Koh Samui: Erstes europäisches Kreuzfahrtschiff geht in Thailand vor Anker

Das nor­wegis­che Kreuz­fahrtschiff Viking Mars hat den Hafen der thailändis­chen Insel Samui ange­laufen, mit 636 Touris­ten an Bord. Am Boot­san­leger von Na Thon wurde das Schiff von ein­er feier­lichen Gruppe von Begrüßungs­beamten der Touris­mus­be­hörde von Thai­land begrüßt.

Das Kreuz­fahrtschiff M.V.Viking Mars ist das erste europäis­che Schiff, das in den drei Jahren seit Beginn der Covid-19-Epi­demie in Thai­land und weltweit in Samui einläuft.

Die lang erwarteten aus­ländis­chen Gäste wur­den mit einem her­zlichen Lächeln und Sou­venir­paketen als Anerken­nung für ihren Besuch im Kön­i­gre­ich empfangen.

Das Schiff legte am Son­ntag, den 27. Novem­ber, im Hafen der Insel an und brachte 636 Pas­sagiere an Land, die meis­ten von ihnen US-amerikanis­che und aus­tralis­che Staats­bürg­er und wird von 470 Besatzungsmit­gliedern betreut.

Am 25. Okto­ber lief es von Piräus in Athen (Griechen­land) aus und machte Zwis­chen­stopps in Israel, Ägypten, Jor­danien, Oman, Indi­en, Sri Lan­ka, Malaysia und Sin­ga­pur, bevor es auf Ko Samui in Thai­land anlegte.

Die erste Gruppe von Touris­ten kaufte Tick­ets für Tage­saus­flüge zu beliebten Touris­te­nat­trak­tio­nen wie den Tem­peln Wat Phra Yai und Wat Laem Suwan­naram und Fis­chrestau­rants auf der Ferieninsel.

Einige der Pas­sagiere fuhren zur Insel Phangan und zum Ang Thong Nation­al Marine Park.

Andere besucht­en Sou­venir­lä­den und Restau­rants in der Nähe des Na Thon Piers.

Supakan Yonchun, Direk­tor des TAT-Büros auf Samui, sagte, dass die Ankun­ft der M.V.Viking Mars am ersten Tag des Besuchs etwa 2 Mil­lio­nen Baht auf die Insel brachte. / Pattaya Today (pattayatoday.net)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.