Bangkok: BMA rät Touristen eine Reisekrankenversicherung abzuschließen um gegen Krankheiten geschützt zu sein

Thai Rath berichtete gestern über das jüngste Treffen der Gesundheitsüberwachungs- und Aktionsgruppe der thailändischen Hauptstadt in der Zentrale der Bangkok Metropoliten Administration (BMA).

Die stellvertretende Stadtgouverneurin Dr. Thawida Kamonwech leitete das Treffen des Bangkok Health Emergency Operations Centre.

Das Zentrum wurde letztes Jahr zur Bewältigung von Gesundheitskrisen eingerichtet.

Dr. Thawida wies darauf hin, dass sich die Covid-19 Zahlen weiterhin verbesserten und die Immunität der Gemeinschaft die gesteckten Ziele erreichte.

Nach wie vor besorgniserregend war die Gruppe der 608, die über 60-Jährigen mit sieben schwerwiegenden Gesundheitsproblemen wie Diabetes und schwangeren Frauen.

Die BMA bewarb „4 – 4“ mit vier Covid-19 Impfungen und vier Monaten Wartezeit auf die Auffrischung.

Ein anderer BMA-Abgeordneter, Dr. Suksan Kittisuphakorn, sagte, dass in der Hauptstadt 10.000 Betten für Covid-19 Patienten bereitgestellt wurden, aber nur 5 % benötigt würden.

Die meisten Covid-19 Patienten wurden in Ambulanzen wegen geringfügiger Symptome behandelt.

Touristen, die Symptome entwickeln, wurde geraten, sich in ihren Hotels zu isolieren, Masken zu tragen und sich nicht in überfüllte Umgebungen zu begeben.

„Hotelisolation“ nannte Suksan das, wie man es von der Pandemie her kannte.

Suksan sagte, dass den Touristen geraten wurde, kurzfristige Krankenversicherungen abzuschließen, um ihnen zu helfen, beruhigt zu sein.

Er sagte, dass die Hauptstadt sowohl im staatlichen als auch im privaten Sektor über hervorragende Krankenhauseinrichtungen verfüge.

Die BMA drängt auf Impfauffrischungen für alle, richtet sich aber insbesondere an die Arbeitnehmer in den Tourismusunternehmen.

Und alle Covid-19 Protokolle für Bars und Restaurants werden immer noch gefördert, um die Zahl der Infizierten niedrig zu halten. / Thai Rath

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
12. Januar 2023 12:19 pm

76602 120123 ungedeckt trotz2
Wie erwartet gelöscht
76602 120123 ungedeckt trotz Versicherung
Meine Frau hat eine Bauchspiegelung gemacht bekommen. Von den rd 40.000TB hat die Versicherung fast 6.000TB nicht übernommen! :-(((
Wir waren vor 4 Wochen schonmal hier. Da war meine Frau etwas erkältet. Der C19-Test war negativ, trotzdem wurde sie nicht behandelt.
“Nach wie vor besorgniserregend war die Gruppe der 608, die über 60-Jährigen mit sieben schwerwiegenden Gesundheitsproblemen wie Diabetes und schwangeren Frauen.” 55555 Was geht jetzt ab? 60jährige Schwangere!??? Ist das ein neuer Virus!??? Gibt es da eine neue Impfung.
Der Hammer ist dieser Kindertoilettensitz im PrivatKH! Vorne zu kurz zum Hängenlassen, hinten zu kurz um ohne Bremsstreifen zu pfurzen!
Mit 164cm (früher 173), gehöre ich sicher nicht zu denen, die im Sitzen lang hängen lassen. Trotzdem “sitze ich auf”!
Diese Ausführung macht sich aber in TH bei Neuausstattung immer mehr breit!?
Auf Highway-Raststätten sollte man vielleicht besser einen Kondom überziehen!???
Was ist das? Chinesischer Geiz? Oder doch einfach nur TiT.
Oder einfach wieder nur fehlende Vorstellungskraft?

IMG_25660112_045537.JPG
Siamfan
Gast
Siamfan
13. Januar 2023 11:52 am
Reply to  Siamfan

76602 130123 ungedeckt trotz Versicherung3
meinen kommentar mit dem Vergleichsbild von zu hause haben Sie auch schon wieder mehrfach geloescht!

Siamfan
Gast
Siamfan
15. Januar 2023 10:04 am
Reply to  STIN

76602 150123 ungedeckt trotz Versicherung4
meinen kommentar mit dem Vergleichsbild von zu hause haben Sie auch schon wieder mehrfach geloescht!
DARAUF GEHEN SIE SCHON GAR NICHT MEHR EIN.
DIE NEUEN SITZKLOS IM PRIVAT-KH, SIND FUER NORMALGEWACHSENE UND GROSSE MAENNER VIEL ZU KLEIN!!
WAS NUETZT IHNEN IHRE “56TAGE-VERSICHERUNG”, MIT DER DUERFEN SIE AUCH KEINE 2 MONATE BLEIBEN!
SIEHE AUCH HIER: https://www.schoenes-thailand.at/Archive/76628/
WIR MUSSTEN rd 6.000TB VON 40.000TB SELBST ZAHLEN. DAS TEILTE UNS DIE VERSICHERUNG ANHAND EINER VORABRECHNUNG MIT. DER GROESSTE TEIL (3.750TB) WAR VON DER BAUCHSPIEGELUNG SELBST. DIES VERLANGTE DER ARZT/ DAS KH FUER EINE VORFUEHRUNG DER BAUCHSPIEGELUNG FUER DIE ANGEHOERIGEN!!!!
DA ICH DARAUF VORBEREITET WAR, VERWIEGERTE ICH DIESE “LEISTUNG”. DIE SOWIESO KEINER NACHGEFRAGT HATTE!!!!!! DER ARZT HAT MICH MIT SEHR SCHLECHTEM ENGLISCH VERSUCHT ZU UEBERREDEN!
OHNE JEDEN C19-TEST HAETTE ICH IN DEN OP-BEREICH GEDURFT UND MIR DA AN EINEM ZWEITEN MONITOR IM GANG DIE BAUCHSPIEGELUNG ANSEHEN KOENNEN. ICH SAGTE KLAR UND DEUTLICH, ICH WOLLTE DAS NICHT!!
DARAUF SAGTE DER ARZT, ER WUERDE MIR EIN BILD AUSDRUCKEN, WAS 2 BLAETTER MIT EINEM TINTENSPRITZER WAREN (GEGENWERT ETWA 20TB).
AUCH IN TH GIBT ES HEUTE DAS RECHT AM EIGENEN BILD!!!(?) WIE DANN EINER SOLCHE SCHRAEGEN GESCHAEFTE DAMIT MACHEN KANN, BLEIBT MIR EIN RAETSEL!! BLEIBT ZU HOFFEN, DAS WIRD ALLES RICHTIG VERSTEUERT!??
DER REST WAR WOHL WIEDER UNNUETZE MEDIZIN!?

Siamfan
Gast
Siamfan
17. Januar 2023 9:25 am
Reply to  STIN

76602 170123 479152 ANTWORT VERSCHLAEGT SPRACHE
WAS SOLL ICH AUF SO ETWAS ANTWORTEN!??

DIE NEUEN SITZKLOS IM PRIVAT-KH, SIND FUER NORMALGEWACHSENE UND GROSSE MAENNER VIEL ZU KLEIN!!

Die können die nicht größer bauen, weil sonst fallen die kleinen Thais in die Klomuschel.  https://s.w.org/images/core/emoji/14.0.0/svg/1f642.svg

DAS IST JETZT NUR IN PKH’S!?! HIER IM STAATS-KH SIND NOCH DIE NORMALEN, GROSSEN TOILETTEN.
DIESE BLOEDE BEHAUPTUNG SCHIEBEN SIE WIE IMMER DANN NOCH MIR UNTER!?!? DA GEHT IHR VOLKSVERHETZER WIEDER HIER IN DER NACHBARSCHAFT RUM UND ICH MUSS MICH NICH WUNDERN, WENN ICH DANN 9cm KLEINER WERDE!?
KOMMEN DIE ‘KINDER-TOILETTENSCHUESSEL’ JETZT AUCH IN DEN 5*-HOTELs?
WARUM LOESCHEN SIE STAENDIG DAS VERGLEICHSBILD MIT DER NORMALGROSSEN TOILETTE??

WAS NUETZT IHNEN IHRE „56TAGE-VERSICHERUNG“, MIT DER DUERFEN SIE AUCH KEINE 2 MONATE BLEIBEN!

Wenn ich das nötige Visum dazu habe, dann schon. Ansonsten will man nun auf 45 Tage Einreise verlängern, dass würde dann mit den 56 Tagen genau hinkommen. Dann habe ich vll auch nicht bei einem Besuch in Kambodscha oder woanders genug Luft, damit ich auch dort versichert bin.

55555 IHRE PROBLEME MOECHTE ICH MAL HABEN!!! WER NUR 2 WOCHEN BLEIBT, DEM REICHT AUCH EINE 30 TAGE-VERSICHERUNG!

DER REST WAR WOHL WIEDER UNNUETZE MEDIZIN!?

Ob sie unnütz ist, können wir meist gar nicht überprüfen. Ich sehe aber auch meist im Internet nach, wenn ich neue Medizin auf Dauer schlucken muss, was das ist und welche Nebenschäden die hervorrufen können.

DAS WAS EINE ENTSCHEIDUNG DER VERSICHERUNG MEINER FRAU!
ZUM ‘RECHT AM BILD’, DEM AUFENTHALT IM OP-BEREICH OHNE C19-TEST UND DEM UNBESTELLTEN “LEISTUNGEN” , DIE ‘MAN’ IN RECHNUNG GESTELLT HAT, ABER EBENFALLS VON DER VERSICHERUNG NICHT UEBERNOMMEN WURDEN, SAGEN SIE GAR NICHTS!?!

Siamfan
Gast
Siamfan
24. Januar 2023 11:01 am
Reply to  STIN

76602 240123 479188 verschiedene Preise
Hatte Vorgestern eine sehr gute Creme gekauft.
Da mich ein sehr guter Freund mit Rückenschmerzen besuchte, cremte ich ihn damit ein und gab ihm die Tube mit.
Später fuhr ich an der großen TouristenApotheke in der Innenstadt vorbei und fragte nach dem Preis für die selbe Größe. 300 TB! Das war aber wohl der Touristenpreis, denn am Tag davor hatte ich sie in einer Apotheke, wo ich bekannt bin, für 225 TB gekauft. Da bin ich gleich wieder hin und habe 2 Tuben gekauft!

Siamfan
Gast
Siamfan
30. Januar 2023 5:49 am
Reply to  STIN

76602 300123 479188 BRITEN HABEN 30TAGE VERSICH5
GELOESCHT AUCH WIEDER DURCH PC-HACKEN!
76602 200123 479188 BRITEN HABEN 30TAGE VERSICH4
GELOESCHT DURCH 4MALIGES PC-HACKEN (IN 24std)!
76602 200123 479188 BRITEN HABEN 30TAGE VERSICH3
GELOESCHT UND AUCH PC GEHACKT! SIE SIND FUER MICH ECHT DER LETZTE! WAR IHNEN DAS ZU PEINLICH, DASS DER BRITE SELBST, AUS IHREM BERICHT EINE 30-TAGE-VERSICHERUNG HATTE? MIT DER PC-HACKEREI MACHEN SIE MIR NUR ZUSAETZLICHE ARBEIT. WARUM IST DENN BEI IHNEN DER UND DIE VIELEN ANDEREN KOMMENTARE AUCH VERSCHWUNDEN? HABEN SIE SICH SELBST GEHACKT????!
76602 190123 479188 BRITEN HABEN 30TAGE VERSICH2
WIEDER GELOESCHT!
76602 190123 479188 BRITEN HABEN 30TAGE VERSICH2
WIE ERWARTET GELOESCHT!
HATTE ICH VERGESSEN, MEIN KUMPEL NUTZT AUF DER “KINDERTOILETTENSCHUSSEL” EINEN KINDERSCHWIMMREIFEN, DADURCH HAT ER DIE NOTWENDIGE HOEHE UND SCHEISST DIE BRILLE NICHT VOLL! 5555555555555555555555555555555555555555555
76602 180123 479188 BRITEN HABEN 30TAGE VERSICH
DAS IST JETZT NUR IN PKH’S!?! HIER IM STAATS-KH SIND NOCH DIE NORMALEN, GROSSEN TOILETTEN.
Dann musst du ins Staats-KH gehen, wenn dir das so wichtig ist.
55555 UND NACH DEM …. TOILETTENGANG, UEBERNACHTE ICH IM PRIVATKH UND LASS‘ MICH DORT BEHANDELN!? 55555
HABE GERADE MIT EINEM FREUND AUS DER SCHWEIZ TELEFONIERT. DIE FAMILIE HAT IHM IM LETZTEN JAHR SEIN HAUS BAUEN LASSEN. JETZT HAT ER AUCH SO EINE KINDERTOILETTENSCHUESSEL DRIN UND HAT IM GANZEN HAUS KEIN WASSER!!!!
DER HAT DIE SCHNAUZE VON TH VOLL, OHNE ENDE. ER SAGT, DAS WAR DAS LETZTE MAL TH, JETZT NUR NOCH CH UND ITALIEN (WO ER AUCH NOCH EIN HAUS HAT)!!!
55555 IHRE PROBLEME MOECHTE ICH MAL HABEN!!! WER NUR 2 WOCHEN BLEIBT, DEM REICHT AUCH EINE 30 TAGE-VERSICHERUNG!
Ich kenne in DE keine 30 Tages-Versicherung, hab mal alle durchgesehen. Die meisten haben mind. 65 Tage, einige etwas über 60 Tage – Preise ab 7 EUR… pro Jahr.
55555, DA GEHOERT ABER NICHT IHRE 56-TAGE-VERSICHERUNG DAZU, DIE SIE OBEN ANGEPRIESEN HABEN! 5555
SIE MUESSEN MAL IN IHREM BERICHT UEBER DEN BRITEN NACHSEHEN, DER HATTE WOHL EINE 30-TAGE-VERSICHERUNG!?
DAS WAS EINE ENTSCHEIDUNG DER VERSICHERUNG MEINER FRAU!
ZUM ‚RECHT AM BILD‘, DEM AUFENTHALT IM OP-BEREICH OHNE C19-TEST UND DEM UNBESTELLTEN „LEISTUNGEN“ , DIE ‚MAN‘ IN RECHNUNG GESTELLT HAT,
ABER EBENFALLS VON DER VERSICHERUNG NICHT UEBERNOMMEN WURDEN, SAGEN SIE GAR NICHTS!?!
Das klärt man eigentlich vorher.
Gehe ich in TH in die Klinik, dann sage ich denen schon vorher, oder meine Frau: bitte nur Behandlung durchführen, die durch die Versicherung gedeckt ist.
Das PKH setzt sich dann mit der RKV in Verbindung, die haben da Kontakt-Leute im Land oder sogar einen Arzt im PKH, der prüft das dann und behandelt nur nach Vorgabe der RKV. So war das bei der DKV und einem Bekannten. Keinen Cent Zuzahlung, alles übernommen – sogar das Heimflug-Ticket und Begleitung durch 2 Ärzte bis nach Frankfurt.
DIE KONTAKT-PERSON DER VERSICHERUNG MEINER FRAU HAT DAS VORHER MIT UNS GEKLAERT UND GESAGT, WIR MUESSTEN DAS SELBST ZAHLEN.
WIE SOLL SICH EIN PATIENT VOR SO ETWAS SCHUETZEN!???? AUCH DA IST DER STAAT GEFOERDERT!! ODER SOLL DAS DANN MAL VON DER „300-BATH“ (LINK FEHLT IMMER NOCH!!!) GEDECKT WERDEN!!!!?

Siamfan
Gast
Siamfan
19. Februar 2023 9:32 pm
Reply to  STIN

xxxxxxxxxxxxxx

76602 180123 479188 BRITEN HABEN 30TAGE VERSICH
DAS IST JETZT NUR IN PKH’S!?! HIER IM STAATS-KH SIND NOCH DIE NORMALEN, GROSSEN TOILETTEN.
Dann musst du ins Staats-KH gehen, wenn dir das so wichtig ist.
55555 UND NACH DEM …. TOILETTENGANG, UEBERNACHTE ICH IM PRIVATKH UND LASS‘ MICH DORT BEHANDELN!? 55555
HABE GERADE MIT EINEM FREUND AUS DER SCHWEIZ TELEFONIERT. DIE FAMILIE HAT IHM IM LETZTEN JAHR SEIN HAUS BAUEN LASSEN. JETZT HAT ER AUCH SO EINE KINDERTOILETTENSCHUESSEL DRIN UND HAT IM GANZEN HAUS KEIN WASSER!!!!
DER HAT DIE SCHNAUZE VON TH VOLL, OHNE ENDE. ER SAGT, DAS WAR DAS LETZTE MAL TH, JETZT NUR NOCH CH UND ITALIEN (WO ER AUCH NOCH EIN HAUS HAT)!!!
55555 IHRE PROBLEME MOECHTE ICH MAL HABEN!!! WER NUR 2 WOCHEN BLEIBT, DEM REICHT AUCH EINE 30 TAGE-VERSICHERUNG!
Ich kenne in DE keine 30 Tages-Versicherung, hab mal alle durchgesehen. Die meisten haben mind. 65 Tage, einige etwas über 60 Tage – Preise ab 7 EUR… pro Jahr.
55555, DA GEHOERT ABER NICHT IHRE 56-TAGE-VERSICHERUNG DAZU, DIE SIE OBEN ANGEPRIESEN HABEN! 5555
SIE MUESSEN MAL IN IHREM BERICHT UEBER DEN BRITEN NACHSEHEN, DER HATTE WOHL EINE 30-TAGE-VERSICHERUNG!?
DAS WAS EINE ENTSCHEIDUNG DER VERSICHERUNG MEINER FRAU!
ZUM ‚RECHT AM BILD‘, DEM AUFENTHALT IM OP-BEREICH OHNE C19-TEST UND DEM UNBESTELLTEN „LEISTUNGEN“ , DIE ‚MAN‘ IN RECHNUNG GESTELLT HAT,
ABER EBENFALLS VON DER VERSICHERUNG NICHT UEBERNOMMEN WURDEN, SAGEN SIE GAR NICHTS!?!
Das klärt man eigentlich vorher.
Gehe ich in TH in die Klinik, dann sage ich denen schon vorher, oder meine Frau: bitte nur Behandlung durchführen, die durch die Versicherung gedeckt ist.
Das PKH setzt sich dann mit der RKV in Verbindung, die haben da Kontakt-Leute im Land oder sogar einen Arzt im PKH, der prüft das dann und behandelt nur nach Vorgabe der RKV. So war das bei der DKV und einem Bekannten. Keinen Cent Zuzahlung, alles übernommen – sogar das Heimflug-Ticket und Begleitung durch 2 Ärzte bis nach Frankfurt.
DIE KONTAKT-PERSON DER VERSICHERUNG MEINER FRAU HAT DAS VORHER MIT UNS GEKLAERT UND GESAGT, WIR MUESSTEN DAS SELBST ZAHLEN.
WIE SOLL SICH EIN PATIENT VOR SO ETWAS SCHUETZEN!???? AUCH DA IST DER STAAT GEFOERDERT!! ODER SOLL DAS DANN MAL VON DER „300-BATH“ (LINK FEHLT IMMER NOCH!!!) GEDECKT WERDEN!!!!?