Der Whistleblower Chuvit Kamolvisit fordert den nationalen Polizeichef auf, unverzüglich Maßnahmen gegen zwei hochrangige Polizeibeamte zu ergreifen, die beschuldigt werden, hinter einem großen Online Glücksspielnetzwerk zu stecken.
Herr Chuvit, der kürzlich die Korruption der Polizei im Zusammenhang mit „grauen Geschäften“ aufgedeckt hat, wendet sich nach einem harten Vorgehen der Polizei gegen die Glücksspielseite macau888 dem Glücksspiel zu. Der Fall wurde durch eine Reihe von Vorwürfen der Fernsehschauspielerin Arisara Thongborisut ausgelöst.
Sie behauptete, dass das macau888 Netzwerk von vier Brüdern betrieben wurde, darunter ihr Ex-Freund „Benz Daemon“. Das Cyber Crime Investigation Bureau sagte, die Polizei habe bisher 46 Verdächtige festgenommen und viele Vermögenswerte beschlagnahmt.
Herr Chuvit sagte, dass das Macau888 Netzwerk, das etwa 5,5 Milliarden Baht im Umlauf hatte, im Vergleich zu einem anderen Glücksspielnetzwerk, das von „Inspector Sua“ und „General Jor“ betrieben wird, relativ klein sei. Sie nutzten ihre Verbindungen, um das Netzwerk mit mehr als 10 Milliarden Baht im Umlauf zu betreiben, sagte er.
Das Netzwerk hat eine eigene Genossenschaft und mehrere Firmen, die als Fronten arbeiten, fügte er hinzu und stellte fest, dass es mit dem nicht registrierten Massagesalon Lalisa verbunden ist, der am 3. Februar von den Behörden durchsucht wurde.
„Inspector Sua“ ist eine ehemalige Cyber-Polizei, die in der Logistik arbeitet, aber selten zur Arbeit erscheint, sagte er und fügte hinzu, dass der nationale Polizeichef Cyber-Police Einheiten säubern muss, beginnend mit „Inspector Sua“.
„Ich gebe Ihnen bis Montag Zeit, und wenn Sie nichts unternehmen, beschuldigen Sie mich nicht, den Ruf der Polizei geschädigt zu haben“, sagte der Ex-Massagesalon-Chef und fügte hinzu, während physische Spielhöllen Polizeieinheiten auszahlen, um die Behörden am Laufen zu halten. Auf der anderen Seite haben Glücksspielseiten nur mit der Cyberpolizei zu tun.
In Bezug auf das macau888 Netzwerk sagte er, die Cyberpolizei habe zu lange gewartet, bevor sie Maßnahmen ergriffen habe, und die vier Brüder seien geflohen. Das Netzwerk habe angeblich „General Jor“ gebeten, im Austausch für 500 Millionen Baht zu helfen, sagte er. / Bangkok Post
Ei , wo ist denn der Bad Joke ? Put,put,put wo ist er denn ?
Komm her , hier gibts neue Korruptionen mit ganz neuen Luegen und ganz neuen Namen.
Aber keine Angst , die wirklich Schuldigen sind nicht dabei !
Put ,put , put wo ist er denn ?
Der ermittelt schon – macht ja alles er, nicht sein Chef.
Medien sind derzeit voll von Razzien, Ermittlungen, Verhaftungen – oft gleich im Bulk.
Wie schon erwähnt, da läuft es derzeit in die richtige Richtung. Das es nicht von heute auf morgen zu erledigen ist,
dürfte klar sein. Wichtig ist nun mal, dass was getan wird, egal woher die Infos kommen.
Wenn 3 Generäle bei Korruption, bei illegaler Visa-Vergabe mit genehmigt haben, dann sind hier
Schuldige mit dabei.
Wenn du Insider-Wissen hast, weitere Schuldige kennst, warum gibst du keinen anonymen Hinweis.
Freut es dich, dass die Verbrecher frei rumlaufen, oder?
Gib deine Infos an Chuwit weiter und der macht das schon mit Big Joke.
STIN der selber feige vor seiner Lieblingsmilitaerdiktatur davongelaufen ist will mich zum thailaendischen Selbstmord ueberreden!
Wenn ich Insider Wissen haette waere ich schon lange aus dem Verkehr gezogen worden.
Nein, Insider Wissen habe ich nicht und habe im Gegensatz zu STIN auch nie damit geprahlt und Maerchen aus den 90er Jahren erzaehlt.
Aber im Gegensatz zu STIN habe ich Augen und Ohren offen und komme viel in TH herum.Und ich mache mir natuerlich so meine Gedanken ueber dass was ich hier taeglich erlebe.
Ach so ja, ich habe nie etwas hier an den herrschenden Umstaenden verdient und habe dies auch nie angestrebt.
Also doch nur Vermutungen, die du nicht nachweisen kannst. Hauptsache was geschrieben…..
Also beim rumlaufen hälst du die Ohren offen und dann wird dir gezwitschert, dass es ober Tuhao noch einen Mitkassierer gibt und
dass die 3 Generäle auch nicht die obersten Chefs beim Visa-Betrug sind, sondern es da auch noch Mitkassierer gibt.
Wer sollen die sein und wer zwitschert so etwas aus?
Auch wenn es STIN nicht gefaellt aber fuer uns die wir hier schreiben gibt es noch soetwas wie Meinungsfreiheit.Ausser wenn er uns loescht.
Das ist eben der Vorteil eines Blogs mit wenigen Lesern, noch weniger Schreibern und in einer Sprache die in TH keiner der Machthaber versteht. Selbst ueber Google Translate nicht.
Ich bin ja noch in Twitter aber habe seit der Uebernahme von Elon Musk nicht mehr geschrieben. In FB oder die anderen hippen asozialen Medien war ich nie und werde es auch nie sein.
STIN hat offensichtlich noch nie seinen eigenen Augen und Ohren getraut sondern sich auf seine Propaganda verlassen.
Ja ,durch mein vieles Laufen,Radfahren und auch Songtheaw fahren habe ich einen direkteren Kontakt zu meiner Umwelt und nehme mehr wahr.Deshalb brauche ich auch kein Navi , obwohl ich die Google Maps App sicherheitshalber auf dem Smartphone habe.
Auch STIN schreibt hier nix Anderes als seine Meinung und seine angeblichen „Beweismittel“ nix Anderes als substanzlose Propaganda.
Leser gibt es reichlich – Millionen pro Jahr. Mehr geht auch gar nicht mehr,
sonst bricht der Server zusammen.
Schreiber gibt es wenige, die es hier versuchen und über TH zu positiv scheiben, werden gleich weggeekelt.
Ist leider so……
Richtig, ich mache es anders, weil ich genau weiß – dass ich landesweit mit eigenen Augen/Ohren nix einschätzen kann. Absolut nix.
Nicht mal ich, wo ich mit 100en Farangs zu tun hatte, mit denen diskutierte, wo ich mit ebenfalls 100en Thais schon über Politik u.a. diskutiert habe,
kann landesweit etwas genau einschätzen.
Daher verbinde ich meine eigenen Erfahrungen mit denen im Netz – also Berichte von seriösen Medien, wie Bloomberg, Guardian, FAZ, SZ, Spiegel usw.
Wenn die meine Erfahrungen bestätigen, dann nehme ich erstmal an, dass es so passt.
Bei dir ist es genau andersrum – alle deine Erfahrungen werden in den Medien verneint, nicht ein Medium bestätigt deine Erfahrungen – also läuft da
was heftig schief.
Wenn du behauptest: TH hatte keine Pandemie, aber WHO, UN, Rankings, Medien uva. behaupten, es gab auch in TH eine Pandemie, die aber gut
gemanagt wurde, dann glaube ich natürlich den ganzen Berichten mehr also deinen Erfahrungen, die nicht einer bestätigen kann.
GLeiches bei der Wirtschaftslage: da schreiben viele Medien, Rating-Agenturen, Wirtschaftsmagazine usw. – dass Prayuth es recht gut hingekriegt hat,
trotz Pandemie/Ukraine usw. – du schreibst: Prayuth hat versagt, TH gegen die Wand gefahren – aber du kannst dazu nicht einen einzigen Beweis liefern.
So sieht es leider aus.
Dann kannst du auch mit den Palmen sprechen, dann hättest du gleich viel Wissen über TH.
Na ja, immer die gleiche Propagandanummer.
Ich spreche nicht mit Palmen weil die Kokosnuesse nach mir schmeissen.Ich spreche lieber mit Makaam.
Jetzt verstehe ich auch warum STIN nicht nach TH zurueckkommt. Weil er hier mit der Realitaet konfrontiert wuerde.
Da bleibt er lieber bei seinen Ratings.
Ich komme schon, keine Sorge – alles gut. Bei uns alles wie 2019, keine Veränderungen. In Phuket auch nicht, meinte mein Sohn,
der voriges MOnat dort war, auch noch alles wie vorher, nur (noch) leerer, also angenehmer.