Bangkok: Polizei verhaftet Frau wegen illegaler Zahnklinik, die vom Auto aus betrieben wurde

Eine Frau wurde gestern ver­haftet, weil sie auf einem Park­platz vor einem Einkauf­szen­trum in Bangkok eine ille­gale Zahn­klinik von ihrem Auto aus betrieben hat.

Beamte der Abteilung für Ver­brauch­er­schutz der Polizei (CPPD) wur­den über die ille­gale Zahn­klinik und ihre Wer­bung in den sozialen Medi­en Thai­lands informiert. Die gefälschte Klinik mit dem Namen ​“Fash­ion­able Brace Shop” wurde von Schwest­er Ploy vom Sai Tai Mai Bus­bahn­hof (จัดฟันแฟชั่น พี่พลอยสายใต้ใหม่) betrieben.

Ein Beamter gab sich als Kunde aus und vere­in­barte einen Ter­min mit dem Ladenbe­sitzer, dem 29-jähri­gen Porn­teera, auf dem Park­platz des Einkauf­szen­trums im Bangkok­er Stadt­teil Tal­ing Chan. Porn­teera ver­langte 2.500 Baht für die gefälscht­en Zahnspan­gen, die viel bil­liger sind als die üblichen 30.000 Baht eines pro­fes­sionellen Zahnarztes.

Porn­teera wurde prompt auf dem Park­platz ver­haftet, als sie sich in ihrer Lim­ou­sine auf den Weg zur Arbeit machte. Der Beamte, der sie fes­t­nahm, beschlagnahmte auch ihr Zah­narztbesteck im Wert von über 50.000 Baht.

Porn­teera gab an, dass ihre Dien­ste ab 1.000 Baht begin­nen und dass sie zwis­chen 30.000 und 40.000 Baht pro Monat ver­di­ent. Sie gab bekan­nt, dass sie auch ein Geschäft auf dem Sai Tai Mai Markt im Tal­ing Chan Bezirk hat. Sie fügte hinzu, dass sie ihre Kun­den im Laden und in ihrem Auto bedi­ent, wenn es für die Kun­den nicht bequem ist, zum Laden zu fahren.

Einem Bericht von Chan­nel 8 zufolge wurde Porn­teera angeklagt, gegen die Vorschriften der thailändis­chen Ver­brauch­er­schutzbe­hörde ver­stoßen zu haben, indem sie ver­botene Pro­duk­te, wie z. B. gefälschte und modis­che Zahnspan­gen, verkaufte.

Dem ille­galen Zah­narzt dro­ht eine Frei­heitsstrafe von bis zu drei Jahren und eine Geld­strafe von bis zu 600.000 Baht. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Oktober 2022 3:44 pm

Wenn Sie wüßten, wie leid Ihre “Schreibwut” den anderen User*innen tut, da sie allesamt so substanzlos sind, müßten Sie sich in Ihrer “Anlage” verstecken, um nicht vor Selbst-Scham zu zerspringen. Da merkt es jedenfalls niemand, Björn aka “berndgrimm”.

berndgrimm
Gast
14. Oktober 2022 9:57 am

Tut mir leid dass ich heute soviele Beitraege schreibe aber STIN hat wohl heute vergessen mich auf die Zensurliste zu setzen!
Zur Sache: Ich sehe die Frau nicht als Fake Zahnarzt sondern auf dem Niveau eines Piercing Studios.Die werden auch nicht kontrolliert.
Von den Toechtern meiner Freunde weiss ich dass eine medizinische Zahnspange keine 30.000THB kostet sondern hoechstens 7.000 in einer guten Dentalklinik.Diamanten kosten natuerlich extra!

depositphotos_82978128-stock-photo-close-up-of-two-young.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Oktober 2022 2:49 pm
Reply to  berndgrimm

Sie können es behaupten, solange Sie möchten: Es gibt hier im Blog keine “Zensurliste”. Das bilden Sie sich alles nur ein. Weia.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
12. Oktober 2022 9:52 pm

Unglaublich, daß sich Menschen auf ein derartiges “Angebot” einlassen; selbst ein noch so großer “Nachlaß” kann doch die fehlende Professionalität, die nicht vorhandene Hygiene und fehlerhafte Zahnspangen nicht wettmachen.