Bangkok: Immigration verhaftet Frau wegen Herstellung von falschen Pässen und Visas

Die thailändis­che Ein­wan­derungspolizei hat heute (Mon­tag) bei ein­er Razz­ia in ein­er Woh­nung im Bangkok­er Stadt­teil Khan­nayao eine Frau ver­haftet und mehrere Aus­rüs­tungs­ge­gen­stände zur Her­stel­lung gefälschter Visa beschlagnahmt. Die Ver­haf­tung der Frau, die nur als ​“Angsana” iden­ti­fiziert wurde, und die Beschlagnah­mung der gefälscht­en Pässe und der Fälschungsaus­rüs­tung, zu der Tinte, Stifte und Siegel gehörten, ist eine Fol­ge­maß­nahme der Ein­wan­derungspolizei, nach­dem eine Rei­he von Aus­län­dern bei der Aus­reise aus Thai­land mit gefälscht­en Visa angetrof­fen wurde.

Angsana wurde angeklagt, sich mit anderen Per­so­n­en zur Fälschung von Visa ver­schworen zu haben. Die Ermit­tlun­gen ergaben, dass die gefälscht­en Visa wahrschein­lich aus der­sel­ben Quelle stammten, näm­lich von einem Unternehmen in der Gegend von Bueng Kum, das einen Ser­vice für die Beantra­gung von Visa für Aus­län­der anbi­etet.

Mit einem Durch­suchungs­be­fehl bewaffnet, durch­suchte die Ein­wan­derungspolizei die Räum­lichkeit­en des Unternehmens und fand 700 Pässe, von denen einige über der Decke des Büros im ersten Stock ver­steckt waren. Bei 124 gefälscht­en Pässen wurde fest­gestellt, dass sie gefälschte Visa enthielten.

Ein Angestell­ter des Unternehmens wurde eben­falls zur Befra­gung festgenom­men. Die Ein­wan­derungspolizei gab an, dass Aus­län­der, die sich zu lange in Thai­land aufge­hal­ten haben, Hil­fe bei Mak­lern sucht­en, die sich dann an die auf die Fälschung von Visa spezial­isierte Fir­ma wandten. / thaipbsworld.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
8. Februar 2023 11:46 am

Da will doch jemand der Immi ihr Geschaeft wegnehmen.Und dann noch in einem Roten Bezirk.Aber nicht weit weg von Chaeng Wattana!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. Februar 2023 5:30 am
Reply to  STIN

Ich meinte aber das Geschaeft mit der Kriminalitaet!
Immer noch gut so ?
Ich bin natuerlich auch gegen die geforderten 65.000 THB Mindesteinkommen pro Monat. Und die geforderten 800k THB Bankeinlage sind foermlich eine Einladung zum Betrug.
Beim heutigen THB Kurs waere ein Mindesteinkommen von 30.000THB/Monat voellig ausreichend und eben als Alternative mindestens 30.000 THB Abbuchung von einem Thai Konto.
Dies wuerde zwar immer noch den Betrug zulassen, aber erschweren.

97360-1068x779.jpg
Siamfan
Gast
Siamfan
8. Februar 2023 5:22 am

77000 080223 ANGEBLICH GEFAELSCHTE PAESSE
DAS SIND WOHL ALLES ECHTE PAESSE!? …. IN DIE GEFAELSCHTE VISA EINGESTEMPELT WURDEN, ….!?