Pattaya: Ein Team aus Polizei u.a. wurde eingesetzt, um während eines viertägigen Wochenendes den Frieden aufrechtzuerhalten

Ein kombiniertes Team aus Freiwilligen, Stadtbeamten und Polizeibeamten wurde am Mittwoch den 12. Oktober, in ganz Pattaya eingesetzt, um während eines viertägigen Wochenendes den Frieden aufrechtzuerhalten und illegale Aktivitäten in der Stadt auszumerzen.

Das lange Wochenende reicht von gestern, dem 13. Oktober (dem 6. Todestag Seiner Königlichen Majestät König Bhumibol Adulyadej der Große), bis Sonntag, dem 16. Oktober.

Um Verbrechen zu unterdrücken, hatte die Polizei von Pattaya ihre Patrouillen und stichprobenartigen Durchsuchungen an Orten des Nachtlebens verstärkt, wobei sie sich auf illegale Drogen und Waffen konzentrierte.

Dieser Versuch wurde teilweise auch durch das tragische Massaker in einer Kindertagesstätte in Nong Bua Lam Phu vorangetrieben, wo Dutzende von Kindern und Erwachsenen gnadenlos ermordet wurden.

Am Donnerstag nahmen etwa 449 Beamte an der Versammlung am Bali Hai Pier teil. Sie erhielten von ihren Vorgesetzten eine Einweisung, bevor sie in organisierten Gruppen in der ganzen Stadt eingesetzt wurden, um mögliche illegale Aktivitäten abzuwehren.

Eines von mehreren Zielen war gestern die Pattaya Walking Street, die der wichtigste Hotspot war. Der Gouverneur von Chonburi, Herr Tawatchai Srithong, und der Bürgermeister von Pattaya, Poramase Ngampiches, begleiteten die Truppen, um das Gebiet zu besuchen und die Betreiber und Wachen des Veranstaltungsortes zu begrüßen und ihnen zu sagen, dass sie nett zu den Kunden sein und alle Arten von Auseinandersetzungen vermeiden sollten.

Der Bürgermeister betonte gegenüber den Betreibern, dass an diesem verlängerten Wochenende zahlreiche Besucher kommen würden und wollte daher, dass jeder Veranstaltungsort den bestmöglichen Service bietet.

Die Operation verlief gut, aber die Polizei von Pattaya versprach, die intensiven Patrouillen fortzusetzen, um die Verbrechen in der Gegend zu stoppen. / Pattaya News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Oktober 2022 9:02 am

Obwohl ich wieder bei Nichtgefallen sofort geloescht werde moecht ich doch noch einen Beitrag zur Realitaet in TH leisten:
Zu obigen Bericht ueber den “Grosseinatz” der “Polizei” in Pattaya
eine Erfolgsmeldung aus der Pattaya Mail https://www.pattayamail.com/news/brawling-homeless-drunks-hug-and-kiss-to-avoid-jail-413330

Obdachlose Betrunkene umarmen und küssen sich, um dem Gefängnis zu entgehen

Zwei obdachlose Betrunkene umarmten und versöhnten sich, nachdem die Polizei gedroht hatte, sie wegen öffentlicher Kämpfe zu verhaften.

Offensichtlich konnte die “Polizei” von Pattaya ums Verrecken keinen Auslaender finden dem man irgendwas anhaengen konnte.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. Oktober 2022 1:54 pm
Reply to  STIN

Ihre (korrekte) Replik auf den ersten Satz fand ich wunderbar. Respekt.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Oktober 2022 8:05 am
Reply to  STIN

Warum sollte ich behaupten meine Beitraege wuerden geloescht wenn sie erschienen waeren ?
Als wir noch beide bei ST.de schrieben wurden wir beide geloescht.
Da ich noch nie selber einen Blog gemacht habe weiss ich natuerlich nicht was bei WordPress auf der Mod Seite moeglich ist.
Ich schreibe auch noch in einem Fliegerei Blog der mit WordPress arbeitet.Dort habe ich nie Probleme wie hier!
Dort will mich allerdings auch niemand loeschen weil ich genau wie hier ausschliesslich sachlich schreibe.
Deshalb bleibt mein Vorwurf das gerade entlarvende Beitraege von mir geloescht oder direkt unterdrueckt worden sind.
Wenn dein Hetz Nick angeblich auch in der Zensur stecken bleibt so muesste er seine Notdurft auf meine Beitraege ja schon geschrieben haben bevor ich meine Beitraege ueberhaupt abgeschickt habe.
Nein,nein. Es ist genauso wie ich geschrieben habe und natuerlich hat dein Hetz Nick Mod Funktion, sonst waeren seine umgehenden Vollkackungen garnicht moeglich.
Ich traue ihm zwar zu das er 24/7 auf der Lauer liegt um meine Beitraege vollzukacken aber ich traue dir nicht zu das du meine Beitraege um 2 oder 3 Uhr Nachts freigibst.
Jedenfalls werde zukuenftig alle meine Beitraege vorschreiben damit ich sie bei Bedarf mehrmals schicken kann.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. Oktober 2022 1:13 pm
Reply to  berndgrimm

Logischer wäre es, wenn Du Horst Deine wirren Gedankengänge einfach einmal in Ruhe überdenken würdest. Sie sind nämlich falsch.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Oktober 2022 8:11 am
Reply to  berndgrimm

Heute ist Di 18.Okt. 8 Uhr 10 und von den 4 von mir seit 5.30 geschriebenen Beitraegen ist nur ein einziger bis jetzt erschienen.Meine Beitrager von Gestern suche ich auch noch. Bisher vergebens!
STIN hat wohl wieder Algorithmus!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. Oktober 2022 1:16 pm
Reply to  berndgrimm

STIN hat es nun doch wirklich ausführlichst erklärt: Sie müssen schon wegen der Zeitverschiebung zwischen Ihnen und seiner Zeitzone in Europa manchmal halt etwas warten. Oder einfach schreiben, wenn Ihr Gastgeber STIN Zeit hat und ggf. umgehend Ihre Schwurbeleien freigeben kann. Gar nicht so schwer zu verstehen, wenn das Hirn noch funktioniert.

Siamfan
Gast
Siamfan
15. Oktober 2022 11:09 am

75365 151022 MOEGLICHER VERLUST MACHT GESETZESTREU
ALS ICH VOR UEBER 25 JAHREN, DAS ERSTE MAL VON CHUMPHORN NACH RANONG GEFAHREN BIN, STIEG AN DER ERSTEN POLIZEISTAION EIN BEWAFFNETER POLIZIST EIN.
ER SALUTIERTE UND SAGTE, ER WAERE ZU UNSERER SICHERHEIT DA.
EIN PAAR JAHRE SPAETER GAB ES DAS NICHT MEHR!
WAS HATTE SICH GEAENDERT??? DIE LEUTE HATTEN WAS ZU VERLIEREN!!!!
DA REICHT SCHON, WENN DIE TOCHTER EINE GUTE SCHULAUSBILDUNG BEKOMMT UND GUTE ZUKUNFTSAUSSICHTEN HAT UND VIELES ANDERE MEHR!!!!!!
DAS KANN ALLES MOEGLICHE SEIN, BEWAESSERTES LAND, GUTE GESUNDHEITLICHE VERSORGUNG, ….
WOHLSTAND FUER ALLE SCHAFFT SICHERHEIT.