Bangkok: Einreise nach Thailand nur mehr mit 2 aktuellen Impfungen möglich

Die thailändis­che Zivil­luft­fahrt­be­hörde hat eine aktu­al­isierte Liste der Impf­stoffe veröf­fentlicht, die von der thailändis­chen Regierung im Rah­men der wieder einge­führten Impfvorschriften anerkan­nt werden.

Der stel­lvertre­tende Pre­mier­min­is­ter und Gesund­heitsmin­is­ter Anutin Charn­vi­rakul kündigte am 5. Jan­u­ar 2023 an, dass alle aus­ländis­chen Staat­sange­höri­gen, die aus einem beliebi­gen Land ein­reisen, einen Nach­weis über min­destens zwei Imp­fun­gen gegen Covid vor­legen müssen, um nach Thai­land ein­reisen zu dürfen.

Am 6. Jan­u­ar 2023 wurde eine aktu­al­isierte Liste der von Thai­land anerkan­nten Impf­stoffe auf der Web­site der thailändis­chen Zivil­luft­fahrt­be­hörde veröffentlicht.

Unter den 16 anerkan­nten Impf­stof­fen befind­en sich zwei aus Rus­s­land stam­mende Impfstoffe.

Thai­land erken­nt zwei Dosen Sput­nik V oder eine Dosis Sput­nik Lite für die Ein­reise ins Land an.

Eine voll­ständi­ge Liste der anerkan­nten Impf­stoffe und die Anzahl der Dosen, die für die Ein­reise in das Kön­i­gre­ich erforder­lich sind, find­en Sie in fol­gen­der Abbildung:

In ein­er beglei­t­en­den Mit­teilung, die nur auf Thailändisch vor­liegt, erk­lärt die Behörde, dass aus­ländis­che Staat­sange­hörige, die in das Land ein­reisen, min­destens zwei Wochen vor ihrer Abreise nach Thai­land die let­zte Imp­fung gegen Covid erhal­ten müssen.

Alle Imp­fun­gen müssen in Übere­in­stim­mung mit den Empfehlun­gen des Her­stellers durchge­führt wer­den, ein­schließlich der Zeitab­stände zwis­chen den Injektionen.

Alle Per­so­n­en, die 18 Jahre oder älter sind, müssen bei der Ein­reise nach Thai­land ein ​“Cer­tifi­cate of Vac­ci­na­tion” oder einen anderen Impf­nach­weis vor­legen. Kinder unter 18 Jahren sind von dieser Verpflich­tung ausgenommen.

Reisende, die sich vom Covid-Virus erholt haben, müssen eine ärztliche Bescheini­gung vor­legen, die bestätigt, dass sie sich infiziert haben.

Außer­dem müssen sie sich min­destens sieben Tage lang — aber nicht länger als sechs Monate — voll­ständig erholt haben, bevor sie nach Thai­land reisen können.

Aus der Bekan­nt­machung geht nicht her­vor, wann die neuen Bes­tim­mungen in Kraft treten werden.

Der Gesund­heitsmin­is­ter sagte, dass die Rück­kehr der Ein­reisebes­tim­mungen nach Thai­land in Kraft treten ​“sollte”, bevor chi­ne­sis­che Touris­ten in das Land ein­reisen dür­fen, was heute, am 8. Jan­u­ar, kurz nach Mit­ter­nacht in Kraft tritt. / Pattaya Today

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
seeker
Gast
seeker
9. Januar 2023 4:17 pm

Nachdem sich die ganze Welt einschl. der thail. Reiseunternehmer über die schwachsinnigen Coronaregeln des Herrn Anutin mit Recht aufregte, hat dieser die verschärften Einreisegeln, die erst heute Morgen (9. Januar 2023) in Kraft getreten waren, für alle Thailand anfliegenden Airlines wieder aufgehoben.

https://der-farang.com/de/pages/impfnachweis-fuer-die-einreise-wieder-aufgehoben

Was nützt das, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, außer das die gesamte Welt sich noch mehr über diese Regierung lustig macht.

Jean CH
Gast
Jean CH
10. Januar 2023 7:07 am
Reply to  STIN

Voll-Pfeife, gnädig ausgedrückt! Ich habe diesen Trottel kürzlich im TV gesehen, hat mich stark am J. Göppels erinnert. Und wenn man bedenkt, dass dieser „Gesundheitstrottel“, ehemals Bauunternehmer, , als PM im Gespräch ist….. Gute Nacht TH!

berndgrimm
Gast
10. Januar 2023 11:35 am
Reply to  Jean CH

Ins Gespraech hat er sich selber gebracht und wenn seine Konkurrenz bei den Gelben Prayuth und Prawit sind dann sind seine Chancen garnicht so schlecht.
Es fehlen ihm zwar noch 15-30 % zu den Oppositionskandidaten , aber dafuer hat er ja die 250 Senatorenstimmen auf seiner Seite wenn er Prawit und Prayuth besiegt hat.
Ich halte zwar genausoviel von ihm wie Jean CH aber ich sehe bei ihm keine gravierenden Unterschiede zu Prayuth.
Same,same!

berndgrimm
Gast
11. Januar 2023 5:32 am
Reply to  STIN

Prayuth ist sein Chef seit 8 Jahren und sollte ihn daher durchaus beurteilen koennen.
Was ist in Prayuths Augen ein Versager?
Jemand der kein Thai ist und nicht seine schwachsinnigen Thai Schnulzen mitsingt.
Und natuerlich jemand der selber denkt und ihn und sein Regime kritisiert.
Dies ist Anutin Alles nicht. Also ? Same , same.

38070091dh.jpg
berndgrimm
Gast
9. Januar 2023 9:29 am

Jau , Vorhang auf fuer das naechste Covid Theater:
Eine Endlos Tragoedie fuer Abenteuerurlauber !
https://www.bangkokpost.com/business/2477817/sudden-jab-proof-rule-upsets-foreign-tour-firms-phuket-tourist-association
Oder , wie es richtigerweise in der BP Headline stand : Shot in the Foot
Ich werde ja nach Songkran wieder bis Mitte Juni nach Europa fliegen und bin gespannt welche Schikanen man diesmal fuer uns wieder ausgeheckt hat. Vielleich kann ich ja noch schnell Chinese oder wenigstens Russe werden?Obwohl ich inzwischen auch stilecht Thai Fluchen und Rotzen kann wird wohl zum Thai nicht ganz reichen.
Ich habe im letzten Jahr ja schon geschrieben dass man den Thailandpass nachdem man ihn mal zusammengeschustert hatte sehr gut als Basis fuer einen Dokumententraeger fuer einen Expat in TH haette machen koennen.
Haette, haette……
Aber richtig schlimm wird es erst wenn Thailand nach vielen Jahren dieses Jahr den AFF Cup wieder mal verlieren wird.
Dann werden alle Auslaender erst mal in Beugehaft genommen. Nicht nur Malaysier und Vietnamesen……

97360-1068x779.jpg
berndgrimm
Gast
10. Januar 2023 8:05 am
Reply to  STIN

STIN’s geliebte unvollstaendige Semi Militaerdiktatur hat beides geschafft:
Erst hat sie den Covid Beginn verschlafen. dann hat sie eine politische Krankheit daraus gemacht um ihre Kritiker zu unterdruecken, und als Covid 22 auch in TH angekommen war da hat sie die Zahlen gefaelscht weil sie Touris zum Ausnehmen brauchte.
Die Wirtschaft wurde von Covid sehr wenig betroffen , jedenfalls im Vergleich zu anderen Exportlaendern wie Japan und D.
An Putins Ueberfall auf die Ukraine hat TH hoechstens noch profitiert, weil die Ukraine viele Agrarprodukte nicht mehr liefern konnte und alle Agrarproduke Weltmarkpreise stiegen. Auch Reis.
Sollte waehrend meines Aufenthaltes in D/LUX eine zusaetliche Impfung gefordert werden so lasse ich die gerne in D/LUX machen.Nicht nur kostenlos sondern auch ohne das Thainess Unfaehigkeits- und Rassenhass Theater welches ich bei der Impfung mit dem von D geschenkten BioNTech in TH erlebte.
Angst vor Nebenwirkungen habe ich nicht.Wenn ich sterbe dann sicherlich nicht wegen Covid Impfungsnebenwirkungen.
Das ueberlasse ich gern den Reichsbuergern und anderen Impfnebenwirkungs Fetischsten.
Ich bin bekennender Hypochonder aber renne erst dann zum Arzt wenn ich wirklich etwas habe.
Ich habe in meinem ganzen Leben abgesehen von Impfungen und Malaria Prophylaxen keine 100 Tabletten geschluckt und keine 5 Spritzen bekommen.
STIN benutzt wirklich jede Ausrede um nicht ins reale TH unter seiner geliebten unvollstaendigen Semi Militaerdiktatur zurueckkehren zu muessen.

41575737nb.jpg
berndgrimm
Gast
11. Januar 2023 8:11 am
Reply to  STIN

Wer von uns beiden erbaermlich luegt soll doch jeder Leser selber entscheiden.
STIN bezieht sich auf auf eine Werbemitteilung der Tourismus Authority of TH.Die beziehen sich wiederum auf einen angeblichen Thinktank in Australien.
Ich war im Maerz 2020 in TH weil ich hier lebe.
Die Mitglieder des Thinktanks waren in Australien.
Australien hat sehr frueh die Grenzen geschlossen und erst vor Kurzem wieder aufgemacht.
Sie konnten also garnicht hier gewesen sein.
Ich habe frueher hier schon geschrieben dass es Einzelpersonen waren die durch die Strassen gefahren sind und die Leute aufgefordert haben Masken zu tragen und Fieber zu messen.Aerzte,Geschaeftsleute, Beamte, Politiker.
STIN geht doch immer gerne mit der Maskenaffaere von Spahn und CSU Abgeordneten hausieren.
In TH war es noch viel schlimmer ! Ploetzlich gab es garkeine Masken mehr. Obwohl es vorher ausreichend gab weil die Thai ja bei jedem Bisschen Masken aufsetzen.
Meine ersten 4 Masken waren aus Stoff selbstgemacht von meiner Frau.
Dann zur Vetternwirtschaft. Die ganze CCSA war ein Produkt der Vetternwirtschaft um Verwandten und Freunden einen Posten und gutes Einkommen zu besorgen!
Mit dem Lockdown war man schnell dabei weil man die Demonstrationen der Studenten und Kritiker verhindern wollte.
Es ging um die Nachwehen des Wahlbetrugs vom Nov 2019.
Was man ganz vergessen hatte war Impfstoff zu bestellen.
Stattdessen schwadronierte man von Eigenentwicklungen.
Aber fuer sich selbst hat man sehr frueh BioNTech bestellt.
STIN hat damals die Verantwortung auf die Schaufensterpuppe abgeschoben.
Dabei waere es Sache des Gesundheitsministers Anutin gewesen die Ploerre zu bestellen.
STIN verkauft uns ja die Propaganda dieser unvollkommenen Semi Militaerdiktatur als „Wahrheit“.
Mit Verlaub , meine Luegen sind dann auf jeden Fall wahrer als STIN’s Wahrheiten !
Jetzt stehen ja wieder mal Wahlen bevor die man unbedingt verhindern will weil man auch mit groesserem Wahlbetrug als 2019 nicht gewinnen koennte.Deshalb haelt man sich auch ein weiteres Covid Theater als Option offen um eine Wahl zu verhindern oder weitgehend hinauszuschieben.

berndgrimm
Gast
12. Januar 2023 8:32 am
Reply to  STIN

STIN bleibt bei seiner Propaganda , ich bleibe bei der Realitaet in TH.
Bis heute ist nicht klar wieviel Astra Zenca Impfstoff Siam Bioscience ueberhaupt hergestellt hat und wieviel davon in TH verspritzt wurde.2020 erhielt Siam Bioscience 600 Mio THB Subventionen von der Prayuth Regierung.Thanathorn hatte fruehzeitig auf das fehlende Fachwissen und die Unregelmaessigkeiten in Siam Bioscience hingewiesen.Dafuer wurde er wegen LM angeklagt.
STIN schiebt die Schuld von Anfang an auf die Schaufensterpuppe waehrend die Schuld zunaechst mal bei den unverantwortlichen Behoerden und natuerlich den zustaendigen Ministerien und am Ende beim Chefdiktator und PM Darsteller Prayuth lag.
Die Produktionsanlagen liegen auf dem Gelaende der Mahidol und dort weiss man nicht was da vorgeht.
Ich moechte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen das STIN waehrend der Covid Zeit oefter hier angebliche Forschungserfolge thailaendischer Universitaeten und Wissenschaftler kolportiert hat die am Ende nur Heisse Luft waren.
Das gesamte Covid Theater von dem STIN kein bisschen selber miterlebt hat war eine politische Klamauk Nummer um von der gefaelschten Wahl 2019 abzulenken und die Studenten vom Demonstrieren abzuhalten.

Last edited 8 Monate zuvor by berndgrimm