Bangkok: Immigration verhaftet Frau aus Kasachstan mit gefälschten Visa-Stempel im Pass

Die Ein­wan­derungspolizei hat auf dem inter­na­tionalen Flughafen von Phuket eine kasachis­che Gren­zgän­gerin mit gefälscht­en Passstem­peln erwis­cht. Die Frau wurde als die 27-jährige Xeniya Kopeik­i­na iden­ti­fiziert. Ein Beamter erk­lärte, dass die Behör­den Kopeik­i­na nun wegen der Ver­wen­dung gefälschter Doku­mente und der Über­schre­itung ihres Visums um 89 Tage ankla­gen, berichtete The Phuket Express. Kopeik­i­na wurde ver­haftet und wird sich wegen ihrer Verge­hen vor Gericht ver­ant­worten müssen. In einem Face­book-Post des Phuket Immi­gra­tion Check­point heißt es, die Beamten hät­ten Kopeik­i­na mit gefälscht­en Stem­peln erwis­cht, ohne Infor­ma­tio­nen über eine Ver­längerung ihres Aufen­thalts in Thai­land. Fotos zeigen die Beamten bei der Durch­sicht der Dokumente.

Let­ztes Jahr erk­lärten die thailändis­chen Behör­den, sie wün­scht­en sich mehr Touris­ten aus Kasach­stan und Usbek­istan für einen Besuch im Kön­i­gre­ich. Zwis­chen dem 1. Novem­ber und dem 23. Dezem­ber stell­ten kasachis­che Touris­ten die sech­st­größte Touris­ten­gruppe unter den ins­ge­samt 475.654 inter­na­tionalen Reisenden auf Phuket. Die Insel­prov­inz verze­ich­nete in diesem Zeitraum 19.515 kasachis­che Touris­ten. Die thailändis­chen Behör­den sind jedoch nach wie vor auf der Suche nach Over­stay­ern, nach­dem das Land Ende let­zten Jahres damit begonnen hat, hart gegen Over­stay­er im Land vorzugehen.

Erst let­zte Woche hat die Polizei in Phuket nige­ri­an­is­che Over­stay­er in min­destens zwei Gebi­eten festgenom­men. Beamte der Ein­wan­derungs­be­hörde von Phuket und der Frem­den­verkehrspolizei von Phuket erwis­cht­en die Gruppe von vier Män­nern in Cha­long und Rawai. Der stel­lvertre­tende Leit­er der Frem­den­verkehrspolizei von Phuket, Ober­stleut­nant Ekachai Siri, sagte, dass ​“gute Bürg­er” die Polizei darauf aufmerk­sam gemacht hät­ten, dass die Män­ner in ille­gale Aktiv­itäten wie Liebes­be­trügereien ver­wick­elt seien. Am 27. Dezem­ber nahm die thailändis­che Polizei in Bangkoks Chatuchak-Vier­tel sieben chi­ne­sis­che Over­stay­er fest. Die Polizei gab nicht an, wie lange sich die fünf bere­its im Kön­i­gre­ich aufge­hal­ten hatten.

Am 21. Dezem­ber ver­haftete die Polizei einen britis­chen Over­stay­er auf dem thailändis­chen Insel­paradies Koh Samui. Der Mann, der 74-jährige Den­nis Robert Desmond, hat­te sein Visum um 38 Tage über­zo­gen. Die Beamten ver­hafteten Desmond vor einem Hotel im Unter­bezirk Bo Phut von Koh Samui an der Cho­eng Mon-Chaweng Road. Am 11. Dezem­ber ver­haftete die Polizei auf Koh Samui einen Nor­weger. Der 43 Jahre alte Jan Banan Thal­mann wurde in einem Haus im Unter­bezirk Mae Nam festgenom­men. Laut Polizei hat­te Thal­mann sein Visum um 15 Tage überzogen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
13. Februar 2023 8:30 am

Originaltext:

Fotos zeigen die Beamten bei der Durch­sicht der Dokumente.

Na ja , eine kasachische Schwerverbrecherin (Prostituierte) und 6 thailaendische Held(inn)en welche auch ohne Bad Joke die Schwerverbrecherin erwischt haben.Aber vielleicht kommt Bad Joke ja noch spaeter dazu und laesst sich feiern.

berndgrimm
Gast
14. Februar 2023 8:48 am
Reply to  STIN

Ja die Wunderwelt der thailaendischen Korruption welche das Leben laut STIN soviel einfacher macht.
Na ja, fuer ihn vielleicht. Er lebt ja seit dreieinhalb Jahren nicht mehr in TH und darf deshalb weiter an seine Maerchen glauben.
Wir leben hingegen im realen TH von Heute und muessen unser Leben um die “gute thailaendische” Korruption herum gestalten.
Uns hilft nur ein anderer Teil der Thainess: Die Faulheit und Desinteressiertheit!

14_201712195547449_rAlKQzwPwETsOGCpCPNTfsvIpGEBqNyhNjreiouf_jpeg.jpeg