Bangkok: Autokonzern BYD liefert die ersten Modelle eines E-Autos in Thailand aus

Der chinesische Technologiekonzern BYD Company expandiert im Bereich Elektroautos in weitere Länder in Asien, in Thailand wurden bereits die ersten Modelle ausgeliefert.

Der chinesische Elektroauto-Produzent BYD Company Ltd. (ISIN: CNE100000296) hatte im August 2022 angekündigt, in den thailändischen Markt für New Energy Vehicles (NEVs) einzusteigen.

Im Oktober 2022 brachte das Unternehmen mit dem Modell “Yuan Plus” (Atto 3) ein reines Elektroauto in Thailand auf den Markt. Partner im Land ist das thailändische Unternehmen Rever Automotive.

Der Kompakt-SUV der Chinesen ist zugleich das erste reine Elektrofahrzeug des Konzerns, das BYD in Thailand einführt, um den Markt für Elektro-Fahrzeuge auszuloten.

BYD (Build Your Dreams) hat nun eine neue Charge von 800 Einheiten des Modells Atto 3s nach Thailand verschifft. Die Fahrzeuge wurden am 14. Dezember 2022 vom Hafen in Shanghai nach Thailand verbracht.

Nach der Ankunft in Thailand sollen die Fahrzeuge sukzessive an Endkunden ausgeliefert werden. Bislang hat BYD insgesamt mehr als 10.000 Einheiten vom Atto 3 an den thailändischen Markt geliefert.

Auf der Thailand International Motor Expo im November 2022 in Bangkok präsentierte BYD neben dem Atto 3 auch seine beiden Flaggschiff-Modelle Tang EV und Han EV.

Zudem zeigte das Unternehmen die vier meistverkauften Modelle Qin Plus DM-i, Song Plus DM-i, Dolphin und Seal. Insgesamt wurden sieben Modelle auf der Messe präsentiert. ( IT-Times.de)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. Januar 2023 11:02 am

Built Your Dream (BYD) waere eigentlich der richtige Name fuer eine thailaendische Autofirma!
Slogan: Gib Du uns Dein Geld und Bau Dir Dein Auto doch selber….
Wir geben Dir die Erlaubnis und einen Bauplan dazu.
Nein , BYD ist chinesisch und liefert den Atto 3 mit Staatshilfe billiger als vergleichbare Hybrid Autos der Japaner. Unsere Freunde wollen sich auch so einen kaufen wenn die Reichweite fuer einen Tag min 300km garantiert werden kann.
Wir haben in unserer Anlage schon ein vollelektrisches Auto, einen ORA von Great Walls Motors (GWM) der hier schon fuer 830.000 THB Netto verkauft wird.Ein Thai Nachbar der als Ingenieur bei einer japanischen Autofirma arbeitet hat so einen und ist sehr zufrieden. Ich habe ihn Probe gefahren.Die Verarbeitung ist auf japanischem Niveau.

Great-Wall-Ora-Good-Cat-169FullWidth-40ae20bd-1723175.jpg