Ein Bauprojekt zur Verringerung der Überschwemmungen in Nord-Pattaya hat die Überschwemmungen am Wochenende noch verschlimmert. Der stellvertretende Bürgermeister Manote Nongyai und Ingenieure der Wasserwerksbehörde von Pattaya besuchten die Kreuzung Third Road “Mum Aroi”, eine der am häufigsten überfluteten Stellen in Pattaya.
Sintflutartige Regenfälle überschwemmten am 9. Oktober das gesamte Gebiet, wobei sich das Wasser bis zur Phetchtrakul Road zurückstaut. Anders als in der Vergangenheit floss das Wasser nicht nach ein paar Stunden ab. Und die Anwohner waren wütend.
Wie sich herausstellte, war das Problem, dass die PWA-Firma, die mit der Beseitigung der Überschwemmungen an der Kreuzung und auf der Phetchtrakul Road beauftragt war, so schlampig gearbeitet hatte, dass sie den einzigen verfügbaren Abflussweg für die Niederschläge blockierte.
Außerdem versäumte es die Baufirma, den Autofahrern den Straßenbelag zurückzugeben, und ließ die Erde auf der Straße aufgeschüttet. Dieser Sand landete in den Abflussrohren und verstopfte sie.
Manote forderte die Baufirma auf, ihren Dreck sofort zu beseitigen und die Fahrbahn wieder für die Benutzer freizugeben. Außerdem muss das Unternehmen eine vorherige Genehmigung des Rathauses einholen, bevor es weitere Straßen aufgräbt. / Pattaya Mail
Nur um die Realitaet ein wenig festzuhalten: Bisher waren die Regenfaelle viel weniger als 2011 aber durch die viele ungepruefte Bautaetigkeit (a.k.a. zubetonnieren) und durch die Vermuellung wurde das Hochwasser groesser.Aber: Alles behoerdliche Schlampigkeit in dieser Militaerdiktatur!
Wer nix macht macht trotzdem was falsch!
Von welcher „Realität“ schreiben und träumen Sie? Die, die Sie sich selbst zusammenbasteln? Grundgütiger.
Ich habe heute 4 Beitraege gesendet seit ca halb Sechs.Soeben , also ueber 3 Stunden nachdem ich sie abgeschickt habe ist der erste erschienen.Es kann bis zu 10 Stunden dauern und einige erscheinen auch garnicht.
Wenn STINs Hetz Nick , der hier Mod Befugnisse hat , gerade auf der Lauer liegt wird mein Beitrag sehr schnell veroeffentlicht und nach 2-3 Minuten ist auch schon das Vollgekacke durch STINs Hetz Nick erschienen.STIN selber antwortet meist selber garnicht mehr weil er keine Sach Argumente entgegenzusetzen hat.Dafuer beschimpft er mich als Luegner weil nicht sein darf was nicht in seine Propaganda passt.
Natuerlich habe ich auch nochwas zur Sache zu schreiben!
Dieser Militaerdiktatur die auch 6 Jahre lang den ungewaehlten Gouverneur von BKK und den noch ungewaehlteren Buergermeister der Sonderzone Pattaya stellte ist es gelungen mit weit weniger Hochwasser als 2011 noch mehr Schaden anzurichten als damals das Yingluck Regime!Dabei hat diese Militaerdiktatur fuer Milliarden THB angeblich niederlaendische Beratung gekauft aber wohl die Ratschlaege nicht verstanden oder verstehen wollen.
Inzwische hat der Regen aber von selber aufgehoert.So muss das Wasser im Chaopraya und in Pattayas Kloaken nicht mehr unbedingt bergauf fliessen.
Aber der Duft der grossen weiten Welt wird wohl noch laenger ueber Pattaya Beach haengen.Wohl bekomms.
Wann waren Sie denn das letzte Mal in Bangkok oder auch nur in Pattaya? Der üble Geruch, den Sie wahrnehmen, stammt wohl eher von Ihrer heruntergekommenen Anlage – die Sie ja aus guten Gründen immer seltener verlassen.
Seien Sie dich froh, daß soviel Unsinn von Ihnen überhaupt noch erscheint. Das ist allerdings keine „Zensur“, wie Sie zu glauben scheinen, sondern einfach einem „Problem“ geschuldet, das man/frau Zeitverschiebung nennt. Nicht einmal das verstehen Sie? Wurde Ihnen doch schon sooo oft erklärt.
Sowas wie eine Bauabnahme gibt es in TH/Pattaya nicht!?
Die Reaktivierung der Khlongs (nicht „Wasserwege“!!!) würde bestimmt noch mehr bringen.
Natürlich gibt es auch in TH Bauabnahmen, auch unser Bungalow wurde vom Tetsaban abgenommen.
Halt nicht vergleichbar mit einer Bauabnahme in DE.
Wenn du nicht Wasserwege meinst, dass sind ja die Khlongs, dann meinst du die IC´s – die der König für TH weiter entwickelt hat.
Da hast du immense Probleme, die beiden Dinge zu unterscheiden.
Khlongs sind als Wasserwege gebraut worden, damals gab es keinen Hochwasserschutz und auch keine Dämme und
Verbauung. Hochwasser wurde einfach laufen gelassen.
IC´s wurden dann weltweit für Hochwasser-Management entwickelt, gibt es in allen Hochwasser gefährdeten Länder der Welt.
Aber kannst ruhig „Khlong“ sagen, dann weiß ich schon, dass du IC´s meinst.
LOL