Sa Keow: Vermutlich mehr als 20 Tote bei Großbrand in einem Kasino nähe der Thai-Grenze

Unbestätigten Bericht­en zufolge sind bish­er 10 Men­schen gestor­ben, nach­dem Opfer gese­hen wur­den, die aus dem fün­ften Stock des bren­nen­den Kasi­nos sprangen.

Das in thailändis­chem Besitz befind­liche Kasi­no liegt etwa 200 Meter über der Gren­ze vom Kon­trollpunkt Ban Klong Luk im Bezirk Aranyapra­thet von Sa Kaew.

Thailändis­che Angestellte und Spiel­er befan­den sich in dem Gebäude, als das Feuer ausbrach.

Die kam­bod­sch­a­nis­chen Behör­den bat­en die thailändis­chen Feuer­wehrein­heit­en, Löschfahrzeuge mit Auslegern und Schläuchen zu schick­en, um die Flam­men zu erstick­en, damit Dutzende von Men­schen, die im Gebäude eingeschlossen waren, evakuiert wer­den konnten.

Um 5 Uhr mor­gens am Don­ner­stag hat­te sich das Feuer auf die Brücke aus­geweit­et, die das Hotel mit der Haupt­straße verbindet.

Die Behör­den evakuierten die Men­schen in der Umge­bung und erk­lärten das Betreten des Gebäudes zur Sperrzone.

Bis 9 Uhr am Don­ner­stag gab es keine offiziellen Berichte über Tote oder Ver­let­zte, aber Kranken­häuser im nahe gele­ge­nen Aranyapra­thet und Kasem Rat melde­ten einen Zus­trom von Ver­let­zten durch den Brand. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.