Die thailändischen Behörden haben neuen Regeln für die Erteilung von Mehrfachvisa für Touristen, die länger als einen Monat in das Königreich einreisen, erlassen.
Russische Staatsbürger, die Thailand für 45 Tage besuchen, benötigen kein Visum, aber diejenigen, die länger im Land bleiben, beantragen in der Regel ein Multivisum, das sechs Monate gültig ist.
Mit der Einführung der neuen Regeln der thailändischen Regierung für die Beantragung eines Multivisums müssen diese Reisenden nun einen Nachweis über ihre Zahlungsfähigkeit erbringen.
Reichte es bisher aus, eine Bescheinigung einer Bank über die Verfügbarkeit des Kontos in Höhe von 6000 $ beizufügen, so verlangen die Behörden nun eine Kopie eines Kontoauszugs der letzten sechs Monate.
Außerdem muss das Mindestguthaben für jeden Monat mindestens 7000 $ betragen.
Dies ist, gelinde gesagt, für viele Russen kein geringer Betrag.
Darüber hinaus müssen Touristen einen detaillierten Reiseplan, eine Arbeitsbescheinigung mit Angabe des Dienstalters und der Position und Studenten eine Bescheinigung über ein Vollzeitstudium vorlegen.
Solche Beschränkungen sollen den Zustrom von “Überwinternden” eindämmen, sagte ein Vertreter eines Moskauer Reisebüros, denn arme Touristen bringen dem Land fast keine Einnahmen.
Wie Vertreter der russischen Tourismusbranche feststellten, wird sich dies in der Tat auf die Zahl der “Rucksacktouristen” auswirken, die mit einem Rucksack und ohne Geld nach Thailand kommen.
Solche Touristen trampen, schlafen in billigen Herbergen oder Zelten, essen einfaches Essen und bringen fast kein Geld mit.
Reisende dieser Kategorie beantragen in erster Linie ein sechsmonatiges Visum.
Jetzt brauchen sie nicht nur einen Kontoauszug, sondern auch eine Arbeitsbescheinigung, aus der die Position, die Dauer des Dienstes und die Dauer des Urlaubs hervorgehen, oder eine Bescheinigung des Studienortes über die Ausbildung auf Vollzeitbasis.
Experten weisen darauf hin, dass Bürger, die solche Bescheinigungen vorlegen können, nicht für sechs Monate nach Thailand reisen werden, weil sie an das Studium oder einen festen Arbeitsplatz gebunden sind.
Einige geschäftstüchtige Reisende haben bereits herausgefunden, wie sie die neuen Beschränkungen umgehen können.
Sie planen, die „Border-Run“-Methode zu nutzen, um ins Ausland zu reisen, z. B. nach Kambodscha, und dann eine neue visafreie Einreise nach Thailand.
Zuvor wurde berichtet, dass im November die Nachfrage nach Reisen nach Thailand unter den Russen deutlich gestiegen ist, obwohl die Preise für diese Richtung noch recht hoch sind.
Den Reiseveranstaltern zufolge deutet dieser Trend auf das wiedererwachte Interesse der russischen Touristen an dem beliebten asiatischen Urlaubsort hin. / Pattaya Today
Wenn ein*e Ausländer*in aus einem schon vorher „visums-freien“ Land statt eines „Visa-Runs“ einfach kurz in eines der Nachbarländer und sofort wieder zurüchfliegt, ist es erstens preiswerter und sind es zweitens 2x 45 = 90 Tagr. Haben wir schon häufig gemacht (allerdings nach der alten Regel: 2x 30 Tage).
Auch hier hatte ich schonmal geschrieben und bin offensichtlich wegzensiert worden um Platz fuer die Notdurft von STINs Hetz Nick zu machen.
Wir sind keine Russen ! Die koennen froh sein irgendwo ausserhalb ihres Heimatlandes sowie den Putin Zugriffslaendern China,Mongolei,Uzbekistan,Kirgisistan,Kasachstan,Azerbaidschan,Belarus und Ungarn zu sein Moldova weiss ich nicht und auf dem Kaukasus gibts auch noch vom Rechtsstaat befreite Gebiete!Serbien ist auch ein Sonderfall!Jedenfalls, die Russen welche in TH sind , sind bereit sich ausnehmen zu lassen soweit sie noch Geld haben.
Und nun zur „neuen“ Visaregelung fuer bisher 30Tage visafreie Laender wie DACH. 45 Tage ist Propagandabullshit. Wirklich helfen wuerden 90Tage oder wenigstens 60 Tage.Man koennte ja bei Visaruns nur 30 Tage zusaetzlich geben.
Also ich war bisher ja der Meinung das man mit der Thai Immi vernuenftig reden koennte aber meine Freunde und ich haben leider ganz andere Erfahrungen gemacht.
Zunaechst mal mein eigener Fall: Das war 2007 in einer ganz anderen Zeitrechnung! Die fuer LUX zustaendige Thai Botschaft in BRU hatte mir das falsche Visum gegeben und das Konsulat in LUX eine renommierte Kanzlei die selber keine Ahnung von den Thai Gepflogenheiten hatte hat mir aus Kulanz die umsonst bezahlten 175Euro zurueckerstattet.
Die Immi damals noch in Soi Suan Plu hat mir ohne Teegeld ein neues Retirement Visum ausgestellt welches „relativ“ problemlos jedes Jahr erneuert wurde.Relativ deshalb weil es seit dem Putsch 2014 jedes Jahr neue Schikanen fuer uns gab: Einmal brauchten wir ein aerztliches Zeugnis, einmal mussten wir den Weg zu unserer Residenz zeichnen, einmal verlangte man eine Krankenversicherung ,einmalverlangte man eine Erklaerung das wir uns an die thailaendischen Gesetze halten wuerden und einmal sogar eine Erklaerung das wir die thailaendische Kultur (?) respektieren wuerden. Wohlgemerkt, ohne Vorankuendigung und Einmalig.Ich haette ja akzeptieren koennen wenn man dies als Bedingung generell fuer die Visaerteilung gemacht haette aber es war eben einmalig nur als Schikane.
Viel schlimmer ging es noch unseren Freunden die beide mit WP hier lebten.Als sie noch an der Uni in Ramkhamhaeng arbeiteten brauchten sie nur zum Chamchuri Place am Sam Yan. Seit sie in Salaya arbeiten muessen sie nach Nakhom Phanom zur Immi wo es wohl besonders schlimm ist.Ich war ein paarmal mit ihnen und haette mir eine solche Behandlung nicht gefallen lassen.Aber unsere Freunde kamen aus Afrika und waren wohl aehnliches gewohnt und hatten in TH auf Verbesserung gehofft. Vergeblich. East of Africa eben.
Am schlimmsten war das Theater fuer ihre Toechter die in UK studieren.
Die sind dann lieber von sich aus auf Visa Run nach Kambodschafunktioniert Laos,Vietnam,Malaysia und Singapur gegangen.So sieht man auch die Welt. Oder jedenfalls Flugplaetze,Botschaften und Hotels.
Jetzt ist nur noch die 13jaehrige Tochter ueber die bei ihren Eltern in TH lebt , selbst dort faengt man an zu schikanieren. Sie wuerde natuerlich auch gern alleine auf Visa Run gehen aber die Eltern lassen sie nicht.
Sie ist in BKK geboren worden, spricht besser Thai als die meisten Thai ist ein TH Fan weil sie hier Alles unter Kontrolle hat und die Eltern teilweise auf sie angewiesen sind.Sie wollte hier nie weg.Aber jetzt hat auch sie die Nase voll.
Nur um nochmal meine Kritik gerade gegenueber STINs Propaganda klar zu machen:
Die Thai immi ist noch nicht einmal in der Lage die paar Hunderttausend nichtasiatischen Auslaender in TH zu kontrollieren obwohl sie die neuesten Technologien (Gesichtserkennung) zur Verfuegung hat und viel besser ausgeruestet ist als ihre Kollegen in DACH.
Das einzige System welches in unserer kleinen Immi immer funktioniert hat ist eine Riesen Kladde wo alle Visa haendisch eingetragen werden.
Selbst der Passleser bei der 90 Tage Meldung funktioniert nicht immer.
Warum dies so ist ?
Der Laden (jede Immi) ist personell ueberbesetzt aber nur wenige sind ausgebildet und arbeitsfaehig oder arbeitswillig ! Die Arbeitsbienen sind meist Frauen und die Chefs meist Maenner die nix tun und auch weitgehend keine Ahnung haben.Das einzige was funktioniert ist die Korruption.Da bin ich mit STIN durchaus einig.Nur dies konterkariert den Sinn und Zweck einer Immi!
Nach weniger als 2 Minuten! Habe ich schon oefter reklamiert!
Wenn nach dir wieder einer kommentiert, dann geht es wohl nicht mehr zu editieren.
Ist ja auch logisch, weil es dann zu einem chaotischen Kommentarstrang werden würde – wenn
deine Kommentare mit Zitat beantwortet werden und du änderst dies dann wieder.
So so, wenn ich schreibe kommt es also zu einem chaotischen Kommentarstrang?
Na ja, auf mich antwortet aber keiner direkt, du auch erst ein paar Stunden spaeter.
Nur dein Hetz-Nick kackt unmittelbar nach meinen Beitraegen die Threads voll.
Seitdem ich reklamiert habe kackt dein Co-Moderator erst ein paar Minuten spaeter rein aber die Abstaende werden schon wieder kuerzer.
Die meisten meiner Beitraege bleiben mehrere Stunden in der Zensur.Nur die auf die dein Hetz Nick direkt kacken will werden ziemlich zuegig freigegeben.
Ich „aendere“ meine Beitraege immer sofort wenn ich sie durchlese. Dann sind sie aber noch lange nicht freigegeben.
Sie erscheinen nur wenn dein Hetz Nick draufgekackt hat ziemlich schnell. Normalererweise aber erst nach ein paar Stunden.
Liest du dir eigentlich die Notdurft von deinem Hetz Nick auch mal durch?
Willst du sowas in einem halbwegs serioesem Blog haben?
Was denn nun? Niemand anzwortet auf Ihre „Beiträge“? Oder werden die Abstände zwischen Ihren „Absonderungen“ und meinen Richtigstellungen „immer kürzer“? Und wie erklären Sie sich, daß ich nur auf manche „Kommentare“ antworte? Ich kann’s Ihnen sagen; Weil die anderen eben noch nicht veröffentlicht wurden.
Sie verwechseln Ursache und Wirkung sowie die zeitliche Abfolge.
Da gibt es für Sie eigentlich nur drei Möglichkeiten:
Entweder gewöhnen Sie sich an, zu anderen (passenderen) Zeiten Ihre Wortmeldungen abzuschicken, sie vorher genauer zu formulieren, um sie „sicher“ zu machen – oder das Posten einzustellen. Ist Ihre ureigenste Entscheidung.
Nein, für Arbeitnehmer sind 45 Tage in Ordnung, mehr Urlaub hat so gut wie niemand.
Wer 60 Tage bleiben möchte, soll sich Touristenvisum holen, auch kein Problem. Fliege ich z.B. ein paar Tage nach Vietnam, komme zurück –
gibt es wieder 30+15=45 Tage – dass sollte schon ausreichen.
Immigrations in größeren Städten sind meist überlastet und daher auch gestresst.
Viel besser, man verlängert seine Jahresaufenthaltsberechtigung in einem kleineren Immi-Office.
Es gibt quer durchs Land unterschiedliche Meinungen über die Immigrations, kann man also nicht alle in einen Sack
werfen.
Es gab vor dem Putsch laufend Änderungen, auch nach dem Putsch – hat also eher nix mit der Regierung zu tun.
Unter Yingluck wurden die Visa-Runs für NON-0 in den Nachbarländern eingestellt. Ich bekam 2009 eines in Laos, 2010 eines in Kambodscha – ab 2011
nix mehr – man musste raus aus Asien. Hab es dann bei den Besuchen in Australien gemacht – das ging dann recht locker.
Kann ich nicht bestätigen, im Norden funktioniert das mit den Hausbesuchen recht gut. Wenn die einen Ausländer suchen, finden die denn auch
recht schnell, auch wenn er woanders wohnt. Also keine Probleme bei der Immi.
DE hat keinerlei Kontrolle über Ausländer, die sich in DE aufhalten. Man schätzt ungefähr 500.000 Illegale, die 2015 unter Merkel nach DE gekommen sind,
aber keinen Bock hatten, sich registrieren zu lassen. Die haben sich lieber den Clans angeschlossen und verdienen ihr Geld mit Verbrechen.
Gerne Quellen dazu….
Da funktioniert es in TH wesentlich besser. Die haben nur über illegale Wanderarbeiter kaum Überblick, wie denn auch. TH hat 1000km Grenzen zu Laos, Burma u.a.
So leicht ist es nicht, in TH bei der Immi selbst mit Korruption ein Jahresvisa zu erlangen. Geht meist nur über
VIsa-Offices, die gute Verbindungen zum Chef haben.
Und dies ist keine Korruption?Die Chefs kassieren natuerlich auch bei der Kleingeldkorruption der Arbeitsbienen mit.
Ich habe hier mehrmals ueber den Hausbesuch eines Immi Officers bei uns berichtet und ich gehe nicht davon aus das ein solcher Besuch im Norden viel anders ist.
Ich, der ich nix zu verbergen habe und alle Visakonditionen fuer ein Retirementvisum erfuelle haette gern viel oefter den Besuch von Immi Officern bei uns zu Hause.Aber ich glaube das waere den „Herren“ nicht Recht weil man sie dann ausserhalb ihrer Schutzzone antreffen wuerde wo sie selber auch mal Fragen beantworten muessten und die Maske abnehmen muessten.
TH wird derzeit regiert von Hochstaplern und Wichtigtuern und die suchen sich natuerlich die ihnen genehme Klientel aus.
Unbequeme Leute wie ich gehoeren sicherlich nicht dazu.An denen kann man ja garnix verdienen.
Waehrend des grossen Covid Theaters hier hat STIN steif und fest behauptet TH haette auch die Landgrenzen dichtgemacht.
Jetzt muss er ploetzlich zugeben dass TH Grenzen so loecherig sind wie ein Sieb.
Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich war 5-6 mal in Burma davon nur einmal gestempelt weil ich ueber Rangun nach Mandalay geflogen bin. Ich war auch so oft in Laos wobei ich nur einmal uber die offizielle Grenze musste weil ich eine „Kreuzfahrt“ ab Chiang Saen bis nach Luang Prabang machte.
Nur nach Kambodscha bin ich ueber die offizielle Grenze nach Poi Pet zum Markt weil ich mit einem Visa Run Bus mitgefahren bin ohne einen Visa Run zu machen !
Kein normaler AN kommt fuer 45 Tage nach TH.Die fliegen fuer 2 oder 3 Wochen mit Package Tours a la Sonnenklar TV.
Wer fuer laenger nach TH kommt hat meist Familie oder Freunde hier und will hier ueberwintern. Dafuer waeren 90 Tage ideal.
STIN weiss sehr genau dass ich vollkommen Recht habe mit der Unfaehigkeit der Immi selbst die wenigen nichtasiatischen Besucher in TH zu kontrollieren. Ja, die wenigen Arbeitsbienen vorne sind sicher ueberlastet ,aber nur deshalb weil jeder mehrere unfaehige und untaetige Chefs mit alimentieren muss.
Auch wenn die meist nicht im Buero zu sehen sind.
Es ist erfreulich wenn STIN wenigstens zugibt dass er selber auch lieber Visa Runs gemacht hat als sich mit der thailaendischen Immi auseinanderzusetzen.
Fakt ist aber dass es Sinn einer Immi ist die Auslaender im Lande zu kontrollieren und sie von kriminellen Aktivitaeten abzuhalten.
Diese Aufgabe erfuellt die Thai Immi keinesfalls sondern konterkariert sie.Wie die gesamte Thai Polizei auch.
Ja, und dann kommt STINs AfD Propaganda wegen der Fluechtlinge.Ich bedaure auch die Unfaehigkeit der zustaendigen deutschen Behoerden.Aber diese sind sicherlich nicht von gruen/roten Gutmenschen durchsetzt sondern im Gegenteil, gerade dort findet man die meisten AfD Anhaenger!
Und weshalb STIN trotzdem noch immer lieber in diesem grauseligen D lebt statt in seinem Pradies TH ist sein stark gehuetetes Geheimnis.
Ich bin nur einmal im Jahr fuer 7 Wochen in D und erlebe dort keinesfalls solche Tragoedien wie STIN in seiner Propaganda.
Sehr gern erinnere ich mich an Ihre Berichte von dem Besuch eines (vermuteten?) Immi-MA in der Anlage, die Sie immer „Ihre“ Anlage nannten. Das war doch dieser Vorfall, bei dem Sie sich irgendwo sehr ängstlich versteckt haben, richtig? Was haben wir damals über Sie gelacht.
Hast du mal das Kabinett von Yingluck genauer angesehen – voll mit Milliardäre, Oligarchen.
Da sind die Wichtigtuer zu finden, die meinen – sie stehen außerhalb des Gesetzes.
Würde man die alle anklagen, kämen wohl 1000e Jahre Knast zusammen.
Also wird sich beim neuen Thaksin-Girl auch nix ändern – wer das glaubt ist naiv.
Nein, eigentlich nicht. Wir werden unseren Lebensabend in Österreich verbringen.
Ein sehr schönes Land – dann ohne Unternehmen, ohne Arbeit – nur mehr Rentner 🙂
War auch so geplant, aber wurde dann halt vorgezogen. Auch aus gesundheitlichen Gründen,
die wir in TH so nicht hätten lösen können. Jede Auslands-KV hätte einen da nachhause
geflogen 🙂
In Thailand nutzte die Regierung von Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra ihre Stimmenmehrheit für ein Amnestiegesetz, von dem – nicht zufällig – ihr älterer Bruder profitiert hätte, der ehemalige Premier Thaksin Shinawatra, der seit 2006 im Exil lebt, weil ihm in Thailand wegen Korruption der Prozess gemacht werden soll.
Kenneth Roth, Executive Director Human Rights Watch, 2014
Ich habe schon sehr frueh gefragt warum die Auftraggeber dieser Militaerdiktatur nicht ihre Expertise in die von ihnen gewollte Regierung eingebracht haben.Es muessen ja keine Oligarchen sein. Ein paar Fachleute waen schon ganz nett.Oder wenigstens Leute die selber rechnen koennen.
Also STINs Argumentation ist dass man diese Deppen an der Regierung lassen soll weil die Nachfolger auch Deppen waeren. Ja, nach dieser Argumentation waere TH lieber 1932 stehen geblieben.
Aber ich sehe dies total anders und eine Mehrheit zumindest der aktiven BP Leser auch.
Natuerlich kann es medizinische Gruende geben nicht weiterhin in TH zu leben.
Dies ist aber kein Grund hier ein Thailandbild aus den 90er Jahren zu zeichnen und dem nachzuhaengen.
STINs Thailandbild wird von seinem negativem Deutschlandbild geleitet. Deshalb muss fuer ihn in TH vieles besser sein.Ist es aber nicht wirklich.
Die positiven Seiten TH (die Natur wo sie noch nicht zerstoert wurde,das gute Wetter,die einfachen Menschen, das gute Essen
Das gab es schon immer in TH , unahaengig von den Regierungen die gerade herrschten.
Aber, der von den Machthabern gepredigte Auslaenderhass,die staendige Abzocke der Auslaender die arrogante und ignorante Behandlung sowie die staendige Propagandaluegerei gegen die hier sichtbare Realitaet , dies sind Alles Errungenschaften der letzten 8 Jahre und der Militaerdiktatur im heutigen TH.
Weil sie das nicht kann/konnte – also haben sie sich professionelle Experten geholt, in diesem Fall
ehemalige Wirtschafts-Experten u.a. von der Pheu Thai, also Thaksin-Politiker.
Ich gehe ja davon aus, dass deswegen die Wirtschaft den Umständen entsprechend gut da steht.
Würde man sagen, die Regierung kann nix, dann wäre das eigentlich eine Kritik an Thaksin – seine Leute können dann nix.
Dann brauch ich aber auch keine Pheu-Thai Regierung – die nix kann.
Ja, derzeit sind wohl nur Deppen, oft noch größere Deppen als Politiker an der Macht, siehe
den Deppen Anutin, siehe den Deppen Prawit, usw.
Aber derzeit ist die Mischung aus starke Führung, mit Thaksin-Experten recht gut.
Prayuth hat das Militär soweit hinter sich, muss keinen Putsch befürchten, wäre bei
dem Thaksin-Girl wieder anders – dann hätten wir bald wirklich wieder eine „echte“ Militärdiktatur,
dann aber für Jahre.
Ja, das ist eine Eigenheit von mir, gebe ich zu – ich mag es gerne traditionell, fühle mich
einfach unter den einfachen Thais, Minderheiten sehr wohl – auch in einer Bambushütte, Kochstelle draußen usw.
Das sind keine 90-Jahre – eher 70/80er. Ja, das gibt es noch in TH. Nicht mehr ganz Thailand – aber im Norden noch
recht häufig. Ich brauch keinen Wein, keinen Käse usw. – ich mag sogar das Essen der Shan-Leute in den Dörfern.
Draußen auf der Feuerstelle gekocht/gebruzzelt.
Da verstehen natürlich viele Expats nicht, die prallen mit 5-Sterne Hotels usw. – mach ich meist nicht mal dann, wenn die
Angebote vorlegen, Sohn macht das – ich und meine Frau nicht. Zu steif alles….
Bei seiner Deppenaufzaehlung vergisst STIN immer bewusst seinen Liebling Prayuth.Niemand erwartet von einem General dass er ueber Alles selber Bescheid weiss.Aber wenn man nicht den ganzen Tag im Fernsehen herumstolziert oder sein Kostuem wechselt so koennte man auch mal mit einem wirklichen Fachmann reden und wenn er von seiner Frau wenigstens etwas Englisch gelernt haette so koennte er sogar mit den boesen Auslaendern sprechen.
Anutin ist „Politiker“ und kein Militaer.
Was will uns STIN mit seinem Verweis auf die „Experten“die von Thaksin abgekauft wurden sagen?
Das diese Militaerdiktatur und ihre Auftraggeber keine Experten im eigenen Lager hat?
Wenn ja, waere dies ein grosses Manko dieser Militaerdiktatur und ihrer Auftraggeber.
Oder dass man von Thaksin nur Luschen wie Somkid oder Kriminelle wie Thammanat abgekauft hat?
Na ja, sie haetten ja durchaus auch andere kaufen koennen.
Aber Luschen und Kriminelle passen eben gut zu Prayuth und Prawit !
Das ist jetzt allerdings eine unangemessene „Verurteilung“. Wenn man Sie als senile Matschbirne bezeichnet hat, waren Sie immer sehr „gekränkt“. Mal drüber nachdenken.
Damit will ich sagen, dass Thaksin nicht anders gehandelt hätte, als Prayuth – eben mit den Thaksin-Experten.
Daher hat er auch kaum Fehler gemacht – war kluger Schachzug, die wegzukaufen.
Ja, Militär hat keine Wirtschaftsexperten, wie denn auch.
Nein, weil Experten kann man kaufen. Hat vdL auch gemacht – eine ganze Armee, weil sie keine Ahnung von Verteidigungssystemen hatte.
Spahn auch – war ja Banker und kein Gesundheits-Experte.
Warum – in Wirtschaft war Thaksin nicht so schlecht. Never change a running system.
Kann man so nicht sagen, Thaksin war ja hochkriminell, seine Familie – inkl. Schwager auch.
Also passen die eher zu Thaksin.
Prayuth hat außer den Putsch nix angestellt, gilt als nicht korrupt – bei Prawit sieht es anders aus.
Aber finde mal in TH einen ehrlichen Politiker – schwierig. Fast wie bei der ÖVP in AT, kaum zu finden 🙂
Entschuldigen Sie, STIN, aber Thaksin war nicht nur jochkriminell – er ist es weiterhin. Obwohl er ja auch immer älter wird und mit deutlich weniger Power ausgestattet ist. Dieser Mensch gehört immer noch vor ein ordentliches Gericht und muß abgeurteilt werden.
Ich hab ja vergessen auf den Rest von STINs Beitrag zu antworten:
Was waere nochmal der Fehler von Thaksins Tochter gewesen wenn das Militaer gegen sie putschen wuerde?
Eine halbwegs regulaere Wahl (falls sie denn mal kommt) gewonnen zu haben ?
Keine Koalition mit der Militaerpartei oder ihrer Nachfolgerin gemacht zu haben?
Nein, STIN vergisst bei all seiner Propaganda Eines:
Die Militaers (nicht nur Prayuth und Prawit) haben sich in 8 Jahren unkontrollierter Herrschaft selber laecherlich gemacht.
Nicht zu vergessen: Schon 2014 gelang es nicht zum Putsch wenigatens einen Panzer bis zum Government House selber fahren zu lassen.
WER soll denn jetzt noch Putschen ? Zu einem Putsch gehoert immer auch ein „Starker Mann“. Wo ist der?
Man findet ja noch nicht mal einen Nachfolger fuer Prayuth und Prawit!
Was die Hanswuerste abschreckt ist nicht eine starke Opposition (denn die gibt es leider nicht) sondern eine kritischere Oeffentlichkeit und derer Medien.
Prayuth ist unten durch und seine Komplizen Prawit,Anutin oder dieser Scheindemokrat sind noch viel unten durcher!
Na ja ,auch wenn STIN mich hier als Snob hinstellt der nicht ohne Wein und Kaese auskommt, so bin ich derjenige von uns beiden der im Songtheaw faehrt und sich auch in unschoenen Zeiten in TH aufhaelt.
Ja, was Essen und Trinken angeht so bin ich etwas verwoehnt aber TH war schon in den 80ern viel besser aufgestellt als Japan z.B. wo ich ja herkam.
Damals gab es hier schon ein Delikatessengeschaeft im Dusit Thani Hotel,es gab schon Villa Market und Foodland und Otto’s in Sukhumvit.
Und was den Wein angeht: Damals gab es selbst in der Provinz Phayao Wein aus Loei.
Schon damals gab es hier nicht nur Thai Essen sondern auch japanisches,chinesisches,indisches,vietnamesisches,libanesisches,italienisches,franzoesisches und sogar deutsches und englisches Essen!
Um ein zurueckgebliebenes Dorf zu sehen muss man nicht zurueck in die 80er oder 90er Jahre. Ich kenne eines im Jahr 2022/2565 keine 60km von Pattaya entfernt.
Ich bin zwar auch nostalgisch aber frueher war hier nicht Alles besser.Im Gegenteil, es gab noch bittere Armut ,wenig Infrastruktur und die Luftversmutzung war auch bei 5% des heutigen Strassenverkehrs schon ein grosses Problem.
Was allerdings ganz anders war, das war die Stellung des Farang in der thailaendischen Feudalgesellschaft.
Damals kamen wir direkt unter dem Koenig , heute kommen wir direkt unter den Soi Dogs.
Natuerlich war auch unsere damalige Stellung falsch, aber man konnte gut damit leben.Manche Farang sogar zu gut.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
1. Sie versucht die Verfassung zu ändern, damit ihr Vater nachhause kann
2. Sie versucht das Militär zu beschneiden, Macht usw.
3. Sie versucht das 20-Jahre Projekt des Militärs zu stoppen
4. Sie versucht die Militärs vom Putsch anzuklagen
usw.
Sie wird die Absolute benötigen, oder zusammen mit der Future Forward Partei die Absolute.
Sonst wird sie zwar gewonnen haben, aber die anderen Parteien bilden eine Koalition. Wie letztes Mal.
Ich gehe fast davon aus, damit dass nicht passiert, dass Pheut Thai und Future Forward eine Absolute erreichen,
wird man Pita mit der Partei kurz vor der Wahl auflösen – irgendwas findet man in TH immer.
Ja, ist negativ – aber so ist TH – dass sage sogar ich als TH-Liebhaber. Bananenstaat halt, aber ich lieber
diesen Bananenstaat.
Kann ich nicht bestätigen. Die Sozialprojekte während der Corona-Zeit waren ok, wurden gerne angenommen.
Das Corona-Management am Beginn war lange Vorbild für UN, WHO, Medien, Rankings usw.
Rating-Agenturen loben TH in all den 8 Jahren und prognostizieren recht gut über TH
Die Mordrate ist heftig gesunken uvm
Erstmals in der Geschichte Thailands wurde ein Saudi-Girl nicht zurückgeschickt, wie das letzte Saudi-Mädchen – die danach von der
BIldfläche verschwand – auch damals hatte UN interveniertm wurde ignoriert. Genauso, wie bei den 1000 Hmongs, die nach Laos/China
verfrachtet und dort tw. ermordet wurden, obwohl sie UN-Schutz hatten.
Dann wurde als einziger Staat in SEA – Cannabis freigegeben, die Regierung zog also in der Politik nach links, auch mit
LGBT, mit dem Plan – Ehe für alle uvm.
Erklär mal, wo hat sich diese Regierung lächerlich gemacht?
Richtig, Apirat ist ein Vertrauter des Königs, derzeit in hoher Stellung als stellvertretenden Generalsekretär des Amtes des königlichen Haushalts.
Auch der aktuelle Armeechef ist ein Vertrauter des Königs – also wenn wieder geputscht werden sollte, führt der König selbst die
Zügel und es werden die 2 mächtigen Generäle den Putsch führen, König im Hintergrund.
Narongphan Jitkaewthae, Apirat Kongsompong und auch ein Vertrauter des Königs: Chalermchai Sitthisart
Dieses Trio wird es sein, wenn es wieder krachen sollte. Sehr, sehr mächtig, mächtiger als Prayuth es je war.
In Zukunft wird der neue PM sich die Orders vom König holen, d.h. eine Future Forward Partei, die die Rechte der Monarchie
beschneiden möchte, ist heute schon zum scheitern verurteilt. Zuvor müsste Armee und König entmachtet werden.
Es wird also in Zukunft schlimmer – weil der König nicht unbedingt auf Seite Prayuth steht.
Prawit möchte selbst PM werden, wenn nicht – hat der schon seinen Vertrauten, den vorbestraften Captain.
Anutin möchte auch – also es gibt genug Kandidaten, keine Sorge.
Ja, so hast du es in etwa treffend beschrieben – da lese ich auch fast raus: Prayuth wäre das kleinere Übel, wenn Prawit, Anutin noch unten durcher
sein sollen 🙂
Ja, so kann man es stehen lassen – endlich!
Für mich gibt es nur eine unschöne Zeit, die Smog-Zeit in CNX. Ansonsten alles gut – wird auch bald wieder so sein.
Alles schon vorbereitet – hat sich nicht viel verändert, meinte unser Hausmädchen gestern. Alles beim alten….
Einen neuen Kiosk haben sie im Dorf aufgestellt – wird mich sicher nicht umhauen 🙂
Ja, ich liebe solche „zurückgebliebenen“ Dörfer. Umso weiter nach rückwärts, umso besser.
Die gibt es in Fang – ich würde sagen, fast wie in DE um 1900…..:-) halt mit Handys.
Ja, bei euch vielleicht – bei mir nicht.
Viel Text mit wenig (neuem) Inhalt.Ich fang mal vorne an.
Von den Punkten 1-4 waere nur der Punkt 1 halbwegs real.
Ich glaube schon das Thaksin aus seinem Fehler 2013 gelernt hat und es diesmal anders angeht.Ausserdem sind seine Taten fast alle verjaehrt.
Die Punkte 2 bis 4 sehe ich zwar aehnlich wie STIN , aber sie sind unentschuldbar weil Teil des Unrechtsregimes welches STIN verniedlichend als Bananenstaat verzeichnet.
Was ist der Unterschied zwischen den Untaten Thaksins und den Untaten dieser Militaerdiktatur.
In STINs Fall der politische Standpunkt.
Ich habe viele Jahre lang Thaksins Untaten verurteilt und genauso verurteile ich jetzt die Untaten der Militaerdiktatur.
Nur weil diese auf allen Ebenen mehr Macht auf ihrer Seite hat wird aus ihr kein Rechtsstaat.
Fortsetzung folgt
Jetzt kann ich ueberhaupt nicht mehr editieren
Das hat Ihnen STIN doch sehr einfühlsam versucht, genau zu erklären. Lesen Sie die „eingeforderten“ Antworten denn gar nicht? Dann könnte man sie sich ja auch ganz ersparen.
Massenmord mit Tausenden von Getöteten verjährt nicht.
„Was ist der Unterschied zwischen den Untaten Thaksins und den Untaten dieser Militaerdiktatur“ fragt Bernd-Björn allen Ernstes? Okay, nur EIN GRUND: Die Regierung Prayuth hat keine Massenmorde begangen, wie sie Thaksin unbestreitbar angeordnet hat.
Nicht drohen, bitte.
STIN kann von seinen Covid Maerchen und Rating Agenturen Bloedsinn nicht lassen.Covid gabs nicht in TH 20/21 es gab sie in 22 wurde aber verleugnet weil man die Touris brauchte.
Die Rating Agenturen bewerten die Kreditwuerdigkeit eines Landes.Die ist fuer TH nur deshalb so gut weil die BoT sich nicht von den Regierungen reinreden laesst.
Es gibt keinen Nachfolger fuer Prayuth , sonst haette man ihn schon praesentiert. Prawit ist tot und Anutin ist krank.Wer will schon freiwillig Kapitaen eines sinkenden Kahns werden?
An Mitkassierern hat es in TH noch nie gemangelt.
Die naechste Regierung hat es sicherlich nicht so einfach wie die heutige Militaerdiktatur.Auch ein Grund fuer die Generaele erstmal lieber nicht am Ruder zu sein.
Man laesst die Anderen erst mal die Arbeit machen und putscht spaeter.
Das ist also STINs Motto, ich seh schon , er will Kanzler in Oesterreich oder wenigstens Landeshauptmann von Kaernten werden.
Ja, das ist auch bitter noetig bei dieser Militaerdiktatur
und es wird noch weiter rueckwaerts gehen wenn sie bleibt.
Das STIN von dem Allen nicht betroffen ist , ist schon klar.
Wer wie er nicht vorhat fuer laenger in sein Paradies zurueckzukehren oder wie sein Hetz Nick noch nie im realen TH war der kann auch schoen die Propaganda fuer ein Unrechtsregime verbreiten oder wie sein Hetz Nick mit geklauten Parolen aus anderen Medien den Blog total sinnfrei vollkacken.
Sie fragen ersthaft, was an dem Töchterchen „falsch“ ist? Sie ist eine Shinawatra (wie seine Tochter oder Schwester Yingluck ja auch schon) und versucht ebenfalls, den Massenmörder Thaksin wieder ins Land zu holen. Das hat Ihrem Idol Yingluck ja schon fast den Hals gebrochen.
Da muss ich etwas zufügen. DE-Politik ist nur mehr grausam, betrifft aber nicht direkt uns.
Aber mir tun einfach die Ärmeren leid, die nun wegen der Politik leiden.
DE hilft den Ukrainern und dem korrupten Selensky mit zig Milliarden EUR, obwohl keiner weiß – wohin
das Geld fließt, vermutlich gleich weitergeleitet auf Belize – wo Selensky seine Millionenkonten hat.
In DE wird der normale Bürger mit Peanuts abgespeist – Hauptsache Ukraine hat es warm.
DE ist für mich als Unternehmer etwas besser als AT – daher mach ich hier noch so lange weiter,
bis ich wirklich komplett nur mehr Rentner bin. Dann nach Österreich – die sind da etwas besser aufgestellt,
trotz chaotischer Regierung. Aber ansonsten ist in AT alles besser, Krankenkasse, Rente, Steuern usw. – alles
wesentlich besser als in DE.
DE ist ausgelutscht, nur mehr ein Staat für Großkonzerne, egal welche Partei an der Macht ist.
Ich hatte auch geschaeftlich viel mit Oesterreich zu tun und sehe da ueberhaupt keinen Nachteil fuer einen Kleinunternehmer.
Was die Bewertung der Ukraine und Russlands angeht so sind die Regierungen in D und A absolut auf der gleichen Ebene.
Das war vor mehr als 30 Jahren, richtig? Dann vielen Dank für Ihre so „gesicherte Expertise“? Grundgütiger.
Die ganze IT-Infrastruktur ist in DE besser. Auch heute noch in AT viel zu teuer, sei es Server-Location u.a.
Hab ich ja schon gehabt – dann nach TH umgezogen und nun beides, TH und DE – bald beides nicht mehr, dann nur mehr
Reisen und geniessen. Einmal muss Schluß sein – ist aber schwer aufzuhören, wenn man den Job mag und darin frei ist.
„Nur mehr Reisen und genießen“ – das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt so viele schöne, wundervolle und bessere Plätze als z.B. eine heruntergekommene Anlage auf „seiner Halbinsel“. Welches Land dann der feste Standort (also so etwas wie das „Mutterschiff“) sein soll, sucht sich jede*r selbst aus.
Eben. Das war 2007, OT-BG aka Björn: 2007, also (mal kurz im Kopf rechnen) vor mindestens 15 Jahren. Es geht aber um HEUTE: 2022.
Quatsch: Ich meinte Macau (eine Meldung aus HONGKONG): Chinas Einwanderungsbehörde sagte, dass die Einwohner des Festlandes ab Dienstag mit einem Online-Visumsystem und nicht mit persönlichen Anträgen nach Macau reisen können, ein Schritt, der die Reisen zum größten Glücksspielzentrum der Welt erhöhen könnte. Persönliche Bewerbungen waren in den letzten zweieinhalb Jahren aufgrund von Covid-19-Einschränkungen erforderlich.
Macau
http://www.bangkokpost.com/business/2426384/china-residents-able-to-travel-to-macau-using-e-visa-from-tuesday
Und auch China öffnet sich langsam, aber sicher – zunächst für die eigenen Bürger*innen, die schon demnächst (wieder) nach Hongkong reisen dürfen.
Die preiswerte Möglichkeit für Tourist*innen, die nun fast 90 Tage Aufenthalt ohne Land-Erwerb oder sonstige Investitionen erhalten können, um entspannt Urlaub im Königreich Thailand zu machen, wird den allermeisten Besucher*innen ausreichen. Wir freuen uns darüber und planen, danach noch (mindestens) auf die Phlippinen weiterzureisen.
Da dieser Honk RD mit seiner Hohlbirne hilflos nach der Wahrheit suchen wird, werde ich ihm ausnahmsweise mal unter die Arme greifen und nachweisen, dass nach derzeitiger Lesart auch andere Gebiete in Frage kommen.
Aber dieser Honk RD muß sich deshalb nicht aufregen, denn er ist als Verbreiter von Fake-News in allen von ihm frequentierten Blogs und Foren bestens bekannt.
Richtig ist also gemäß „Bangkok Post“ vom 26.10.2022:
„Lt. Herrn Anucha sollte sich das Land, das für ausländisches Eigentum vorgesehen ist, in Bangkok, in der Region Pattaya, in den Gemeinden aller Provinzen im ganzen Land und in Gebieten befinden, die gemäß dem Stadt- und Raumplanungsgestz als Wohngebiete ausgewiesen sind.“
https://www.bangkokpost.com/business/2422513/cabinet-backs-expats-owning-land
Bisher ist die Neu-Regelung auf Bangkok und Pattaya beschränkt. Man wird bald sehen, ob die fake-News von „Grundstücken in anderen Provinzen“ sich bewahrheiten. Bisher waren die vollmundigen „Ankündigungen“ unseres fakers „seekers“ ja eher schnell widerlegt. Aber die preiswerte Möglichkeit für Tourist*innen, die (neu) fast 90 Tage Aufenthalt zu erhalten, um entspannt Urlaub im Königreich Thailand zu machen, wird den allermeisten Besucher*innen ausreichen.
Um die Ausführungen von berndgrimm etwas zu ergänzen, folgendes:
1. Um in Frage zu kommen, müssen ausländische Staatsbürger nachweisen, dass sie mindestens 40 Millionen Baht in Thailand investiert haben und diese Investition mindestens drei Jahre lang aufrechterhalten können, beginnend mit dem Tag, an dem sie einen Antrag auf den Kauf stellen.
2. Ausländer, die eine Genehmigung für den Erwerb von Grundstücken und/oder Häusern beantragen, müssen Bescheinigungen vorlegen, die ihre Investitionen belegen.
3. Die Richtlinie besagt, dass Ausländer Grundstücke und/oder Häuser in Bangkok, Pattaya und anderen städtischen Gebieten oder als Wohngebiete ausgewiesenen Zonen in den Provinzen erwerben können.
Also nichts mit Grund und Boden im Dorf der Liebsten.
4. Anschließend etwas Thai-Bürokratie – das Verfahren zur Beantragung des Kaufrechts ist wie folgt:
Der Entwurf sieht auch vor, dass Ausländer nur einmal einen Rai Land kaufen können, und diese Grenze gilt auch dann, wenn der Ausländer Teile oder das gesamte Land verkauft.
Da stellt sich mir nur noch die Frage, wer sich auf einen derartigen Schwachsinn einlassen sollte, wenn man in den meisten Ländern wesentlich einfacher Grundbesitz erwerben kann und in diesen Ländern für den Käufer außerdem wesentlich mehr Rechtssicherheit besteht?
Fuer Geld berkommt man in TH Vieles. Nur die Preise sind eben gestiegen.Und die gebotenen Leistungen den Preis meist nicht mehr wert.
Ich weiss nicht wie die Bestimmungen in den Nachbarlaendern sind aber es gibt soviele gruene Grenzen nach TH und an einigen bekommt man fuer immer noch relativ wenig Geld auch einen echten Immi Stempel mit dem man auch ganz offiziell wieder ausreisen darf.
Backpacker will man hier ja eh nicht mehr sondern nur noch Milliardaere die ihre Yachten in thailaendischen Haefen abstellen und mit Haenden und Fuessen ihr Geld ohne Gegenleistung rauswerfen.
Oder „Investoren“ die fuer 1 Rai echtes thailaendisches vermuelltes Land 40 Mio THB „investieren“. Das sind immerhin 700 Euro pro qm + Kaufpreis!
Limited Edition! Nur noch ca 165.000.000 Rai verfuegbar.
Muss keine grüne Grenze sein, wenn man nicht zu viel überuogen hat, kann man ganz normal an einer Landesgrenze, oder Airport ausreisen.
Man zahlt die 500 Baht pro Tag und das war es dann.
Hat man über ein Jahr überzogen, dann wäre eine grüne Grenze hilfreich, nur dort bekommt man meist keinen Stempel für die Ausreise,
ist nur Dschungel – also grüne Grenze.
Ob man bei einer Ausreise, z.B. am Airport – den Immi-Beamten mit Geld im Pass bestechen kann, weiß ich nicht so genau.
Man könnte an einen falschen geraten, der dann das Geld sieht, den Knopf unter dem Desk drückt und dann hat man ein sehr großes Problem.
1. Overstay
2. Bestechnung eines Beamten
Du gehst dann für länger in einen Thai-Knast und der Beamte wird befördert 🙂
Vll war ihm das dann wichtiger, als 10.000 Baht oder so. Weil letztendlich hat er die dann durch den höheren Lohn sowieso.
Ja, das war schon immer so, auch unter Thaksin, Abhisit usw.
Da hat sich nie was geändert.
Backpacker sind aber nirgends wirklich gerne gesehen. Geben ja kaum Geld aus.
Für Europäer*innen gilt weiterhin die schon mehrfach diskutierte Regel: 1. Einreise ohne Visum für 6 Wochen und eine mindestens einmalige Neu-Einreise – das reicht uns locker. Wir wollen ja nicht in Thailand überwintern, sondern nur einen längeren Urlaub verbringen. Find ich gut.
Es hat sich nichts geändert, für 20.000 wird ihnen geholfen! + die werden dann „gerecht“ geteilt.
Vertrauensschutz gibt es nicht!
Es hat sich schon was geändert. Nämlich, dass es nun nicht mehr möglich ist, kurzfristig 6000 USD auszuborgen, vorzuweisen – um dann das
Visum zu erhalten.
Jetzt muss man es 6 Monate am Konto nachweisen – wird dann also mit kurzfristig ausborgen, nicht mehr gehen.
75551 291022 76745 NUR BANKBESCHEINIGUNG3
75551 291022 76745 NUR BANKBESCHEINIGUNG2
75551 281022 76745 NUR BANKBESCHEINIGUNG
UND DAS SIND ALLES NUR ‚MINISTERIALVERFUEGUNGEN‘?!
DAS HEISST NACH DEN NAECHSTEN WAHLEN, KANN DAS GEAENDERT WERDEN?!!!
UND WAS STEHT ZUR ZEIT AUF DER INTERNETSEITE DER IMMI!??
MAN MUSS SICH DAS NICHT ‚KURZFRISTIG AUSBORGEN‘, MAN BRAUCHT EINE BESCHEINIGUNG DER BANK, … UND SONST GAR NICHTS!?
Das spielt erstmal keine Rolle, ob Minister-Dekret oder Gesetz.
Nur kann ein Minister-Dekret vom Nachfolge-Minister leicht aufgehoben werden.
Ja, kann dann einfacher geändert werden, der neue Minister kann es wieder ändern oder aufheben.
Aber auch eine neue Regierung mit Mehrheit im Parlament kann es schnell ändern/aufheben.
falsch verstanden….
Ich meinte, wenn man das Geld nicht hat und es hat kaum einer 7000 USD auf dem Konto rumliegen, vor allem keine Kleinrentner.
Dann muss man es ausborgen, weil die Bank keine Bestätigung ausstellt, wenn das Geld nicht drauf ist.
Ausnahme: man besticht die Beamtin, dass die eine falsche Bestätigung ausstellt. Dürfte es geben, aber hoch gefährlich.
5 Jahre Knast oder mehr, sind nicht so toll.
75551 291022 476779 7000 DOLLAR PRO MONAT2
75551 291022 476779 7000 DOLLAR PRO MONAT
DAS WAEREN BEI 6 MONATEN 42.000$/1.400.000TB!?
WELCHER TOURIST (!!!) BEKOMMT UEBERHAUPT EIN KONTO IN TH!??? AUCH KURZFRISTIG??!
WIEVIELE DOLLARS DUERFEN RUSSEN UEBERHAUPT IN BAR EINFUEHREN!?
WO BEKOMMT PUTIN DIE ALLE HER???
AUCH WENN STIN (OHNE LINK BEHAUPTET) TH WAERE KEIN RECHTSSTAAT, IN RECHTSSTAATEN HABEN MINISTERIELVERFUEGUNGEN KEINE AUSSSENWIRKUNG.
DIE FRAGE, WAS AUF DER INTERNETSEITE DER IMMI STEHT, HAT STIN AUCH WIEDER NICHT BEANTWORTET.
DIE BESTECHUNG EINER BANKBEAMTIN BRINGT 5 JAHRE!??? UND WIEVIEL GIBT ES FUER DIE BESTECHUNG EINES BEAMTEN DER IMMIGRATION!??
ALSO ICH HABE NIRGENDWO 7.000$/MONAT!!!!
KOENNTE ES SEIN, DIE RUSSEN SUCHEN SICH EIN ANDERES URLAUBSLAND!??? ZUM Bsp DIE TUERKEI!? INWIEFERN WAERE DAMIT TH GEDIENT!?
WIEVIELE JAHRE BEKOMMEN DANN DIE VISA-OFFICES UND LEGAL-SERVICES, DIE STAPELWEISE EINREICHEN?!!!
EGAL OB RECHTSSTAAT ODER NICHT, IN TH GIBT ES VOR ALLEM KEINE RECHTSSICHERHEIT!!!
ERGAENZUNG 291022, 1:56PM
RUSSLAND HAT 143 MIO EINWOHNER UND EIN BIP (nom) VON 1.702.000.000.000$ ODER 11.601$/EW UND a. DAS ENTSPRICHT 965$/MONAT UND EW.
WENN MAN DA ALTE, KINDER, …. RAUSRECHNET, WIRD ES TROTZDEM NICHT VIELE GEBEN. DIE SICH NEBEN DEM FLUG UND DEN LAUFENDEN KOSTEN ZU HAUSE, DIE „7.000$/MONAT“ LEISTEN KOENNEN.
WELCHER RECHENKUENSTLER WAR DENN DA WIEDER AM WERK!?
VIELLEICHT SOLLTE MAN DAS MAL NACHRECHNEN LASSEN, BEVOR KEINER MEHR NACH TH KOMMT UND ALLES UEBER TH LACHT!!!!
Nein, einmalig 7000 USD 6 Monate lang am Konto, nicht jedes Monat 7000 USD dazu.
10.000 USD
Er hat noch 530 Milliarden USD Devisenreserven.
TH ist eine Semi-Demokratie, also auch in etwa Semi-Rechtsstaat.
Was die Außenwirkung betrifft, hab ich schon mal das ganze genauer erklärt, dass ist nicht so
einfach, wie du es hier schilderst.
Es gibt verschiedene Formen der Außenwirkung und auch viele Ausnahmen.
Googeln und lesen.
Beides etwa um bis zu 5 Jahre, bei hohen Summen natürlich mehr.
Ja, die Türkei ist bei Russen aktuell sehr beliebt, weil die als einziger Staat, den Russen ihre russischen Kreditkarten anerkennen/akzeptieren.
TH möchte das anbieten, aber geht wohl noch nicht.
Da es bei Visa-Office gewerblicher Betrug ist, natürlich um einiges mehr. Kann 10+ Jahre werden….
7000 USD Ersparnisse über 6 Monate auf dem Konto, nicht monatlich 7000 USD.
75551 301022 476779 7000 DOLLAR PRO HALBEN JAHR
WURDE EINMAL GELOESCHT!
75551 291022 476779 7000 DOLLAR PRO MONAT2
75551 291022 476779 7000 DOLLAR PRO MONAT
SIE BRAUCHEN 6 MONATE LANG GELD ZUM LEBEN!
AUF DIE FRAGE, WO EIN NORMALER TOURIST VOR DER EINREISE AN EIN THAILAENDISCHES KONTO KOMMEN KANN, GEHEN SIE WIEDER NICHT EIN!!!
WENN SIE DAVON 7.000$ AUF DEM KONTO DEPONIEREN MUESSEN, BLEIBT ZUM LEBEN/ REISEN NICHT VIEL!
HABEN SIE EINEN LINK DAFUER, DASS ER DIE AKTUELL NOCH HAT!?
BEI BIS ZU 10 MIO RUSSISCHEN TOURISTEN (WELTWEIT), BLEIBT DA NICHT MEHR VIEL DAVON UND DER RUBEL WUERDE EINBRECHEN!???!!!
IN TH GIBT ES VERFASSUNGSRECHTLICH VERFUEGT EINE GEWALTENTEILUNG. DAS KOENNEN SIE MIT IHREN VERDREHEREIEN NICHT EINFACH WEGWISCHEN.
WARUM VERLINKEN SIE DENN NICHT IHRE ANGEBLICHEN „ERKLAERUNGEN“, DIE SONST KEINER HIER FINDET!???
ICH KANN KEIN RUSSISCH!!!!
BEI IHNEN BIN ICH MIR DA FAST SCHON SICHER!?
SIE HABEN ALSO DIESEN ARTIKEL HIER EINGESTELLT, OHNE NACHZULESEN, WAS AUF DER SEITE DER IMMI STEHT!???
DAS WIRD IMMER MEHR ZUR ZUMUTUNG!
DAS GILT AUCH FUER DEN URLAUBER?!?!?
DA REICHEN ABER ETAGENBETTEN SCHON LANGE NICHT MEHR AUS!??
WIE SOLL DANN ALL DAS GELD NACH TH KOMMEN, DAS SIE IN DEN 6 MONATEN IN TH VERBRAUCHEN SOLLEN!??
…. UND DAS DANN PRO TOURIST!?
AN DER FOLGENDEN GRUNDAUSSAGE, AENDERT SICH TROTZDEM NICHTS:
D HAT EIN PRO-KOPF-BIP VON ~45.000$/a (3.750$/MONAT). DA LAG ICH UMGERECHNET IN DEN LETZTEN 30 JAHREN DARUEBER.
TROTZDEM HAETTE ICH MIR ES NIE GELEISTET, DEN FAST DOPPELTEN BETRAG (7.000$) 6 MONATE LANG IN TH ZU DEPONIEREN. UND ICH BIN JAHRELANG ~MONATE IN TH GEWESEN!
WELCHER „RECHENKUENSTLER“ STECKT DENN DAHINTER? ETWA WIEDER DER MASTERMIND??!!
Ja, das reicht aus – wären etwa umgerechnet 42.000 Baht pro Monat zum leben.
Das ist das Gehalt von einem Chefarzt in TH.
nicht nötig – es reicht ein Konto beim Heimatstaat. Freund von mir ist gerade nach Thailand gereist, er bleibt erstmal
6-12 Monate dort, vll länger.
Der hat das Geld mit Auszug von seiner Norisbank vorgelegt, beim Konsulat in FRA – alles gut gelaufen, keine Probleme.
Konto in TH benötigt er nicht.
Braucht er eine Verlängerung, weist er es mit seiner Rente nach, holt sich eine Bestätigung beim deutschen Konsulat und fertig.
????????????????????
Wieder etwas getrunken?
Aber gerne etwas langsamer…..
Ein Deutscher möchte nach TH. Er hat 20.000 EUR am Konto, schon über ein Jahr.
Er macht sich von den Kontoauszügen seiner deutschen Bank Kopien und legt dies beim
Visaantrag im Konsulat vor. Er bekommt das Visa für 3 Monate erstmal – dann reist er nach TH.
Er darf aber nicht die 20.000 EUR abheben und in bar mitnehmen, nur 10.000 EUR kann er bar bei sich haben,
sonst müsste er es anmelden.
Soweit verstanden?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/487403/umfrage/gold-und-devisenreserven-von-russland/#:~:text=Im%20September%202022%20verringerte%20sich,90%20Milliarden%20US%2DDollar%20verringert.
Voriges Monat noch 540 Milliarden – er verbraucht wohl um die 10 Milliarden monatlich – also Oktober noch 530 Milliarden.
Korrekt erklärt. Mein Buddha, bin ich heute wieder gut drauf 🙂
Wo sollten den die 10 Millionen Russen herkommen, wenn EU keine Visa mehr ausgibt, auch GB/USA wohl nicht mehr.
Mit was sollen die reisen, fliegt ja nix mehr, alle Flugzeuge aus Russland haben überall Überflug- und Landeverbot.
Nein, es gibt nicht mehr viele Destination wo Russen hinfliegen können. Türkei noch….
Jein – zu 50% – semi halt. 🙂
Die Verfassungsgerichte sind politisch, d.h. meist für die Regierung.
Polizei/Richter/Staatsanwaltschaft – alles zu 50% mind. politisch – also nix mit 100% Gewaltenteilung.
Sonst wäre TH keine unvollständige, sondern eine vollständige Demokratie.
Nein, wir sind kein investigativer Blog, wir recherchieren so gut wie kaum.
Das musst du selbst machen. Wir stellen einfach Artikel ein, die von der Immigration an
Bangkok Post usw. weitergeleitet wurden und übernehmen dann diese Artikel von der Bangkok Post.
Die recherchiert vielleicht und prüft das – wir nicht.
Da arbeiten die Thais dran.
Ob das schon läuft kannst du googeln.
Nein, für den Betreiber des Visa-Offices. Die Visa-Nehmer bekommen etwas weniger – meist wohl Bewährung und dann
Deportation.
Ja, die mit den 900+$ pro Monat werden sich keinen Thailand-Urlaub leisten können, außer sie haben Erspartes.
Aber es gibt ja Russen, die haben mehr als 965$ – dass ist ja nur der Durchschnitt.
Man will in TH keine armen Touristen, nur jene, die ordentlich Geld ausgeben. Menschen wie dich, die bei der Frau wohnen,
kaum was ausgeben, bei Makro nach den abgelaufenen Lebensmittel suchen, die Kinder auf Gratis-Schulen schickt, die will man eigentlich in
TH nicht. Ich glaube, du bist im falschen Land.
Alle Premiers sind sich da wohl einig: keine armen Schlucker in TH willkommen zu heißen.
Die legen sich in 5-Sterne Krankenhäuser und der arme Thai darf das dann zahlen.
75551301022 476832 VERSACKTE RUSSEN IN TH
HATTE JETZT GERADE EIN INTERESSANTES GESPRAECH MIT EINEM INSIDER! DER SCHAETZT IN TH HALTEN SICH IN HOCHBURGEN BIS ZU 100.000 VERSACKTE RUSSEN OHNE GELD AUF!?
DIE HAT MAN WOHL IN HERUNTERGEKOMMENE KONDOs EINQUATIERT!? AN DEN EINGETRETENEN TUEREN ERKENNEN DIE RUSSEN IHR WOHNUNG!???
DIE POLIZEI, IMMI TRAUT SICH NICHT, ETWAS ZU UNTERNEHMEN!!!
PUTIN MUSS DA SOGAR GEDROHT HABEN!!!????
SO ETWAS GIBT ES HIER ECHT NICHT, NUR MUESSEN DAS LEUTE WIE ICH AUSBADEN!!!
WARUM LAESST MAN DIE NICHT VON RUSSLAND AUSLOESEN!???
Das dürfte schon veraltet sein, aber tw. stimmt es – es gab 1000e Russen, die wurden von den Sanktionen gegen RU – als man SWIFT abdrehte,
überrascht und konnten mit ihren Kreditkarten kein Geld mehr von der russischen Bank abheben.
TH hat das aber irgendwie mit Azeptanz von MIR (russisches Zahlungsystem) gelöst. Türkei auch.
Kann sein, ist aber schon vorbei – war im März.
https://www.rnd.de/politik/thailand-tausende-russische-touristen-gestrandet-KGCDINPF6CHLJXNIIUIJCVX3AQ.html
Doch, wurde allen geholfen, keinerlei Probleme bekannt. Waren tw. Familien mit Kindern,
Frauen usw. – also da hat die Polizei/Immi keine Probleme damit.
Nein
Weil die Story so nicht stimmt.