Bangkok: HRH Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn mit Herzrythmusstörungen im Krankenhaus

Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirind­horn (3. Kind von König Bhu­mi­bol Adulyadej und Köni­gin Sirik­it Kitiyakara) wurde wegen eines unregelmäßi­gen Herz­schlag behan­delt, so das Roy­al House­hold Bureau in ein­er am Son­ntag veröf­fentlicht­en Erklärung.

Die Prinzessin war bere­its am 21. Novem­ber in das King Chu­la­longko­rn Memo­r­i­al Hos­pi­tal ein­geliefert wor­den, nach­dem sie über einen ungewöhn­lich schnellen Herz­schlag geklagt hatte.

Am 22. Novem­ber wurde sie ein­er Radiofre­quenz-Abla­tion unterzogen.

Sie wurde ent­lassen und kehrte am 4. Dezem­ber in den Sa Pathum Palast zurück, um sich auszuruhen.

Das Ärzteteam, das die Prinzessin behan­delte, teilte mit, dass sie inzwis­chen eine neue Art von unregelmäßigem Herz­schlag entwick­elt habe, die Symp­tome aber nur vorüberge­hend seien und sie sich bald erholen werde.

Der Prinzessin wurde ger­at­en, ihre königlichen Verpflich­tun­gen für eine gewisse Zeit auszuset­zen, bis sie sich voll­ständig erholt hat. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
29. Dezember 2022 10:44 am

“eine neue Art von unregelmäßigem Herz­schlag”?
Ich und viele aus meiner Familie, haben altmodische Herzrhythmusstörungen.
Wir nehmen alle zum Frühstückskaffee eine Messerspitze Zimt!
Meine Probleme sind dadurch auf Null zurückgegangen!

Siamfan der genervt ist
Gast
Siamfan der genervt ist
30. Dezember 2022 11:17 am
Reply to  STIN

KANN ES SEIN, SIE VERWECHSELN HIER ETWAS MIT ‘HERZINFARKT’!?

Siamfan
Gast
Siamfan
5. Januar 2023 8:47 am
Reply to  STIN

76398 020123 MIT HERZINFARKT VERWECHSELT7
WIEDER GELOESCHT!
76398 040123 MIT HERZINFARKT VERWECHSELT6
DIESMAL WIEDER NUR NORMAL GELOESCHT!
DA STIN NUR LOESCHT, HABE ICH MICH SELBST ETWAS SCHLAU GEMACHT:

Bei etwa jedem zweiten Patienten, der mit einer Katheterablation behandelt wurde, kehrt das Vorhofflimmern nicht zurück.

Bei Unsicherheit zweite Arztmeinung

Patientinnen und Patienten mit Herzrhythmusstörungen, denen eine elektrophysiologische Herzkatheteruntersuchung oder eine Verödung von Herzgewebe (Ablation) empfohlen wird, haben übrigens Anspruch auf eine ärztliche Zweitmeinung. 

https://www.herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzrhythmusstoerungen/vorhofflimmern/vorhofflimmern-behandlung-katheterablation

BEI DER HAELFTE KEHRT ALSO DAS VORHOFFLIMMERN ZURUECK!!! IRGENDWIE SCHEINT MAN DA WOHL NOCH MEHR AUF EINER „VERSUCHS-BASIS“ ZU SEIN!?
DA ICH SEIT EINIGEN TAGEN AEHNLICHE PROBLEME HABE UND ICH IMMER MEHR GUTE ERFOLGE MIT LED-/ ROTLICHT HABE, HAT MICH GESTERN DER TEUFEL GERITTEN UND HABE NACH DER BEHANDLUNG DER PROSTATA, DIE LAMPE AUF DAS HERZ GERICHTET, ……
ICH HABE SCHON LANGE NICHT MEHR SO TIEF UND FEST DURCHGESCHLAFEN! ICH WERDE DAS JETZT GLEICH WIEDER MACHEN. VIELLEICHT IST DA SCHON DIE GUTE ALTE WAERMFLASCHE AUSREICHEND!?!!!!!!!
76398 030123 MIT HERZINFARKT VERWECHSELT5
DIESMAL NUR NORMAL GELOESCHT!
76398 020123 MIT HERZINFARKT VERWECHSELT4
AUCH HIER WURDE WIEDER ALLES GELOESCHT. NICHT GENUG, AUCH DIE MAUS WURDE GEHACKT, WODURCH DIE EINFACHE SICHERUNG VERLOREN GING.
DIE VIELEN „ZUFAELLIGEN STROMAUSFAELLER“ BLIEBEN ERFOLGLOS, DA VOM NEUEN ‚STABILIZER‘ ABGEWEHRT!!! :-))))
BITTE UNBEDINGT LINK FUER DAS „VEROEDEN BEI VORHOFFLIMMERN“.
ICH GLAUBE AUCH HIER, WERDEN DEN PRIVATKH’s OP’s VERSCHAFFT!?? ODER KANN MAN DAS AUCH IN STAATSKH’s MACHEN LASSEN! UND BEI DEN PRIVATEN MUSS MAN DANN LEBENSLANG EIN SUPERTEURES MEDIKAMENT NEHMEN, DAS DEM ZIMT ENTSPRICHT!?
76398 010123 MIT HERZINFARKT VERWECHSELT3
AUCH HIER WERDEN UNGEREIMTHEITEN (LUEGEN) DURCH LOESCHEN GESCHUETZT.
VORHOFFLIMMERN KANN AUCH DURCH PSYCHISCHEN STRESS, …. DEPRESSIONEN AUSGELOEST WERDEN.
DAS KANN MAN zB MIT DER LUEGE UEBER DIE KOMPOSTIERBARKEIT VON HYAZINTHEN AUSLOESEN.
76398 311222 MIT HERZINFARKT VERWECHSELT2
ERST VERSCHWINDET MEIN KOMMENTAR 76398-478724. ALS ICH DANN DEN HIER MIT ERGAENZUNG SCHREIBE, VERSCHWINDET DER! HABEN SIE EINE QUELLE FUER DAS VEROEDEN?!!
ICH HABE EINE QUELLE FUER DAS KOMPOSTIEREN VON GIFTPFLANZEN BEIGEFUEGT.
76398 301222 MIT HERZINFARKT VERWECHSELT
AUCH HIER IST MEINE ANTWORT VERSCHWUNDEN. AUCH WOHL BEIM PC-HACKEN!??!!!
SF: Wir nehmen („GEGEN HERZRYTHMUSSTOERUNGEN) alle zum Frühstückskaffee eine Messerspitze Zimt!
STIN: Ja, sind halt Hausmittel, die nicht bei jedem helfen. Besser veröden, dann ist es zu 80% für immer weg – ohne Zimt.
„ICH GLAUBE SIE VERWECHSELN DA ETWAS MIT EINEM INFARKT!??“
ICH HATTE UEBER JAHRE ETWA 20 HERZRYTHMUSAUSSETZER. DANN AN EINEM TAG 20(!). ICH DACHTE, ES WAERE MEIN LETZTER TAG.
WO IMMER DAS HER KAM, WER IMMER DAS AUSGELOEST HATTE, … MEIN FREUND, EIN HEILPRAKTIKER, EMPFAHL MIR DAS MIT DEM ZIMT. ICH HATTE BIS HEUTE KEINEN ‚AUSSETZER‘ MEHR.
BEZUEGLICH DER KOMPOSIERBARKEIT VON HYAZINTHEN VERWECHSELN SIE NICHTS, DAS LOESCHEN SIE VERSAETZLICH, TROTZ MEHRFACHER BELEHRUNG.
 Darf man diese giftigen Pflanzenteile auf den Kompost geben? Die Antwort lautet: Ja! Denn bei den pflanzeneigenen Giften handelt es sich um organische chemische Verbindungen, die während der mehrmonatigen Rotte vollständig zersetzt werden.
https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/duerfen-giftpflanzen-auf-den-kompost-33431#:~:text=Giftpflanzen%20kompostieren&text=f%C3%A4llt%20reichlich%20Pflanzenmaterial%20an.,mehrmonatigen%20Rotte%20vollst%C3%A4ndig%20zersetzt%20werden.

Siamfan
Gast
Siamfan
8. Januar 2023 6:36 am
Reply to  STIN

76398 080123 478931 SIEBEN MAL GELOESCHT2
WIEDER (08.01.23) PC GEHACKT UND ZIG KOMMENTARE GELEOSCHT! SONST FAELLT IHNEN NICHTS MEHR EIN!?? AUCH DIESER KOMMENTAR WURDE GELOESCHT!
76398 060123 478931 SIEBEN MAL GELOESCHT
WARUM SIE MEINEN KOMMENTAR 7MAL GELOESCHT HABEN, DAZU BRAUCHEN SIE SCHON GAR NICHTS MEHR ZU SAGEN.
IHREN LINK HABE ICH AUCH GELESEN. DA STEHT u.a. DAS DRIN:
Vorhofflimmern ist bislang noch nicht heilbar, lässt sich jedoch auf verschiedene Arten behandeln: Das wichtigste Ziel ist dabei die Verhinderung (Prävention) von Schlaganfällen. Zu diesem Zweck werden als medikamentöse Behandlung Blutgerinnungshemmer eingesetzt (auch „Blutverdünner“ oder Antikoagulanzien genannt). 
ZUM REST MEINES KOMMENTARES SAGEN SIE NICHTS!? ICH BLEIBE ABER DABEI.
ICH HABE LETZTE NACHT WIEDER TIEF UND FEST UND LANGE GESCHLAFEN!!
ANMERKUNG:
AUF DEN ANSPRUCH AUF EINE AERZTLICHE ZWEITMEINUNG GEHEN SIE AUCH NICHT EIN!!?
KANN MAN DARAUS SCHLIESSEN, DIE KASSEN UEBERNEHMEN IN D DIESE OP???! IN TH WIRD SIE ABER NICHT IN STAATSKH’s DURCHGEFUEHRT!? 

Vorhofflimmern ist bislang noch nicht heilbar, lässt sich jedoch auf verschiedene Arten behandeln: Das wichtigste Ziel ist dabei die Verhinderung (Prävention) von Schlaganfällen. Zu diesem Zweck werden als medikamentöse Behandlung Blutgerinnungshemmer eingesetzt (auch „Blutverdünner“ oder Antikoagulanzien genannt). Andere Medikamente, die Antiarrhythmika, haben zum Ziel, wieder einen gleichmäßigen Herzrhythmus herzustellen. Neben medikamentösen Therapieoptionen können, wenn diese nicht zufriedenstellend wirken oder nicht tolerierbare Nebenwirkungen auftreten, dazu auch invasive Methoden angewandt werden. Eine dieser Maßnahmen ist die sogenannte Katheterablation. 

https://www.vorhofflimmern.de/katheter-und-kryoablation-das-vorhofflimmern-mit-waerme-oder-kaelte-ausschalten

ICH BEKOMMEN SCHON SEIT ETWA 15 JAHREN EINEN SOLCHEN BLUTVERDUENNER. VIELLEICHT SOLLTE MAN DEN MAL NEU EINSTELLEN!??

Obwohl eine Katheterablation ein schonendes Verfahren darstellt, ist sie dennoch mit einem Eingriff verbunden, bei dem in seltenen Fällen Komplikationen auftreten können. Neben einem erhöhten Schlaganfallrisiko durch eine Gerinnselbildung am Katheter kann es etwa zu einer Fistelbildung oder einer Verengung beziehungsweise einem Verschluss der Lungenvenen kommen. Treten nach einer Ablation Atemnot bei Belastung, Husten (z. T. mit Blut) oder eine Anfälligkeit für Lungenentzündungen auf, sollte umgehend der Arzt, der den Eingriff vorgenommen hat, informiert werden. https://www.vorhofflimmern.de/katheter-und-kryoablation-das-vorhofflimmern-mit-waerme-oder-kaelte-ausschalten

Siamfan
Gast
Siamfan
9. Januar 2023 12:39 pm
Reply to  STIN

Die Meinung eins 2.Arztes wäre mir wichtiger als Ihr Geschwurbel!
Im Beipackzettel eines Medikamentes, habe ich gelesen, es könnte Herzrhythmusstörungen auslösen!?
Werde den 1.Arzt beim nächsten Mal darauf ansprechen!!!