Bangkok:  In den ersten drei Tagen der Feri­en­t­age ereigneten sich 1.183 Unfälle

In den ersten drei Tagen der Feri­en­t­age ereigneten sich 1.183 Unfälle, bei denen 146 Men­schen getötet und 1.182 weit­ere ver­let­zt wurden.

Nach Angaben des Innen­min­is­teri­ums gab es in der südlichen Prov­inz Surat Thani die meis­ten Unfälle.

Chote­nar­in Kerd­som, stel­lvertre­tende Staatssekretärin des Innen­min­is­teri­ums, sagte, die Zahlen stammten aus der Zeit vom 29. bis 31. Dezem­ber 2022.

In diesem Zeitraum ereigneten sich die meis­ten Verkehrsun­fälle — 42 — in Surat Thani.

Die meis­ten Ver­let­zten (46) gab es in der nordöstlichen Prov­inz Sakon Nakhon und die meis­ten Todes­opfer (10) in der nördlich­sten Prov­inz Chi­ang Rai, sagte er.

Allein am 31. Dezem­ber gab es 466 Verkehrsun­fälle, bei denen 467 Men­schen ver­let­zt wur­den und 59 starben.

Die Zahlen waren niedriger als im vor­ange­gan­genen Neujahrszeitraum.

In den ersten drei Tagen im ver­gan­genen Jahr gab es 1.339 Unfälle, 151 Todes­opfer und 1.320 Verletzte.

In diesem Jahr war Geschwindigkeit­süber­schre­itung die häu­fig­ste Ursache (36,70 %) von Neu­jahrsverkehrsun­fällen, während Alko­hol am Steuer die zwei­thäu­fig­ste Ursache war (30,04 %).

An 82,56 % der Unfälle waren Motor­räder beteiligt.

Die Prozentsätze waren in etwa die gle­ichen wie im let­zten Jahr. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.