Pattaya: Thailänder gewinnt 100.000 Baht im Lotto und säuft sich danach zu Tode

Ein Thailänder ging trinken, um den Lottogewinn zu feiern, wachte aber am nächsten Tag nicht auf. Er wurde gestern Morgen in Pattaya in der Provinz Chon Buri im Osten Thailands tot in seinem Schlafzimmer gefunden, umgeben von Schnapsflaschen .

Beamte der Polizeiwache Bang Lamung und Rettungskräfte der Stiftung Sawang Boriboon wurden gestern früh in ein Haus im Unterbezirk Nong Lai gerufen, nachdem sie die Nachricht erhalten hatten, dass ein Mann in seinem Schlafzimmer gestorben war.

Die Polizei fand die Leiche eines 40-jährigen Mannes, umgeben von leeren Flaschen mit allen Arten von Alkohol. Die Polizei fand keine Wunden an seinem Körper oder Anzeichen von Fremdverschulden.

Die 59-jährige Mutter des Mannes, Frau A (Pseudonym), sagte der Polizei, dass ihr Sohn am Sonntag 100.000 Baht in der Lotterie mit der Gewinnscheinnummer 613105 gewonnen habe. Frau A sagte, er spiele gerne Lotto und gewinne ziemlich regelmäßig Preise.

Jedes Mal, wenn ihr Sohn einen Preis gewann, egal wie groß oder klein, gab er seiner Mutter einen Teil seines Gewinns, sagte Frau A. der Polizei.

Frau A sagte, dass ihr Sohn ausging, um seinen Gewinn zu feiern. Sie sagte, sie habe ihrem Sohn gesagt, er solle vorsichtig sein. Sie glaubte, dass er leicht etwas verlieren könnte, weil er gewonnen hatte. Sie habe jedoch nie damit gerechnet, dass er sein Leben verlieren würde, sagte sie der Polizei.

„Mein Sohn war ein starker Trinker. Ich hatte ihn gewarnt, mit dem Getränk vorsichtig zu sein, um auf seine Gesundheit zu achten.

„Er sagte mir einmal, wenn er sterben würde, wollte er vor seiner Mutter sterben.

„Was die Lotteriegewinne betrifft, wird das Geld verwendet, um seine Beerdigung zu bezahlen, um Verdienste für ihn zu erbringen. Der Rest des Geldes wird für wohltätige Zwecke verwendet. Seine Trauerfeier wird in seiner Heimatstadt in der Provinz Buriram stattfinden.“ 

Sein Leichnam wurde zur Autopsie ins Krankenhaus Bang Lamung gebracht. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
29. Oktober 2022 12:59 am

@OT-BG aka Björn
Sie müssen richtig lesen. Dann nachdenken und dann antworten (oder besser nicht).

berndgrimm
Gast
20. Oktober 2022 10:09 am

Dieser Artikel ist eine duemmliche Propaganda fuer die “staatliche” Lotterie wo man mitnichten laufend gewinnt.
Meine ehemalige Freundin aus Phayao hat regelmaessig in dieser Lotterie gespielt und auch mal 2.000THB gewonnen. Nachdem sie mindesten 100.000 THB verspielt hatte.
Wenn dieser “Erfolgsmensch” vor seiner Mutter sterben wollte dann war er weit mehr als nur ein Alkoholiker.

berndgrimm
Gast
21. Oktober 2022 9:11 am
Reply to  STIN

STIN sucht sich seine “Argumente”(?) fuer sein Traumthailand wirklich von sehr weit her zusammen.
Auf die Essenz von dem was ich schrieb ging er natuerlich lieber nicht ein.Ein Lotteriegewinn in TH ist ungefaer so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn in DACH.
Und ein Gewinn von 100.000 THB ist in TH schneller auf den Kopf gehauen als in DACH.
Und wenn in Vegas eine Kellnerin 250 Mio US$ gewinnt so haette sie sich zu dem Sportwagen auch noch einen IMSA oder NASCAR Fahrer dazu kaufen koennen. Der haette sie dann ganz professionell um den Pfeiler gewickelt.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Oktober 2022 3:23 pm
Reply to  berndgrimm

Sie verlieren sich ja schon wieder in Träumen von einer verschrobenen “Vergangenheit”, die nur in Ihrem kranken Kopf existiert. Wie auch die australischen Segler-Freunde, mit denen Sie angeblich mehrmals pro Woche auf dem Wasser sein wollen. Nichts da, Horst-Björn – auch denen war Ihr rextremes Rassisten-Geschwurbel schon damals zuviel.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
20. Oktober 2022 4:17 am
Reply to  STIN

Ehrlich: Ich hätte gedacht, daß 5 plus Zusatzzahl mehr gebracht hätten – wäre von einer mittleren 6-stelligen Summe ausgegangen. Trotzdem Glückwunsch. Ich hoffe, es bleibt nicht bei zwei Gläsern.

berndgrimm
Gast
20. Oktober 2022 9:27 am
Reply to  STIN

Eine Investition in ein Ticket nach TH waere wohl auch noch drin, auch wenn du hier nicht dein Maerchenthailand sondern nur das Reale Thailand finden wuerdest. Aber dies ist derzeit auch ganz schoen und Hoffnungsfroh.
Ich habe mir schon gedacht dass du deinen Blog hier eingehen lassen willst. Sonst haettest du ihn nicht durch deinen Hetz Nick vollkacken und damit schlussendlich zerschiessen lassen nur weil du keinen halbwegs zurechnungsfaehigen Schreiber findest der deine Militaerdiktatur unterstuetzt.Ich habe mir 2013 auch nicht traeumen lassen dass es hier ein noch schlechteres Regime als Thaksin geben koennte.
Aber diese Militaerdiktatur hat mich und viele Andere eines Besseren belehrt.

berndgrimm
Gast
21. Oktober 2022 6:02 am
Reply to  STIN

Du hast hier zwar schon viele Vollnamen Nicks gebracht die dich angeblich unterstuetzt haben aber die sind Alle nach einem Post wieder verschwunden.
Wer ist “ihr” ? Ich bin der Einzige der hier regelmaessig gegen dein Maerchenthailand schreibt und ich habe nur Fragen gestellt die von keinem beantwortet wurden.
Und deinen Hetz Nick den holst du nur aus der Gosse wenn bei deiner geliebten Militaerdiktatur ueberhaupt nix mehr laeuft und er schadet dir mehr als er dir hilft weil jedem klar ist dass er noch nie ein reales Leben gehabt hat und von keinen Themen die er vollkackt irgendeine eigene Erfahrung hat.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
21. Oktober 2022 6:17 am
Reply to  berndgrimm

Wenn hier jemand gegen Deine krude rextrem-rassistische “Weltsicht” schreibt, Horst-Björn, wurde er/sie doch sehr schnell von Dir und den Alten aus Deiner blaunen Rotte niedergeschrieen. Wie STIN schon sehr richtig geschrieben hat: Alle anderen werden “gekreuzigt” – oder Ihr behauptet kurzerhand und fälschlicherweise, sie wären “gekauft”. Ich bin nicht einmal kontaktiert (geschweige denn “gerufen”) worden.