Einer der fünf Verdächtigen, der am 18. Oktober bei einer Schießerei in einer Poolvilla in Pattaya identifiziert wurde, steht nun unter Haftbefehl. Die hochrangige thailändische Polizei ist jetzt in den Fall verwickelt, in dem fünf Männer eine Villa in der Gegend von Pattaya mit Waffen stürmten.
Die bisherige Geschichte:
Eine Gruppe von fünf thailändischen Erwachsenen wird von der Polizei in Pattaya gejagt, nachdem sie angeblich in eine Poolvilla eingedrungen waren, und Schüsse abgegeben und fälschlicherweise die Mieter wegen eines Geschäftsstreits angegriffen haben.
Die Polizei von Pattaya bestätigte, dass einer der fünf Verdächtigen, die immer noch auf freiem Fuß sind, Herr Jirarot „Rang“ Wattana ist. Er soll sich mit anderen bewaffneten Männern in das Mietzimmer einer Poolvilla eingedrungen haben, bevor er in den Aufnahmen der Sicherheitskameras festgehalten wurde, als er die Villa in einem weißen T-Shirt mit der Nummer 33 auf dem Rücken verließ. Rang ist den Strafverfolgungsbehörden mit einer früheren kriminellen Vorgeschichte bekannt, weshalb er von der Polizei so schnell identifiziert wurde.
Der identifizierte Verdächtige ist wegen Besitzes von Schusswaffen ohne Genehmigung, des Tragens von Waffen in öffentlichen Bereichen, des unbefugten Betretens, des körperlichen Angriffs auf andere, der geheimen Verhaftung anderer Personen und der Zerstörung des Eigentums anderer Personen mit Haftbefehl belegt.
Der stellvertretende nationaler Polizeichef Pol. Generalmajor Surachet oder „Big Joke“ besuchte am Dienstag den 18. Oktober, den Ort des Vorfalls und inspizierte das CCTV-Material zusammen mit der Polizei von Pattaya.
Dank des Filmmaterials sagte Big Joke, er kenne bereits die Identität aller fünf Verdächtigen, die den Berichten zufolge eine organisierte kriminelle Gruppe seien, obwohl er sie der Presse nicht preisgegeben habe. Er erklärte, dass er nur noch zwei Tage brauche, um die bewaffneten Männer zu fassen, und lobte die Polizei von Pattaya für ihre gute Arbeit. / Pattaya News
Ein schöner Tag jeute. Fast überall:
Überraschung auf Bali
G20-Staaten einigen sich auf Entwurf für Abschlusserklärung – inklusive Kritik an Russland
Beim G20-Gipfel soll es eine gemeinsame Abschlusserklärung geben. Im Entwurf steht – trotz Russlands Mitgliedschaft – offenbar eine klare Verurteilung des Kriegs in der Ukraine. Der Druck auf Wladimir Putin steigt damit deutlich.
Schon wieder vertippt: HEUTE …
Zum Thema Bali:
Moskau kann anscheinend beim Thema Ukraine in der G20-Gruppe nicht mehr auf die volle Unterstützung des mächtigen Partners China zählen.
Und das wäre sehr gut so.
Kari LakeTrump-Kandidatin unterliegt in Arizona – und streut neue Zweifel am WahlverlaufSie gilt als Verfechterin von Donald Trumps »Big Lie«, im Wahlkampf machte sie sich über den verletzten Paul Pelosi lustig: Nun hat Kari Lake die Gouverneurswahl in Arizona laut Prognosen verloren.
https://www.spiegel.de/ausland/kari-lake-trump-kandidatin-unterliegt-in-arizona-und-streut-neue-zweifel-am-wahlverlauf-a-42d83bab-5bd0-43f7-a783-76523dabc983