Kanchanaburi: Bewohner in der Nähe des Sri­na­garind-Stau­damms wurden vor einem Tiger gewarnt

Die Bewohn­er der Gemein­den in der Nähe des Sri­na­garind-Stau­damms im Bezirk Si Sawat in der Prov­inz Kan­chanaburi wur­den gewarnt, sich nicht im Wald aufzuhal­ten oder ihre Kinder in der Nähe des Damms spie­len zu lassen, nach­dem am frühen Son­ntag­mor­gen ein Tiger auf der Dammkro­ne gefilmt wurde.

Der Tiger, der auf­grund sein­er Streifen als ​“SLT022” iden­ti­fiziert wurde, stammt nach Angaben des Leit­ers des Salak Phra Wildlife Sanc­tu­ary, Paitoon Ind­harabut, nach­weis­lich aus dem Salak Phra Wald. SLT022 wurde gegen 2 Uhr nachts gesichtet, als er am Kamm des Stau­damms ent­langlief, sagte Paitoon. Er erk­lärte, dass die Großkatze möglicher­weise schon früher dieselbe Route benutzt hat, aber bish­er nicht vom CCTV-Sys­tem erfasst wurde.

Er sagte, der Tiger kön­nte ein­er der bei­den sein, die von Dorf­be­wohn­ern in den Wäldern hin­ter der Mahi­dol-Uni­ver­sität gesichtet wor­den sein sollen. In den Wäldern seien zwar Kam­er­afall­en aufgestellt wor­den, aber es sei nicht gelun­gen, Bilder von ein­er der bei­den Großkatzen einz­u­fan­gen, fügte er hinzu.

Der Bürg­er­meis­ter der Erawan Tam­bon Admin­is­tra­tive Organ­i­sa­tion (TAO) sagte, dass noch nie ein Tiger in der Nähe men­schlich­er Behausun­gen in diesem Gebi­et gesichtet wor­den sei und riet den Men­schen davon ab, den Wald zu betreten, da nicht bekan­nt sei, ob das Tier noch in der Nähe sei. Er sagte auch, dass in den Gemein­den als Vor­sichts­maß­nahme Nachtwachen aufgestellt wer­den sollten. / thaipbsworld.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments