Die Razzia in der nicht lizenzierten Jingling Kneipe im Bezirk Yannawa in der Nacht des 26. Oktober, bei der mehr als 200 Kunden, hauptsächlich chinesischer Herkunft, gefunden wurden, hat sich nun zu Anschuldigungen über Versuche eines Soldaten, der Polizei und Beamten des Department of Special Investigation (DSI) entwickelt und forderte Bestechungsgelder von weiteren 11 Chinesen, die der Razzia entkommen waren.
Die mutmaßliche Bestechung wurde vom ehemaligen Politiker und Massagesalon Tycoon Chuvit Kamolvisit aufgedeckt, der am Sonntag auf seiner Facebook Seite veröffentlichte, dass das Haus eines ehemaligen Generalkonsuls nicht nur als Unterschlupf für illegale chinesische Staatsangehörige diente sondern auch als Fabrik für gefälschte Visa und Pässe diente.
Bei einer Hausdurchsuchung verhaftete die Polizei alle 11 entlaufene Chinesen, von denen einer bereits auf der Red Notice Liste von Interpol stand, und fand 8 Millionen Baht in bar.
Die Gruppe soll 5,5 Millionen Baht Bestechungsgelder gezahlt haben, um am 26. Oktober letzten Jahres im Jinling Kneipenkomplex in der Charoen Rat Road in Bangkok, der chinesische Touristen belieferte, der Verhaftung zu entgehen.
Herr Chuvit behauptete auch, dass die Beamten weitere 4 Millionen Baht verlangt hätten, die an einer Tankstelle abgeholt werden sollten.
In der Post zielte Herr Chuvit auf die DSI und die Polizei 191 ab und sagte, es sei Zeit für den DSI-Chef, das Haus zu reinigen und nicht zuzulassen, dass bestimmte Beamte der Agentur Schaden zufügen.
Am Montag sagte Pol General Surachate Hakparn, der stellvertretende nationaler Polizeichef, der die Angelegenheit untersuchte, dass fünf DSI-Beamte, neun Polizisten, darunter zwei Beamte der Patrol and Special Operation Division, ein Soldat und ein in China geborener Übersetzer, an der Erpressung und Bestechung beteiligt waren.
Haftbefehle wurden auch gegen die DSI-Beamten erlassen, die Gespräche zwischen allen Anwesenden geführt haben sollen, in denen sie sich dafür ausgesprochen haben sollen, das Geld während einer Durchsuchung des Hauses eines ehemaligen Generalkonsuls der Republik Nauru im vergangenen Monat in Bangkok anzunehmen, sagte Pol Gen Surachate.
Er sagte jedoch, die 14 Beamten hätten die Bestechungs- und Amtsvergehensvorwürfe bestritten, während der chinesische Dolmetscher zugab, an dem angeblichen Bestechungsangebot in Höhe von 4 Millionen Baht beteiligt gewesen zu sein.
Der Soldat und der chinesische Dolmetscher werden angeklagt, Beamte dazu ermutigt zu haben, Bestechungsgelder anzunehmen, und Fehlverhalten begangen zu haben, um Straftätern zu helfen, einem Gerichtsverfahren zu entgehen, so der stellvertretende nationale Polizeichef.
Unterdessen sagte Generalleutnant Teerapong Pattamasing Na Ayutthaya, der Generaldirektor für zivile Angelegenheiten und Sprecher des Royal Thai Armed Forces Command, am Dienstag, dass ein Ermittlungsgremium der Streitkräfte untersucht, ob es eine Beteiligung der Armee an der Affäre gegeben habe.
Der beschuldigte Soldat sei dem Sicherheitszentrum der Streitkräfte, der Militärpolizei, zugeteilt worden, sagte er.
General Chalermpol Srisawat, der Chef der Verteidigungskräfte, sei informiert worden und habe den Vorgesetzten des Soldaten befohlen, dringend einen Untersuchungsausschuss für seine Aktivitäten einzurichten und ihm Bericht zu erstatten, sagte Generalleutnant Teerapong.
DSI-Chef Traiyarit Temahiwong sagte am Dienstag, die Abteilung habe auch ein Gremium eingerichtet, um zu untersuchen, was auf schwerwiegende Disziplinarverstöße durch ihre Beamten hinauslaufen könnte.
Die DSI habe an diesem Tag keine Durchsuchung der Räumlichkeiten des ehemaligen Generalkonsuls angeordnet, da dies rechtlich nur von der Polizei veranlasst werden könne, sagte er.
Nach seinem Verständnis habe die Patrol and Special Operations Division, besser bekannt als 191 Police, einen Durchsuchungsbefehl für das Haus beantragt, und die angeklagten DSI-Beamten hätten sie bei ihrer Aufgabe unterstützt, sagte der DSI-Chef.
Er sagte, Berichte, dass seine rechte Hand beim DSI bei der Organisation der Razzia mit der Polizei 191 koordiniert worden sei, seien falsch. Der Mitarbeiter war nicht beteiligt.
Herr Chuvit hat am Montag einen Videoclip auf seiner Facebook Seite gepostet, der Autos mit Polizisten und DSI-Beamten zeigt, über die bereits diskutiert wurde. / Bangkok Post
Ich hoffe nur, das Big Joke gut auf Chuwit aufpasst, ihm Bodyguards zur Verfügung stellt,
das hat sich Chuwit verdient.
Solche Fälle, dass ist ein Fressen für Big Joke, das mag er und da beisst er sich fest, wie kein anderer.
Weiter so…..
Chuwit hat seine eigenen Bodyguards, der wuerde keinen von der Polizei an sich ranlassen.Schon garnicht Bad Joke.
Es ist nur wieder ein Versuch STIN’s seinen angeblichen Wunderpolizisten Bad Joke mit fremden Federn zu schmuecken.
Wenn Suchate wirklich mal gute Polizeiarbeit leisten wuerde so kaeme er auch von mir sofort Beifall.
Aber er ist ja noch nicht einmal der Blauaeugige unter den berufsmaessigen Blinden.
CHuwit und Big Joke verstehen sich recht gut. Arbeiten derzeit zusammen, sieht nach Vertrauen in Big Joke aus.
Ne, läuft wie es läuft, recht gut – Chuwit gibt Insider-Hinweise und Big Joke reagiert darauf. Andere haben das nicht
gemacht. Schon ein großer Vorteil….
Nein, wäre bei dir nicht möglich.
Wird ein Fall publiziert, ist es bei dir reine Show, auch wenn es täglich 10 solcher Shows gibt.
Wird nix publiziert, dann schreibst: die tun nix, also auch wieder negativ.
Daher sinnlos, darüber zu diksutieren.
STIN bastelt sich sein Propaganda TH zusammen.
Chuwit hat noch nie die Hilfe der Polizei bekommen.
Wenn sich jetzt Bad Joke mit seinen Federn schmueckt so ist dies wie Alles von STIN’s angeblichen Superpolizisten nur Show.
Ja natuerlich versucht man jetzt mit allen Mitteln die Untaetigkeit von 9 Jahren zu ueberspielen.
TH braucht nicht einen Superpolizisten der einschwebt wann immer seine angeblichen Foerderer mal ein bisschen PR brauchen sondern TH braucht eine halbwegs brauchbare und halbwegs Recht schaffende Polizei.
Prayuth hat viele Polizei Reform Komittes eingesetzt ohne dass sich die Polizeiarbeit in TH verbessert hat.
Er hat 5 neue Polizeichefs ernannt von denen eine Niete groesser war als die naechste.
Als Ausgleich gab es das Maerchen vom Superpolizisten.
Der hat zwar angeblich viel gemacht aber ausser der Kriminalisierung von Auslaendern und der Overstayer Orgien ist nix rausgekommen.
Wer weiss wer und weshalb auf Bad Jokes Lexus in Bang Rak geschossen wurde. Gehoert wahrscheinlich zur Show.
Die Kriminalitaet in TH wird durch Thai gefoerdert auch wenn man nur Auslaender anklagt.
Nein, aber unter Big Joke gut möglich.
TH hat keinen besseren Polizisten, ist nun mal so.
Ja, da solltest du mal Tuhao fragen, in besuchen und ob er das auch nur als Show empfindet 🙂
Die Polizisten, die entlassen wurden – auch.
TH braucht viele solcher Shows und sie werden mehr, mehr THai Rath lesen. Täglich Ermittlungen gegen Polizei, Beamte usw.
Jetzt wieder in Samut Prakhan, gegen Steuerbehörde-Beamte usw.
Gibt es in TH nicht, nicht einer. TH braucht einen wie Big Joke, der sich in die Fälle verbeisst und nicht so leicht locker lässt.
Wenn man in abberuft, kann er nix dafür.
Richtig, er hat es wenigstens versucht, Thaksin-Girl wird (ihre) Polizei wieder auf volle Korruption umstellen.
Die müssen ihr dann helfen, das beschlagnahmte Vermögen ihres Vaters wieder zurück zu holen.
Eben nicht, er hat Big Joke nun für den Job als Polizeichef in Position gebracht.
Der hat alle VOraussetzungen, die in TH möglich sind.
1. sehr gut angesehen und beliebt bei der Bevölkerung
2. leistet sehr gute Arbeit
3. Kompetenz, Erfahrung in mehreren Bereichen bei der Polizei, Touristenpolizei, Immigration, nationale Polizei
4. Charisma
usw.
Es gibt keinen besseren – du würdest also aufgeben?
Er ist kein Superpolizist, sondern ein Polizist, wie er sein soll – als Vorbild schon mal sehr gut.
Ach ja, die Show um Tuhao geht weiter, schon 40 Angeklagte die tw. mit der Todesstrafe rechnen müssen.
Die werden schon singen, wenn sie dadurch die Todesstrafe abwenden können und dann wird man sehen, ob es noch
höherrangige als Tuhao gibt.
Wenn es keinen besseren Polizisten als Bad Joke in TH geben wuerde waere es schlimm und eine Bankrott Erklaerung fuer diese Militaerdiktatur.
Na ja nach den letzten 5 Rohrkrepierern als Polizeichefs ist Bad Joke eben dran und der 6. in Folge.
Ich wuerde ja schmunzeln wenn Bad Joke unter einer Pheua Thai Regierung Polizeichef wuerde. Wie windet sich STIN’s Propaganda dann ?
STIN’s duemmliche Tuhao Propaganda soll nur von der Realitaet ablenken. Tuhao hat seine thailaendische Staatsbuergerschaft sicher nicht von seiner Polizei Frau oder den jetzt angeblich festgenommenen Hoeherrangigen bekommen. Da steckt viel mehr dahinter.
Ja, ist wohl so, leider…. – zumindest bei der uniformierten Polizei, also der Masse.
Aber wie schon oft erklärt, gibt es in TH sehr gute Polizei-Kräfte, die was können und das ist die Thai-DEA, Kripo, Naresuan und
das Thai SWAT – die soeben bei einem Wettkampf gegen andere SWAT´s weltweit – ca 50+ Teilnehmer, den neunten Platz in Dubai erreicht haben.
Wie schon erklärt, sehr gute Truppe – bravo, weiter so… – übrigens, auch von SWAT-Trainer aus der USA in der USA ausgebildet.
Ja, und die einzige Hoffnung auf längere Sicht, wenn er nix schafft, ist es vorbei – andere fähige Chefs hat TH nicht.
Nur in den unteren Rängen, die aber kaum Polizeichefs werden.
Wird er vll auch, warum sollte man einen landesweit angesehenen und fähigen Polizeichef feuern?
Das würde passieren, wenn er in Richtung Thaksin-Familie ermitteln würde. Dann wäre er natürlich weg.
Du meinst also, Big Joke soll ihn laufen lassen, auch alle anderen 40 Verdächtigen….
Oder meinst du, er sollte ruhig sein, dass alles heimlich machen, damit die Thais das nicht mitkriegen?
Mein lieber Buddha….. – macht in DE keine Partei so.
Seine hochrangige Polizeifrau hat mit Sicherheit das eingeleitet und geholfen, daher ja auch gefeuert und wird angeklagt.
Ja, da ist noch viel mehr dahinter und der einzige, der das alles aufdecken kann, wäre in TH nun mal Big Joke, wenn man ihn lässt.
Warte doch ab, da gehen mehr in den Knast, als bisher – ist ja erst der Beginn.
Ja, an Knastis gibt es in TH keinen Mangel. Nur kommen meist die Falschen in den Knast.
Wenn STIN’s angebliche Elite Polizei in Dubai den 9.Rang von 50 gemacht hat dann moechte ich gern wissen was dort gespielt wurde. Fussball,Golf,Snooker ?
Ich bestreite nicht dass die RTP in bestimmten Sachen bestimmt Weltspitze ist: Essen holen,Korruption,Vetternwirtschaft,irrealen Polizeiberichte etc. Normale Polizeiarbeit gehoert nicht dazu.
Sicher werden wir im Fall Tuhao noch jede Menge Erfolgsmaerchen vorgesetzt bekommen.
Ich hoffe nur darauf das Chuwit noch mehr aufdeckt und nicht Bad Joke sondern in die Medien gibt.
Sicher nicht…..
https://www.pattayamail.com/thailandnews/thai-swat-team-finishes-9th-in-global-competition-in-dubai-392755
Ja hoffentlich, hättest du lieber negatives, damit du wieder kritisieren kannst. Bei Erfolg tust du dir natürlich
schwerer.
Chuwit wird aus ich aufpassen müssen, dass sie ihn nicht aus dem Weg räumen.
Ich finde die beiden gut, arbeiten gut zusammen – Chuwit gibt Hinweise, Big Joke ermittelt.
Ohne Hinweise, wenn die Thais mauern, geht es halt nicht. Bei uns in DE auch nicht – ohne Anzeige passiert auch hier kaum was.
Na ja , wenn auf dem Ku-Damm ploetzlich ein Casino stattlicher Groesse aufmachen wuerde , so wuerde dies sogar den Berliner Behoerden auffallen…..
Die „Arbeit“ von Bad Joke sieht so aus dass er sich hinterher mit den Erfolgen Anderer bruestet. Oder noch besser bruesten laesst.
STIN’s Maerchen von der Zusammenarbeit Chuwit – Bad Joke ist ein ebensolches.
Eigentlich nicht, wenn es gut getarnt ist.
Naja, er ist dafür verantwortlich, dass so etwas aufgeklärt wird – darum schreibt man das ihm zu.
Völlig normal, wäre in DE auch so abgelaufen.
Also so wie es aussieht, übergibt Chuwit Hinweise nur an Big Joke – in einem braunen Umschlag.
D.h. – er vertraut nur Big Joke, weil der landesweit als nicht korrupt gilt.
https://thailandtip.info/2022/11/02/royal-thai-police-setzt-seine-aktionen-gegen-pubs-in-auslaendischem-besitz-in-bangkok-und-pattaya-fort/
Du solltest eigentlich vorher lesen, danach posten – dann ersparen wir uns viele Diskussionen.
Also, Chuwit sammelt Hinweise und gibt sie dann weiter an Big Joke – gut so, passt alles.
Na dass ist ja ein schoener Beweis! Ich darf nix annehmen!!
Na ja, von Aussen steht jedenfalls nicht CASINO dran!
Natürlich darf Big Joke Hinweise annehmen, absolut problemlos. Abeer du windest dich, weil die beiden gut zusammen arbeiten und du das
zuvor bestritten hast.
Eben, hier läuft ähnliches mit den illegalen Sisha-Bars.
Ich bestreite auch weiterhin das Chuwit und Bad Joke zusammenarbeiten.
Wenn dann hoechstens von Bad Jokes Seite aus um rechtzeitig Spuren verwischen zu koennen oder sich selber als besten Polizisten in TH praesentieren zu koennenAlso nur Propaganda.
Passieren tut nur was wenn Chuwit damit an die Oeffentlichkeit geht.
Nicht zu vergessen: Chuwit tut dies Alles um zu beweisen dass die Polizei (welche auch immer) keine Polizeiarbeit von sich aus macht und auf Hinweise nur dann reagiert wenn sie sich selber Vorteile beschaffen kann.
Kannst du ja, tun sie aber. Warum sie es tun, kann ich nur raten: weil eben Big Joke landesweit als nicht korrupt gilt und angesehen ist.
Würdest du einem korrupten Poliziechef Infos geben?
Das ist deine Meinung, aber nicht die Meinung der Thais landesweit und sogar Farangs, die ihn kennen, schätzen ihn sehr oft als
fairen Polizei-Chef ein.
Propaganda ist ein schwammiger Begriff und nicht immer negativ. Ohne Propaganda würden wir ja nicht wissen, was getan wird.
Das sieht man in DE auch so, also begleiteten bei den Reichtsbürger-Razzien Massen an Presseleuten die Aktionen der Polizei.
Richtig, ein Whistleblower der nix verrät, ist kein Whistleblower – dann weiß die Polizei auch vieles nicht.
Nein, keine Ahnung warum er das macht und sich und seine Familie in höchste Gefahr damit bringt.
Sicher nicht gegen die Polizeiarbeit, weil er auch weiß – dass die Polizei keine Chance hat, bei Chinesen durchzudringen – die alle zusammenhalten.
Wie auch die Polizei in Italien keine Chance hat, ohne Verräter, Whistleblower Erfolge bei der Mafia-Bekämpfung erfolgreich zu sein.
Es ist in Ordnung, wie es derzeit läuft – vermutlich vertraut auch Chuwit nur Big Joke, dass der seine Anzeigen bearbeitet. Andere würden die
in den Papierkorb werfen.
Wie schon erwähnt, TH hat keinen besseren Polizeichef für die Zukunft, kenne nicht einen – der als nicht korrupt gilt und ich kenne viele.
Auch unsere Polizeichef nimmt Geld, weiß jeder – den Immi-Chef hat man erwischt, weg war er.
Wo soll in einem Land der Inkompetenz,Vetternwirtschaft und Korruptheit und in einer Organisation die ihr Geschaeft mit der organisierten Kriminalitaet macht ploetzlich aus dem Nichts ein ordentlicher Polizist herkommen der zudem noch von Prawit gefoerdert wurde ?
Keine Ahnung….
Fakt ist, vor Big Joke, wurden Saudi-Girl, Hmongs u.a. gnadenlos abgeschoben. Das Saudi-Girl vor Big Joke ist vermutlich schon tot oder als Sklavin gehalten.
Sie wurde abgeschoben, obwohl UN u.a. HRW´s es verhindern wollten. So sieht es aus.
Lt. Prawit hätte das letzte Saudi-Girl auch abgeschoben werden müssen. Er hat das öffentlich gefordert.
Die Antwort von Big Joke war: er kann kein Mädchen nach Suadi-Arabien abschieben, wenn ihr dort die Todesstrafe droht und hat sie dann gegen den Willen
Prawits der UN übergeben und schnell ausfliegen lassen. Das Mädchen hat sich herzlich bei Big Joke bedankt, vor dem Abflug.
Danach war Big Joke erledigt – Big Oud kam nach und der hätte das Mädchen auch gnadenlos abgeschoben. Das sind Fakten, die die verleugnest.
Deine Ausrede, die UN hätte das geschafft ist falsch, hat sie noch nie vor Big Joke und nach Big Joke auch nicht.
Keine Ahnung!
Das ist das einzig Stimmende an STIN’s Beitrag.
Und dann kommen eine Menge Propagandamaerchen ueber Bad Joke und das Saudi Girl.
Je laenger es her ist um so groesser wird die Heldenrolle Bad Jokes in STIN’s Propagandamaerchen.
Viel Ahnung hab ich auch nicht von dem was hier laeuft aber es war wohl Fakt das Bad Joke eine Kreation von Prawit war.
Auch wenn der ihn spaeter fallen liess und Prayuth ihn aufnahm weil sein Image in der Oeffentlichkeit immer noch besser war als sein eigenes.
Ich habe nie geschrieben die UN haette etwas geschafft.
Meine Meinung war dass das Maedchen selber durch den Gang an die Oeffentlichkeit und durch die Unterstuetzung von NGO’s soviel Wirbel gemacht hat dass die Saudis eingeknickt sind weil sie ein besseres Image im Westen haben wollten weil sie stark ins Tourismus Geschaeft einsteigen wollen.
Bad Joke hat sich nur zum Schluss noch wegen der Propaganda ins Spiel gebracht.
Keine Propaganda: ohne Big Joke wäre das Saudi-Girl heute tot oder zuhause. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Prawit wollte sie nachhause schicken und der Nachfolger von Big Joke hätte sie auch nach Hause geschickt wie auch der Vorgänger
von Big Joke. Keiner hatte Angst vor der UN.
Das ist eine Lüge, weil die Saudis den Vater und Bruder geschickt haben, um das Mädchen abzuholen, sie wollte mit denen aber
gar nicht sprechen. Nein, die Saudis möchten sie heute noch fangen, wenn sie könnten.
Auch eine Lüge, er war von Beginn an dafür zuständig. Es war alleine seine Entscheidung, das Mädchen der UN zu übergeben, entgegen der
ANordnung Prawits – der öffentlich erklärte: das Mädchen sollte ins Flugzeug gebracht werden und nach Hause fliegen.
Warum lügst du so?
Leider geht deine (jetzt offensicht aufgeraeumte und nach Datum sortierte) Chronik unter dem Suchwort Surachate /Big Joke nur bis April 2018 zurueck.Sonst haette ich dir aufgrund deiner eigenen Artikel beweisen koennen wer von uns beiden luegt.Genauso ist es mit deinen Thaksin Horror Stories.
Du wartest ab bis dir deine Propagandaluegen nicht mehr nachzuweisen sind und bringst sie dann nochmal.
Waehrend ich so die Headlines deiner Bad Joke Propagandaartikel der letzten 4 Jahre herunterscrollte dachte ich mir :
Eigentlich muesste TH aufgrund des Wunderpolizisten Bad Joke
schon lange korruptionsfrei sein
schon lange auslaenderfrei (zumindest farangfrei) sein
schon lange kriminalitaetsfrei sein
und Obergeneral Surachate sollte mit seiner Big Joke Einheitspartei schon lange weit ueber Prayuth stehen und von 90+% der Thai Bevoelkerung geliebt werden.
Was hat Bad Joke in der Realitaet erreicht ?
Na ja, wenigstens STIN , sein groesster Fan ist aus TH gefluechtet.
2018 war Big Joke noch unbedeutend.
Thaksin Horrorstories kannst du bei AI, HRW und UN-nahen Magazinen nachlesen. Die waren in der Tat Horror.
Dann bring doch endlich mal zeitnah Quellen und widerlege mir alles, was ich poste. Bis heute warte ich drauf.
Nein, dazu würde Big Joke wohl 500 Jahre benötigen. Aber auch nur dann, wenn man ihn machen lassen würde – tut man ja nicht.
Sobald er bei der Polizei selbst beginnt zu graben, hat er wieder einen Büro-Job.
Denkst du wirklich, falls Thaksin-Girl Premier wird, dass man Big Joke die Korruption von Thaksin und seinen Kumpels aufdecken lassen würde?
Da wäre er vorher in der Wüste.
Aber er macht seine Sache besser als alle anderen, wichtig auch: er gilt landesweit als nicht korrupt. Alleine das zeichnet ihn schon aus.
Aber ich warte immer noch, dass du mir einen besseren nennst. Also, auf geht´s – wer ist besser als Big Joke und gilt als nicht korrupt.
Das nun vll die Chinesen-Mafia reduziert, vll sogar zerschlagen wird. Er hat erreicht, dass ein Saudi-Girl nicht die TOdesstrafe erhält und
alleine das ist schon Gold wert.
Es war seine letzte Entscheidung, bevor ihn Prawit abservierte – da kannst du dich winden wie du willst. Das Saudi-Girl hat sich auch bei ihm
herzlich bedankt und nicht bei einem anderen. Nur bei ihm……
STIN glaubt wirklich fest an seinen Propagandaquatsch!
Das ist sein Wachturm!
Wie kann jemand der selber keinen einzigen Link zu seinen angeblichen Quellen legt andere des Luegens bezichtigen die jedes ihrer Zitate verlinken ?
Wenn jemand der Heute im realen TH lebt STIN’s Texte liest der muss sich mehrfach veraeppelt fuehlen.
Aber STIN’s Texte sind ja fuer die Leute gemacht die noch nie im realen TH waren und/oder an das Sonnenklar TV/ Prospekt TH glauben oder damit Geld verdienen.
Hab nachgesehen, nein Artikel ist nicht von mir, also somit auch keine Propaganda von mir.
Dazu hab ich nun auch noch eine andere Quelle gefunden, die inhaltlich das gleiche bestätigt. Es wurden DSI u.a. Officer usw.
festgenommen. Ist nun mal so , auch wenn es dir weh tut, dass die Polizei handelt.
Ich habe dir nun den Link eingestellt, nun bist du dran eine Quelle einzustellen, die meine Quelle widerlegt.
https://www.thaipbsworld.com/thai-dsi-officials-police-and-army-officers-in-custody-on-extortion-charges/
Also was genau glaubst du aus dem Artikel nicht, vll finde ich Aufnahmen von der Festnahme oder stelle dir dann später die
Beamten hier ein, wenn sie mit Fußketten zum Gericht gebracht werden, wie Pongpat, Manas usw.
Würdest du es dann glauben, oder auch als Show, Propaganda bewerten – weil dann bringt eine Diskussion darüber nix.
Ich bin absolut überzeugt, dass ich mehr Chancen habe, von DE aus mich mit Polizei zu unterhalten, als du je haben wirst.
Na, es geht doch! Warum nicht gleich so ?
Natuerlich finde ich unter den thailaendischen Medien kein Massenmedium welches offen gegen das Regime schreibt.
Thai PBS war frueher einmal ein glaubhaftes Medium in TH. Seit dem Besitzwechsel ist es auch vom Regime gleichgeschaltet.
Aus dem Beitrag ergeben sich natuerlich sofort die Fragen:
Was sind die Namen der angeblich verhafteten DSI Beamten, , wieso wird nicht auch gegen ihre Vorgesetzten ermittelt ?
Wo sind die Differenz zwischen den 8 Mio und den 2,5 Mio THB geblieben ?
Wer ist der ex-Konsul von Nauru ?
Warum wurde die Interpol Red Notice nicht verfolgt ?
Wer hat die Chinesen ins Land gelassen, mit welchem Visum ?
Na und dann haengt sich STIN sehr weit aus dem Fenster:
Ja, das hoffe ich auch, aber erfahren wirst auch du nix.Aber dir reicht ja die Propaganda.
Ausserdem : Auch ich habe die I-lert Tourist Police App.
Bei mir antworten die auch nicht!
Doch, es gibt viele Artikel über Prayuth und Regierung, die negativ sind. Auch Umfragen von NIDA, die Prayuth eben nicht hervorheben, sondern die
Pheu Thai als Gewinnerin sieht.
Mit GLeichschaltungen, Medien-Aufkäufen hat 2001 Thaksin eigentlich begonnen. The Nation hat er fast in die Pleite gertrieben, Bangkok Post hat er es mit
feindlicher Übernahme versucht und ITV hat er aufgekauft und die Redakteure gefeuert. Als er sie wieder einstellen musste, hat er gleich den ganzen Sender
aufgegeben. Viele Redakteure hat er verklagt und so ruiniert.
Während der Ermittlungen nennt man oftmals keine Namen. Aber man wird die hören oder sehen, wenn sie zu Gericht gebracht und verurteilt werden.
Warum sollte gegen Vorgesetzte ermittelt werden, wenn keinerlei Beweise vorliegen, die eine Beteiligung nachweisen.
Wenn ein höherer Beamter korrupt ist, verhaftet man ja auch nicht gleich den Minister mit dazu.
Man erklärt die Namen meist nicht schon bei Ermittlungen öffentlich. Stellt sich die Undschuld heraus, kann
dieser den Staat verklagen, wegen Rufschädigung.
Hier seine Residenz – könnte Sathorn Rd. sein (Nr. 6/4)
Red Notice gibt es, wenn jemand nicht zu Vorladungen erscheint und ins Ausland flüchtet. Wenn meinst du denn, sollte eine Red Notice haben?
Wird vll in Updates erklärt werden. Chinesen können mit Touristen-Visa rein – ich glaube für 90 Tage, brauchen die gar keines.
Wird nun alles ermittelt. Akteneinsicht habe ich natürlich keine. Also spezielle Fragen direkt an DSI stellen.
Du weißt aber schon was Propaganda ist?
Wenn die Sprecherin vom DSI im TV erklärt, dass DSI Beamte suspendiert wurden, warum sollte das Propaganda sein?
Sie hat es öffentlich erklärt – im TV oder bei einer Pressekonferenz.
Musst dich halt mehr im Internet bewegen und recherchieren.
Einer der suspendierten DSI-Beamte war der Sekretär des ehemaligen DSI-ChefsTraiyarit Temahiwong.
Gräbt man weiter, erfährt man sicher auch den Namen des ehem. Konsuls und die beteiligten DSI-Beamte.
Nur, was juckt mich das, wenn ich den Somchai finde.
Auf was sollen die antworten? Machst du Fake-Nothilfe?
Ist strafbar….
Jeder der noch in der Lage ist selber zu denken und nur ein wenig TH Erfahrung hat weiss was STIN hier treibt.
Ja, natürlich – ich verbreite Quellen – wo sind deine?
https://www.pattayamail.com/thailandnews/thai-swat-team-finishes-9th-in-global-competition-in-dubai-392755
Takeshi’s Castle Thailand. Eine Fernsehshow die seit 2017 auch auf Comedy Central DACH laeuft.
Ja von mir wird heute fast jeder Beitrag wegzensiert . Auch hier wieder.
TV-Show mit der amerikanischen NYPD-Swat – nein, hab mir das auf Video angesehen, keine Show.
Da werden Situationen simuliert, wie eine Entführung, Geiselnahme usw. – und dann heißt es, die zu befreien und die
aufgestellten Fallen zu überwinden – da kommt es dann auf die Zeit drauf an.
Sind keine Schauspieler, sind echte SWAT-Polizisten. Ich kann da auch nix dafür – ich weiß, tut dir weh – dass die Thais beim letzten
Wettbewerb sogar die NYPD-Swat aus New York geschlagen haben 🙂
Das sind Einheiten, die von US-Polizisten ausgebildet werden und auch regelmäßig mit denen trainieren. Die sind nun mal gut.
Was mir weh tut , was jedem normalen Menschen in TH wehtun sollte, ist dass diese Helden der Show Veranstaltung keine normale Polizeiarbeit machen (koennen,wollen?).
Im Ernstfall wuerden sie und ihre Chefs wahrscheinlich weglaufen, die Schuld auf Andere schieben oder wenigstens hinterher die schoensten Entschuldigungen fuer ihr Versagen haben.
Dazu müsstest du mir erst erklären, was für dich normale Polizeiarbeit ist.
Also nehmen wir den Fall Tuhao: soll nun Big Joke das ganze einfach laufen lassen, oder soll er doch weitergraben, was er jetzt ja gerade tut und
weitere korrupte Beamte aufdeckt.
Also wie genau, sollte er vorgehen?
Wo genau liegt das Versagen, wenn man weiter und weiter Beamte festnimmt, Korruption aufdeckt usw.?
Dein ominöser Chef vom Tuhao gibt es vermutlich nicht – bleiben wir also bei den Fakten.
Also nochmals: wo liegt bei dir der Fehler beim aktuellen Vorgehen Big Jokes im Tuhao Fall – oder anderen Fällen, die nun zunehmen.
Der Gebaeudekomplex in Yannawa ist unuebersehbar, dass darin ein Gewerbe betrieben wird auch.
Normalerweise ist es in TH so dass die Polizisten der zustaendigen Wache sich darin umschauen ob sie da irgendetwas abstauben koennen.
In welchem Rang diese Polizisten sind lasse ich erstmal aussen vor.
Da ich davon ausgehe (was bis jetzt ja auch herausgekommen ist) das Hoeherrangige dort zugange sind waere interessant herauszufinden bis wohin nach oben die Verbindungen gehen.Auch ausserhalb der Polizei. Natuerlich versucht man ein moeglichst niederrangiges Bauernopfer zu bringen.
Und auch die Hoeherrangigen die bisher geopfert wurden sind noch relativ Niederrangig.