Phuket: 21 Passagiere liefen um ihr Leben, als ein Bus in Brand geriet

Etwa 21 Pas­sagiere ran­nten um ihr Leben, nach­dem ein Reifen eines Reise­busses auf der Strecke Ratchathani-Phuket in den frühen Mor­gen­stun­den des 21. Okto­ber auf der Straße Rama 2 geplatzt war und der Bus in Brand ger­at­en war.

Beamte der Polizeis­ta­tion des Unter­bezirks Yi San und Feuer­wehrleute trafen gegen 4.30 Uhr am Tatort im Bezirk Amphawa in der Prov­inz Samut Songkram ein, nach­dem sie über den Explo­sionsvor­fall informiert wor­den waren.

Als sie ein­trafen, sahen sie Dutzende von Fahrgästen aus dem Fahrzeug fliehen, während ein Erdgas­tank unter dem Bus in Flam­men aufging.

Die Feuer­wehrleute braucht­en etwa 45 Minuten, um das Feuer zu löschen.

Es gab keine Ver­let­zten oder Todesopfer.

Der Bus­fahrer Prasert Siripru, 59, sagte den Beamten, dass er zum Zeit­punkt des Unfalls mit 21 Fahrgästen an Bord von Ubon Ratchathani aus in Rich­tung Phuket unter­wegs war.

Die meis­ten von ihnen schliefen.

Während der Fahrt soll der rechte Hin­ter­reifen geplatzt sein, so dass er den Bus sofort am Straßen­rand abstellte und den Reifen überprüfte.

Doch um das Hin­ter­rad herum begann ein Feuer zu bren­nen, das sich schnell aus­bre­it­ete. Prasert forderte daraufhin alle Fahrgäste auf, den Bus zu ver­lassen, bevor er die Polizei und die Feuer­wehr rief. Die Ursache des Bran­des wird derzeit untersucht. / Pattaya News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
1. November 2022 2:26 am

Die Arbeit an den Straßen wird ja noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Daher hier zum Thema Phuket eine ganz andere Geschichte.

Phuket Wal.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
1. November 2022 2:26 am
Reply to  Raoul Duarte

Toter Wal in der Bucht von Phuket gefunden

Der verwesende Kadaver eines Wals wurde von Anwohnern in der Bucht von Laem Sai im Süden von Koh Racha gefunden.
Das Meeresbiologische Zentrum des Ministeriums für Meeres- und Küstenressourcen schickte am Sonntag Experten mit dem Boot in die Bucht, um ihn zu untersuchen.
Der Kadaver, etwa 17 Meter lang und an die 3 Tonnen schwer, wurde nach Phuket geschleppt. Es wird angenommen, daß das Tier schon drei oder vier Wochen tot war.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 1:55 pm

“Angreifer” wurde festgenommen

Angreifer.jpg
seeker
Gast
seeker
24. Oktober 2022 1:42 pm

Dieser ewiggestrige RD (= Rechtsextremer Dödel) kreiert weiterhin in seiner Kindergartensprache neue Wortschöpfungen, diesmal:
„Milliardärsspgnchen fanz aufgeregt“ (Zitat Ende)

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 1:18 pm

Milliardärsspgnchen fanz aufgeregt

Thanathorn.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 1:19 pm
Reply to  Raoul Duarte

Milliardärssöhnchen ganz aufgeregt

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 1:17 pm

„Glücklicherweise haben mir Sicherheitskräfte und Zeugen geholfen und den Mann am Boden festgehalten, ohne dass jemand anderes verletzt wurde“, sagte Thanathorn, der ehemalige Vorsitzende der aufgelösten Future Forward Party.
In Khanesphitsanutheps Rucksack, den er vor dem Angriff auf Thanathorn zu Boden geworfen hatte, wurde kein Sprengstoff gefunden.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 1:21 pm
Reply to  Raoul Duarte

Thanathorn sagte, er sei besorgt darüber, dass Gewalt als politische Waffe in der thailändischen Gesellschaft eingesetzt werde.
„Wir sollten niemals Gewalt gegen diejenigen anwenden, die andere politische Ansichten haben als wir“, sagte er. „Ich möchte, dass alle Parteien aufgeschlossen bleiben und ihre Differenzen stattdessen durch eine friedliche Debatte mit Vernunft lösen.“
Die Anwendung gewalttätiger Mittel zur Beilegung von Streitigkeiten führe nur zu einem nie endenden Kreislauf der Gewalt, sagte er.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 1:22 pm
Reply to  Raoul Duarte

Damit hat er eigentlich Recht – aber es sollte für ALLE Seiten gelten. Das vergißt er allerdings nur allzugern.

seeker
Gast
seeker
24. Oktober 2022 8:02 am

Wer es bisher noch nicht wußte:
Raoul Duarte (das ist eigentlich nur sein Alias-Name) und deshalb bezieht sich die Abkürzung RD auch nicht auf diesen Namen, sondern richtigerweise auf „Rechtsextremen Dödel“.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 1:05 am

Noch nicht viel besser …

Phuket.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
24. Oktober 2022 1:01 am

Die von Überschwemmungen verwüstete Straße von Kathu nach Patong wurde am Sonntag wieder für Fußgänger geöffnet, aber alle Fahrzeuge sind wegen Reparaturarbeiten gesperrt.
Der Gouverneur von Phuket, Narong Woonciew, erlaubte Pendlern, auf dem gesperrten Abschnitt der Straße 4029 zu Fuß zu reisen, wobei Beamte sie begleiteten, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Beamte erwarten, dass die Straße in einer Woche wieder für Fahrzeuge geöffnet wird. Autofahrern wird bis dahin empfohlen, Nebenstraßen nach Patong zu nehmen.
Das Patong Hospital richtet in Kathu ein Feldlazarett ein, das ab Dienstag für Patienten geöffnet wird.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 1:22 am
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
23. Oktober 2022 3:04 am
Reply to  Raoul Duarte

Die Behörden von Phuket sagen, dass es mehrere Tage dauern wird, um herauszufinden, ob der Highway 4029, der landeinwärts von Patong Beach nach Kathu führt, nach einem Erdrutsch repariert werden kann.