Bangkok: Paetongtarn weiß nichts von den Reiseplänen ihres Vaters, der in Kürze zurückkehren möchte

Paetongtarn Shinawatra weiß nichts von den Reiseplänen ihres Vaters. Paetongtarn Shinawatra, Tochter von Ex-Premier Thaksin und auserwählte Kandidatin der Pheu Thai Partei für den alten Job ihres Vaters, sagte, ihr Vater müsse seinen eigenen Weg nach Hause finden. Er wird keine Hilfe von der Pheu-Thai-Partei brauchen und auch keine erhalten.

Paetongtarn – bekannt unter dem Kosenamen „Ung Ing“ – wies die Comeback Pläne ihres Vaters gestern bei einem Wahlkampftreffen der Pheu Thai in der nordöstlichen Provinz Loei zurück und sagte, dass dies „nicht unser Problem“ sei.

Thaksin hat viele Male gesagt, dass er nach 15 Jahren Abwesenheit bald nach Hause zurückkehren wird. Vergangene Woche kündigte der alternde Plutokrat an, dass ihn letztes Jahr nur ein schlechter Gesundheitszustand an einer Rückkehr gehindert habe und dass er bald nach der Wahl zurückkehren werde, unabhängig vom Ausgang der Wahl.

Thaksin war sehr klar, dass er Ung Ing erlauben würde, das große Datum seiner Rückkehr bekannt zu geben, aber seine Tochter scheint nicht zu wissen, wovon er spricht.

Paetongtarn hat gesagt: „Das ist nicht unser Problem
„Er hat nicht gesagt, wann er nach Hause zurückkehren wird. Er ist seit einigen Jahren im Ausland. Vielleicht überlegt er, wie er zurückkehren soll. Ich respektiere seine Entscheidung, da er sagte, er wolle die Partei nicht einbeziehen.

„Die Partei und ich werden uns auf unsere Wahlkämpfe konzentrieren, anstatt zu versuchen, ihn nach Thailand zurückzubringen“, sagte sie weiter.

Paetongtarn wies Berichte über einen Deal mit der regierenden Palang Pracharath Partei zurück, um das Comeback ihres Vaters zu erleichtern.

Während eines Online Chats mit Fans letzte Woche wurde Thaksin gefragt, wann er wieder zu Hause sein würde. Er antwortete, dass er in kürzester Zeit und ohne Hilfe des Palang Pracharath oder Pheu Thai zurück sein würde.

Der Flüchtling sagte: „Ung Ing wird derjenige sein, der ankündigt, wann ich nach Thailand zurückkehre. Kein neues [Amnestie-]Gesetz für mich. Auch keine Parteinahme für die Palang Pracharath Partei.“

Thaksin floh 2008 aus dem Land, als er zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt wurde, weil er seiner damaligen Frau Khunying Potjaman geholfen hatte, ein erstklassiges Grundstück zu einem hohen Preisnachlass zu kaufen. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
30. Januar 2023 10:57 am

STIN versucht uns immer wieder die gleichen Propagandaluegen mit “neuen” Artikeln unterzujubeln.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
31. Januar 2023 6:10 am
Reply to  STIN

STIN.Er kolportiert gerne altbackenen Quatsch um von den wirklichen Themen abzulenken.Ich habe auch hier keinen entsprechenden Artikel im Thaiger gefunden.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Februar 2023 9:35 am
Reply to  STIN

Warum gibt es nicht gleich einen Link ?
Nicht nur Thaksin ist ein Plutokrat sondern TH ist eine Plutokratie https://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie
Und die derzeitige unvollkommene Semi Militaerdiktatur wird von viel mehr Plutokraten unterstuetzt als Thaksin je wurde.
Uebrigens: Mir waere es auch lieber gewesen einer der Familienclanchefs haette die Macht selber uebernommen und nicht Dressman Prayuth als Strohmann vorgeschickt.

83020010_2777496489004037_4165770414833795072_n.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
2. Februar 2023 8:14 am
Reply to  STIN

Erlaube mal, du selber hast Thaksin einen Plutokraten genannt.Wenn er ein Plutokrat ist , dann sind die Auftraggeber dieser unvollkommenen Semi Militaerdiktatur noch viel mehr Plutokraten und damit TH eine Plutokratie.
Na ja und STIN’s masslose Ueberschaetzung des Militaers und seines Lieblingsmilitaerdiktators Prayuth erfahren wir hier ja in jedem seiner Propagandaartikel.
Wenn die 5 Konzernfamilien ihr Engagement in TH zurueckfahren wuerden, dann waere noch nicht mal genug Geld fuer den Militaerhaushalt da.

Fd584iqaAAAX0UW.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. Februar 2023 8:18 am
Reply to  STIN

Komisch, STIN ist doch erst 3 Jahre aus TH weg, warum schreibt er so als waere er schon ueber 30 Jahre hier weg.
Nein , nicht Pita leidet unter Selbstueberschartzung sondern eher STIN.
Er kann nicht kapieren dass die allmaechtige Militaerdiktatur nach 9 Jahren totaler Macht von selber total abgewirtschaftet hat.
Jeder der TH zukunftsfaehig machen will muss die Macht des Militaers beschneiden. Das ist nicht einfach , aber es geht.
Step by Step.
Die Schaufensterpuppe ist garkein Problem , den kuemmert nur sein Geld und Tutzing.Weiter darf ich wegen 112 nicht schreiben.
Im Gegensatz zu 2010 gibt es inzwischen eine wirkliche Opposition die etwas aendern will und zwar noch eine kleine Minoritaet ist aber die argumentative Hoheit hat.
Nicht zu vergessen: Diese Opposition kommt nicht aus Thaksins Reihen sondern haben meist Gelbe Eltern.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
30. Januar 2023 11:00 am
Reply to  STIN

Die Glaubwuerdigkeitsluecke ist nicht bei Thaksins Tochter sondern bei STIN.Er kolportiert gerne altbackenen Quatsch um von den wirklichen Themen abzulenken.Ich habe auch hier keinen entsprechenden Artikel im Thaiger gefunden.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
1. Februar 2023 9:42 am
Reply to  STIN

Hier ist auch meine Antwort schnell wegzensiert worden.
Ich habe darauf hingewiesen dass Thaksin nicht der einzige Plutokrat in TH ist sondern TH eine Plutokratie (https://de.wikipedia.org/wiki/Plutokratie) ist
die von mehr Plutokraten unterstuetzt wird als Thaksin jemals unterstuetzt wurde.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
2. Februar 2023 8:01 am
Reply to  STIN

Erlaube mal, du selber hast Thaksin einen Plutokraten genannt.Wenn er ein Plutokrat ist , dann sind die Auftraggeber dieser unvollkommenen Semi Militaerdiktatur noch viel mehr Plutokraten und damit TH eine Plutokratie.