Bangkok: In der Touris­mus­branche gibt es Anze­ichen für eine Erhol­ung

In der Touris­mus­branche gibt es Anze­ichen für eine Erhol­ung, nach­dem sie von der COVID-19-Pan­demie schw­er getrof­fen wurde. Die Branche rech­net in diesem Jahr mit rund 11,7 Mil­lio­nen inter­na­tionalen Besuch­ern und einem Umsatz von 620 Mil­liar­den Baht.

Die Touris­musun­ternehmen hof­fen auf einen Auf­schwung, nach­dem die Gren­zen des Lan­des wieder für Touris­ten geöffnet wur­den.

Cham­nan Sri­sawat, Präsi­dent des Tourism Coun­cil of Thai­land (TCT), sagte, dass Touris­ten aus Indi­en auf­grund ihrer Bevölkerungszahl, ihrer Reise­freudigkeit und ihrer hohen Kaufkraft zu den wichtig­sten Geldge­bern gehören werden.

In diesem Jahr haben bish­er rund 600.000 Touris­ten aus Indi­en Thai­land besucht, wom­it sie nach Malaysia die zweit­größte Besucher­gruppe des Kön­i­gre­ichs darstellen.

Um dem Wach­s­tum der aus­gabefreudi­gen Gruppe Rech­nung zu tra­gen, hat der TCT eine nach­haltige Entwick­lungsstrate­gie für den Touris­mus vorgeschla­gen, die ein Gle­ichgewicht zwis­chen wichti­gen Reisezie­len und weniger bekan­nten Städten fördert und eine bessere Verteilung der Ein­nah­men in alle Rich­tun­gen ermöglicht. / SEAN NOW (aseannow.com)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
31. Oktober 2022 8:35 pm

Erster Direktflug aus Moskau in Phuket gelandet

Flight Phuket.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
31. Oktober 2022 8:36 pm
Reply to  Raoul Duarte

Ikar Airlines flight EO3477 from Russia’s Sheremetyevo Airport (Moscow) touched down at Phuket International Airport at around 1.30pm with 449 passengers on board. The Russian tourists were given a special welcome by airport staff led by staff administrative officer Pongsak Srimai.

Russian flag carrier Aeroflot also resumed its direct, nine-hour flight from Moscow to Phuket on Sunday.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
31. Oktober 2022 8:47 pm
Reply to  Raoul Duarte

Dazu muß man natürlich wissen, daß es sich hier um Charterflüge von “Nordwind” handelt, die ohne gültiges Lufttüchtigkeitszeugnis unterwegs sind.

berndgrimm
Gast
13. Oktober 2022 8:54 am

Irgendwie klappt das Gesundbeten der Tourismusindustrie nicht so richtig.
Selbst Sonnenklar TV hat Probleme seine Thailand Reisen auf Kanaren Preisniveau an den Mann*in zu bringen.Auch wenn man noch angeblich 7% Inflationsausgleich vorher abrechnet.Irgendwie laeuft die grosse Urlauberverarsche nicht mehr so richtig.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. Oktober 2022 12:02 pm
Reply to  berndgrimm

Für die allgemeine Rezession, die auch die Reisebranche ergriffen hat, kann weder TAT noch TCT etwas. Die Ankünfte haben sich trotz Pandemie und Angriffskrieg von Putain auf die Ukraine trotzdem sichtlich erhöht. Damit, daß es auf einen Schlag wieder wie 2018/2019 werden würde, hat niemand gerechnet. Und das ist doch auch nicht schlimm.

berndgrimm
Gast
14. Oktober 2022 8:57 am
Reply to  STIN

Ich haette nie gedacht das STIN sich freiwillig aus Propagandagruenden auf das Niwo seines Hetz-Nicks begibt.
Wenn er TH noch relativ leer und “schoen sauber” sehen will so sollte er umgehend in den Flieger steigen.Die Fluege sind derzeit im Vergleich zu anderen Touri Zielen noch sehr guenstig.
Warum erst im Januar kommen? Besonders wo er in D doch inzwischen das Zehnfache an Oel,Gas und sonstigen Preisen zahlt. Da ist fuer ihn eine Thailandaufenthalt quasi umsonst.
Der schlimmste Monat in Mitteleuropa war fuer mich immer der November. Da war ich meistens in Urlaub oder doch wenigstens auf Geschaeftsreise woanders.Afrika,Suedeuropa, USA West,Asien. Januar war schon wieder besser weil Schnee lag und es nicht solange dunkel war.
Aber ich warne STIN. Egal wann er auch kommen wird, es wird ihn hier die thailaendische Realitaet erwarten.
Aber an der kann er ja wie bisher propagandistisch vorbei schreiben.

CZGOPHoUAAAbW15.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Oktober 2022 2:36 pm
Reply to  berndgrimm

Wann genau soll das gewesen sein? Vor wievielen Jahren oder Jahrzehnten?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Oktober 2022 2:38 pm
Reply to  berndgrimm

Was haben Sie denn immer mit diesem “Sonnenklar”? Die dortigen Angebote können Sie doch gar nicht nutzen.

Siamfan
Gast
Siamfan
12. Oktober 2022 5:41 am

Auch aus Indonesien!
Die fahren hier mit riesigen Rollis in den entsprechenden Kaufhäusern rum, wie früher die bepackten Mopeds im ‘BoBe’Markt.
Katalog gibt es im Internet.
Das sind überwieged Geschäftsleute, die die Sachen (>90% Kleidung) dann in der Heimat verkaufen.