Bangkok: Russen führen die Hitliste der Touristen in Thailand an

Laut dem Direktor des Büros der Tourismusbehörde von Thailand in Phuket verzeichnet Phuket mehr Aktivitäten von Touristen, da der Tourismus jetzt bei 50 % im Vergleich zum Niveau vor der Pandemie liegt.

Frau Nantasiri Ronsiri sagte am Donnerstag, dass die Zahl der Besucher von Phuket von Januar bis Dezember 2022 insgesamt 9,26 Millionen betrug, wobei 53,6 % einheimische Touristen und 46,4 % internationale Touristen waren, was das ganze Jahr über 233,38 Milliarden Baht an Tourismuseinnahmen nach Phuket brachte.

„Vor der Pandemie hatte Phuket Tourismuseinnahmen von 400 Milliarden Baht“, sagte Nantasiri, „und jetzt sind wir bei 200 Milliarden Baht, das bedeutet also eine Erholung von 50 %.“

Sie fuhr fort, dass ausländische Touristen 70 % der Gesamteinnahmen ausmachten, während thailändische Touristen 20 % ausmachten.

Unterdessen waren die Top 10 Länder in Bezug auf die Anzahl der Ankünfte in Phuket im letzten Jahr:

  • Russland
  • Indien
  • Australien
  • England
  • Singapur
  • Deutschland
  • Malaysia
  • Kasachstan
  • Südkorea
  • Amerika

Nantasiri bemerkte, dass es überraschend sei, Kasachstan und Amerika auf der Liste zu sehen, und fügte hinzu, dass sich eine große Gruppe kasachischer Touristen im Allgemeinen dafür entscheide, einige Tage in Phuket zu landen und zu bleiben, bevor sie eine Reise zu anderen Zielen wie Bangkok oder der Insel Samui unternehmen.

Viele thailändische Touristen entschieden sich, Phuket während der Neujahrszeit zu besuchen, konnten aber ausländische Touristen immer noch nicht schlagen.

Mitte Januar 2023 sagte Nantasiri, Phuket habe drei Flüge aus China begrüßt, die hauptsächlich Geschäftsleute beförderten. Große chinesische Reisegruppen werden jedoch in Phuket ankommen, sobald sie ihre Visa erhalten, sagte sie weiter.

Sie gab an, dass die Auslastung der Hotels bei etwa 80 % liegt, wobei einige Hotels 90 – 95 % erreichen. Einige Hotels sind jedoch noch nicht vollständig geöffnet, da einigen Hotels die Mittel fehlen, um ihren Betrieb wieder aufzunehmen.

„Unser Ziel für 2023 ist es, mindestens 12 Millionen internationale und einheimische Touristen nach Phuket zu locken, während das Gesamtziel für Thailand darin besteht, 23 Millionen Besucher willkommen zu heißen.“ schloss Frau Nantasiri. / The Pattaya News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
29. Januar 2023 11:20 am

с новым годом, товарищи!
Kommen sie rueber kommen sie ran, hier werden sie noch besser beschissen als nebenan.
Jau, Chinesen , Inder und Russen , das sind die internationalen Touristen die TH braucht. Die sind froh aus ihren Herkunftslaendern rauszukommen und stellen keine grossen Ansprueche.Ja ,Milliardaere , wie Prayuth versprochen hat sind keine darunter aber es reicht ja wenn sie uns reich machen.

FfP-3x2VIAEUsD-.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
30. Januar 2023 9:00 am
Reply to  STIN

Sehr isoliert!Sozusagen unsichtbar.Aber solche Auslaender mag STIN’s geliebte unvollkommene Semi Militaerdiktatur ja. Solange sie nur viel Geld hier ausgeben und keine adequate Gegenleistung verlangen.
Also STIN , der sich damit bruestet lieber im unterentwickelten “echten” TH unterwegs gewesen zu sein ist auch Spezialist fuer die Russen im TH!
Leute die so tun als ob sie mit dem Geld rumschmeissen koennten gibt es ueberall, am meisten in TH. Muessen nicht unbedingt Russen sein.Und ein Schreiber aus nittaya.de auch nicht.Angeber sind auch multinational.Besonders wenn sie kein Englisch koennen!
Zu den Russen:
Ich bin ja oft zum Segeln in Jomtien, dort treffe ich sie regelmaessig.Entweder als Selbstversorger im “italienischen” Supermarkt an der Bus Station oder im Ambassador City Hotel Resort am Strand.Das hat ueber 2500 Zimmer und hauptsaechlich Russen und Araber als Gaeste.
Sie sind sicherlich nicht schlechter als die uebrigen Farang dort und werfen auch sicherlich nicht mit dem Geld um sich.Im Gegenteil.
Das mag Abends auf der Walking Street oder in den Bars anders sein , aber da war ich noch nie.Ausserdem ist dies wohl eher Klientelspezifisch und nicht Nationalitaetenspezifisch.