Bangkok: Sechster Todestag Sein­er Königlichen Majestät König Bhu­mi­bol Adulyadej (Rama IX)

An diesem Don­ner­stag, dem 13. Okto­ber, jährt sich zum sech­sten Mal der Todestag Sein­er Königlichen Majestät König Bhu­mi­bol Adulyadej (Rama IX), der 2016 friedlich ver­stor­ben ist.

Dieser Tag ist auch als nationaler Feiertag für die thailändis­che Öffentlichkeit anerkan­nt, um sein Ver­mächt­nis während der 70 Jahre Führung Sein­er Majestät zu würdi­gen und zu erinnern.

An diesem Tag tra­gen die Thailän­der gelbe Hem­den, um ihren Respekt zu bekunden.

Regierungs­beamte und Organ­i­sa­tio­nen in den Prov­inzen organ­isierten meist lan­desweit Aktiv­itäten zur Ehrung des ver­stor­be­nen Königs.

Da es sich um einen geset­zlichen Feiertag han­delt, sind Behör­den und Banken an diesem Tag geschlossen, auch die Einwanderungsbehörden.

Ein Alko­holver­bot gibt es nicht. / WB

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
14. Oktober 2022 4:11 pm

Wir werden ihn nie vergessen. Und Sirikit natpelich auch nicht. Möge sie in Frieden leben und sterben.

1-14-600x427.png