Samut Songkhram: Behörde entzog der Child Protection Foundation die Lizenz

Die Behör­den der Prov­inz Samut Songkhram haben der Child Pro­tec­tion Foun­da­tion am Don­ner­stag mit sofor­tiger Wirkung die Reg­istrierungslizenz ent­zo­gen. Anukul Peed­kaew, Staatssekretär im Min­is­teri­um für soziale Entwick­lung und men­schliche Sicher­heit, teilte gestern mit, dass die Stiftung, die als Waisen­haus für 60 Kinder im Alter von 10 bis 17 Jahren reg­istri­ert ist, gegen die schriftlichen Kri­te­rien ver­stoßen hat, da drei über­al­terte Jugendliche und 20 min­der­jährige Kinder in ihrer Obhut waren, bevor der Entzug aus­ge­sprochen wurde.

Der Schritt erfol­gte, nach­dem die let­zten zehn Kinder vom Prov­inzialamt für soziale Entwick­lung und men­schliche Sicher­heit und von Mitar­beit­ern der Kinder­für­sorge gerettet wor­den waren. Sirisak Sir­i­mangkha­la, der amtierende Gou­verneur von Samut Songkhram, sagte, dass 39 der 54 Kinder, ein­schließlich der let­zten zehn von der Stiftung betreuten Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren, jet­zt in der Obhut des Kinder­gartens des Min­is­teri­ums sind. Die Eltern der anderen 15 Kinder haben sie inzwis­chen nach Hause gebracht.

Auf die Frage nach der Aus­bil­dung der Kinder antwortete Herr Sirisak, dass die örtlichen Behör­den und die Tha­worn Wit­taya School, die Schule der Kinder, beantra­gen wer­den, dass die Kinder vor­erst zu Hause unter­richtet wer­den und ihre weit­ere Aus­bil­dung später mit der Schule pla­nen.

Der Stiftung wurde die Lizenz ent­zo­gen, nach­dem ihr Gen­er­alsekretär, Mon­tri ​“Khru Yun” Sinthawichai, von der Zendai-Stiftung beschuldigt wurde, Kinder kör­per­lich mis­shan­delt zu haben, und die Polizei­wache Amphawa Anfang dieses Monats über die ange­blichen Vor­fälle informiert wurde.

Die von der Zendai-Stiftung gesam­melten Beweise zeigen, dass Khru Yun Kinder mis­shan­delt hat, während sie sich in der Obhut der Stiftung befan­den, und einige von ihnen zur Arbeit in einem von sein­er Frau betriebe­nen Resort mitgenom­men hat.

Khru Yun und seine Frau wur­den wegen Kindesmis­shand­lung und Kinder­ar­beit angeklagt, sagte Surachate Hak­parn (Big Joke), der stel­lvertre­tende nationale Polize­ichef, am Don­ner­stag. Herr Mon­tri betonte jedoch, dass die Kinder in der Obhut der Stiftung nicht mis­shan­delt wor­den seien und er sie als ver­ant­wor­tungs­be­wusster Vor­mund nur in bes­timmten Sit­u­a­tio­nen bestraft habe.

Um ähn­liche Vor­fälle in Zukun­ft zu ver­mei­den, sagte Herr Anukul, dass das Min­is­teri­um die Reg­istrierung ander­er Kinder­s­tiftun­gen im ganzen Land prüfen werde. Die Kinder­schutzs­tiftung im Samut Songkhram Bezirk Amphawa wurde 1994 gegründet. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
13. November 2022 3:56 am

75796 131122 WIEVIELE UND WELCHE FUNKTION
WIEVIEL “KINDERSCHUTZSTIFTUNGEN” GIBT ES DENN IN TH UND WELCHE FUNKTION HABEN DIESE?!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. November 2022 1:28 am

Ein wichtiges Thema, das ich schon an anderer Stelle angesprochen habe.
Es wäre schön, wenn es eine unkomplizierte Möglichkeit (z.B. einen eigenen Bereich im Blog) gäbe, neue Themen zu eröffnen (die dann ja ggf. von STIN verschoben werden könnten).

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
13. November 2022 6:13 am
Reply to  STIN

Dank für die Antwort. Schade. Macht aber nichts. Einstellen ist aber weiterhin erlaubt?