Roi Et: 14-Jähriges Schulmädchen wurde vor den Augen ihrer Mitschüler erstochen

Ein 14-jähriges Schul­mäd­chen wurde heute am Fre­itag­mor­gen vor den Augen ihrer Mitschüler und Lehrer im Bezirk Muang von einem Ver­wandten, der ger­ade aus dem Gefäng­nis gekom­men war, mit einem Mess­er ange­grif­f­en und kam dabei ums Leben.

Die Tat ereignete sich gegen 8 Uhr mor­gens vor der Ban Lao Wit­thayakan Schule im Tam­bon Nong Kaeo.

Der Angreifer war ein Mann, der dem Schul­bus des Opfers auf seinem Motor­rad gefol­gt war.

Als der Bus vor der Schule anhielt, stieg er ein und stach auf sie mehrmals zu.

Die Lehrer nah­men den Mann noch am Tatort fest.

Das junge Opfer wurde später im Kranken­haus von Roi Et für tot erklärt.

Polizei­haupt­mann San­chart Sawat­pol von der Sta­tion Muang Roi Et iden­ti­fizierte den 36-jähri­gen Angreifer als Preecha Waisorn.

Der Verdächtige habe Kon­flik­te mit den Eltern des Mäd­chens gehabt und sei psy­chisch krank gewe­sen, so Pol Maj Majors Achay­on Kraithong, ein Sprech­er des Roy­al Thai Police Office.

Lad­dawan Sue­b­jit, Direk­tor der Schule, sagte, der Vor­fall sei sehr schnell passiert.

Der Mann stürzte in den Bus, sobald dieser ange­hal­ten hat­te und während die Lehrer die ank­om­menden Schüler in der Schule begrüßten.

Die Schule wurde daraufhin geschlossen, da alle Anwe­senden schock­iert waren.

Die Schulleitung plant außer­dem eine Über­prü­fung der Sicherheitsmaßnahmen.

Die Polizei sagte, der Angreifer sei erst vor drei Tagen aus dem Gefäng­nis ent­lassen worden.

Zu seinem Vorstrafen­reg­is­ter machte die Polizei keine näheren Angaben. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
11. Januar 2023 1:02 pm

Wielange war er, wegen was denn im Bau?
Haben die Eltern auf einer Bestrafung bestanden???
Hat er sich nach der Freilassung gerächt?

gg1655
Gast
gg1655
7. Januar 2023 7:39 pm

So etwas geschieht wenn man Geistig Kranke auf gut Glück frei lässt. Und davon gibt es Dank Yaba in Thailand viele. Was es in Thailand nicht gibt ist Therapie oder sonst irgendeine Behandlung. Es gibt nur Gefängnis und dann halt wieder Frei. Das sich da irgendeiner Bessert ist wohl nicht vorgesehen. Man lässt die halt einfach wieder auf das Volk los in der Hoffnung das sie nicht zu viel Schaden anrichtet bis sie wieder erneut Einsitzen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
8. Januar 2023 8:59 am
Reply to  STIN

Hier werden viele aus nichtigen Gruenden in Gefaengnisse gesteckt.
Irrenhaeuser oder ausgebildete Psychiater/Therapeuten gibt es nicht weil man fuer etwas an dem man selber nix verdienen kann kein Geld ausgeben will.
Die Bekloppten werden gerne Farang auf den Hals geschickt um sie los zu sein und zu sehen was denn der Farang in soeiner Situation so macht.
Ist mir oft an grossen Bushaltestellen passiert.Ich habe sie dann immer an den naechsten Reich oder Einflussreich aussehenden Thai weitergereicht.
Aber es ist garnicht so einfach an einer Bushaltestelle reiche oder einflussreiche Thai zu finden.Da haette ich schon den naechsten Benz ,BMW oder Lexus anhalten muessen.Aber die halten nicht wenn sie nicht gerade im Stau stehen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. Januar 2023 8:24 am
Reply to  STIN

Es gibt keine ausgebildeten Thai Psychiater/Therapeuten.
Wenn in CNX einige Farang eine Matschbirne bekommen so hat dies bestimmt seine Gruende.
STIN wuerde sich auch von einem Thai Psychiater behandeln lassen. Hochstapler und gefaelschte Diplome gibt es hier ja genug.
Unsere Freundin ist in all diesen Dingen ausgebildet und hat 12 Jahre Berufserfahrung in TH.Ihr Business boomt und sie hat sogar Thai Patienten die auch fuer die Behandlung bezahlen.Wird von keiner Krankenkasse bezahlt.