Bangkok: Amerikaner schaltet Star-Anwalt ein, um einen Betrug mit einem Porsche vor Gericht zu bringen

Siam Rath berichtete über einen in Thailand ansässigen US TikTok Star, der den Top-Anwalt Decha Kittiwithayaran von Thanai Khlai Thuk aufsuchte.

Kyle Anderson, 39, hatte in den sozialen Medien eine Anzeige für einen 2021 Miami Blue Porsche 911 gesehen, der in einem Luxus Showroom in Samphan Sung, Bangkok, direkt an der Autobahn, verkauft wurde.

Er rief den Ausstellungsraum an und ihm wurde gesagt, er könne das Auto besichtigen und an diesem Tag auch eine Probefahrt machen.

Er liebte das Modell und es war genau das, was er wollte. Er zahlte 250.000 Baht Kaution an und ging mit seiner thailändischen Freundin wieder zurück nach Pattaya.

Am 7. August zahlte er im Showroom weitere 5 Millionen Baht und stimmte drei weiteren Zahlungen zu, um die Kosten für sein Traumauto auf rund 13 Millionen Baht zu erhöhen.

Aber auf der Rückfahrt nach Pattaya kamen er und die Freundin nur bis zur Autobahn, bevor das Luxus Auto stehen blieb.

Er rief den Ausstellungsraum an, der sagte, er solle ihn etwas abkühlen lassen und dann neu starten.

Das hat nicht funktioniert und als der Motor nicht mehr ansprang wurde der Porsche vom Showroom abgeholt und zur Reparatur gebracht.

Nach den Reparaturen wollte Kyle mit seiner Freundin mit dem Porsche einige Küstenansichten abfahren und ansehen.

Das dauerte eine halbe Stunde, bis der Porsche wieder liegen blieb. Jetzt dachte er daran, den Wagen selbst reparieren zu lassen.

Dann kam die Papiere des Porsche an.

Dabei stellte sich heraus, es war kein 2021er Modell, sondern ein 2020er und nicht das, was er wollte.

Als der Showroom damit konfrontiert wurde, sagte er: „Oh, das war das Jahr, in dem es in Thailand registriert wurde, das haben wir in die Anzeige aufgenommen.“

Es wurde vereinbart, dass der Showroom das Auto für 12,2 Millionen Baht zurückkaufen würde, aber am Tag der Zahlung verzichteten sie angeblich darauf, Kyle nur 1,5 Millionen Baht anzubieten, und sagten, sie müssten noch 9 Millionen Baht Steuern auf den Deal zahlen.

Kyle sagte, er sei seit 12 Jahren in Thailand und habe noch nie jemanden betrogen.

Er liebt Thailand und alles daran und hätte nie gedacht, dass er in einem Fall wie diesem ein Opfer werden würde.

Er forderte den betroffenen Showroom auf, seine betrügerischen Praktiken einzustellen und sicherzustellen, dass seine Fahrzeuge verkehrssicher sind.

Anwalt Decha sagte, dass er die Angelegenheit über drei separate Anklagen nach Verbraucher- und anderen Gesetzen vorantreiben werde. / Siam Rath

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.