Pattaya: Brite warnt nach Unfall vor einem sehr gefährlichen Zebrastreifen

Ein britis­ch­er Mann sagt, er sei an einem sehr gefährlichen Zebras­treifen in Pat­taya von einem Motor­rad ange­fahren wor­den, habe einen abge­broch­enen Zahn, eine aufgeschnit­tene Lippe, einen geschwol­lenen Mund, schwere Prel­lun­gen an Armen und Beinen und starke Schmerzen in der Brust erlitten.

Der 69-jährige Chris Bak­er sagte dass er gestern Mor­gen an der Kreuzung zwis­chen dem Rompho-Markt und der Soi 7 von einem Motor­rad ange­fahren wurde. Der Markt befind­et sich im Stadt­teil Bang Lamung.

Bak­er sagte, er habe einen abge­broch­enen Zahn, eine aufgeschnit­tene Lippe, einen geschwol­lenen Mund, schwere Prel­lun­gen an Armen und Beinen und starke Schmerzen in der Brust erlitten.

Als er den Motor­rad­fahrer fragte, warum er an der Kreuzung nicht ange­hal­ten habe, habe der Fahrer gesagt, seine Bremse funk­tion­iere nicht.

Bak­er jedoch sagte:

“Der wahre Grund war, dass er ein leben­des Huhn unter seinem recht­en Arm hielt und deshalb die Bremse nicht betäti­gen konnte.”

Bak­er fügte hinzu, dass er einen Polizeibericht ver­fasst habe, aber ​“was mit diesem Bericht passiert, weiß niemand.”

Er betonte seine Dankbarkeit gegenüber den Thais, die ihm zu Hil­fe eilten.

Eine Frau, die in der Nähe als Verkäuferin arbeit­ete, brachte ihm Taschen­tüch­er, um das Blut, das aus seinem Mund floss, zu stillen.

Beson­ders dankbar war er auch dem britis­chen Kranken­wa­gen­fahrer, der ihn beruhigte, als er unter Schock stand.

Bak­er wurde zunächst ins Stadtkranken­haus von Pat­taya gebracht, später jedoch ins Bang Lamung Kranken­haus, wo er zu einem gün­stigeren Preis gerönt­gt und mit Ultra­schall unter­sucht wer­den konnte.

Jet­zt warnt Bak­er andere Fußgänger, dass dieser Zebras­treifen für sie sehr gefährlich ist.

Er hat schon viele ​“Beina­he-Unfälle” an dieser Kreuzung erlebt.

“Obwohl die Kreuzung vor und an ihr gut aus­geschildert ist, scheinen viele Aut­o­fahrer der Mei­n­ung zu sein, dass das Gesetz für sie nicht gilt und dass sie über diese Kreuzung fahren kön­nen, wenn die Ampel für sie rot ist.”

Baker ist der festen Überzeugung, dass es Kameras geben sollte, um Fahrzeuge zu fotografieren, die bei Rot über die Kreuzung rasen.

Wenn dies nicht möglich ist, sollte zumindest manchmal, wenn nicht sogar täglich, ein Polizeibeamter an der Kreuzung stehen.

Er fügte hinzu: “Es ist so gefährlich!” / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. November 2022 10:46 am

Jeder Zebrastreifen in TH ist gefaehrlich fuer Fussgaenger die meinen sie stuenden dort unter irgendeinem Schutz.
In Wirklichkeit sind es die Jagdgruende fuer die thailaendischen Strassenprofis.
Ja, Alles was man von denen bekommt sind laecherliche Ausreden.
Und natuerlich keinen Polizeibericht. Es sei denn man bezahlt dafuer.
Bei uns hat man den ersten 3D Zebrastreifen auf die Hauptstrasse gepinselt. Die Autofahrer und Motosaier beachten natuerlich auch den nicht, aber die Fussgaenger sind noch vorsichtiger weil sie die Illusion bekommen sie muessten hochsteigen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. November 2022 9:27 am
Reply to  STIN

Ich habe von einer ganz klaren und einfachen Polizeianzeige geschrieben und STIN antwortet mit einer grossen Propagandageschichte deren Wahrheitsgehalt nicht nur ich sehr bezweifle.
Was in LUX passieren wuerde wenn man einen Fussgaenger totfaehrt weiss ich nicht weil ich so einen Fall noch nicht miterlebt habe.Aber sicherlich mehr Wirkliches als in TH.
LUX hatte immer so 50-60 Verkehrstote im Jahr und zwar reale.
In LUX werden auch alle Leichen gezaehlt und die Polizei und die Gerichte sind absolut glaubwuerdiger als die Heiopeis in TH.
Nicht zu vergessen, LUX hat seit 40 Jahren nach allen Seiten offene Grenzen, das hilft natuerlich auch der organisierten Kriminalitaet und verlangt eine enge Kooperation mit Polizei und Justiz in B,F und D.
Es ist absolut unserioes wenn STIN immer wieder versucht hier wirklich demokratische Rechtsstaaten mit einem Spassland wie TH , wo der Spass fuer einen Auslaender oder selbstdenkenden Thai schnell zuende ist gleichzusetzen.
STIN , read my lips:
Das von dir hier propagierte TH gibt es nicht (mehr) und hat es so eigentlich ja auch nie gegeben
und das derzeit real existierende TH hat mit deiner Propaganda garnix gemeinsam.
Es ist in all seinen Facetten leider weitgehendst unglaubwuerdig und dies wird auch die seit 8 Jahren praktizierte Hochdruckpropaganda nicht aendern sondern im Gegenteil!
Prayuth wird nicht nur von den Roten sondern inzwischen auch von den meisten Gelben abgelehnt.
Da hilft auch nicht dass man Prawit 2 Wochen lang als Punching Ball und Schuldabladeplatzt auf den PM Sessel gelegt hat.
Diese Finte ist ueberhaupt nicht geglueckt sondern war ein Eigentor.

Fa7blR7VUAMNQHf.jpg
Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. November 2022 2:31 pm
Reply to  STIN

Und das kann möglicherweise auch (wieder einmal) reichen. Wir drücken alle verfügbaren Daumen. Vor allem, wenn es denn tatsächlich – eventuell nach einer überarbeiteten Charta – noch weit über 2025 hinausgeht.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. November 2022 2:27 pm
Reply to  berndgrimm

“Weitgehendst Heiopeis & Schuttabladeplatzt” – weia.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. November 2022 3:25 am

Wenn Herrn Baker diese Kreuzung als besonders gefährlich bekannt gewesen ist, hätte er dort besser vorsichtiger sein sollen. Natürlich haben Fußgänger an einem Zebrastreifen nicht die Schuld, wenn sie angefahren werden. Aber eine angepaßte Handlungsweise ist nie unangebracht.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
15. November 2022 8:24 pm
Reply to  Raoul Duarte

Wo ist denn ihre Genderscheiße, müsste es nicht “Fußgäger*innen” heißen? Wieso ist der herr so inkonsequent?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. November 2022 8:49 pm
Reply to  Erwin Müller

Chris Baker ist allerdings, wenn man/frau dem Bericht Glauben schenkt, als Mann anzusehen. Und den habe ich in meinem Kommentar gemeint. War vielleicht etwas zu schwer für Sie (egal, ob physiologisch Männlein oder Weiblein oder was-auch-immer)? Das tut mir leid.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
15. November 2022 10:55 pm
Reply to  Raoul Duarte

“Natürlich haben Fußgänger an einem Zebrastreifen nicht die Schuld, wenn sie angefahren werden.”
Kann nicht sein dass sie Herrn Baker allen mit dem Satz gemeint hatten. Denn dann müsste er, der Satz, anders formuliert sein.
Hier steht eindeutig Fußgänger als Mehrzahl.
Also doch nicht so konsequent mit ihrer Genderscheiße. Wohl doch etwas zu schwer?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
15. November 2022 11:25 pm
Reply to  Erwin Müller

Nö. Was ich meinte, sollte selbst Ihnen klar geworden sein.

Merkwürdig nur, daß Sie sich merkwürdig verstockt mit dem, was Sie so “Scheiße” finden, beschäftigen. Ihres eigenen Geschlechts nicht wirklich sicher? Ist doch egal. Wir haben keine Vorurteile. Weder gegen Männlein oder Weiblein oder Diverse.

Jean CH
Gast
Jean CH
17. November 2022 11:46 am
Reply to  Raoul Duarte

Wer ist mit “wir” gemeint, STIN und der Vollpfosten RB?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. November 2022 11:50 am
Reply to  Jean CH

Nö. Steht dich klar da; “Was ich meinte …”. Aber ich bin ja hier nicht alleine. Deshalb: “Wir haben keine Vorurteile”. Nicht einmal gegen Sie.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. November 2022 11:53 am
Reply to  Raoul Duarte

Richtig: “Steht doch klar da”.

An Sie die Frage: Vertreten Sie jetzt Ihren Busenfreund Bernd-Björn? Dann hätte ich noch ein paar Fragen an Sie.

Jean CH
Gast
Jean CH
17. November 2022 7:16 pm
Reply to  Raoul Duarte

In meinem Leben gibt es keine Busenfreunde, gute Freunde schon! Und ein Bernd- Björn zählt nicht zu diesen! Ergo gibr es auch keine Fragen.

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. November 2022 8:06 pm
Reply to  Jean CH

Das tut mir sehr leid. Schließlich hat Bernd-Björn ja nr noch sehr weniger Busen- oder gute Freunde mehr. Was – wie ich vermute – an seinem recht schrägen Verhalten liegt.

Jean CH
Gast
Jean CH
18. November 2022 5:46 am
Reply to  Raoul Duarte

Ihr gutes Recht meine “Orthografie” als grässlich zu bezeichnen, mein gutes Recht, Sie zu fragen, ob Sie total besoffen waren, als Sie diesen Bericht verfassten. Grundgütiger.

Jean CH
Gast
Jean CH
18. November 2022 1:09 pm
Reply to  Raoul Duarte

Nochmals die Frage, haben Sie obigen Beitrag voll besoffen oder bekifft verfasst?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. November 2022 1:38 pm
Reply to  Jean CH

Eindeutige Antwort: Nö.

Jean CH
Gast
Jean CH
17. November 2022 7:01 pm
Reply to  Raoul Duarte

Würde mich auch nicht stören, so Sie den welche hätte!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
17. November 2022 8:22 pm
Reply to  Jean CH

Was wollen Sie sagen?

Siamfan
Gast
Siamfan
16. November 2022 5:01 am
Reply to  Raoul Duarte

Da ist keine “Kreuzung”!!!
Die Straße ist 3spurig in beide Richtungen.
Solche gefährlichen (!!!) Übergänge wurden in D in den 60ern, nachdem es viele Tote und Verletzte gab, abgeschafft oder durch Fußgänger Ampeln oder Brücken ersetzt.
Hier geht es um viel Geld!!! …. das die Familie der Toten bekommen soll.
Staatsgelder!?
Alles hat seinen Preis!!?

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
16. November 2022 11:51 pm
Reply to  Siamfan

Ihre “Kritik” bitte an “The Thaiger”. Dort wurde dieser Bericht verfaßt.

Siamfan
Gast
Siamfan
17. November 2022 10:33 pm
Reply to  Raoul Duarte

Fakten, nicht Kritik!
Siehe zB Video von STIN!!
Maps! …., mein Foto!

Raoul Duarte
Gast
Raoul Duarte
18. November 2022 1:26 am
Reply to  Siamfan

Was wollen Sie mit diesem Gestammel sagen?