Ein Video, in dem eine Australierin zu sehen ist, die aus einem in Bangkok gelandeten Flugzeug krabbelt, hat sich im Internet verbreitet. Die Frau, Natalie Curtis, sagt, die Flugbegleiterin habe ihr gesagt, sie müsse dafür bezahlen, dass man sie aus dem Flugzeug zu ihrem Rollstuhl bringt.
Curtis sagte, dass ihr beim Einsteigen in das Flugzeug von Singapur nach Bangkok ein spezieller Rollstuhl angeboten wurde, der in die Gänge des Flugzeugs passt.
Bei der Landung habe man ihr jedoch gesagt, dass sie für diesen Service bezahlen müsse.
Curtis weigerte sich zu zahlen und sagte, sie sei noch nie zuvor aufgefordert worden, für diesen Service zu bezahlen.
Curtis’ Freund konnte sie aufgrund einer Knieverletzung nicht tragen, so dass sie gezwungen war, den Gang hinunter zu kriechen, sagte sie.
In einem wütenden Beitrag in einer Facebook-Gruppe mit dem Titel “Why We Hate Jetstar” sagte Curtis, sie habe sich “noch nie in meinem Leben so erniedrigt gefühlt”.
Die Fluggesellschaft hat sich bei Curtis entschuldigt und ihr den Flug vollständig erstattet.
Jetstar behauptet, der Vorfall sei auf ein Kommunikationsproblem zurückzuführen.
Laut 7NEWS wurden die Mitarbeiter der Fluggesellschaft darüber informiert, dass ein Rollstuhl am Gang mindestens 40 Minuten nach Ankunft des Flugzeugs in Bangkok nicht verfügbar war.
Ein Vertreter von Jetstar bestritt, dass die Fluggesellschaft eine Bezahlung für den Service verlangt habe.
Der Vertreter sagte:
“Wir sind bestrebt, allen unseren Kunden ein sicheres und komfortables Reiseerlebnis zu bieten, auch denjenigen, die besondere Hilfe benötigen. Bedauerlicherweise war dies bei Frau Curtis aufgrund eines Kommunikationsfehlers, der dazu führte, dass ein Gangstuhl erst mit Verzögerung am Flugsteig zur Verfügung gestellt wurde, nicht der Fall, und wir untersuchen den Vorfall als dringende Angelegenheit.” / The Thaiger / STIN-verifiziert