Ein Sportschütze hat sich der Polizei gestellt und gestanden, einen 70-jährigen Briten erschossen zu haben, weil dieser ihn “beleidigt und verärgert” hatte. Apichart Boonsawat, 32, stellte sich am 7. Januar auf dem Polizeirevier Huay Yai und übergab die Handfeuerwaffe, mit der er Neil Lewis Roger, 70, erschossen hatte, als dieser am 5. Januar auf der Soi Khao Makok 1 mit dem Motorrad unterwegs war.
Apichart war am 6. Januar nicht zu Hause gewesen, als 50 Polizei- und S.W.A.T.-Beamte sein Haus in Huay Yai, etwa 500 Meter von der Schießerei entfernt, umstellten. Die Polizei veröffentlichte Videoaufnahmen, die sowohl die tödliche Schießerei als auch eine 1,9 Kilometer lange Verfolgungsjagd zeigen, die der Schießerei vorausging.
Das Video zeigt, wie Roger in einem weißen Fahrzeug auf der Soi Chaiyapruek flieht, an dessen Dach eine unbekannte Ausrüstung befestigt ist.
Die Verfolgungsjagd ging weiter zur Sukhumvit Road und dann auf die Huay Yai Straße, wo das Fahrzeug das Motorrad abschnitt und anhielt, wobei Apichart dem älteren Mann viermal in den Rücken schoss, als dieser versuchte zu fliehen. Die Polizei, die teilweise mit einer Drohne über dem Haus spielte, wartete drei Stunden lang vor Apicharts Haus, bevor sie feststellte, dass er nicht zu Hause war.
Es wurde ein Haftbefehl ausgestellt, in dem Apichart des Mordes und des Tragens einer Waffe in der Öffentlichkeit beschuldigt wird. In seiner von der Polizei veröffentlichten Erklärung sagte Apichart, ein anerkannter Schütze, der zahlreiche Wettbewerbe im Präzisionsschießen gewonnen hat und die von ihm benutzte Waffe legal besaß, er habe gewartet, um in die Soi Chaiyapreuk abzubiegen, als Roger angeblich mit seinem Motorrad hupte und gegen Apicharts Auto stieß und ihn anschrie, um abzubiegen.
Der Verdächtige sagte, er habe das Fahrzeug angehalten, um mit Roger zu sprechen, und sei dann in einen heftigen Streit geraten, in dessen Verlauf Roger mit seinem Motorrad davonfuhr. Apichart verfolgte den Briten, schnitt ihm den Weg ab und schoss ihm viermal in den Rücken, “weil er mich beleidigt und verärgert hat, was mich in einen Zustand der Wut versetzt hat”.
Apichart sollte am Montag vor dem Gericht in Pattaya angeklagt werden und wurde ohne Kaution festgehalten. Die 38-jährige Ehefrau des 70-jährigen Briten, Thitiphan Kummalard, sagte, er sei am 4. Januar aus dem Vereinigten Königreich zurückgekehrt und am 5. Januar betrunken ausgegangen. Die Behörden sagten, er habe seit etwa 20 Jahren in Thailand gelebt. / Pattaya Mail
Was soll uns Farang diese Propagandastory lehren?:
Schnauze halten und die thailaendische rassische Ueberlegenheit anerkennen ansonsten biste tot und dein Moerder wird als Volksheld gefeiert.
Schnauze halten ist nicht so mein Ding.Ihre eingebildete Ueberlegenheit schenke ich den Deppen. Angst habe ich nicht vor dem Tod sondern vor dem Ueberleben als Behinderter/Krueppel der sein Leben nicht mehr selbst bestimmen kann.Es sind ja nicht alle Thai Rumpelstilzchen so gute Schuetzen !
Wenn dieser Billig Englaender wirklich schon 20 Jahre in TH lebte so wuesste ich gern auf welchem Visum und mit welcher Berechtigung.Wer hat denn Alles so an ihm verdient?
Das man in TH vorsichtig sein, am besten aggressiven Thais aus dem Weg gehen sollte – ansonsten
kann es passieren, dass man schnell ins Nirwana abtaucht.
DAs wäre eine Möglichkeit, oder man holt sich eine Waffe, wäre halt illegal.
Flüchtlger Bekannter, ein Deutscher – fuhr mit Motorrad immer bei uns vorbei, grüßte auch freundlich – was bei
Deutschen eher selten ist – und eines Tages schnitt ihn in der Nähe ein Thai mit dem Auto und reihte sich vor ihm ein – vor einer Kreuzung.
Der Deutsche kritisierte die Fahrweise und zeterte halt los. Als der Thai dann aus seinem Pickup ausstieg eskalierte das ganze, der Deutsche warf dann
mit seinem Helm nach ihm.
Der THai ging zum Auto, holte seine Pistole und kehrte zurück. Der Deutsche wollte noch weglaufen, aber zu spät – der ballerte ihm das Magazin in den RÜcken.
TOT….
Hinterher stellte sich raus, Yaba Konsument.
Mit 70 war er sicher Rentner und lebte mit seiner Rente in TH.
Verdient hat, wie bei dir auch – Thailand, sein Vermieter ev, also wohin er halt seine
Rente ausgab. Die haben an ihm verdient.
Ich kenne die britischen Renten , da verdient keiner der mit 50 schon aufgehoert hat 65.000 THB pro Monat , das waeren ueber 1600GBP.Es ist also Betrug und gewonnen hat an erster Stelle der Immi Beamte der ihn gegen Bestechungsgeld durchgewinkt hat.
Was STIN’s Mordsmaerchen angeht so bestaetigt er damit nur meine Aussage:
Jetzt weiss ich auch weshalb STIN lieber unter seinen arabischen Clans leidet.
Kommt auf die Situation drauf an. Beschimpfst du in DE/AT einen Ausländer, z.B. du Kanake, geh nachhause – bist du
zu 90% im KH.
Sohn aus erster Ehe hatte in AT leider bei der Weihnachtsfeier ein Problem. Er stieß unabsichtlich beim Gedränge einen Ausländer, sagte aber kein
Wort. Ausländer, ich glaube Serbe/Kosovo – schlug sofort zu. Da hatte er aber bei meinem Sohn (1,97m) Pech und er ging zu Boden.
Er stand auf, ging raus und kam mit einer Gruppe wieder – und dann war mein Sohn fertig und Schlüsselbein so gebrochen, dass es genagelt werden musste.
Nur mal als Beispiel – und das war kein Einzelfall. Fast wöchentlich solche Vorfälle – weil irgendjemand sich belästigt füllt.
Ich habe es bisher immer geschafft, freundlich zu bleiben, keine Aggressivität zu entwickeln und hatte nie Probleme.
Man muss nicht die Schnauze halten, wenn man beschimpft wird, aber man kann es einfach neutral versuchen zu regeln.
Einem Thai, ev. besoffen oder mit Yaba vollgepumpt, den schaltest du nicht so einfach runter. Der eskaliert und wenn er dich nicht
schafft, dann holt er Verstärkung. Das gibt es überall, weltweit.
Ich habe mit den Araber-Clans weniger Probleme – weil ich denen nicht in die Quere komme.
Restaurants, Bars u.a. Geschäfte aber schon. Die verkaufen dann meist eh ihren Laden.
STIN weiss ueberall seinen eigenen Auslaenderhass propagandamaessig einzusetzen.
Ich habe in D noch nie vor einem Auslaender gekuscht (ich bin hoechstens weggelaufen wenn er staerker oder mehr war als ich) war auch garnicht noetig.
Ich bin aber haeufiger von Neo Nazis angemacht worden, da bin ich immer weggelaufen weil sie stets in der Mehrheit waren.Sind eben nur stark in der Gruppe.
In keinem Fall habe ich die zustaendigen Behoerden (Polizei) eingeschaltet.Es waere aber interessant gewesen zu erfahren wie diese in beiden Faellen agiert haette.Serben,Kosovaner und Albaner sind bekannt als neben der Spur und wegen ihrer aussergewoehnlichen Religionen.
Trotzdem arbeiten sie in der Schweiz und auch in einigen Teilen Deutschlands ganz hervorragend nebeneinander oder sogar zusammen.
Alle 3 Laender sind (noch) nicht in der EU , sollten es aber bald werden wenn sie die Kriterien erfuellen.
RIchtig, aber sehr dosiert und ausgewogen. Wenn ich wieder und wieder lese, Gruppen von (meist Afghanen) – haben ein
13-jähriges Mädchen in DE mehrmals vergewaltigt, oder wie die in Wien – und sie dann entsorgt, da kommt mir schon
die Galle hoch.
Frauen lässt man in Afghanistan verrecken, im Iran auch – aber kampfbereite Single-Männer dürfen nach DE und bleiben.
Absolut falsche Ausländerpolitik. Dazu stehe ich auch…. – meine Frau, auch eine Migrantin, ebenfalls.
Ohne Horror Stories kommt STIN’s Propaganda nicht aus.
Ich wuenschte STIN wuerde mal als Auslaender auf eine Gruppe seiner Brueder im Geist treffen um zu sehen wie es sich als Auslaender hier so lebt.
Er ist ja Oesi aber das sehen seine Brueder im Geist ja nicht als Ausland an.
Er hat selber geschrieben wie seine Thai Frau in D angemacht wurde.Natuerlich in seiner Propaganda von Auslaendern weil seine Brueder im Geist sowas ja nie machen wuerden……
Ich selber bin ein Law and Order Vertreter und wuerde je nach schwere der Straftat natuerlich ausweisen.
Im Falle von Afghanistan vielleicht nicht dorthin sondern je nach Wahl entweder Iran oder Saudi Arabien.
Aber gerade viele Islamisten sind ja Maghrebien aus Marokko,Algerien,Tunesien.
Die waeren im Nu ueber Frankreich wieder da.
Die angebliche Kriminalitaetsrate der Auslaender ist zentraler Punkt der Neo Nazi Propaganda.
Als Schuldige werden immer angebliche Rotgruen versiffte Gutmenschen in den Auslaenderbehoerden angeprangert.
Also ich habe bei meinen Behoerdengaengen in D eigentlich nie Rotgruen versiffte Gutmensche angetroffen.
Eher das Gegenteil also AfD und Rechts davon.Polizei und bekanntermassen der Verfassungsschutz sind von Neo Nazis unterwandert.
Na dann sollen die doch die kriminellen Auslaender festnehmen und vor Gericht bringen und gegebenenfalls abschieben.
Ich hab da nochetwas :
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Islamisten und einem scheinheiligen CSU Katholiken oder einem scheinheiligen US $ Kirchen Protestanten a la Trump ?
Letztere sind zu feige sich selber mit in ihren Himmel zu sprengen.
Ja, einmal in DE / Augsburg, Internet-Bekannte aus dem Ckokdee-Forum, die im Osten leben, auch – dort geht es richtig rund,
kenne jemanden aus Chemnitz.
Ist aber bekannt……
Eigentlich nicht, nur versuchen Linke es zu vertuschen. Bis sie nicht mehr können…..
So mussten die Linken/Regierung zähneknirschend zugeben, dass bei Sexualdelikten die Afghanen in DE wohl die Nr. 1 derzeit sind.
Rudel-Vergewaltigungen liest man von Deutschen so gut wie nicht – meist Afghanen/Araber. Keine Einzelfälle mehr, sind schon zu viele Fälle.
Ich bin bei Migration in der Tat etwas rechts, bei Klimawandel grün – und bei Sozial rot. Wähle also gemischt, je nach Partei/Kandidaten.
Auch hier wieder nur Propaganda!
Was wollen Linke wo vertuschen ? Und wie ?
Ja , mit den Sexualdelikten haben es die Neo Nazis.
Welche halbwegs denkfaehige Frau wuerde sich schon mit solchen Losern einlassen ?
Da herrscht offensichtlich genauso Notstand wie bei den Islamisten die auf ihre 72jaehrigen Jungfrauen warten.
Was heisst bei der Migration „Rechts“ sein ?
Keine Auslaender aus bestimmten Laendern reinlassen ?
Besonders aus Afghanistan ?
Die deutschen Truppen die sich von den Amis in einen nicht gewinnbaren Krieg reinziehen lassen haben, haben bei ihrer Flucht viele afghanische Helfer schutzlos zurueckgelassen.
Was haben die wohl fuer ein Bild von D und dem Westen und unseren „Werten“ ?
Ja ,auch ich bin fuer Selektion bei der Einwanderung so in der Art der US Greencard. Aber wirkliche Fluechtlinge muessen aufgenommen werden. Man sollte sich dort aber fuer eine gerechte Verteilung innerhalb der EU einsetzen.
Es geht nicht das alle Fluechtling nach D geschickt werden.
Wer sich vor der Aufnahme drueckt soll bezahlen.
Das gilt auch fuer Nicht EU Laender.
STIN will uns genau wie die Rechte Propaganda weiss machen das die meisten Beamten die mit Fluechtlingen und Einwanderern zu tun haben Links-Gruene Gutmenschen waeren.Dies stimmt nicht.Auch dort sind die meisten Beamten
„staatstragende“ Rechte.
D tut sich trotz 70 jaehriger Arbeitsmigranten Geschichte sehr schwer mit Auslaendern im Land.
Nicht erst seitdem mit den Tuerken auch der Islam nach D kam. Schon Italiener und Griechen , Spanier und Portugiesen sowie Jugoslawen wurden angefeindet.Meist ging es um Frauen , ums Essen oder ums Feiern oder ums Geld.
Ich war in meinem Leben in vielen Laendern und sehe die Leute natuerlich am liebsten in ihren Heimatlaendern.
Aber Naturkatastrophen ,Kriege und Unterdrueckung durch die Herrschaftssysteme und auch wirtschaftliche Gruende haben Menschen zur Flucht veranlasst.
Multi Kulti wird heute als Schimpfwort verwendet dabei kann man damit viel lernen.
Ich war Ende der 60er Jahre das erste Mal in den USA und habe dort das Zusammenleben verschiedener Kulturen,Rassen und Nationalitaeten erlebt.Jedenfalls im Bildungsguertel an der Ostkueste und an der Westkueste.
Dazwischen war Texas ,Ku Kux Klan,Neger und Indianer.
Man kann kein Volk zwingen sich zu oeffnen aber es ist keine Leistung geschlossen zu bleiben.
Kann ich nicht bestätigen. In Dänemark regiert Mette Frederiksen genauso – wie ich es gerne
in DE haben möchte. Rechts der Mitte, ansonsten alles links.
In Spanien ebenfalls, Sanchez – ein linker Politiker, aber in Asyl, Abschiebungen einer der härtesten Politiker in der EU, mit Mette Frederiksen.
In Schweden ebenfalls – in Österreich ist es Doskozil, der als Linker bei Migration einen harten Kurs fährt – daher auch die Absolute in seinem Bundesland.
Sind das nun alles Neo Nazis…….? Ich glaube nicht….
Du bist auch schon auf den Zug aufgesprungen, wenn man Migranten-Politik kiritisiert, muss man ein Noe Nazi sein – nein, muss man nicht.
Nein, in DE nicht, viele Beamte laufen dort mit Pegida-Logo auf der Uniform rum, wurde nun wohl verboten.
Im Osten ganz schlimm. Da möchte ich als Migrantin nicht in die Hände der Polizei fallen, wenn man mich ausgeraubt o. dgl. hätte.
Meine Familie ist Multi-Kulti – bisher wenig Probleme. Auch die Enkelkinder nicht, trotz 4 Staatsbürgerschaften und
exotisches Aussehen.
Und wieder plappert STIN die Propaganda der Rechten nach.
Skandinavien und Finland waren traditionell Sozialdemokratisch mit hohem Sozialstandard gerade fuer Fluechtlinge von dem sie in D noch nicht mal traeumen koennen.Das ist den Einheimischen zu weit gegangen deshalb der Rechtsruck.Ausserdem gibt es natuerlich auch in diesen Laendern Nationalisten.
PEGIDA ist keine Linksgruene Organisation und deren Mitglieder in der Beamtenschaft wuerde ich durchaus als Neo Nazis bezeichnen.Im Osten wird man nicht von Auslaendern bedroht sondern von Deutschen! Nicht nur meine Thai Frau wuerde ich nicht mit nach Ostdeutschland nehmen.
Ich selber bin in Thueringen geboren und war aufgrund des besonderen Status meiner Gosseltern als VVN
https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80%93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten
und meines Vaters als Schwerkriegsbeschaedigter auch waehrend der DDR Zeit oft bei unseren dort verbliebenen Verwandten.
Ich schaeme mich heute ein Deutscher zu sein wenn ich sehen muss welche Brut dort aus DDR Losern und Neo Nazis herangezuechtet wurde.
Die welche verlangen dass die Fluechtlinge erst mal Deutsch lernen sollen, eine Sprache die sie selber nur in Comic Sprachblasen sprechen koennen.
Wenn STIN sich den Schuh nicht anziehen will dann soll er nicht immer die Neo Nazi Propagada nachplappern.
Wichtig bei der Auslaender- und Fluechtlingspolitik ist nicht das Wahlkampfgeplapper der Politiker sondern die geltenden Gesetze und Verordnungen und ihre Anwendung.
Ich sehe dort auch Handlungsbedarf.Die absolute Mehrheit der Beamten (besonders im hoeheren Dienst) sind eher Rechts als Links.Was laeuft da aus welchen Gruenden schief?
Nein, meine Familie ist nicht Multi Kulti sondern Thai mit einem Farang der geduldet und respektiert wird und der manchmal Probleme macht……
Ich war sicher oefter und laenger im Wat als die meisten Thai,trotzdem moechte ich kein Buddhist werden.
Ich nehme meine Frau jedes Jahr Weihnachten mit in die christliche Kirche , aber nicht um die kleine Heidin zu bekehren, sondern weil sie die Show des Grippenspiels gerne sieht.
Du solltest die Angat vor rechts der Mitte Politik etwas abstreifen. Linksradikale Politik ist genauso
grausam – also alles radikale, aber nicht moderate rechte/linke Politik.
Wie schon erwähnt, in Migration möchte ich keine links-chaotische Politik und wenn sogar eine linke Wagenknecht schon meint:
wir können ja nicht alle aufnehmen, dann brennt das Dach eigentlich schon.
Doch, da hab ich viele Schnittstellen in Migration mit z.B. Meuthen, ein moderater AfD´ler.
Dazu stehe ich aber auch. Ansonsten wähle ich wegen Klimaschutz derzeit die Grünen. Nur die haben das leider
auch alles über Bord geworfen, muss mich also bei der nächsten Wahl neu orientieren.
Was ist fuer STIN “ Linksradikal “ ? Alles was Links von ihm ist? Dann bin ich gerne „Linksradikal“!
Wer hat Deutschland die groessten Niederlagen zugefuegt ?
Es waren die Rechten , die Nazis und ihre Unterstuetzer aus der Industrie und vom Landadel.
Die Linken haben in D nie regiert , hoechstens am Beginn der DDR bis zum 17.Juni 1953.
STIN plappert hier laufend die Parolen der AfD nach und gibt sich selber ein Gruenes Feigenblatt.
Der USP der AfD ist, dass sie eben nicht ihr Nazitum unter einem demokratischen ,christlichen oder liberalen Maentelchen versteckt sondern damit hausieren geht.
Wenn STIN „gemaessigte“ AfD Politik unterstuetzen will , so ist er bei CDU/CSU und FDP bestens aufgehoben.
Er war doch frueher immer so ein Fan vom Lindner Fan Club?
Und dann erklaert sich STIN fuer Gruen wegen des Klimawandels!!!
Hallo, gehts denn noch? Wo ist STIN denn bitteschoen gegen den Klimawandel ? In DACH ?
Er selber hat viele Jahre in TH gelebt , wenn auch in seiner gruenen Friede,Freude, Eierkuchen Blase hinter dem Doi Suthep.
Die Tatsache das seine geliebten Thai und besonders die jetzigen Machthaber zu den groessten Naturzerstoerern und Luftverschmutzern der Welt gehoeren ist ihm am Auspuffendes seines Diesel Pick Ups und Diesel Kleinbusses garnicht aufgefallen.Auf seinem 2Takter Motosai auch nicht.
Aufgefallen ist ihm schon das die Schwaden der Brandrodung ihm die Sonne verdunkelten, aber die kamen in seiner Version ja aus dem Ausland…….Gegen den vorherrschenden Wind….
Ich lebe ja nun in einer Gegend wo es keine Brandrodungen gibt weil man den Regenwald schon abgesaegt hat und die Gegend betoniert hat.
Trotzdem werden in unserer Naehe die Abfaelle der Gaerten und Makaam Baeume verbrannt.
Obwohl wir nicht am sondern sogar eher im Meer leben bekommen wir bei der jetzigen Windlage den Feinstaub von der Landseite mit.Gerade wir die wir offen und meist ohne Klimaanlage leben sehen den Feinstaub an den weissen Lamellentueren der Landseite.
STIN hat hier seit Beginn 2020 seine Horrorszenarien ueber das hiesige Covid Theater verbreitet.
Covid war hier nur eine politische Krankheit welche von dieser unvollstaendigen Semi Militaerdiktatur zum Machterhalt benutzt wurde.
Wie „politisch“ diese Seuche in TH war und ist , sieht man an der Tatsache dass sie 2022 als es hier zum ersten Mal pandemieartige Zahlen gab unterschlagen wurden weil man Touris brauchte.
Noch schlimmer wird es dieses Jahr wo die Pandemie auch in ihrem Herkunftsland China ausgebrochen ist und die chinesischen Touris ungeprueft reingelassen werden.
https://www.bangkokpost.com/world/2483779/chinas-hospital-covid-death-data-just-a-tenth-of-total-toll
Der Feinstaub ist in TH ein viel groesseres Problem fuer die Gesundheit , aber dort wird nachhaltig garnix getan ausser leeren Propagandastunts.
Du weißt nicht was linksradikal ist. Mein lieber Schwan.
Antifa-Idioten sind linksradikal, RAF-Killer sind linksradikale.
Also alle, die Polizisten angreifen, mit Pflastersteinen und anderen Gegenständen, die Hausfriedensbruch
begehen usw.
Ja, es gibt natürlich auch Rechtsradikale, dass sind Pegida u.a. – die Ausländer jagen, die ebenfalls gegen Polizei u.a.
vorgehen usw. – also auch Gewalt-bereit sind.
Alles das gleiche Gesocks.
Helmut Schmidt sah sich links der Mitte, also war dann wohl ein Linker. Sowie man rechts der Mitte, dann als Rechten bezeichnet.
Auch Willy Brandt, alle beide betrieben linke Politik, was ja nicht negativ war.
Jein, ich goutiere:
Migration
Klimaschutz
Wirtschaft
In dieser Reihenfolge. Wenn ich keinen Kandidaten bei Migration sehe, dem ich zutraue – es unter Kontrolle
zu bringen, dann wähle ich einen Kandidaten, dem ich Klimaschutz zutrauen – letztens die Grünen.
Sehe ich da auch keinen, dann halt auch CDU, Wirtschaftspartei, wie Merz o.ä.
Ich habe keine festgefahrene Ideologie, wähle wechselnd – je nach Kandidaten.
Wagenknecht hätte die beiden ersten Forderungen eigentlich erfüllt, Migration und Klima.
Setzt sich leider bei den Linken nicht durch, gründet nun eine eigene Partei, werde ich mal ansehen.
Dann wähle ich sie beim nächsten Mal.
Nein, noch zu viel Merkel in sich – da bräuchte ich einen wie Sanchez, Mette Frederiksen o.ä. – kann gerne ein Sozialdemokrat sein, oder was anderes.
Wie waer’s denn mit Prayuth ? Der waere wohl bald frei.
Der wuerde jeden Tag seine Weihnachts und Sylvesteransprache halten. Wuerde auch garnicht auffallen weil er mit seiner C&A,H&M, vielleicht sogar P&C Werbeshow im Werbeblock gesendet wuerde.
Da koennte er Markus Lanz fragen ob der ueberhaupt Thai sei,Maybrit Illner zum Kaffeekochen schicken und statt zu Anne Will oder Maischberger lieber zu Horst Lichter gehen um zu sehen ob er fuer Prawit oder die Schafensterpuppe noch was kriegen kann.
Ich wuerde ja STIN seinen Klimawandel Aktivisten abnehmen wenn er sich nicht immer hinter die groessten Naturzerstoerer der Welt stellen wuerde.
Wo ist die Mitte in D ? Sehr weit Rechts. Dank der AfD. Sie hat zwar selber nur 10-15% Waehlerstimmen aber hat alle „Volksparteien“ (= >5%) nach Rechts getrieben.
Und Sahra Wagenknecht hat den Vogel abgeschossen, hat ihre Linke kaputt gemacht und versucht nun mit ihrer „neuen“Partei die AfD Rechts zu ueberholen.
Haette sie sich doch lieber um ihren Ehemann gekuemmert , dann waere der jetzt schon im naechsten besseren Leben…..
DU meinst hinter Habeck – ja, die Grünen waren eher eine Enttäuschung, wähle ich wohl so auch nicht mehr.
Erlauben RWE weiter Braunkohle abzubauen, haben ihre Klima-Politik über Bord geworfen, auch ihre Erklärungen von früher: niemals Waffen in
Kriegsgebiete zu schicken usw.
Kann man nix machen…. mal sehen, welche Partei Wagenknecht aufstellt.
Die Mitte in D liegt eigentlich bei der FDP. Jetzt könnte man aber auch schon die Grünen dazu zählen.
Kann ich nicht bestätigen, wenn ich DE mit anderen Staaten vergleiche.
Dänemark, Niederlande, Frankreich, GB, Schweden, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn, Österreich – alle mehr rechts, als DE.
Ja, das werden deine Sozialdemokraten so wie Mette Frederiksen, Sanchez machen müssen, sonst gehen sie unter.
Du hast keine Ahnung, was in Sachen Migration in der EU los ist, in Schweden – die mal sehr, sehr liberal und Migranten-freundlich waren, macht sich
Chaos breit, Autos brennen, Vororte werden immer krimineller usw. – du bist also einer, der die Grenzen öffnen möchte?
Nein, da stößt du in EU auf Widerstand, immer mehr – mit jeder Rudel-Vergewaltigung wird es schlimmer.
Ich stehe für kontrollierte Migration, es kann nicht richtig sein, dass man indische Pflegekräfte, wie in AT derzeit, nach 1-2 Jahren nachhause schickt, obwohl sie
dringend benötigt werden, Vergewaltiger aus Afghanistan nach dem Knast aber weiter im Land lässt.
Da ist was falsch im Programm……
STIN beisst sich bei seiner Rudel Verdreherei eher selber in den Schwanz.Hier ist ein Blog ueber TH deshalb moechte ich auf seine EU Verdammungsorgie nicht eingehen.
Ich habe frueher schon geschrieben dass es bestimmt AfD Blogs geben wird wo er eine Menge Zustimmung bekommen wuerde.Hier in seinem TH Blog hat er eigentlich noch nie Zustimmung von hier lebenden bekommen.
Es hat auch nicht geholfen dass er seinen Hetz Nick hier zweimal Amok laufen liess weil der noch viel weiter vom realen TH weg ist als STIN.
Wenn STIN mit dem Klima oder der Natur ueberhaupt etwas im Sinn haette, so wuerde er sich nicht vor und hinter ein Regime stellen welches TH hier fuer ein paar Baht seiner einzigen Bodenschaetze raubt und trotz Plstiktuetenverbots pro Kopf mehr Plastikmuell produziert und im Meer entsorgt als irgendein anderes Land der Welt.
Ich habe hier aber auch noch keinen erlebt, der auf unkontrollierte Migration steht. Du etwa?
Niemand steht auf unkontrollierte Migration.
Nur die Propagandaluegen der Rassisten behaupten dies.
Es ist aber wieder der Versuch von TH abzulenken.
Keiner hat hier bisher STIN’s Thesen ueber TH unterstuetzt.
Ausser seinen Spezis die Alle schnell wieder gegangen sind und von denen keiner laenger im real existierenden TH gelebt hat.
Gut, dann haben wir hier ja eine Schnittstelle gefunden.
In diesem Fall leider zu Recht – weil wenn ein Staat keine Ahnung davon hat, wo bis zu 500.000 Migranten sind,
dann läuft was schief.
Wenn Krankenkassen in die Pleite rutschen, ihre Reserven verbraten müssen, weil Merkel meinte: alle sind willkommen – dann läuft da
auch was schief.
Ihre Ankündigung, alle wären gut ausgebildet, gesund usw. – war eine reine Lüge.
Klar, die Rechten nehmen solche chaotische Politik sehr gerne auf und instrumentalisieren die dann.
Eigentlich schon, aber die werden dann hier meist schnell vertrieben.
TH darf nicht positiv sein, auf keinen Fall – geht nicht.
KEINER UNTERSTUETZT SIE!!! NUR IHRE EIGENEN MEHRFACHNICKS!!!
BLEIBT ZU HOFFEN, OLAF SCHOLZ FOLGT DER VERTEIDIGUNGSMINISTERIN, WENN ER DEN RE-EXPORT DER ‚LEO2‘ NICHT UMGEHEND FREIGIBT!!!
Bisher waren viele Waffensysteme im realen Einsatz recht schnell kaputt, siehe Haubitzen 2000 – nach Tagen Dauerfeuer schon kaputt.
Patriot haben in Saudi-Arabien versagt, im realen Einsatz, ich vermute fast – Scholz möchte keine Blamage mit den Leo 2 erleben, weil wer kauft den dann noch?
Billige Kamikaze-Drohnen machen so einen alten Panzer schnell kaputt.
76591 210123 NACHBESTELLUNGEN OHNE ENDE
ALLE DIE DEN LEO REEXPORTIEREN, WERDEN NEUE NACHBESTELLEN!!!
DROHNEN HABEN NUR BEI LUFTHOHEIT EINEN ERFOLG UND DIE HABEN RUSSLAND NICHT! AUCH NOCH KEINE DROHNEN MIT TARNKAPPENEIGENSCHAFTEN!
RUSSLAND BEREITET ABER AKTUELL EINEN NEUEN GROSSANGRIFF VOR UND DER UKRAINE GEHEN DIE T-72 PANZER (UND ERSATZTEILE) AUS!
DER RUSSISCHE T-90 WIRD ZUM MASSENGRAB, ER WURDE VON EINER EINFACHEN SCHWEDISCHEN ‚AT4‘ PZ-ABWEHRWAFFE ABGESCHOSSEN!
WELTWEIT KOENNEN BIS ZU 3000 LEOs SCHNELL REEXPORTIERT WERDEN. IN DER DEUTSCHEN PRODUKTION GIBT ES KEINE LAGERBESTAENDE.
DIESE ERNEUTE BLAMAGE WIRD PUTIN NICHT UEBERLEBEN!
Das stimmt so nicht, die Russen haben eine neue Drohne, die dieses Jahr in Serie geht – also die Tests sind schon abgeschlossen und sie haben
aktuell halt nur ein paar Stück davon. Gut möglich, dass die nun im realen Krieg getestet werden. Die Armata-Panzer kommen nun auch in die Ukraine,
als Testlauf.
Das ist die russische Tarnkappen-Drohne von Suchoi – Ochotnik
https://www.flugrevue.de/militaer/russische-angriffsdrohne-suchois-ochotnik-serienproduktion/#
Man geht von März aus, dann sind die 250.000 neuen Rekruten Grund-ausgebildet. Weitere 500.000 sind wohl geplant.
Ja, Ukraine geht die Munition aus, dem Westen auch langsam. Daher hat USA die Ukraine aufgefordert – aktuell keine Offensive durchzuführen.
T-90 sind nicht viele in der Ukraine im Einsatz – die haben wohl 400 davon, aber nur eine Handvoll in die Ukraine verlegt.
Ja, Panzer sind heute kein modernes Kampfmittel mehr, jede Billig-Drohne schießt so einen teuren Panzer ab.
AUch bei den Leo2 – haben die IS mehrere in Syrien abgeschossen – die sind ja nur vorne gut gepanzert, nicht an den Flanken – dort
einfach reinballern, mit Panzerabwehr oder Stinger geht auch – und schon ist der Leo 2 fertig.
War den Deutschen recht peinlich – vll möchte Scholz daher nicht wieder welche liefern. Wenn die in der Ukraine versagen sollten,
verkauft Rheintal keine Leos mehr.
Leo ist derzeit eh kein Thema. Bis die umgebaut, renoviert wurden, bis die Ukrainer daran geschult sind, ist es Ende 2023 – und vll ist der
Krieg dann schon zu Ende.
Wäre auch möglich, RHeintal – die wohl die Leos produziert, könnte das nicht überleben, wenn die
Leos versagen – so wie die Patriots in Saudi-Arabien versagt haben.
Putin ist derzeit nicht in Gefahr, der sitzt recht fest im Sattel.
Das würde sich erst ändern, wenn die Krim fallen sollte.
Wer wird hier von wem vertrieben?Ich werde von dir geloescht oder wenigstens so lange zurueckgehalten bis dir eine Propagandaantwort eingefallen ist.
Wer auf keine Frage eine Antwort hat sondern nur Propagandasprueche drauf hat ist in AfD Blogs besser aufgehoben.
Und dein Hetz Nick der noch nie im realen TH war ist dir selber auf die Fuesse gefallen. Zweimal schon.Und ich bin sicher dass du ihn auch noch ein drittes Mal auflaufen laesst weil du keinen der wirklich in TH lebt und an diesem Regime nix verdient oder hofft verdienen zu koennen zur Unterstuetzung deiner Propaganda findest.
Die Fluechtling und Auslaender in D zahlen sicherlich mehr in die Sozialsysteme ein als die AfD Hanseln.
Dafuer die Sozialschmarotzer aus dem Land zu werfen bin ich auch, aber es waeren meist Deutsche weil das Schmarotzertum oben anfaengt.
Jemand der ein diktatorisches Regime verteidigt welches noch nicht mal in der Lage ist ein paar hundertausend Farang im Lande zu erfassen und zu kontrollieren, geschweige denn Millionen von asiatischen Auslaendern und schon garnicht die zig Milionen Thai haengt sich mit seiner Propaganda weit aus dem Fenster.
Ausserdem stehen die deutschen Beamten die er hier (zu Recht?) angreift ihm naeher als mir und den Auslaendern.
Wer zu faul ist seine Arbeit zu tun kann ja in seiner Arbeitszeit mit AfD und Pegida „demonstrieren“ gehen.
Da hast du aber keine Ahnung, wie man in den Foren, Medien, Politik – die Semi-Diktatur Ukraine verteidigt, ein Land – das Folter genehmigt,
das rechtsradikale Milizen in die Armee integriert, wie Asov – wo ein Selensky als hochkorrupter Präsident verehrt wird wie ein Messias, siehe
Pandora-Papers, siehe wie der an die Macht gekommen ist, durch Wahlbetrug usw.
Wenn das bei der Ukraine so läuft, die als Regime gerankt werden, warum nicht auch bei TH, die als Semi-Demokratie klassifiziert sind?
Ja, machen die Ostdeutschen ja eh – ich gehe da lieber mit Gretha demonstrieren, sollte unser schöner Wald wieder mal abgeholzt werden.
Was mir stinkt , ist dass deutsche Rechtsradikale sich ueber die Rechtsradikalen in der Ukraine aufregen.Same,same.
Nur eben Auslaender.
Wir sollten froh sein dass die Ukraine mit Selenskiy einen pro westlichen Praesidenten hat.Die Ukraine ist derzeit wesentlich demokratischer und rechtsstaatlicher als Russland oder TH.
Dies wird sich sicherlich aendern wenn Putin’sRussland die „militaerische Befreiungsoperation“ in der Ukraine siegreich(?)beendet hat und wieder ein Marionettenregime dort installiert hat oder gleich ganz uebernimmt.
Nein, ich bin zwar sicherlich gruener als STIN aber ich gehe nicht mit Gretha oder jemand anderen demonstrieren.
Der Regenwald in unserer Naehe ist in den letzten Jahren eh abgeholzt worden um neue Condos und Mubans zu bauen die jetzt meist leerstehen.Aber jetzt kommen ja die Chinesen…..
Gruen ist nicht eine Frage des Lippenbekenntnisses, des Demonstrierens oder des Festklebens.
Gruen ist eine Lebenseinstellung und vorbildhaftes Verhalten.
Gruen ist auch keine Ideologie.
Natuerlich wuerde ich die AKW’s lieber noch ein paar Jahre weiter laufen lassen statt neue Braunkohlekraftwerke zu bauen.Auch wenn ich gegen die Atomkraft bin solange die Endlagerung nicht geklaert ist.
Die Arbeitsplaetze kann man auch mit anderen Geschaeftsfeldern schaffen.
you made my day
Ukraine ist das korrupteste Land in Europa, hinter RU.
Ukraine ist derzeit eine Diktatur, Selensky regiert mit Dekrets durch, wie vorher Prayuth mit Art 44.
Derzeit ist TH wesentlich demokratischer und fällt auch unter die Demokratien, nicht vollständig, aber Demokratie.
Ukraine war noch nie eine Demokratie. Oppositionen wurden verboten, Kirche wird nun auch verboten, könnten russisch-orthodox sein usw.
Selensky ist ein hochkorrupter Oligarchen-Vertreter, mit Villen in Italien, Konten auf Belize usw. – man schätzt seine Korruptionsgröße auf Milliarden Vermögen.
Die Wahl war hochgradig korrupt, Oligarchen haben ihn ins Amt gehievt.
Für Selensky wäre es ideal, wenn der Krieg Jahre dauernd würde – solange ist er der Messias. Ist der Krieg zu Ende, wird man ihn ev. doch anklagen, war ja fast
schon soweit, dann kam der Krieg und er hat schnell die Generalstaatsanwältin entlassen, die gegen ihn ermitteln wollte.
Der Mann ist ähnlich wie Erdogan.
Wenn die Ukraine waermer waere und es dort auch so einfach waere Geld zu verdienen wie in TH waere STIN in der Ukraine. Egal wer dort herrschte.
Ja, die Ukraine war noch nie eine Demokratie genausowenig wie Russland und TH.STIN’s Spezi Erdogan lass ich mal aussen vor.Ich wuerde jedenfalls lieber in der Tuerkei an der Schwarzmeerkueste hinter Trabzon leben wenn das Wetter dort nicht so schlecht waere.
Uebrigens ich habe mir waehrend der Wende nach 1990 ernsthaft ueberlegt nach Odessa zu ziehen.Aber die Verhaeltnisse in der Ukraine hielten mich davon ab.
Die Ukraine wird frueher oder spaeter natuerlich von Putin’s Russland besiegt und dort entweder ein Marionettenregime eingerichtet oder das Land ganz annektiert.
Vorher laesst man das Land aber vom Westen wieder aufbauen.
Ich habe geschrieben dass Selenskiy der einzige pro westliche Herrscher in der Ukraine ist. Deshalb wird er auch unterstuetzt.In der Ukraine werden alte westliche Waffen verschrottet.Wenn man Putin wirklich etwas entgegensetzen wollte haette man die NATO eingeschaltet und damit einen 3. Weltkrieg riskiert.
Egal welchen Waffenschrott man der Ukraine auch spendiert, sie hat keine Chance gegen Putins Russland egal wie marode dessen Waffen auch sein moegen und wieviele Soldaten lieber fliehen wuerden.
Putin wird den selbst angezettelten Krieg gewinnen, nicht zuletzt weil die Chinesen ihn unterstuetzen.
Wenn STIN Selenskiy nicht gefaellt , so soll er auf dessen Nachfolger warten. Der wird die Marionette Putins sein die STIN so viel besser gefaellt.
Das ist korrekt. Wenn die Voraussetzungen ansonsten passen, ist es mir eigentlich egal – wer regiert.
So läuft das auch für die Massen an Touristen, Expats und Kurzzeit-Residenten in TH. Die meisten meiner Kunden seinerzeit, wußten nicht mal den
Namen des Premiers, der gerade regiert. Die interessiert das einfach nicht, die genießen die Sonne, tw. auch das Essen, die Frauen und das billige Leben – wo sie sich
als Kleinrentner oft sogar noch eine Putzfrau leisten können, gegen Kleingeld macht die auch noch was anderes.
Richtig, alles keine Voll-Demokratien, von denen es genau noch 22 gibt.
Ja, würde ich auch gerne mal besuchen, soll eine wunderschöne Stadt sein, wenn noch was
übrigbleiben sollte.
Und fuer diese schreibt STIN dann. Ich leider nicht.
Die 90er und 00er Jahre sind lange vorbei.Und wer rechnen kann weiss auch wie teuer TH inzwischen wirklich ist.
Was STIN auch bewusst verschweigt , ist dass seine Klientel von seiner geliebten unvollkommenen Semi Militaerdiktatur verjagt wird weil sie eben nicht genug Geld ohne Gegenleistung in TH lassen koennen.
Ausserdem sind sie ja ILLEGALE und werden bestimmt irgendwann mal von Bad Joke gejagt wenn der keine fremden Federn mehr findet mit denen er sich schmuecken kann.
Ja, das ist korrekt, Kleinrentner haben es in TH nicht so einfach. Aber das betrifft bei allen
Regierungen. Die Voraussetzungen wurden schon unter Thaksin eingeführt, soweit ich informiert bin – nicht bei
Prayuth. Keiner hat bisher diese Voraussetzungen gelockert, auch nicht Abhisit.
Richtig, in TH sind Overstayer Illegale, in DE ebenfalls. In TH werden die von der Immigration gejagt, derzeit nicht mehr Big Joke – in DE vom Zoll.
Die kreisen hier dann größere Baustellen auch schon mal ein und dann wird kontrolliert, festgenommen und danach abgeschoben, sofern es kein EU-Staatsbürger ist.
Es gibt keine Polizisten, die sich mit fremden Federn schmücken. Wie denn auch…..
Polizei lebt von Anzeigen, von Whistleblowern, Verrätern usw. – die eben die Polizei dann damit füttern und dann kommt es erst auf den
Polizeichef an, ob der das verfolgt oder sich bestechen lässt, oder den Fall dann gleich wieder einstellt.
Big Joke ist derzeit halt nun der beste Polizeichef, ich kenne keinen anderen.
Die Kleinrentner die in TH ein Visum bekommen haben sind zwar illegal hier aber sind keine „Overstayer“.Denn sie haben ja ein gueltiges Visum , auch wenn sie es illegal erworben haben.Schuld daran sind die Immi Vorgesetzten welche die Korruption ihrer Untergebenen anstiften und meist auch Paten der Visa Offices sind.
Bad Joke ist derzeit (noch) kein Polizeichef sondern Deputy hinter einem gewissen Dummsack aeh nee Domrak.Seine polizeilichen Wundertaten als Polizeichef kann er dann hoffentlich erst unter der neuen Regierung vollbringen.
Richtig, sind keine Overstayer, leider…. – weil strafrechtlich wird Overstay milder bestraft als wenn man durch
Betrug sein Visum erhält.
So wird ein Overstayer, sollte er es zur Immigration am Airport, zu den Landesgrenzen usw. schaffen – mit 500 Baht pro Tag bestraft, wenn er nur ein
paar Tage drüber ist.
Wird er unterwegs von der Polizei angehalten, kommt er nicht mehr weg, (außer es geht mit Teegeld). Dann wird er der Immigration übergeben, die
inhaftiert und deportiert ihn. Er bekommt keine Gefängnisstrafe bzw. diese nur auf Bewährung und wird abgeschoben.
Wird ein Rentner wegen Visa-Betrug verhaftet, könnte er ein paar Jahre im Bangkok Hilton untergebracht und dann abgeschoben werden.
Das ist soweit richtig, gibt viele Immi-Beamte, die korrupt sind. Nur sollte der Farang halt nicht anbeißen, weil er dann eben auch dran ist.
Beide Seiten gehen hops, wie in CNX der Immi-Chef.
Normalerweise kommt es ja nicht raus, sind ja echte Visa-Stempel. Nur wenn der Farang näher überprüft wird, bei Straftaten, Unfällen usw. – dann
kracht es halt.
Er ist Vize-Polizeichef, also schon einer der Chefs der Polizei und ich nehme an, er könnte der nächste Polizeichef werden, wenn er
vom Alter her und von der Reihung dran ist.
Ich betrachte seine Taten weniger als Wundertaten, nur sie heben von der negativen Polizeiarbeit deutlich ab.
Er tut was, wenn man ihn lässt – andere nicht.
Das ist schon mal positiv, dazu kommt noch seine ehrliche Art, also nicht korrupt – was bei den Thais hoch geschätzt wird.
Sind schon mal 2 positive Eigenschaften.
Ne, bisher keine einzige LÖschung, außer doppeltes Posting.
Ne, auch bei Antifa-Foren läuft es grausig ab – also bei den Linksradikalen.
Natuerlich bin ich geloescht worden und werde auch heute wieder bei bestimmten Threads zwecks Zensur zurueckgehalten.Es ist mir zu dumm und zu aufwendig um von allen meinen Beitraegen Screenshots zu machen um STIN die Zensur nachzuweisen.
STIN’s einzige Antwort ist Alles auf Links zu schieben.Besonders die Gewaltverbrechen der Rechten.
In TH ist nun wirklich Alles „Rechts“ auser ein paar uebriggebliebenen Altkommunisten.
Die draengenden Probleme der heutigen Zeit lassen sich nicht durch Ideologie und Propaganda loesen.
Politik ist auch keine Religion obwohl sie von Leuten wie STIN so gehandhabt wird.In diesem Sinne bin ich gern unglaeubig.
Hier ist auch wieder ein Beitrag von mir nach dem kurzzeitigen Veroeffentlichen geloescht worden
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Jahresvisa zu erhalten. So reicht ein Haus in London aus, dass man vermietet hat.
Man geht dann zur britischen Botschaft, zeigt den Mietvertrag und erhält dann die nötige Bestätigung für die Immi.
Das du immer Betrug/Korruption voraussetzt ist deine Sache, es gibt viele Möglichkeiten, nicht nur Gehalt/Rente.
Ich habe auch schon ab 48 Jahren in TH gelebt, keine Immi bestochen, gar keine Jahresaufenthalt beantragt, weil die
Firma über die Frau lief – und bin halt einmal in 15 Monaten ins Ausland geflogen, mal nach AT, mal nach DE, mal nach Sidney usw.
Dort ein NON-O geholt und konnte damit 15 Monate bleiben, mit 3-monatlichen Visarun nach Mae Sai.
Sieht auch beim Briten so aus – der ja gerade von zuhause gekommen ist. Sicher wieder ein neues NON-O geholt.
Der Grund fuer das Mindesteinkommen ist doch das jemand in der Lage sein muss sein Leben in TH ohne Arbeit/Kriminalitaet zu finanzieren.Miete ist dabei genauso Einkommen wie Gehalt.Also same same. Der wird aber weder ein Haus in LON noch genug Einkommen gahabt haben. Und die 800.000 THB Regel laedt ja foermlich zum Betrug ein , und dies ist auch beabsichtigt.
Warum solllte ich jedes Jahr das Land verlassen und um ein neues Visum betteln ?
Ich war in meinem Leben in vielen Laendern wo es teilweise noch schlimmere Visabestimmungen als in TH gab.
Aber in keinem dieser Laender haette ich leben wollen.
Natuerlich war auch fuer mich ungewoehnlich welches Theater die USA machten, trotz Visumfreiheit fuer DACH ler.
Man kann ihnen ja Vieles vorwerfen aber Fair war das Verfahren.
In TH ist die Sache ganz anders.
Da ist ein Staat der noch nicht mal in der Lage ist ein paar Hundertausend nichtasiatische Auslaender im Lande zu erfassen und zu kontrollieren. Geschweige denn die asiatischen Auslaender und schon garnicht die eigenen Thai.
Deshalb erlaesst man unsinnige Gesetze und Verordnungen die nur dazu dienen die Korruptionsbereitschaft zu foerdern.
Mindestlohn ist überall ein Flop, weil man das leicht umgehen kann.
Nein, von Regierung sicher nicht beabsichtigt, weil die davon nix haben. Daher auch Deportation, wenn man auffliegt.
Das wurde wesentlich verbessert. Gleich nach dem Putsch. Da gab es strengere Gesetze, daraufhin flohen alle nachhause nach Burma, Laos usw.
Dort konnten sie sich registrieren lassen und durften wieder kommen.
Also schon weit besser, als vorher. Heute ist alles recht gut geregelt, für uns etwas mehr Papierkram, weil wir ja noch eine Shan beschäftigt haben,
aber egal. Auch sie ist registriert, war vorher nicht der Fall. Musste man nicht, hat keiner danach gefragt.
Richtig ist, dass Burmesen usw. – recht einfach nach TH kommen, illegal ebenfalls. Bei Burmesen ist es einfach, die werden zurück abgeschoben.
Bei Shan, Lisus aus Burma – ist es schwieriger, weil die staatenlos sind. Wohin schiebt man Staatenlose ab?
Hat bisher DE auch noch nicht die Lösung dazu gefunden.
Ja, eigentlich dienen alle Gesetze weltweit auch dazu – die Korruptionsbereitschaft zu fördern.
Ohne Gesetze wäre das hinfällig. Aber dann herrscht halt wirklich Anarchie, nicht nur auf den Strassen.
Verbessert wurde fuer uns Nichtasiaten garnix. Auch wenn der Passleser bei der Immi heute oefter funktioniert.
Wir tragen weiterhin das Risiko fuer die Unfaehigkeit der Immi.
Ohne illegale Arbeitsmigranten,Minderheiten und Menschenhandel , gaebe es in TH niemand der arbeiten wuerde und kein Einkommen fuer Leute die selber eher nicht arbeiten wollen.
Minderheiten die in TH geboren wurden und leben werden hier gewollt zu Staatenlosen gemacht und am liebsten zu den Waffenbruedern in Burma abgeschoben.
Es sind nicht die Gesetze welche die Korruption befoerdern sondern ihre Auslegung.Deshalb ist TH ein so gesetzloses Land.Die Thai Scharia befoerdert die Korruption natuerlich besonders.
Die Immi ist nur so viel fähig, wie die Regierung es ihr erlaubt. Hab das mal recht ausführlich mit einer netten Immi-Beamtin in
Mae Sai ausdiskutiert. Die meinte, wir werden langsam verrückt, jede Woche andere Regelungen.
Nur das ist keine Prayuth-Sache – sondern da tut sich schon seit Jahrzehnten nix. Weil keiner als PM an die Macht kommt,
der das liberalisieren möchte – wollen die Thais landesweit einfach nicht. Fertig….. – ist ihr Land, dürfen sie also auch.
DAs ist weit übertrieben. Man muss nicht illegal arbeiten in TH, man kann legal arbeiten und ist dann auch
krankenversichert. Das hat übrigens Prayuth eingeführt. Registrierungsbüros in den Nachbarländern und dann lief es auch.
Haben wir dann auch so gemacht.
Man kann niemanden zu einem Staatenlosen machen, das regelt die UN schon weltweit.
Nur, wenn man ohne Staatsbürgerschaft nach TH flüchtet, dann hat man auch dort keine.
Wäre auch in DE nicht anders.
TH als gesetzlos zu betrachten ist naiv. Sie hat tw. bessere Gesetze als DE – aber ist kein Rechtsstaat wie DE, nur halb.
Aber das erwähnte ich ja schon 1000x.
Eins nach dem Anderen.Mit der Thai Immi habe ich wohl mehr Erfahrung als STIN weil ich seit 15 Jahren regelmaessig dorthin gehe waehrend STIN vesucht hat sie mittels Visa Runs zu umgehen.
Ich habe noch Soi Suan Plu miterlebt, den Anfang von Chaeng Wattana und dann unsere Immi in Si Racha.
Wenn jemand in der Thai Immi etwas zum Besseren geaendert hat so war das Abhisit der Studenten als Volontaere in die Immi Bueros schickte um zu „helfen“.
Diese Studenten verstanden nicht nur Englisch sondern auch den Text auf den Formularen TM7,TM8 und TM47.
Im Gegensatz zu den Immi Beamten halfen sie ohne bestechlich zu sein.
Apropos Korruption: STIN verbreitet hier immer sein Propagandamaerchen nur die unterste Charge der Immi/Polizei waere korrupt.Das stimmt nicht.
Nach der leider zu kurzen Abhisit Regierungszeit aenderte sich waehrend der Yingluck Regierung erstmal nix.
Auch am Anfang des Prayuth Regimes aenderte sich erstmal nix, erst ab ca 2017 (dem Auftauchen Bad Jokes ?) wurde die Immi durcheinandergewirbelt. Meine Freundinnen bei unserer kleinen Immi die ich nie bei der Teegeld Annahme gesehen habe wurden „befoerdert“ und nach und nach Alle ins HQ nach Chonburi Stadt versetzt.Die Ersatzfrauen trugen immer Uniform und kamen mir der ich jahrzehntelang in die Laender des real existierenden Sozialismus gereist bin ziemlich bekannt vor.Deshalb auch meine Bezeichnung „Nord Korea Light“ fuer diese unvollkommene Semi Militaerdiktatur.
Mich selber hat man immer korrekt behandelt weil ich schon soviele Jahre ohne Fehl und Tadel zur Immi kam.
Ausserdem habe ich immer eine gute Beziehung zu Frauen im mitlleren Alter, Nein, nicht Casanovamaessig sondern Schwiegersohnmaessig.
Ich war bei den Muettern meiner Freundinnen meist beliebter als bei ihren Toechtern.
Die Vorgesetzten kassieren bei ihren Untergebenen immer mit und die Visabueros gehen immer direkt zu den Vorgesetzten die Mitkassieren.Ich habe dies in allen Immi Bueros in denen ich war selber miterlebt.
Tatsache ist leider das die meisten Kunden der Immi illegal in TH sind und deshalb auf die Korruption angewiesen sind und deshalb gegen „Ruhestoerer“ wie mich der alle Konditionen und Schikanen erfuellte und sich deshalb von den Buetteln nicht einschuechtern liess ziemlich aggressiv vorgingen.
Es gab/gibt nur wenige die wie ich gegen die duemmlichen Schikanen protestiert haben.
Fuer mich ist ein Land wo die geltenden Gesetze weder allseits bekannt sind und schon garnicht gegen jeden angewendet werden sondern nur willkuerlich absolut gesetzlos.
Ja, hat auch einige korrupte Beamte entlassen, nachdem er merkte, dass die sogar Uiguren-Terroristen nach TH ließen, gegen 20.000 Baht Teegeld.
Da hat er dann eingegriffen. Aber nicht er selbst, er kann ja keine Gesetze beschließen – dass war dann die Regierung und auch zurecht.
Na ja , hat ja sehr gut gewirkt. Heute hat man bei den Chinesen die in Yannawat ein Macao aufbauten ohne dass irgendein Thai Funktionstraeger etwas gemerkt haben will ganze Hundertschaften mitkassieren lassen.
Uebrigens…… STIN’s sauberer Super Cop/Immi war in einem Salon unweit des Yannawat Macao’s als sein Lexus angeblich beschossen wurde.
Gesehen hat Bad Joke aber angeblich auch nix.
Ich stelle mich gern als Stadtfuehrer zur Verfuegung und zeige ihm all die Thai/Sino Thai Etablissements die er selber nicht sehen koennen will.
Als vorbildlicher Thai muss man auch selektiv Sehen koennen….
Ja, war nur eine Warnung, dass er bei dem AI-Fall nicht so tief graben soll.
Wie schon mehrmals erwähnt – der beste, in TH sehr angesehene Polizeichef – mehr hat TH leider nicht zur Verfügung und man kann nur hoffen,
dass er bald nationaler Polizeichef wird und man ihn machen lässt.
Nicht alle sind illegal.
STIN manoevert mit seiner Propaganda wieder elegant (?) am Thema vorbei. Der Laden wo Bad Joke’s Lexus angeblich angeschossen wurde ist in Sichtweite des angeblich illegalen Casinos welches angeblich niemand sehen konnte.
Jetzt muss STIN wieder eine andere Propagandaluege basteln.
Ja, durchaus möglich. Du meinst also, Big Joke sollte in seiner Freizeit, auch noch gefeuert –
durch die Strassen laufen und illegale Hotels o.a. identifizieren. Am besten gleich mit Notebook und
WLAN um mit der Gewerbebehörde verbunden zu sein.
Mein lieber Buddha….
Natürlich merkt Big Joke nicht, wenn er unterwegs ist, welches Hotel illegal und welches nicht illegal ist, auch nicht bei
Bars, Entertainments usw.
Bei uns in DE auch nicht. Ich alleine kenne hier mehrere illegale Sisha-Bars, da fährt Polizei vorbei – beim Stadtfest sitzen die
vor deren Tür – aber tun nix.
Natürlich tun die nix, da müsste eine Anzeige eingehen, dann wird Ordnungsamt erst tätig. Polizei sowieso nicht.
So läuft das weltweit nicht.
Also STIN tut doch hier immer so als wuesste sein Idol Bad Joke Alles und wuerde auch ueberall eingreifen.
Tut er leider nur in der Propaganda.
Im Gegensatz zu anderen Laendern geht die Polizei in TH durchaus in alle neueroeffneten Laeden um zu sehen ob was abzugreifen ist.Die Gesetzes- oder Verordnungstreue interessiert sie ansonsten weniger.
Er tut was, andere nicht. Das zeichnet ihn schon aus. In TH genießt er hohes Ansehen, ist sehr beliebt und
bekannt dafür, dass er nicht locker lässt, nicht aufgibt, wenn er sich festgebissen hat.
Aber nenn mir einen besseren, dann sehe ich mir den mal an.
Ich setze nicht ueberall Betrug voraus sondern berichte ueber die Realitaet.
Als ich noch nicht Pensionaer war hatte ich mit Immi und Visa garnix zu tun weil ich nie laenger als 30 Tage im Lande war.
STIN hat so gesehen noch nie ein „normales“ Aufenthaltsvisum fuer TH gehabt und war auch nie auf der Inlands Immi.
Ich dagegen habe noch nie einen Visa Run gemacht obwohl ich dreimal mit dem Visa Run Bus nach Poipet zum Einkaufen gefahren bin.
Meine Erfahrung auf der Inlands Immi war eben so dass viele dort waren die keine Visabedingungen erfuellten und nur durch Korruption hier bleiben durften.Dies wurde mir von meinen Freundinnen auf der Immi auch bestaetigt.
Ich war in meinem Berufsleben oft in Laendern wo man in den 60er bis 80er Jahren ohne Visum garnicht reinkam.
Osteuropa,Mittelost,Afrika,Asien und Lateinamerika gehoerten dazu.Es dauerte immer seine Zeit, ich war auch oft persoenlich bei den Botschaften in Bad Godesberg aber es gab nie Probleme.
Ausser bei Katar und Saudi Arabien.Die wollten mir noch nicht einmal ein Geschaeftsvisum geben.
Was ist heute in TH der Zweck eines Visum?
Es sollen die Fremden im Land kontrolliert werden, es sollen Kriminelle ferngehalten werden.
Die Leute welche laenger im Land bleiben sollen ihren Lebensunterhalt selber finanzieren koennen ohne im Land zu arbeiten.
Dies liesse sich mit einer einfachen Visastruktur ermoeglichen.In Wirklichkeit gibt es eine Vielzahl Visa und noch mehr Vorschriften die zwecks Korruption erlassen wurden.
Die Struktur der thailaendischen Immi ist dementsprechend.
Warum kauft man sich sonst Jobs bei der Polizei ?
Die Formulare TM7,TM8 und TM47 gibt es seit ueber 30 Jahren und trotzdem kennen viele Immi Offizielle nicht ihren Inhalt!
Alles ist Auslegungssache.
Ja, solche Laender habe ich in den 60er,70er und 80er Jahren auch bereist.Sie hiessen Lybien,Mauretanien,Dahomey(Benin) Uganda und Zaire (Kongo)
TH hat es ueberhaupt nicht noetig, sich auf so ein Niveau zu begeben.Auch wenn STIN dies immer haben moechte damit man sich aus der Verantwortung stehlen kann.
Man lobt sich hier immer selbst fuer seine angebliche Modernitaet.
Na ja, eine App herunterzuladen macht noch keinen IT Experten.
Apropos Apps: Die meisten Apps die man angeboten hat funktionierten garnicht oder erst nach langer Zeit.
Trotzdem hat jede Behoerde ihre eigene App gemacht.
Man wollte eben unbedingt das Rad noch mal neu erfinden weil ein viereckiges Rad nunmal besser zur Thai Kultur passte. Egal wie sehr es hoppelte.
Nun hatte man waehrend des Covid Theaters die Thailandpass App entwickelt die am Ende sogar funktionierte!
Da hatte man eine Plattform fuer alle relevanten Informationen ueber eine Person.
Aber statt sie auszubauen fuer alle moeglichen Anwendungen liess man sie verschwinden und wird beim naechsten Mal ein neues viereckiges Rad erfinden und sich selber dafuer loben.
Jeder sieht halt die Realität anders.
Ich gehe davon aus, dass mich jeder betrügen möchte, auch in DACH.
Zum betrügen gehören aber immer 2, einer der betrügt und einer der sich betrügen lässt.
In TH muss man halt besonders aufpassen, dass man keinen Farang-Preis erhält, wie beim Autokauf usw.
Daher immer eine Thai vorher abklären lassen, dann erst mit einsteigen.
Ich bin in TH noch niemals betrogen worden, in den ganzen 38 Jahren nicht. In Frankreich schon…..
Derzeit gibt es eine Betrugswelle in DE – über Facebook. Firmen in DE werden von Chinesen im Internet eröffnet, sehr billige
Waren angeboten und wenn ordentlich abgesahnt wurde, wieder gelöscht.
Ich bin hier auch reingefallen, war wirklich professionell aufgemacht – aber ich zahle alles mit Paypal und bin durch Paypal sozusagen versichert.
Kommt keine Lieferung, zahlt Paypal das Geld zurück und ich habe alles wieder zurückerhalten.
Ging um einen Trolley der in die Flugzeugkabine mitgenommen werden darf, mit einem USB-Ladeanschluß – für 39 EUR.
Naja, wurde nix daraus 🙂
Nur mal so ein Beispiel, dass man heute weltweit aufpassen muss.
Richtig, brauchte ich nie – weil ich immer wieder irgendwohin ins Ausland flog und dort konnte ich mir das
schnell so besorgen, ohne Bürokratie.
Natürlich war ich sehr oft auf der Immi, öfter als du vermutlich – weil wir auch Farangs bei Immi-Problemen/Anträgen
beraten und geholfen haben, gegen Geld meistens. Daher kannte ich von der CNX-Immi mittlerweile auch schon viele Beamte und die mich
mit Nick-Namen auch.
Wir haben sehr oft Visa Runs mit Einkaufstour gekoppelt, dann schnell 10 Minuten rüber und zurück und fertig.
Wenn man nicht weiter als 250km von der Grenze wohnt, ist ein NON-O die bessere Variante, wenn man auch noch vll 1x Jahr in die Heimat fährt.
Weil dann habe ich 15 Monate wieder Ruhe.
STIN sieht seit ueber 3 Jahren die Realitaet in TH garnicht weil er vor seiner geliebten unvollstaendigen Semi Militaerdiktatur gefluechtet ist.
Was er hier schreibt ist Propaganda die er durch angebliche „Korrespondenten“ Berichte von Leuten die ihr Thailandbild offensichtlich aus der Nation und aus dem FARANG haben
aufpept.
Es gibt keinen Visa-Run „in 10 Minuten rueber und fertig“ nur in STIN’s Propaganda oder Visa-Run Werbeblaettern.
Na ja , wenn STIN fuer Andere auf die Immi geht um zu bestechen, so ist dies sicherlich etwas Anderes als wenn ich fuer mich selber auf die Immi gehe und eben nicht besteche sondern die normale(?) Abfertigung erfahre.
Von Si Racha bis zur kambodschanischen Grenze hinter Trat sind es knapp 250km. Ich muesste ja Tinte gesoffen haben wenn ich da freiwillig einen Visa Run machen wuerde.
Selbst von Koh Chang aus wuerde ich da keinen machen.
Ich selber habe in allen Immi Bueros in denen ich fuer mich war (Soi Suan Plu, Chaeng Wattana, Chumchuri Place,Sir Racha) persoenlich keine schlechten Erfahrungen mit der Inlands Immi gemacht ausser eben dass man mich warten liess weil man an mir nix verdienen konnte.
Ich habe aber die schlechte Erfahrungen von anderen miterlebt die sich nicht wehren konnten oder nicht trauten sich zu wehren.Oder die schlechte Behandlung derer die in TH legal arbeiten. Ich war zu diesem Zwecke auch in anderen Immi Bueros (Nonthaburi,Paknam,Jomtien) und habe dort den Ablauf beobachtet.
Es gibt uebrigens keine Liste mit den Adressen aller Immi Bueros im Lande.Man muss jede Ortschaft selber googeln.
Es gibt aber Immi Bueros z.B. in Phayao und auch auf Koh Chang!
Beide sind uebrigens besser bewertet als unser kleines Buero in Si Racha. Dort kann man an Hand der Bewertungen sehen wie sehr die Qualitaet in den letzten Jahren nachgelassen hat.
Beispiel:
Also eine Kammgarn Erfahrung habe ich bei der Thai Immi noch nie gemacht. Hoechstens Nylon.
Nein , es war ein Schreibfehler im englischen Text und sollte worstest (am schlimmsten) heissen.
Ich hoffe sehr dass sich aufgrund der schlechten Bewertung auch mal wieder etwas tut.
Wie ich schon schrieb , frueher war es viel besser und es wurde auch zumindest nicht offen nach Souvenirs verlangt
Da muss ich ja mit meiner „privilegierten“ Behandlung (ohne Souvenirs!) sehr zufrieden sein.
Apropos „Privilegiert“ :
Die Behandlung von uns Farang aber natuerlich auch Japanern oder Taiwan-,HKG-,SIN- Chinesen ist um ein Vielfaches besser als der „Gastarbeiter-Billiglohnsklaven“ aus Burma und Kambodscha.Da zeigen die thailaendischen Fans des 1000 jaehrigen deutschen Nazireiches von Ado Little dass sie durchaus lernfaehig sind. Jedenfalls was DAS angeht.
Anmerkung zu meinem naechsten Beitrag der noch in der Zensur haengt:
Falls STIN mir daraus einen Strick drehen will , das Nazikostuem Foto kommt aus dem thailaendischen Blog
https://pantip.com/topic/37281949
Hier sind gleich 2 Beitraege von mir wegzensiert worden.
Aber diesmal habe ich Wordpad Kopien.