Surat Thani: Alle Besatzungsmitglieder des gesunkenen Schleppers konnten gerettet werden

Alle Besatzungsmitglieder des Schleppers „PL Arthena“ wurden bis Samstagnachmittag (7. Januar) gerettet, nachdem ihr Schiff in den frühen Morgenstunden von schweren Wellen umgeworfen worden war.

Die Besatzung des Öltankers „Napapa“ entdeckte die Opfer gegen 13:45 Uhr etwa 20 Seemeilen (etwa 37 Kilometer) vor dem Rin Strand von Ko Phangan in Surat Thani. Es dauerte ungefähr eine Stunde, um alle Seeleute hochzuziehen und in Sicherheit zu bringen.

Die Besatzung des Öltankers kontaktierte daraufhin die Royal Thai Navy, um die geretteten Seeleute zurück an Land zu bringen.

Die Opfer wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus von Ko Samui gebracht.

Pipat Kruekaew, der Kapitän der PL Arthena, sagte, der Schlepper habe Surat Thani am Freitag um 14 Uhr verlassen, sei von 4 Meter hohen Wellen getroffen worden und am Samstag gegen 4 Uhr gesunken.


Alle Besatzungsmitglieder des Schleppers „PL Arthena“ wurden bis Samstagnachmittag (7. Januar) gerettet, nachdem ihr Schiff in den frühen Morgenstunden von schweren Wellen umgeworfen worden war.

„Wir beschlossen, das Boot zu verlassen, als Wasser den Rumpf füllte und den Motor zum Stillstand brachte“, sagte er.

Er fügte hinzu, dass alle Besatzungsmitglieder in Sicherheit seien, obwohl einige müde seien, nachdem sie viele Stunden auf See festgesessen hätten.


Die Besatzung des Öltankers „Napapa“ entdeckte die Opfer gegen 13:45 Uhr etwa 20 Seemeilen (etwa 37 Kilometer) vor dem Rin Strand von Ko Phangan in Surat Thani. Es dauerte ungefähr eine Stunde, um alle Seeleute hochzuziehen und in Sicherheit zu bringen

Starke Winde und vereinzelte Gewitter machten den Golf von Thailand seit Freitag sehr unruhig, mit hohen Wellen. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.