  seeker

Ehre wem Ehre gebuehrt! Ich hatte mal minus 24 !
Aber lieber minus 24 in diesem Propagandaforum wo garnix mehr unmanipuliert ist als sofort wieder wegzensiert zu werden.
Derzeit wird wieder ein Beitrag von mir unterschlagen.Aber ich habe vorgeschrieben. Wenn nicht hier erscheint er bei Twitter unter berndgrimm74

777fc9b29ace8e5364a9dc5ddc001406.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
10. Oktober 2022 1:50 pm
Reply to  berndgrimm

Dort wird er (der Beitrag) allerdings ebenso schlecht beurteilt werden wie Sie.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Oktober 2022 11:01 am
Reply to  seeker

Wenn Sie wüßten, welchen Einfluß diese Bewertungen bei jedem “Neuling”, der hier im Blog hereinschaut, hat – Sie würden ins Grübeln kommen, wie Sie “draußen” gesehen und bewertet werden.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. Oktober 2022 5:25 am

König Maha Vajiralongkorn, offiziell bekannt als Rama X., und Königin Suthida waren bereits am Freitag nach Nong Bua Lamphu gereist, um Verletzte im Krankenhaus zu besuchen

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. Oktober 2022 5:18 am

aus dem Spiegel: Das Mädchen, das überlebte

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. Oktober 2022 5:22 am
Reply to  Raoul Duarte
Siamfan
Gast
Siamfan
8. Oktober 2022 7:07 pm

75250 081022KOENIG WAR SCHON VOR ORT3
WARUM LOESCHEN SIE DAS? PASST AUCH NICHT IN IHR NEUES “JAHRBUCH”!???
75250 081022KOENIG WAR SCHON VOR ORT2
75250 081022KOENIG WAR SCHON VOR ORT  8. Oktober 2022 9:52 am
KAM GERADE IN DEN THAI-NACHRICHTEN!

seeker
Gast
seeker
8. Oktober 2022 5:48 pm

Stin, so wie wir ihn kennen, hat sich auch diesmal wieder eine Seite ganz nach seinem Geschmack herausgesucht, ob deren Seriosität doch etliche Zweifel bestehen.
So meint Wikipedia zu Numbeo:
„Numbeo ist eine serbische globale Crowdsourcing-Datenbank mit wahrgenommenen VerbraucherpreisenKriminalitätsraten und der Qualität der Gesundheitsversorgung sowie anderen Statistiken.
Die Daten auf Numbeo werden nicht von Experten begutachtet und können von jedem, der auf die Website zugreift, eingefügt oder geändert werden.
Es wurde für seine Ungenauigkeit aufgrund seiner Leichtigkeit des Missbrauchs von Statistiken und der allgemeinen Desinformation kritisiert.“
und weiter:
„Numbeos Ranking der von Kriminalität heimgesuchten Städte basiert nicht auf bestätigten Statistiken.
Stattdessen basiert es auf “Bewertungen”, die von anonymen Nutzern der Website hinterlassen wurden, was es einfach macht, schnell ein Bild einer Stadt auf extrem positive oder negative Weise aufzubauen.
Ein Vergleich mit anderen internationalen Stadtdatenquellen, die von Ray Woodcock im Jahr 2017 durchgeführt wurden, legt nahe, dass Numbeo oft sehr ungenau und irreführend ist. „
Aber was kann man von stin auch anderes erwarten?

seeker
Gast
seeker
8. Oktober 2022 10:47 am

Eigentlich wollte ich mich in diesem Lügenblog nicht mehr äußern, da es hier nicht um Fakten geht, sondern stin und seine Göbbelsschnauze RD sich gegenseitig ihre Parolen zuwerfen, nur um gemeinsam gegen die 2 bis 3 verbliebenen User Stimmung zu machen.
So verwundert es auch nicht, dass sich diese Beiden gegenseitig dutzendfach mit „Daumen hoch“ loben und alle anderen User mit „Daumen runter“ negativ darstellen.
Frage mich nur, wer auf diesen offensichtlichen Schwindel hereinfallen sollte.
Nun zum Thema:
So ist im Thai Enquirer vom 07.10.22 zu lesen:
„Es war keine Überraschung, dass der Putschführer von 2014, Prayut Chan-o-cha, nicht sofort zu den Familien der Opfer der Massenerschießung und Messerstecherei in Nong Bua Lamphu reiste.
Es war der schlimmste Massenmord in der Geschichte Thailands, bei dem 24 Kinder ermordet wurden und Thailands Führer nicht einmal von seinem kommen kann, um so schnell wie möglich dort zu sein.
Diese Art von Aktion von Prayuth überrascht mich nicht, weil ich nicht viel von diesem illegitimen Führer erwarte, der durch einen Lauf einer Waffe an die Macht kam, anstatt über die Stimmen des Volkes.
Der Besuch des Ortes des Massakers fast 24 Stunden nach dem Vorfall zeigt, dass er ein Anführer ist, der sich wie ein militärischer Führer und nicht wie ein ziviler handelt.“
und weiter:
„Prayuth bat die Öffentlichkeit auch, sich der Drogenabhängigen und Menschen mit psychischen Erkrankungen bewusster zu werden.
Nein, Sir, mach deine Arbeit.
Die vorherigen 3 Schießereien, einschließlich der Massenerschießung in Nakhon Ratchasima im Februar 2020, bei der 27 Menschen getötet wurden, waren Schusswaffendiebstähle von ehemaligen oder dienenden Sicherheitsbeamten.
Warum durften diese gewaltbereiten Menschen überhaupt in den Sicherheitskräften sein?
Die Screening-Prozesse für Polizisten und Soldaten müssen strenger sein, um sicherzustellen, dass solche Schießereien, die von Menschen durchgeführt wurden, die den Frieden wahren sollten, nie wieder passieren.
Diese Punkte wurden bereits seit der Korat-Schießerei gemacht, aber es passiert immer noch.“
Doch statt sich mit dem eigentlichen Thema auseinander zu setzen, macht stin das was er am besten kann – er lenkt ab und behauptet Unsinn, wie diesen:
„Da mach ich mir eher Sorgen bei meiner Frau – wenn sie in Köln oder Aachen Freundin besucht.
Österreich ist da sicherer….. – um einiges. „
obwohl nachweisbar sowohl in D als auch in A eine Tötungsrate von 0,7 aufgezeigt wird – also kein Unterschied, man sich aber stattdessen die Frage steltt:
„Ist Österreich Spitzenreiter bei Frauenmorden? „
https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5976263/Faktencheck_Ist-Oesterreich-Spitzenreiter-bei-Frauenmorden

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. Oktober 2022 9:26 am
Reply to  STIN

STIN hat immer eine Statistik bereit die sein geliebtes aber laengst verlassenes TH als das Beste Wo Gibt hinstellen soll.
Ist aber Alles nur Propaganda, fuer die Realitaet interessiert sich unser Propagandschreiber leider nicht.Er muss ja nicht mehr hier leben.Ich muss es aber. Und derzeit lebe ich sogar sehr gerne im derzeit realen TH. Weil Hoffnung auf Besserung besteht und die herrschende Militaerdiktatur viel zu sehr mit sich selber beschaeftigt ist.Man ist dabei sich selber zu zerlegen nur weil es an geeignetem Fuehrungspersonal und an jeglichen wirklichen Erfolgen fehlt.
Nun zu STINs Deutschlandphobie. Ich wohne in den 7 Wochen im Mai/Juni wenn ich in Europa bin keine 150km suedlich von STINs angeblichen Wohnort.Ich erlebe ein vollkommen anderes D als er hier schildert.Warum zieht er nicht um? Er ist Digitalnomade und findet ueberall einen Internetanschluss , selbst im rueckstaendigen D.Am besten waere fuer ihn natuerlich Dresden, ist eine sehr schoene Stadt und da kann er unter Gleichgesinnten leben.Auslaender gibts da auch nur noch wenige.
Wenn ich Angst um meine Frau haette wuerde ich auch nicht freiwillig an soeinem Ort leben.
Nun zur Frauenmordrate in Oesien.Ich bin in meinem Leben noch nie in der Naehe eines realen Mordes gewesen und auch niemand meiner Freunde und Verwandten.
Aber letztes Jahr erfuhr ich zufaellig im ORF das meine oesterreichische Freundin und ihre Tochter von ihrem Schwiegersohn erschossen wurden. Natuerlich nennen die keine Namen aber sie schilderten den Tathergang und zeigten dazu Aufnahmen von dem Haus meiner Freundin welches ich natuerlich sofort wiedererkannte ausserdem nannten sie den kleinen Ort bei Salzburg wo meine Freundin lebte.
Ich kannte die ganze Familie und hatte von dem Mann eigentlich einen sehr guten Eindruck. Wer weiss was ihn zum Moerder machte?
Was hat dies mit der oesterreichischen Frauenmordquote zu tun?Der Tatort liegt keine 2km von der deutschen Grenze entfernt!
Nun zum Sicherheitsempfinden in TH.Ich erlebe TH ja nun seit 38 Jahren. Frueher auch viel Nachtleben und sogenannte Rotlichtviertel.Angst hatte ich hier nie.Damls hat man damit geworben dass die Polizei beteiligt war!
Was mir 2010 Angst machte war die Tatenlosigkeit der Polizei gegenueber den roten Horden , deshalb wollte ich mich bewaffnen.
Und Heute ist es so dass man als Auslaender mehr Angst vor den sogenannten “Sicherheitskraeften” haben muss als vor Kriminellen.
Was die Sicherheitslage weltweit anging: Wir waren Anfang der 70er Jahre in New York und damals konnte man weder unbelaestigt mit der U-Bahn fahren noch in bestimmte Strassen/Stadtviertel gehen.Ausserdem gab es keine Muellabfuhr.
Heute soll es ganz anders sein aber ich war nie wieder in der Stadt.
Jahre spaeter waren wir in Rio. Einer meiner besten Freunde war beruflich oft in Suedamerika und hatte eine Brasilianerin geheiratet deren Familie mehrere Wohnungen in Botanico und Leblon besass. Wir durften nicht allein auf die Strasse und hatten immer Familienmitglieder als Schutz dabei.Trotzdem wurde meiner Frau beim Shopping die Handtasche geklaut.
Gluecklicherweise war nur etwas Bargeld drin,keine Kreditkarten,Paesse oder Tickets.
Auch dort waren wir nie wieder obwohl es wunderschoen war.
Zur Kriminalitaet in TH:
Als ich 1990 zum ersten Mal meine Eltern mit nach TH gebracht habe waren wir nach der Ankunft in Don Mueang in dem Restaurant Rechts vom Ausgang wo die ganzen Reisebuero Leute immer sassen wenn sie ihre Gruppen abholten.
Meine Muttel liess bein Gehen ihre grosse Handtasche offen dort zurueck. Wir merkten es erst als meine Eltern in Pratunam ins Hotel eincheckten.In der Handtasche befanden sich die Paesse meiner Eltern sowie 2000 US$ Traveller Cheques und Bargeld.
Ich fuhr sofort im Taxi zurueck nach Don Mueang. Dort fand ich 6Stunden nachdem wir sie stehengelassen hatten die Handtasche meiner Mutter aber ohne Paesse, Traveller Cheques und Portemonaie.Die Bedienung welche mich wiedererkannte sagte mir dass man den Inhalt im Buero Safe eingeschlossen habe.
Soetwas kann auch heute noch passieren.Mir persoenlich ist in TH noch nie etwas gestohlen worden.
Doch ein Mal und daran war ich selber Schuld.Ich wollte meiner Frau auf dem BoBe Markt ein Geburtstagsgeschenk kaufen und hatte 4.000 THB dabei.Damals nahm man dort noch keine Kreditkarten.Ich bin mit der beruechtigten Buslinie 1 gefahren und dort hat man mich im Zusammenspiel von Busfahrer ,Schaffnerin und Taschendieb erstklassig hereingelegt.Der Busfahrer fuhr ruckartig los als ich einstieg.Die Schaffnerin tat so als wollte sie mich festhalten und stiess mich gleichzeitig in die Arme des Taschendiebes der mir die 4.000THB die in einem TC Plastikumschlag in meiner Hosentaschen steckten aus der Hosentasche und aus der Plastikhuelle stahl ohne das ich irgendetwas merkte.Ich merkte es erst als ich auf dem BoBe Markt bezahlen wollte.
Vor dem Trick wurde damals in jedem TH Reisefuehrer gewarnt und ich bin darauf hereingefallen!Aber es war eine erstklassige Taschendiebesarbeit und er hat sich damit mein Geld verdient!

thailand-bangkok-chatuchak-market-mehrsprachiger-taschendieb-bewusstsein-zeichen-feyafm.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. Oktober 2022 11:08 am
Reply to  berndgrimm

Liefern Sie uns mehr Informationen aus Ihrem jämmerlichen Leben, bitte. Es ist immer wieder zum Lachen, was Sie schon alles erlebt haben (auch wenn vieles davon nur Ihrer Matschbirne entspringt).

Siamfan
Gast
Siamfan
10. Oktober 2022 5:28 am
Reply to  Raoul Duarte

WER WAR DAS, DER SIE ALS ‘IDIOT’ BEZEICHNET HAT!!??

ben
Gast
ben
10. Oktober 2022 6:11 pm
Reply to  Raoul Duarte

Du bist das absolut blödeste Arschloch das hier posten darf, in allen normalen Foren wärst Du längst geblockt! Es gibt normaler weise Benimm Regeln…

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
10. Oktober 2022 8:29 pm
Reply to  ben

Benimmregeln, die für Sie nicht gelten, richtig? Grundgütiger.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Oktober 2022 8:41 am
Reply to  STIN

STIN ist offensichtlich schon zu lange aus TH weg als das er sich an die simpelsten Sachen erinnern kann:
Es gibt keine Provinzen Pattaya und Ko Samui sie gehoeren zu Chonburi bzw Surat Thani .Bangkok ist nicht nur die Stadtprovinz sondern auch noch Samut Prakan,Nakhom Pathom,Nonthaburi,Pathum Thani und Chachoensao
Zusammen mit den anderen Touri Provinzen Ayutthya,Petchaburi,Prachuap Khiri Khan,Rayong,Trat,Kanchaburi,Nakhon Nayok und auch Chiang Mai wuerde ich dazurechnen weil es dort nicht nur STINs Maerchendorf gibt sondern auch eine Realitaet.
Dies ergibt schon mal 15 potentiell gefaehrlich Provinzen.
Aber wegen der fehlenden ordentlichen Polizei und dem gepredigten Auslaenderhass ist man als Farang in TH ueberall gefaehrdet.
Ja, auch ich laufe meist mit Krueckstock oder Stockschim durch die Gegend, aber nicht wegen der Soi Dogs, fuer die reicht oft ein ausgestreckter Arm, sondern durchaus wegen der eingeborenen Kulturschaffenden und ihrem jeweiligen Gemuetszustand.Schon vor 37 Jahren wollte mich in Phayao zu Songkran ein armer Tageloehner mit einer Machete bearbeiten.Wohlgemerkt, damals gab es noch keine Auslaenderhasspredigten von den Regierenden.Sondern der Faranghass wurde von bestimmten reichen Thai ganz privat verbreitet um von sich selber abzulenken.Schliesslich waere man ohne die Hungerloehne und die Ausbeutung nicht so reich geworden.
Ausser in STINs Phantasie und der AfD Propaganda ist in D nirgendwo etwas 10x so teuer geworden.
Ich zahle in TH jetzt Miete fuer unsere Wohnung und natuerlich auch Nebenkosten. Die Nebenkosten ausser Verbrauchskosten sind genaus teuer wie in LUX dafuer bekommen wir viel mehr Show aber eben keine adequate Gegenleistung.Im Gegenteil.
Wenn man ein Digitaler Nomade ist, besteht das Office aus einem Notebook und einem oder mehreren Smartphones.
Wenn ich in D leben wuerde haette ich schon lange ein e-Auto,in LUX brauchte ich garkein Auto weil man ueberall mit dem OePNV hinkommt.
In TH brauchen wir keine 2 Autos aber ich wollte mir mal nen restaurierten Youngtimer zum Spass zulegen.Aber die hier restaurierten sehen zwar aussen sehr gut aus aber unter der Motorhaube wird geschludert.Ausserdem sind die auch hier inzwischen zu teuer.
Ich habe vor 15 Jahren mal einen restaurierten Vovo PV544 mit Toyota Motor und Getriebe angeboten bekommen und leider nicht gekauft .Dem trauere ich noch Heute nach.
Waere eine viel bessere investition als eine Wohnimmobilie in TH gewesen!

293774-1572209654-8643699.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Oktober 2022 10:21 am
Reply to  berndgrimm

Warum jammern Sie denn ständig über “vergangene Chancen” aus längst vergangenen Zeiten (an die Sie sich auch nur noch verschwommen erinnern können) gerum, statt sich daran zu machen, Ihr jämmerliches Leben in “Ihrer Anlage” zumindest ein klein wenig zu verbessern und den Mini-Kreis, in dem Sie sich noch aufhalten, zu vergrößern? Machen Sie z.B. Reisen, solange Ihr körperlicher Verfall dies noch zuläßt.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Oktober 2022 3:53 pm
Reply to  STIN

Man muß allerdings das frühere Verhalten von unserem OT-BG berücksichtigen. Wer bewaffnet Thai-“Jungmänner” ohne Grund “angreift”, muß natürlich damit rechnen, daß die Jungs sich wehren könnten.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Oktober 2022 10:14 am
Reply to  STIN

Um gleich wieder mit dem Letzten anzufangen: Phayao ist noch mehr im Norden als Chiang Mai und hat noch viel weniger auslaendische Touris als CNX.Als ich in das Dorf kam war ich der erste Farang seit den 60er Jahren als franzoesische Ingenieure dort elektrischen Strom verlegten.
Stin ignoriert die Aussagen meines Textes vollkommen:
Ich habe geschrieben dass dieser arme Wicht von reichen Thai (Landbesitzern) aufgehetzt wurde und hinterher von den gleichen Leuten gezwungen wurde sich bei mir zu entschuldigen. So tickt TH. Das weiss natuerlich auch STIN wenn er jemals im realen TH gelebt hat.
Es ist mir natuerlich spaeter auch nie mehr passiert weil man mich im Ort kannte und besonders meine Eltern die ich nur einmal im Jahr mitbrachte verehrte man wegen ihrer weissen Haare und ihrer Gesellschaftsfaehigkeit.
Sie halfen aktiv bei der Reisernte mit , mein Vater musizierte mit den Maennern des Dorfes und meine Mutter brachte den Frauen irgendwelchebHaushaltssachen bei ohne Thai zuspre chen oder zu verstehen.
Ich wurde noch Jahre nach ihrem Tod auf meine Eltern angesprochen.
Wenn ich die ganze Zeit in dem Dorf gelebt haette, haette ich vielleicht eine aehnliche Sicht auf TH. Habe ich aber nicht.
Es ist auch Quatsch von ihm Touri Zentren wie z.B. Pattaya total zu verdammen.Die Gegend zwischen Terminal 21,Dusit Thani Hotel ,Amari und Holiday Inn ist sehr zivilisiert und sauber wie sonst nirgendwo in TH .Auch die Gegend um die Jomtien Marina gefaellt mir durchaus.

S

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Oktober 2022 7:29 pm
Reply to  STIN

Niemand wird OT-BG zustimmen, wenn er seinen 3-km-Radius um eine verdreckte Halbinsel als “das reale Thailand” sehen will. Und etwas anderes hat er ja schon sehr lange nicht gesehen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. Oktober 2022 8:43 am
Reply to  STIN

Ich meine mit Reales Thailand genau dieses.
Das derzeit real existierende TH welches jeder der hier lebt erleben kann.
Das reale TH ist aber nicht nur STINs Musterdorf sondern das sind die Gegenden wo die hier lebenden Auslaender leben und arbeiten oder eben Dauerferien machen. Und die sind nun mal hauptsaechlich BKK und Umgebung,HKT,sowie die Provinzen Chonburi,Rayong,Surat Thani und vielleicht auch Chiang Mai.
Natuerlich ist es auf dem Lande schoener wenn man dort integriert ist.Nur es hat eben auch Nachteile.
Als ich in Phayao lebte konnten wir nur Kanal 5,9 und 11 im Fernsehen sehen.Internet kam erst sehr spaet. Die Bangkok Post kam immer erst gegen 16 Uhr an.Kaese oder Roggenbrot gab es nicht , aber Wein aus Loei fuer 200-300THB/Flasche.
In Phayao Stadt gab es zwar schon ein Central mit Supermarkt aber eben ohne Farang Produkte.
Nur Tulip Leberpastete und Fruehstuecksfleisch in der Dose.
Die meisten Supermaerkte waren kleine private Chinesen.
Aber koestliches Khao Lam und Longans und Lychees gab es an den Hauptstrassen.Und kaltgepresstes Kokosoel.
Nein, ich moechte kein Farmer sein, ich brauche meine Zivilisation und mein deutsches Fruehstueck.Das ist mir auch in Afrika gelungen.
Aber der OePNV war damals in Phayao schon zuverlaessiger als heute in BKK.Da es kaum Privatautos gab und nur wenige ein eigenes Motosai hatten gab es eigentlich auf jeder Landstrasse Songtheaws und in der Stadt FahrradSamlors.
Ich kann mich erinnern dass es auch nur wenige Tankstellen gab und ich den Leihwagen am CEI Airport immer ein paar Tage vorher bestellen musste weil der meist erst vom CNX Airport gebracht werden musste.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Oktober 2022 11:54 am
Reply to  berndgrimm

Ist Ihnen immer noch nicht klar, daß es ein reales Thailand von HEUTE gibt und Ihre Erinnerungen an Ihre längst entschwundene VERGANGENGEIT von vor 30 Jahren nicht mehr interessieren, wenn es nur und ausschließlich dabei bleibt?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Oktober 2022 7:27 pm
Reply to  berndgrimm

>>> S – Da geb’ ich Ihnen trotz allem ausnahmsweise Recht. Kommt natürlich drauf an, was dieses S zu bedeuten hat. Ideen hätt’ ich viele.

exil
Gast
exil
8. Oktober 2022 12:11 am

Den Aufzeichnungen der Königlich Thailändischen Polizei zufolge gab es von 2016 bis 2019 91.376 Strafverfahren im Zusammenhang mit illegalen Feuerwaffen und 25.034 Fälle im Zusammenhang mit legal registrierten Feuerwaffen.

Die meisten Menschen in Südamerika besitzen keine Waffen, nur die Verbrecherbanden, welche es zuhauf gibt, besitzen und benützen diese auch.

Deine Vergleiche hinken wieder einmal sehr. Die Toten in Südamerika fallen zumeist Verbrechen zum Opfer, wogegen in Thailand aus wirklich lapidaren Gründen gemordet wird.

Siamfan
Gast
Siamfan
8. Oktober 2022 7:11 pm
Reply to  STIN

75250 081022 ALLES IST RELATIV3
STIN-TEUFEL’chen SCHREIBT AN SEINEM NEUEN “JAHRBUCH”, DA HAT NOCH NIE DIE WAHRHEIT PLATZ GEHABT!!!
75250 081022 ALLES IST RELATIV2!
, DECKEN SIE DIE KREDITHAIE ODER WAS????!!!
75250 081022 ALLES IST RELATIV!
NATUERLICH HAT zBDIE USA TOTAL MEHR TOTE, WIE TH!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern#Liste_der_T%C3%B6tungsraten_nach_L%C3%A4ndern
TH HAT EINE POSITIVE ENTWICKLUNG DER TOETUNGSRATE HINTER SICH:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern#Entwicklung_der_T%C3%B6tungsraten_verschiedener_L%C3%A4nder_(1990%E2%80%932015)
1990=9,4 …………… 2015=3,5
BEI DEN VON ‚exil‘ ANGEGEBENEN STRAFTATEN MIT WAFFEN, WURDEN NICHT AUTOMATISCH AUCH MENSCHEN GETOETET!
VIELLEICHT SOLLTE MAN MAL DIE SCHULDEN DES EHEMALIGEN POLIZEIBEAMTEN PRUEFEN!!!!
AUCH BEI DEM ZWEITEN FALL, WO DER SOLDAT DIE FRAU SEINES CHEFS TOETEN WOLLTE, GING ES LETZTLICH UM SCHULDEN/ DEN TOTALEN FINANZIELLEN RUIN!
MAN SOLLTE DAS NICHT NICHT AUF SICH BERUHEN LASSEN!!! HIER SOLLTE KLAR AUFGEZEIGT WERDEN, WAS DIE KREDITHAIE UND ANDERE GELDGEIER VERURSACHEN!!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. Oktober 2022 5:29 am
Reply to  STIN

Wir auch, so weit es irgendwie mit unseren Mittel ging. War aber sehr schwer. Furchtbar ist allerdings, zu sehen, wie die angeblich so “großzügigen Kredite” des Kriminellen Thaksin bis heute im Negativen nachwirken.

Siamfan
Gast
Siamfan
9. Oktober 2022 10:01 am
Reply to  STIN

75250 091022 475888 KREDITE SIND URSACHE
WARUM SCHUETZT MAN DIE THAIS NICHT DAVOR??!!!
DANN GIBT ES AUCH SO SINNLOSE VORFAELLE NICHT!!!!
ES MUESSEN ENDLICH SCHUTZGESETZE HER, DIE DANN AUCH NOCH DURCHGESETZT WERDEN!!!!

Siamfan
Gast
Siamfan
10. Oktober 2022 5:15 am
Reply to  STIN

75250 101022 475929 URSACHENBEKAEMPFUNG
DAS FAENGT GANZ VORNE MIT URSACHENERKENNUNG AN. DANN FOLGT DIE URSACHENBEKAEMPFUNG!comment image comment image
GLEICHZEITIG MUSS EINE STAENDIGE AUFKLAERUNG DER BUERGER ERFOLGEN.
ABER AUCH NATUERLICH DIE DURCHSETZUNG VON GESETZEN.
WENN MAN SICH EINE BEFOERDERUNG, EINSTELLUNG, … KAUFEN MUSS UND DAFUER EINEN KREDIT BRAUCHT, IST DER STAAT GEFRAGT.
ES GIBT VIELES, WO MAN ANSETZEN KANN!!!!
WENN MAN EINEM BAUERN EIN KREDIT FUER DIE BEWAESSERUNGSANLAGE GIBT UND DANN EINE DUERRE ERZEUGT(!!!) VERLIERT ER ALLES, AUCH SEIN LAND.
DAS GILT FUER DIE GANZE WELT, NICHT NUR FUER TH!!!
WIE MAN “DUERREN ERZEUGT” KOENNTE MAN HIER LESEN, WENN SIE ES NICHT LOESCHEN WUERDEN!
………
IN TH GILT WOHL zB EIN JAHRESZINSSATZ VON UEBER 15% ALS WUCHER!????
ICH HABE ERLEBT, DASS MAN BIS ZU 20%/MONAT VERLANGT, WAS EINEM JAHRESZINSSATZ VON 240% ENTSPRICHT.
AUCH DAS MIT DEN INTERESSENKONFLIKTEN WAERE EIN GUTER, WEITERER ANFANG!
ICH DENKE, DIE FRAU EINES ‘VORGESETZTEN’ DARF KEINE GESCHAEFTE (GRUNDSTUECKSVERKAUF, KREDITVERGABE, …) AN/MIT UNTERGEBENEN DES MANNES MACHEN.
EIN “FASS OHNE BODEN”???!
NEIN, MAN MUSS ANFANGEN, DANN GEHT ES GANZ SCHNELL!
ICH WUERDE AUCH HIER RATGEBER AUS DEM AUSLAND HOLEN UND DIE SCHUTZGESETZE VON DORT NACH PRUEFUNG UEBERNEHMEN!!!

STIN: Gute Frage – wie schützt man Menschen, wenn die anderen bereit sind, dass bestehende Gesetz zu brechen?

NICHTS EINFACHER ALS DAS, MAN MUSS NUR DIE GESETZESBRECHER ZUR RECHENSCHAFT ZIEHEN!!!!!

Ursachenbeseitigung11.jpg
Last edited 1 Jahr zuvor by Siamfan
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Oktober 2022 3:57 pm
Reply to  Siamfan

Um den größten Gesetzesbrecher der letzten Jahrzehnte (Thaksin, der für fast 3,000 Ermordete verantwortlich ist) zur Rechenschaft zu ziehen, müßte man seiner erst einmal habhaft werden. Der weiß schon, warum er sich in Dubai niedergelassen hat: Die liefern (immer noch) nicht aus.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Oktober 2022 2:42 pm
Reply to  Siamfan

Der ehemalige Premierminister Thaksin und seine Tochter/Schwester Yingluck Shinawatra sind ja gerade deshalb so reich geworden (neben all den politischen Betrügereien bei den kriminellen Geschäften mit Temasek Singapore u.a.), weil sie sog. “Mini-Kredite” an die Landbevölkerung ausgegeben haben, um sie in die typisch thailändische (tatsächlich aber die Thaksin-) Schuldenfalle zu locken und sie damit (so der Plan) für immer anhängig zu machen.

exil
Gast
exil
8. Oktober 2022 10:31 pm
Reply to  STIN

Dann dürfte die Familie und speziell die Mutter meiner Frau auch keine Ahnung von Thailand haben. Der Hauptwohnsitz befindet sich in Nakhon Sawan und das Anwesen wird Tag und Nacht von mindestens 4 Securitis und 2 Deutschen Schäferhunden bewacht. Ihr Chauffeur und der Bodyguard welche sie auf Schritt und Tritt begleiten, dürfen Waffen tragen.
Die Kinder werden tagtäglich zur Privatschule gebracht und abgeholt. So viel darüber, wie Thais über die Sicherheit in Thailand denken.
Wenn Familienangehörige zu uns nach Kitzbühel kommen, dann haben die jeweiligen Angestellten Urlaub die für deren Bereich zuständig sind. Hier fühlt sich jeder Sicher und braucht keinerlei Leibwächter.
Wir machen fast jedes Jahr ca. 4 Wochen bei meinem Freund Urlaub auf Tonga und den Nachbarinseln. Von Kriminalität und Ausländerfeindlichkeit keine Spur. Immer dort leben möchte ich zwar nicht, aber zum Urlauben ein Paradies.
Was die Warnung der Deutschen Botschaft anbelangt, so betrifft es eben nur Gebiete, in denen sich Touristen aufhalten. Von Thailand und seiner Bevölkerung haben diese Beamten keinerlei Ahnung.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
9. Oktober 2022 5:35 am
Reply to  STIN

Für uns gilt Entsprechendes: Wir fühlen uns im Süden Thailands genauso sicher wie in Süd-Amerika (vor allem in Brasilien), in Ost- und Südafrika oder (West-)Berlin. Weil wir uns dort auskennen und die gefährlichen Orte und Regionen jeweils gut vermeiden können.

exil
Gast
exil
9. Oktober 2022 1:40 pm
Reply to  STIN

Du wirst richtig reiche Thais die nicht im Rampenlicht stehen wollen, sicherlich nicht mit dicken Goldketten behangen durch die Gegend stampfen sehen. Teure Uhr, vielleicht ein Brillantring und das war es. Du hast vielleicht eine Ahnung von den Blitzlicht Promis, deren Gesicht man aus den Medien kennt und welche durch alles Mögliche auffallen müssen, um im Gespräch zu bleiben.
Ich spreche von Multimillionären, die es vorziehen nicht als Werbeplakat für Aufsehen zu sorgen.
Das mit den paar Millionen stimmt schon, aber $ und Euro.
Bei vielen Dingen, die du behauptest und dass nur du der Thaiguru schlechthin bist, können einige Thais hier nur mehr den Kopf schütteln. Du hast dir in deinem Kopf eine Märchenwelt aufgebaut, die du dann an so manchen unwissenden Deutschsprechenden Ausländer verkaufst. Der dann, wenn er in deine Falle getappt ist auch noch einiges berappen muss um Hilfe und Rechtsbeistand zu bekommen.

Wenn man immer nur Statistiken von irgendwelchen Seiten hier eisstellt, Wikipedia oder Rating Agenturen um etwas zu beweisen, anstatt das wahre Leben zu zeigen wie es ist, ist das für jeden vernünftig denkenden Menschen ersichtlich das hier nur Werbung und Propaganda betrieben wird. Ein Kritiker der wirklich zeigt, was in Thailand los ist, wird mittlerweile nur persönlich angegriffen.

Wer wirklich Nachrichten und ein wenig aus dem Alltag Thailands lesen möchte, dem kann ich den Wochenblitz empfehlen. jeden Tag ein paar morde, jeden Tag ein paar Verkehrstote und auch versteckte Kritik an der Regierung. Leider keine Möglichkeit um wirklich zu diskutieren.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
10. Oktober 2022 6:29 am
Reply to  exil

Wer Ihrem Vorschlag folgt, muß dann allerdings auch in Kauf nehmen, von einer Rotte an Alt- und Neu-Nazis umgeben zu sein, die zum Teil im dortigen “Forum” noch krassere Ansichten raushauen, als es unser “berndgrimm” (aka Björn) hier tut.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Oktober 2022 12:00 pm
Reply to  exil

Du hast dir in deinem Kopf eine Märchenwelt aufgebaut, die du dann an so manchen unwissenden Deutschsprechenden Ausländer verkaufst. Der dann, wenn er in deine Falle getappt ist auch noch einiges berappen muss um Hilfe und Rechtsbeistand zu bekommen.

Genauso ist es.STINs Wunschthailand ist ein Geschaeftsmodell.
Ich moechte ihm ja noch nicht mal die Gutwilligkeit oder die Hilfsbereitschaft absprechen aber es ist nichts weiter als ein Geschaftsmodell.
Ich wuerde mich nie als Thailandkenner hinstellen obwohl ich wohl in den letzten 10 Jahren im Zusammenhang mit unseren Freunden und Nachbarn wahrscheinlich mehr erlebt habe als STIN.
Es gibt in TH keinen Automatismus oder eine gleichartige Gesetzesauslegung.Wir haben auch bis heute noch keinen Thai Anwalt gefunden dem man halbwegs trauen koennte.
Thai wollen immer den Ueberraschungsmoment auf ihrer Seite haben und sie wollen beeindrucken.Schon deshalb sind sie oft nicht vertrauenswuerdig.Dazu kommt die absolute Verantwortungslosigkeit und das staendige wegrennen vor jeder Verantwortung.
Die Thai “Gerichte” sind nur Geld- und Zeitverschwendung und einen Farang zu verscheissern ist fuer einen Thai immer noch das groesste Erfolgserlebnis.
Dazu kommt das die Farang welche hier die Zielgruppe von Leuten wie STIN sind eine vollkommen unrealistische Vorstellung von TH haben wie man im Internet in epischer Breite lesen kann.
Sie haben meist garkeine Auslandserfahrung ausser Ballermann oder aehnlichem.

overzealous-Songkran-farang-700.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Oktober 2022 6:14 am
Reply to  STIN

Richard Barrow ist ein Tourismus Verkaeufer, das ist sein Geschaeftsmodell.Wer in TH lebt und ein wenig herumgekommen ist braucht seine “Empfehlungen” nicht.
Da lese ich lieber den Reiseteil der BP und mache die entsprechenden Abstriche.Habe ich mehr davon.
Wer sich selber als gut informiert hinstellt obwohl er seit ueber 3 Jahren nicht mehr im realen TH war und hier mit seinem Wunsch Thailand aus den 90er Jahren hausieren geht der entlarvt sich wohl selber.
Frueher hat STIN geschrieben sein Sohn wuerde bei Bosch arbeiten oder bei einer anderen internationalen Firma in TH.Aber trotzdem tingelt er von Touri Ort zu Touri Ort.
Unsere Ziehtoechter und ein Schwiegersohn haben wirklich qualifizierte Jobs bei japanischen und Thai Firmen und garkeine Zeit alle Nas lang Urlaub zu machen.Geschweige denn das Geld dazu.
Es gab schon immer Sonderangebote fuer Expats in TH.
Die waren vor Covid meist teurer als Package Tours von europaeischen Veranstaltern wenn man die Einzelleistungen herausgerechnet hat.
Erst in der Covid Zeit gab es wirklich preiswerte Angebote fuer uns die unsere Freunde und wir auch reichlich genutzt haben.
Trotzdem waren sie nicht so wie STIN sie hier immer verkaufen will.Gesperrte Straende, nicht fahrende Faehren,geschlossene Restaurants und Attraktionen sowie tausende arbeitslos herumlungernde TAT “Animateure” koennen einem auch den Aufenthalt vermiesen.
Ich habe, im Gegensatz zu Richard Barrow und STIN kein eigenes Geschaeftsmodell in TH weil ich nix zu verkaufen habe.
Ich moechte hier meinen Lebensabend nur ungestoert von irgendwelchen unfaehigen aber dafuer rassistischen und nationalistischen Staats Beamten oder Angestellten verbringen.Die positiven Seiten TH (meist freundliche Bewohner,bestes Wetter,gutes Essen und meist ungestoerte Hobbymoeglichkeiten) habe ich hier schon oft beschrieben aber die negativen Einfluesse (Polizei/Immi,Auslaenderbeschiss,Rechtlosigkeit,Xenophobie,Dauerluegen) beeintraechtigen mein Leben doch erheblich und dies werde ich immer kritisieren. Trotzdem bin ich hiergeblieben und nicht wie STIN nach D gefluechtet.
Natuerlich gibt es im heutigen TH keine vertrauenswuerdigen thailaendische Rechtsanwaelte. Es gibt aber viele auslaendische RA hier die behaupten das Thai Anwaelte fuer sie arbeiten wuerden.Dies ist auch nur ein Geschaeftsmodell.Das habe nicht nur ich sondern auch alle unsere Freunde und auslaendischen Nachbarn festgestellt.
Natuerlich ist es immer besser einen aussergerichtlichen Vergleich zu schliessen aber man wird zu ungerechten Vergleichen gezwungen weil man als Auslaender garkeine Chance hat.Als beziehungsloser Thai natuerlich noch mehr.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Oktober 2022 7:34 pm
Reply to  berndgrimm

Schon wieder ein ausgemachter Quatsch. Selbstverständlich hat man/frau als Ausländer*in mit einem guten (in unserem Fall empfohlenen) Anwaltsbüro die besten Chancen, zu seinem Recht zu kommen. Noch besser ist es natürlich, gar nicht erst in eine Situation zu kommen, in der es ein solches Büro braucht.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Oktober 2022 2:17 pm
Reply to  berndgrimm

Seit Jahren stellen Sie sich – vor allem hier im Blog – als Thailand-“Experte” dar. Genauso wie Sie sich als Flug-“Èxperte” gerieren, obwohl Ihnen jede eigene Kenntnis fehlt. DAS ist Ihr “Geschäftsmodell”, das allerdings nicht mehr funktioniert (ich glaube auch, daß Sie niemals irgendeinen finanziellen “Vorteil” daraus gezogen haben, das geistige Eigentum anderer aus dem Internet herauszuklau(b)en). Aber Sie ziehen bis heute eine Art “Befriedigung” daraus, daß Sie sich einbilden, auf irgendeinem Gebiet ein “Experte” zu sein. Damit machen Sie sich einfach nur lächerlich.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Oktober 2022 9:27 am
Reply to  STIN

Thailand hat so um die 70 Mio Einwohner wieviel genau weiss niemand.
Die Seychellen haben keine 100.000 Einwohner , die Cook Inseln 17.000 Eiwohner. Wenn dort ein Mord geschieht muessten in TH schon 700 bis 4000 Morde geschehen um statistisch gleichzuziehen.
Wenn ich Oesterreicher bin und eine Deutschlandphobie habe,warum ziehe ich nicht gleich nach Oesterreich?
Auch wenn Kaernten schlechter ist als Slowenien, es gibt ja noch andere schoene Bundeslaender.Mir gefaellt die Suedsteiermark viel besser als Kaernten.
Meine Thai Frau wuerde von sich aus schon bei Dunkelheit in TH nicht rausgehen.Ich auch nicht.Schon wegen der Fussgaengerfallen auf den Strassen.Und eine ordentliche Beleuchtung gibt es nun mal nur in BKK und den Touri Gebieten. Und selbst dort nicht ueberall.Ausserdem kommen auch in TH Nachts die Leute heraus die sich tagsueber garnicht in die Oeffentlichkeit trauen.
Und nochetwas: Diese Militaerdiktatur hat in den letzten 8 Jahren versucht BKK an Singapur anzugleichen.Aeusserlich ist es teilweise gelungen aber die Trumpfkarten SIN konnte man nicht kopieren, naemlich Sauberkeit und Ordnung , aber die negativen Punkte Langweiligkeit und Demokratiefeindlichkeit hat man kopiert.Ausserdem hat BKK sicherlich mehr Security Kameras als SIN! Nur hier sind die meisten unbrauchbar oder haengen sich im Weg.

696632.jpg
Last edited 1 Jahr zuvor by berndgrimm
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
11. Oktober 2022 10:12 am
Reply to  berndgrimm

Seien Sie doch ehrlich: Sie trauen sich bei Dunkelheit nicht aus Ihrer heruntergekommenen Anlage, weil Sie es sich schon seit langer Zeit mit den Einwohner*innen Ihres Gastlandes so gründlich verdorben haben, daß Sie tatsächlich Grund haben, vorsichtig zu sein. – Die “Stolperfallen” liegen doch daran, daß Sie und Ihre Mitbewohner*innen sich einen Dreck um gangbare Wege gekümmert haben.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Oktober 2022 9:24 am
Reply to  STIN

Auch wieder mit dem Letzten anzufangen: Wie STIN schon richtig schrieb AUSSERHALB CNX Stadt ist es schoen sauber(?)! Na ja, wo die Thai Touris hinfahren (auch Doi Suthep) eigentlich auch nicht.Unsere Freunde waren vor Songkran im Norden.
Und was die Viertelei angeht : STIN selber hat von Khlong Toei in BKK geschrieben. Das Botschafts- und Elite Viertel Sathon liegt gleich daneben und ist auch nicht sauberer.Dusit ist nur deshalb sauberer weil dort kaum jemand durchfahren darf und nur sehr wenige Leute dort wohnen oder arbeiten.
Was D/A angeht: Muenchen ist sicherlich nicht sauberer als Hamburg und Wien ist sicherlich nicht sauberer als Berlin.
Ich kann mir vorstellen dass STIN in D Kostenvorteile gegenueber A sieht. Aber warum dann Aachen? Es gibt auch in NRW besseres als dies. Und im Osten gibts wenig Leute , noch weniger Auslaender und die Mieten sind auch billiger.Ausserdem waere STIN dort von Gleichgesinnten umgeben. OK. Seine Thai Frau duerfte er dort auch nicht allein rumrennen lassen aber sie ist nunmal Auslaenderin.
Wenn er den Rassismus und uebersteigerten Nationalismus in TH so gut findet, warum nicht auch in D?

97360-1068x779.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Oktober 2022 9:33 am
Reply to  berndgrimm

Der Platz des Super-Rassisten ist schon seit langem von Ihnen besetzt.