Bangkok: Passagier krabbelte aus einer Jetstar-Maschine, da für einen Rollstuhl Geld verlangt wurde

Ein Video, in dem eine Aus­tralierin zu sehen ist, die aus einem in Bangkok gelande­ten Flugzeug krabbelt, hat sich im Inter­net ver­bre­it­et. Die Frau, Natal­ie Cur­tis, sagt, die Flug­be­glei­t­erin habe ihr gesagt, sie müsse dafür bezahlen, dass man sie aus dem Flugzeug zu ihrem Roll­stuhl bringt.

Cur­tis sagte, dass ihr beim Ein­steigen in das Flugzeug von Sin­ga­pur nach Bangkok ein spezieller Roll­stuhl ange­boten wurde, der in die Gänge des Flugzeugs passt.

Bei der Lan­dung habe man ihr jedoch gesagt, dass sie für diesen Ser­vice bezahlen müsse.

Cur­tis weigerte sich zu zahlen und sagte, sie sei noch nie zuvor aufge­fordert wor­den, für diesen Ser­vice zu bezahlen.

Cur­tis’ Fre­und kon­nte sie auf­grund ein­er Kniev­er­let­zung nicht tra­gen, so dass sie gezwun­gen war, den Gang hin­unter zu kriechen, sagte sie.

In einem wüten­den Beitrag in ein­er Face­book-Gruppe mit dem Titel ​“Why We Hate Jet­star” sagte Cur­tis, sie habe sich ​“noch nie in meinem Leben so erniedrigt gefühlt”.

Die Flugge­sellschaft hat sich bei Cur­tis entschuldigt und ihr den Flug voll­ständig erstattet.

Jet­star behauptet, der Vor­fall sei auf ein Kom­mu­nika­tion­sprob­lem zurückzuführen.

Laut 7NEWS wur­den die Mitar­beit­er der Flugge­sellschaft darüber informiert, dass ein Roll­stuhl am Gang min­destens 40 Minuten nach Ankun­ft des Flugzeugs in Bangkok nicht ver­füg­bar war.

Ein Vertreter von Jet­star bestritt, dass die Flugge­sellschaft eine Bezahlung für den Ser­vice ver­langt habe.

Der Vertreter sagte:

“Wir sind bestrebt, allen unseren Kun­den ein sicheres und kom­fort­a­bles Reiseer­leb­nis zu bieten, auch den­jeni­gen, die beson­dere Hil­fe benöti­gen. Bedauer­licher­weise war dies bei Frau Cur­tis auf­grund eines Kom­mu­nika­tions­fehlers, der dazu führte, dass ein Gangstuhl erst mit Verzögerung am Flug­steig zur Ver­fü­gung gestellt wurde, nicht der Fall, und wir unter­suchen den Vor­fall als drin­gende Angelegenheit.” / The Thaiger / STIN-verifiziert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.